Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Wie im Link beschrieben sind die Schalter 980-982 im Terminal 2, Bereich E, Ebene 2
Das sind doch die normalen von Finnair ? Ich suche den Schalter wo ich mein Gepäck am Abend vorher
los werde nachdem ich online eingecheckt hab . Ich glaub ich mach gerade nen Denkfehler :rolleyes: oder ?
So danke für den Tip mit dem Plus Programm ! Hab ich gerade erledigt sind immerhin einige € bei
4 Flugstrecken die man einspart gelle . Hoffe das funktioniert auch :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Es gibt keine Vorabendgepäckaufgabe, wie ich bereits gestern schrieb. Wenn du eingecheckt bist (online), gehts du zu den genannten Schaltern, wovon mindestens einer Internet- oder Quick Check-in Schalter heißt und gibst dein Gepäck auf. An dem Schalter ist zumeist keine grosse Schlange.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Klar kann ich das. Wie im Link beschrieben sind die Schalter 980-982 im Terminal 2, Bereich E, Ebene 2.
Den Gangplatz kannst du ganz einfach ohne Gel...

Ja was soll ich sagen versuche gerade online ein zu checken .
Trotz Finnair Plus auf beiden Hin Flügen nen Platz in der Mitte zu gelost bekommen .
Haste einfach nur Glück gehabt . Und das komische auf dem langen Flug
kann ich nicht mal nen normalen Platz aussuchen weil angeblich alles besetzt und das
30 Stunden vor Abflug :rolleyes: könnte nur Sondersitze buchen . Da iss doch was faul .
Werde das erst mal abbrechen und auf Arbeit düsen keinen Nerv gerade für den Sch.... WTF
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Also ich konnte beim online check-in alle freien Sitzplätze anwählen.
Hatte 4 mal Gangplatz davon einmal Notausgang
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Trude was soll da faul sein, da sind vier Status Stufen über dir. Alle die können, buchen sich natürlich die Sitzplätze am Gang oder Fenster. Wer auf Basic Stufe hängt muss entweder vorab Geld auf den Tisch legen oder hoffen das was übrig bleibt.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Iss ja richtig , ich hätte gern was bezahlt für nen Gang Platz
konnte ja nicht ahnen das das im Nachhinein nicht mehr möglich ist .
Die Infos hier kamen nachdem ich gebucht hatte und noch in der Annahme
war beim online einchecken nen Sitz zu wählen .
Egal nicht zu ändern da muss ich jetzt durch .
Hoffe auf ne bedürftige Thai neben mir der ich nen 1000er
für Sitz tauschen anbieten kann :hyaenen
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Gast_10

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Puhh gerade mit den Finnen ge chattet und ne ganz
nette Dame hat mich auf nen Gang Platz umgebucht :daumen
jetzt geht s mir gleich besser .
Kann s kaum erwarten Sonntag im Seebad auf zu schlagen :prost
 
  • Like
Reaktionen: Motor und Metalltisch

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Ich schon wieder .
Hab gerade pünktlich auf die Minute online eingecheckt .
Alles schick sogar nen Gang Platz für den langen Flug
zu gelost bekommen . So weit so gut .
Am Ende dann der Schock . Die Info der Flug sei überbucht :kk
mit dem Angebot freiwillig was anderes zu suchen mit Entschädigung
oder eben nicht . Bin auf das Angebot nicht eingegangen und jetzt
völlig im unklaren ob ich meinen Flug nutzen kann oder nicht ?
In der App sieht es so aus als ob alles normal laufen würde .
Hat jemand so was schon mal erlebt und wie ging das aus ?
Also eins steht fest Finnair nie wieder egal wie günstig die sind in Zukunft .
Ich hoffe ich komm morgen hier weg muss Montag wieder malochen -
lg Trude
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Alles schick sogar nen Gang Platz für den langen Flug
zu gelost bekommen . So weit so gut. Am Ende dann der Schock . Die Info der Flug sei überbucht :kk
mit dem Angebot freiwillig was anderes zu suchen mit Entschädigung
oder eben nicht .

Wenn du Deinen Platz bekommen hast würde ich mir weniger denken.

Zwar nicht bei Finair aber bei Oman vor paar Jahren. War die Maschine auch überbucht. Beim Einchecken habe die Damen gefragt wer für Kohle den Flug aufschiebt. Weil ich eigentlich immer zeitgerecht am Weg bin was das Fliegen angeht war ich auch recht früh dran beim Einchecken. Wurde auch gefragt, musste aber ablehnen. Selber Grund wie bei Dir;)

Das Problem hat sich aber recht schnell erledigt. Da haben sich dann gleich welche gemeldet. Lustig war noch nebenbei als beim Boarding sich welche Unterhalten haben. Und einer hat sich selber bisschen geärgert. Denn nach seinen Worten, hätte er das Angebot sofort angenommen. Hätte die Kohle geschnappt und wäre rein nach Bangkok Soi Cowboy. Die Nacht hatte er gut rüber gebracht:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Seine Worte:cool:
 
  • Like
Reaktionen: panyap und Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
@sockeye Dein Wort in Gottes Ohr .
Eingecheckt bin ich ja eigentlich mit Sitzplatz und allem .
Hoffe mal das geht normal über die Bühne .
Würde gern den letzten Tag hier genießen .
Danke Dir :daumen
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Hab jetzt ja auch meinen ersten bzw. zweiten Flug mit Finnair hinter mir und muss sagen ist ganz okay aber man muss schon ein paar Abstriche in kauf nehmen, auch z.b. gegenüber den Arabischen Airlines.

