Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich bin mit Finnair in der Eco ab DUS geflogen und muss sagen, es war wirklich gut. Kein herausragender Service, aber auf allen vier Teilstrecken gleich gut. Es gibt in der Eco nur zum Essen Wein bzw Alkohol. Ansonsten muss bezahlt werden. Zudem ist der in rauhen Mengen angebotene Blaubeersaft lecker. Der Zubringer ab DUS war ein in Würde ergrauter A319, indem es ausser alkoholfreien Getränken keinen kostenlosen Service gab.
Der A350 der für Finnair zwischen Helsinki und Bangkok hin und her fliegt ist ruhig, bequem und eben ziemlich neu. Manche Filme sind sogar in deutscher Sprache und der Monitor im Sitz angenehm gross und klar. WLAN im A350 kann man zubuchen oder auch vorbuchen.
Bei der Buchung fand ich die ganzen Zusatzbezahloptionen befremdlich, aber wenn man direkt bei denen im Meilenprogramm Finnair Plus ist, dann ist die App ganz nett und man kann seinen Lieblingsplatz (Gang oder Fenster) vorher angeben und bekommt den auch. Nur ab Düsseldorf konnte ich den Platz wählen, HEL-BKK wurde vorbelegt. Auf dem Flug ab BKK konnte ich via der App die Sitzplätze auf beide Strecken selbst auswählen.
Trotz 2h 45min warten im defekten Airbus A350 auf dem Hinflug, der erst 2,5 Monate alt war, war es richtig angenehm bei Finnair. Zum ersten Mal Hin- und Rückflug ohne Kopfschmerzen überstanden.
Der Flughafen in Helsinki ist klasse. Ganz schmal und irgendwie heimelig. WLAN im Flughafen Helsinki ist frei und recht flott. Man kommt als EU Bürger sehr schnell, in beiden Richtungen, durch die Passkontrolle. Die App weist einem auch da den Weg und die Zeit, die man für den Weg braucht. Bei mir waren es 19 min, was auch genau hinkam.Auf dem Rückweg die Personenkontrolle ist auch schnell, reibungslos und effizient.
Wenn der Preis halbwegs stimmt werde ich auf jeden Fall wieder mit denen fliegen.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.424
1.743
NRW
Gerade zum 3. Mal eine Flugzeitänderung kassiert.
Sind zwar nur 45 Minuten, aber langsam wird es lästig.
Den Flughafen von Helsinki finde ich zwar recht nett, aber 2:10h da rum hängen, ist auch nicht ganz so das Wahre.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Gerade zum 3. Mal eine Flugzeitänderung kassiert.
Sind zwar nur 45 Minuten, aber langsam wird es lästig.
Den Flughafen von Helsinki finde ich zwar recht...

Ja geht mir ähnlich hab auch gerade ne Flugplan Änderung erhalten .
Gut das so viele positives geschrieben haben sonst würde ich mir Sorgen machen .
Wäre ja nicht das erste mal das ich in die Schei... greife :rolleyes:
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Welche Strecke betrifft das denn genau?

Ich heb in 3 Wochen auch zum erstenmal mit Finnair ab und hab nichts bekommen, hab aber auch 2 mal Zwischentopps von etwas über 2 Stunden.

FRA - BKK Start um 11:45
BKK - FRA Start um 9:00

Gibt ja nocht den Abendflug ab BKK. Ich tippe mal das ist dann dieser wo die Änderung ist oder?
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Strecke FF - Bangkok
Geht um den Rückflug am 2.12. der ist von 23 Uhr 55 auf 23 Uhr 5 vor verlegt worden heute .
Iss ja kein Problem so lange der Hinflug so bleibt wie er ist .
Samstag gar nicht so einfach nach FF zu kommen am Vormittag :rolleyes:
Abflug 11 Uhr 35 hoffe das bleibt so :)
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Okay genau die Teilstrecke die ich nicht hab ;) Dann brauch ich mich nicht zu wundern das ich nix bekommen hab :bigsmile

Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Trude

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Da macht euch vorerst mal keine größeren Sorgen, bei meinem letzten Flug mit denen (7 Monate im voraus gebucht) gab es 7 Flugzeitänderungen, nach der 7.war es dann wieder bei den ursprünglichen Zeiten... :)
Wobei ich jetzt 2:10 Stunden Aufenthalt nicht problematisch finde.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.424
1.743
NRW
Naja, in 2h kann man schon ein paar Lappin Kulta oder Koff runter kippen..
Nur geht das in Helsinki ordentlich ins Geld (6€/Glas)..:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
[h2]Your flight has been rescheduled[hl][/hl][/h2]

Die treiben es aber schon dolle mit Flugplanänderungen. Heute schon wieder eine.

Nur mal generell, ohne dass ich das möchte: Hat man bei solch einer Flugplanänderung ein Kündigungsrecht für den Flug?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Jede Änderung der Flugzeit ist eine Annulierung gem. EU-VO 261/2004, die bei Flügen von Finnair an HEL auch greift.

Wird von den meisten Airlines auch problemlos akzeptiert.
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
182
374
1.153
58
Jede Änderung der Flugzeit ist eine Annulierung gem. EU-VO 261/2004, die bei Flügen von Finnair an HEL auch greift.

Da eine Flugverschiebung nicht als “Verspätung”, sondern als “Annullierung” gewertet wird, können Reisende neben einer Ausgleichzahlung auch eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung verlangen.
ABER: Meines Wissens nach greift das erst, wenn die Fluggesellschaft weniger als 14 Tage vor Abflug darüber informiert.