Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Laos Mit dem Motorrad nach Laos

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Sichtlich erfreut (Rose) geht es zurück zum Eintrittsbereich.



Mir fällt auf, dass ich sehr viele Fotos von den Krügen und der Umgebung gemacht habe! Dementsprechend beeindruckt war ich von dem Ganzen.

Nun, 6 Jahre später fühle ich es beim Schreiben:

"die rechte Hand juckt, der Gasgriff vom Bike gehört wieder gedreht, da will ich wieder hin!

Medium 500559 anzeigen
Medium 500557 anzeigen
Medium 500556 anzeigen
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Nun etwas fürs Allgemeinwissen - Museumsbesuch!


die "UXO´s" sind "un - exploded objects" - Blindgänger

Medium 500558 anzeigen

und mit solchen grauslichen, menschenverachtenden Waffen wurde Laos und Vietnam bombardiert:


Splitterbomben, die in ein paar hundert Metern Höhe explodiert sind und die "Bombies" genannten Minnigranaten über weite Flächen verstreut haben


Medium 500564 anzeigen

im Internet findet man diverse Filme dazu....

möchte hier nicht auf die Gräueltaten der Amis eingehen und Links setzen, bei Informationswunsch zu Details einfach Google Suche anwerfen, "bombies Laos" eingeben und Ihr findet auf U-Tube sehr gute Dokumentationen

Medium 500563 anzeigen


Medium 500562 anzeigen
Medium 500561 anzeigen
Medium 500560 anzeigen
Die heutige Bevölkerung leidet nachhaltig durch diese Blindgänger, die jahrzehntelange irgendwo in der Wiese oder im Feld liegen, bis jemand den berührt! Dann ists vorbei mit der schönen Welt, meistens aber reisst es nur den Fuß oder den Arm ab!


Meine Frau steckt das besser weg als ich, sie hat Hunger und stärkt sich in der angeschlossenen Kantine!

Medium 500566 anzeigen
Medium 500565 anzeigen
 
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
tolle Rundfahrt, beeindruckende Bilder.
Ich mag ja auch die Abgeschiedenheit bei Motoradtouren. Aber wie schaut es denn aus, wenn mal etwas an der Karre defekt ist, Reifenschaden in der Pampa reicht ja schon völlig aus, um die Sache dort aus dem Ruder laufen zu lassen.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Meine Honda Phantom 200 cc

Du Glücklicher, wie ich sehe hat Deine sogar eine Tankanzeige.
Meine Phantom, Baujahr 2004, hat leider keine Tankanzeige.
Hab ich noch nie verstanden wie sowas fehlen kann.

Toller Bericht, bin voll dabei.
Baguette und Bier in Loas ist schon was Feines.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@Rebeiro :

die Honda Phantom wurde in Thailand gebaut und oftmals als Polizeimotorrad verwendet.

Meine war Zweitbesitz, Thai Dame, die mit dem Knie den Tank etwas eingedrückt hat und das Ding dann verscherbelt hat, der Zweite war ein Freund, der nur Automatik fährt - klassischer Fehlkauf! Hatte genau 13.555 KM auf der Uhr als ich das gute Stück um 45.000 Bath, damals genau 1.000.- Eeuronen kaufte.

Das Ding ist nahezu unverwüstlich und die Ersatzteilversorgung ist (noch) gut. Ich hatte 2 x eine Panne (Platten), einmal einen Nagel, den ich stecken lies und noch einen "Reifenschuster" fand, der einen Stoppel reindrückte, das zweite Mal war Schieben über mehrere Kilometer angesagt, war eher unlustig!

Als Ösi und noch dazu als "Waldvierter" hab ich sowieso die Einstellung: "Ach was, wird scho gut geh!"

@LedZeppelin

Meine ist 2 Jahre jünger, die "Last Edition" oft auch als "Fire Edition" bezeichnet. Ja, es gibt eine Tankanzeige, aber die dürfte spirituell mit dem Wasserstand des Mekong verbunden sein - Ich merke mir die KM beim Tanken: Tankstop plus 250 = Sicher, plus 300 = höchste Zeit zum Tanken!
Verbrauch ca 3 l / 100 KM, Tankvolumen 10 L. War erst einmal ohne Sprit - Und im Zweifelsfall: immer bei Gelegenheit volltanken! Am besten mit einem "Amazon Kaffee" in Verbindung.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
als "Waldvierter"

"Ach was, wird scho gut geh!"

Als "Weinviertler" war ich ähnlich "gestrickt". Allerdings als Jüngling.
Heute im Alter würde ich zu viel "denken" - oder anders ausgedrückt: I bin a Hosenscheisser worden ;)

Toller Bericht, Michl - I'm impressed
:daume

Eine kleine Erinnerung, weil ich heute wieder einmal bei Honda Big Wing vorbei gefahren bin.
Auch schon wieder etwas über ein Jahr her:

IMG_20191029_103326.jpg
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Ich merke mir die KM beim Tanken: Tankstop plus 250 = Sicher, plus 300 = höchste Zeit zum Tanken!
Verbrauch ca 3 l / 100 KM, Tankvolumen 10 L. War erst einmal ohne Sprit - Und im Zweifelsfall: immer bei Gelegenheit volltanken!

@michel
Ich bin ja ohne Anzeige gezwungen mir die KM zu merken.
Hab dann am Anfang festgestellt, kurz nach 250 muß ich auf Reserve schalten.
Also spätestens bei 250 bzw. kurz danach volltanken.
Der Einfachheit tank ich immer so bei xx.250, xx.500, xx.750 etc.
Verbrauch wie bei Dir 3 Liter auf 100.
Leeren Tank hatte ich bisher zum Glück noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@samui : ja, die Honda Rebel 500 hats mir angetan, aber wenn ich dann an die Pisten in Cambodia und Laos denke, ist mir leid um die 235.000.- Baht, die für den Ofen begehren!

Eine kleine Erinnerung, weil ich heute wieder einmal bei Honda Big Wing vorbei gefahren bin.
Auch schon wieder etwas über ein Jahr her:


Aber weiter gehts in Phonsavan, Laos:


wir waren auf der Site 1 mit Museum, es gibt aber mindestens 3 weitere Fundstätten und eine möchten wir uns noch anschauen, also geht es Frühmorgen los zur Site 2. In der Nacht hat es geregnet......


Medium 500567 anzeigen
da wäre eine Enduro besser, so was wie die Honda 250

Medium 500569 anzeigen
Medium 500568 anzeigen
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
und dann ist es passiert.....

der Lehm hat sich so stark an die Reifen und Kette geklebt, dass mich meine treue Rosinante abwirft!

klar, wenns die Räder, speziell den Vorderreifen blockiert, ist absteigen angesagt!

da lacht er noch,

Medium 500570 anzeigen


da liegt er schon!

Medium 500572 anzeigen
Medium 500571 anzeigen

und der nächste Regenguss zieht darüber....

Medium 500576 anzeigen
Medium 500575 anzeigen
Medium 500574 anzeigen
geht nix mehr, Bike abstellen und unter das Dach des Kassiererhäuschen zur Site 2 flüchten....

Medium 500573 anzeigen