Die Flieger waren voll bis auf den letzten Platz bzw. teilweise auch überbucht. Am Gate hatten sie in Helsinki auch Leute gesucht die sich umbuchen lassen.

An Getränke gibt es nur Wasser, Kaffee und Blaubersaft umsonst sowie jeweils 1 Getränk zu den 2 Mahlzeiten auf der langen Strecke.

Der Zubringerflug von bzw. nach Frankfurt hat was von Ryanair. Rustikaler Flieger, kein Entertainment, Getränke halt auch nur die 3 oben genannten für umme.

Hauptflug war okay, abgesehen von den Getränken in etwa das was man auch bei Flügen mit Emirates, Ethiad oder Oman so geboten bekommt in der Holzklasse.

Der Flughafen in Helsinki ist, zumindest für mich, nicht so wirklich toll.
Was gut ist das man ja aus einem EU Land kommt und dann nur durch eine automatische Passkontrolle muss. Dauerte jeweils keine 5 Minuten.
Leider ist der Flughafen nur ziemlich überfüllt. Von Gate zu Gate gehen hatte was von Slalomlaufen um Menschentrauben gerade in dem Hauptbereich wo auch die Duty Free Shops sind. Am eigentlichen Gate gab es dann jeweils nur 50 Sitzplätze für 200 Passagiere, ich musste mir immer einen Sitzplatz in 5 bis 10 Minuten Entfernung suchen gehen. Gemütlich irgendwo ein Bier trinken ist dann auch nicht so einfach da auch die Restaurants alle bis zum letzten Platz gefüllt waren.


Für mich ist das Fazit ab Frankfurt: Wenn der Preis bei Oman oder Emirates ähnlich ist werd ich wieder da zuschlagen. Da sind die Flughäfen beim Zwischenstopp einfach um einiges entspannter und ich kann auf dem Flug auch trinken auf das wo ich gerade Lust hab. :prost
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit denen. Vielleicht auch, weil ich direkt den comfort Eco Sitz gebucht habe.
Aber Mal schauen, wie es am 30.12 sein wird.
 
Cosy Beach Club

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.902
80.808
4.168
48
Bärlin
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ich habe gerade meine ersten Flüge mit Finnair hinter mir und bin sehr zufrieden.
Für mich die bisher besten Flüge von und nach BKK.
Hatte vorher bereits das Vergnügen mit Qatar, Ethiad und KLM.

Positiv bei Finnair.
Kurze Umsteigezeiten. Sehr freundliches und vor allem locker entspanntes Personal. Hübsche Stewardessen, welche spezielle Wünsche im Handumdrehen erfüllten. Der Hinflug nach BKK im A350/900 war der Hammer. Vermutlich neu der Flieger. Alles Top in Schuss und sehr bequem.

Sitzplätze beim einchecken frei wählbar und sowohl Gang als auch Fensterplätze ausreichend kostenlos wählbar. Beim einchecken für den Rückflug von BKK bekam auch ich die Meldung der Flug sei überbucht und ob ich mich freiwillig melden möchte. Hab ich gemacht und bekam ab da alle 2 Stunden Updates über den aktuellen Stand. Im Endeffekt konnte ich den Flug entspannt antreten.

Preise/Flug + Umsteigezeiten waren die besten für die Flüge im Dezember die ich gefunden habe.

Für mich ne klare Empfehlung. Habe mich dann auch gleich bei Finnair Plus angemeldet und konnte im nachhinein die Flüge auch noch aufs Punktekonto gutschreiben lassen.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
485
686
1.133
die Preise sind ja sehr gut, da kann man nicht meckern, für 530,00 € nach BKK finde ich nicht schlecht, kann jemand berichten wie das Entertainmet Angebot ist, ist das Film Angebot up to date, also gibt es auch neue Kino Filme im Angebot, sind die Filme auch auf Deutsch oder werden die meisten nur im Original Ton angeboten ?
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Das entertainment im a350 war top. Eine große Auswahl an Filmen, einige davon aktuell.
Ich schätze 50% waren auf deutsch.
Rest English oder andere Sprachen.
Meist gab es mehrere Sprachen pro Film zu wählen
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Meine Erfahrung mit dem zweiten Flug, jetzt direkt, war durchwachsen.

Viele Terminänderungen, Warnung vor Überbuchung per E-Mail, kleine Portionen beim Essen (Imbiss zwischendurch jederzeit, aber gegen Bezahlung), Anschlussflug HEL - FRA fiel wegen technischen Defekts aus (Ersatzmaschine stand in Helsinki aber rasch zur Verfügung), etliche Kleinigkeiten die andere Airlines halt doch besser machen. Insgesamt ist Finnair für mich aber okay.

Die Stewardessen aus der Silver Generation sollte ich eigentlich nicht erwähnen, ist ja politisch unkorrekt, und höflich waren sie sowieso.