Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Bin ja so gar kein Freund von Flügen mit Zwischen Landung aber
im Moment gehen die Preise bei der LH und Thai nur noch in die falsche Richtung .
Bin ganz stark am grübeln auch mal mit den Nordmännern zu fliegen .
547€ mit knapp 2h Aufenthalt klingt ja nicht so schlecht gelle
Kann mir jemand sagen was die Sitzplatz Reservierung kostet bitte !?
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
  • Preis für Fenstersitzplatz: 25 €
  • Preis für Gangsitzplatz: 20 €
  • Preis für Mittelsitzplatz: 15 €
Quelle: hp
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

cheffe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
26
5
263
danke für den Tip mit Finair, die probier ich mal aus, man kann ja auch mal einen tag in Helsinki verbringen, nach dem Motto
erst ne kühle Blonde und am nächsten Tag ne kleine Thai vernaschen.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich bin früher X-mal mit Finnair geschäftlich und privat geflogen (sogar noch mit der ollen McDonnell Douglas MD11 in der alten Business Class).
In alten Zeiten hatte Finnair den Vorteil, dass sie als erste die Russland-Überflüge machten und recht günstig waren. Ersteres machen sie heute nicht mehr alleine und zweiteres trifft auch nicht mehr unbedingt zu.

Zu den Zeiten, als Nokia noch dick im Geschäft war und eine grosse Niederlassung in Kummerland hatte, waren die Zubringerverbindungen insbesondere von Düsseldorf gut und häufig. Dies hat sich seit Nokias Niedergang massiv zum Schlechten verändert.

Damit kommt der "Hub" HEL, Helsinki, ins Spiel:

Helsinki ist ein relativ kleiner Flughafen.
Das bedeutet, dass wenn der Zubringerflug Probleme hat, die Chancen auf eine Umbuchung auf eine andere Airline sehr gering sind und man für lange Zeit in diesem (skandinavisch teuren) Mini-Flughafen festsitzt.
(Dazu kommt für Nikotinabhängige, dass die Raucher- "Lounge" vor der Passabfertigung liegt, die Lounges für den Long-distance-traveller aber hinter der Passabfertigung liegen ...)
 
  • Like
Reaktionen: Trude und anton1

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Danke @insearchofxxx Da ich im Oktober mit denen zum ersten Mal fliege und kurze Umstiegszeiten habe, bin ich dir jetzt schon dankbar, daß du schreibst, daß die Raucherlounge vor der Passkontrolle ist.

Könntest du noch beschreiben ( Wegbeschreibung ) , wo die ist ( evtl. auch mit Foto ) ?

Danke + L.G.
Toni
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
@Ich bins
Der 2. Flug in der high season geht um 23:55 Uhr ab Bangkok Richtung Helsinki.

Ankunft in Helsinki um 6:05 Uhr.

Und ich bin dann um 9:05 Uhr in Düsseldorf.
2h später gibt es dann frische Brötchen vom Bäcker und Kaffee.. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

bin dieses jahr von klm und china airlines ab amsterdam zur finnair ab duesseldorf ueber helsinki gewechselt
fluglinie ist o.k. bin zufrieden. rueckflug morgens 9h ab bkk ist eine bittere pille. fliege zwar lieber nachts, das leben ist eben kein wunschkonzert.
die business ist vergleichsweise nicht teuer . umseigezeiten sind minimal , der service gut.

gruss an alle:)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin die letzten Jahre eigentlich immer mit den Finnen geflogen, da der Preis in der Bussi stimmig war. Vorteil: man landet morgens um 07.20 Uhr in BKK und ist ausgeschlafen und man darf 69 Kg Gepäck mit schleppen. War damals Aufgrund dieser Gewichtsangabe so erstaunt, das ich bei den Finnen in Frankfurt angerufen hatte und nochmal nachgefragt habe. Wurde aber so bestätigt. Hab der Dame am Telefon dann verklickert, das ich so viele Taschen überhaupt nicht besitze.
Nachteil: Rückflüge in der Regel um 08.40 Uhr ab BKK aber ein Übernachtung in BKK ist ja auch schon mal drin..oder zwei...drei ^^
Preise für BC sind aber auch jedes Jahr erhöht worden. Vor 4 Jahren noch zum Schnäppchen von 1280.- Euro zu bekommen, wurde dieses Jahr 1950.- Euro aufgerufen.
Bin dann mal wieder auf Qatar umgeschwenkt, da gab es BC für 300.- Euro billiger.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
So gerade gebucht für 550€ ab Frankfurt mit knapp 2 Stunden
Aufenthalt in Helsinki . Ab Frankfurt 11 Uhr 35 und 7 Uhr 30 in Bangkok . Und zurück
ähnlich wie @Baerius ,also 23 Uhr 55 ab Bangkok 9 Uhr 20 in FFR .Da hat man noch was vom letzten Tag gelle .
LH und Thai waren mir ehrlich gesagt einfach dieses mal zu teuer .
Da geb ich die Kohle lieber den Hünern in Pattaya .
lg Trude
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Bei mir auch, mit den Finnen um 13:05 ab Berlin Tegel und in BKK um 07:25, Retoure geht es dann um 23:55. Maximale Ausnutzung der Urlaubstage :)
 
  • Like
Reaktionen: Trude und Metalltisch