Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Sehr sehr schöne Bilder.

Leider werde ich nicht in den Genus kommen, sowas selber mal auszutesten.
Bin da eher der Oman-Air Typ, der unter 500 Euro fliegt,sich dann die Bose Kopfhörer aufsetzt mit Noice-Canceling und lieber die 500 Euro mehr ins Hotel / Mädels / Agogo investiert.
Eventuell wird sich das mit dem Alter ja noch legen.

Aber danke, dass du mir / uns mal die andere Seite des Fliegens zeigst :).
 

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder. Bin dann mal auf einen Bericht der Tourist Class gespannt. Haben das vlt. auch für die nächste Tour im Auge.

Wünsche Dir viel Spass.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Hoffentlich sind die Eier nicht aus NL importiert - Fibro soll Impotenz fördern, und das käme im LoS gar nicht gut.....:laugh
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Danke für den kurzen Einblick - vielleicht wird Finnair für mich auch zur Alternative :D
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Bi auch schon mehrfach mit Finnair geflogen, bisher hat immer alles gepasst. Soweit ich mich erinnere gibt es drei Lounges auf dem Flughafen und in die Premium-Lounge (Gate 50) kannst du auch als BC-Flieger ohne Status und auch als Sapphire (One-World) also z.B. AB-Gold ohne BC zu fliegen. Platin muß also nicht sein...
Die beschriebene Lounge ist jetzt seit ca. 18 Monaten auf und geht vom Tresen links ab. Da kommt man nur mit Platin rein. Geradeaus ist für BC bis Gold.

Die dritte Lounge ist im Schengenbereich und regelmäßig überfüllt. Ich bleibe deshalb am Rückflug nach der Security noch im Non Schengen und gehe da in die Lounge.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Moin,

ich bin auch eher der Typ, der beim erstbesten günstigen Angebot mit jeder Airline nach BKK düst.
Jedoch habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht mit der Finnair vor 2 Jahren, sehr gepflegte Airline, schöne Finnen Stewardessen an Bord, es wirkte auf uns schön hell und sehr Europäisch.
Und dann noch die etwas kürzere Flugzeit beim Direktflug von Helsinki, ich schraube immer noch an dem Warum rum, ist mehr nördlich und trotzdem braucht das Teil weniger Stunden, als von südlicher Seits.....:confused:o_O:bigsmile

Also wenn sich das preislich irgendwann wieder rechnet, wäre ich bei der Finnair jederzeit wieder dabei...absolut empfehlenswert !!
 
Cosy Beach Club

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Kiniau-Lover So richtig kürzer ist es mit der Finnair ja nicht, es es gefühlt kürzer. Bei einem Umsteigeflug wie bei mir ab Hamburg fliegt man erst 1:45h , dann 9:15h. Zum Vergleich die KLM: 0:45h bis Amsterdam und dann 10:30h bis Bangkok. Ab etwa Kabul fädelt sich die Finnair eh in die Standard Luftstrasse nach Thailand.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Nicht viel kürzer, jedoch war ich gedanklich im hohen Norden und rechnete mit deutlich mehr Stunden. Wenn ich mich grad damit befasse, dann leuchtet es auch mir ein-danke an Euch beiden.!! o_O
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@hmagg Es gibt in der Hochsaison einen zweiten Finnair Flug nach Bangkok, der ist mit dem A330-300. Dazu setzt Finnair diesen Typ auch nach Krabi und Phuket ein. Die Maschinen sind nicht wirklich alt. Die Finnair achtet auf das Equipment, dass merkt man auch als nicht Fachmann, dazu mag ich die Bestuhlung der BIZ sogar etwas mehr als im A350.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Habe gerade mal geschaut, die A330 der Finnair kommen neu aus dem Jahr 2009-2010. Also alt ist wirklich was anderes. Anbei mal Bilder der BIZ, identisch mit der SAS oder Swiss.
IMG_0237.JPG IMG_0238.JPG IMG_0239.JPG IMG_0240.jpg