Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Das soll da drin stehen? Das eine Flugzeitenänderung eine Annulierung ist? Bist du dir da sicher?
Schaust Du hier Punkt 1+2:
EuGH, Urteil v. 19.11.2009, C-402/07 UND C-432/07
Da eine Flugverschiebung nicht als “Verspätung”, sondern als “Annullierung” gewertet wird, können Reisende neben einer Ausgleichzahlung auch ei...
Bis 14 Tage vorher gibt es nur Geld zurück oder eine kostenlose Umbuchung.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Erstaunlich das die Airlines das dann so häufig verändern. Wobei wegen ein paar Minute stornieren wohl nicht allzu viele. Aber interessant, das man könnte.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.568
5.855
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Erstaunlich das die Airlines das dann so häufig verändern. Wobei wegen ein paar Minute stornieren wohl nicht allzu viele. Aber interessant, das man k...
Habe ich auch schon mal gemacht. Gab das gesamte Geld zurück, obwohl der Flug nur um 20 min verschoben wurde. Ich hatte mittlerweile ein wesentlich beseres Angebot gefunden und war froh, kostenfrei stornieren zu können.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich bin in Kürze auch mit denen Unterwegs.

Wie sieht es Finnair beim Check-in mit den 23 kg Freigepäck - locker oder eher penibel?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Wie sieht es Finnair beim Check-in mit den 23 kg Freigepäck - locker oder eher penibel?

Ich denke eher Penibel, flog Anfangs Juli 2016 in der BC von ZRH nach BKK. Handgepäck wurde gewogen Bücher mussten von Rollkoffer in die Laptoptasche umgepackt werden.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Mal noch als Info an die wo Eco fliegen und kein Geld für Sitzplatzreservierung ausgegeben haben:

Sich einen speziellen Sitzplatz aussuchen kostet auch extra wenn man Online Einchecken will :mad:

Man bekommt automatisch einen Platz zugelost beim Einchecken und nur dieser ist kostenfrei...

Ich hab aber gerade glück im Unglück gehabt, pünktlich 36 Stunden vorher eingecheckt (geht genau auf die Minute) und einen Economy Comfort Platz zugelost bekommen. Auch das geht anscheinend. :bigsmile

Zwar keinen Fensterplatz aber immerhin am Gang und nicht in der Mitte. Mal gespannt ob ich jetzt auch bessere Kopfhörer und ein Reiseset mit Socken bekomme :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch und Trude

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
So dolle fand ich Finnair nicht. Viele Kleinigkeiten, welche die anderen besser machen. Von mehr Beinfreiheit keine Spur. Wegen Schusseligkeit der Stewardess erhielt ich einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für Laundry, die nicht nötig sein wird. Flughafen Helsinki-Vantaa nett, überschaubar, aber nicht zu klein, Preisniveau aus meiner Sicht hinnehmbar. Flughafnehotel Holiday Inn in Vantaa, ich bezahlte 61 Euro plus 19 Euro fürs Frühstücksbuffet, durchaus in Ordnung.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.490
6.673
2.665
Erfurt
Mich scheißt s schon wieder mal an .
Der einzige Zug ohne umsteigen nächsten Samstag Früh nach FFM wurde gerade
von der DB gestrichen :rolleyes: . Warum immer ich ???
Hab jetzt am Airport nen Hotel gebucht angeblich 800m entfernt vom Terminal 2 .
Werde also schon Freitag nach der Frühschicht nach Frankfurt fahren .
Jetzt meine Frage ich hoffe das weiß jemand .
Kann ich mein Gepäck schon am Abend aufgeben ?
Für den Fall das ja , gibt es da spezielle Schalter oder wie läuft das ???
Danke schon mal im Voraus !!!
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Thailernen.net

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nein, du kannst nicht am Vorabend einchecken: Frankfurt Airport - Finnair
Dem Link kannst du aber schon mal die Schalternummern zum Einchecken entnehmen. Das Gepäckaufgeben am Vorabend ist doch unnötig. Check online ein, was bereits 36h vorher geht und gib dein Gepäck einfach am Schalter für bereits eingecheckte Passagiere ab. Geht ruckzuck.
Der Online Checkin geht sehr gut mit der App von der Hand, kann aber auch auf der normalen Seite erledigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.490
6.673
2.665
Erfurt
Nein, du kannst nicht am Vorabend einchecken: Frankfur...
@Flank
Ahhh die Rettung naht
So was in der Art hatte ich mir erhofft .
Online einchecken will ich eh damit ich eventuell für den längeren Flug
nen Gang Platz zu gelost bekomme (wie @Belokis ) oder halt einen bezahle .
Unvorstellbar in der Mitte zu sitzen, ich brauch die Option jederzeit im Flieger
rum latschen zu können :rolleyes:
Kannst Du mir bitte noch verraten wo sich dieser Schalter für bereits eingecheckte
Passagiere befindet Terminal 1 oder 2 !?
Vielen Dank für Deine Hilfe :handshake
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Klar kann ich das. Wie im Link beschrieben sind die Schalter 980-982 im Terminal 2, Bereich E, Ebene 2.
Den Gangplatz kannst du ganz einfach ohne Geld zugeteilt bekommen, wenn du dich im Finnair Plus Programm registrierst und dann als bevorzugten Platz einen Gangplatz bzw Aisle Seat (englisch) im Registrierungsprozess bei dem Meilenprogramm angibst. Dann sitzt du zwar auch irgendwo, aber eben am Gang. Hat bei mir bei allen vier Teilstrecken geklappt. Zudem erinnerte mich in Thailand die App minutengenau ans einchecken, und ich konnte auf mindestens einer Teilstrecke kostenfrei einen Sitzplatz auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Trude