Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Laos Mit dem Motorrad nach Laos

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
132
233
823
Klasse Bericht! Ich liebe diese Überlandtouren abseits der Touristen. Hat mir Spass gemacht zu lesen. Hab mich gefühlt als wäre ich gerade selbst dort :) Alles Gude!
 
  • Like
Reaktionen: Michl

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
@Michl ,habe Deinen Bericht erst heute entdeckt und vielen Dank für das Mitnehmen und das Teilen Deiner Momente.
Bei uns war eine Tour nach Udon mit weiteren Verlauf nach Laos Ende November 2020 angedacht.
Aus den bekannten Gründen ist das erstmal bis auf weiteres verschoben worden,wie so einige andere Ideen.
Wir können immerhin relativ kurzfristig und spontan wieder loslegen,wenn die Zeiten irgendwie und irgendwann andere werden.
Mit dem Bike werden wir zwar nicht durch Udon und Laos touren(es werden dann 4 Räder sein),durch Deine tollen Bilder mit den guten Texten dazu sind für mich schon wieder Wünsche und Vorstellungen in meinem Kopf entstanden.
Viele Grüße aus Pattaya
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@flamingowilli : freut mich, daß es mir gelingt etwas Positives zu tun um Ablenkung von dem "galoppierenden Wahnsinn" zu schaffen.

Für mich ist es nicht leicht: Seit 1. Dezember von der "Last der Arbeit" befreit zu sein, das Bike und neue Haus wartet in Udon auf uns und wir sitzen im kalten Österreich im Lockdown. Das Projekt Quarantäne tue ich meiner Frau, meiner Brieftasche und mir nicht an, deshalb hab ich beschlossen: Ich mache mich mit dem PC "auf Tour" und schreib meine Erlebnisse und Gedanken auf.

Ihr seit - zwar mit Einschränkungen - zumindest in der Wärme und könnt Thailand unsicher machen! Was würd ich geben, ein Süppchen "Kurtiau Moo" am Strassenrand essen zu können.....

Grüße an Deine Gattin und an Werner @schlumpf , ich hoffe es bewegt sich doch alles in die richtige Richtung!

Durchhalten, Gesund bleiben und ich hoffe Euch im Spätherbst persönlich zu sehen! :love:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was würd ich geben, ein Süppchen "Kurtiau Moo" am Strassenrand essen zu können.....

Wahre Worte!

Tagtäglich bekomme ich Essensbilder aus Laos, würde sehr gerne "life" mitessen. :wall

IMG-20210122-WA0000.jpg

Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")

IMG-20210130-WA0000.jpg

Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.

IMG-20210115-WA0008.jpg

Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Wahre Worte!

Tagtäglich bekomme ich Essensbilder aus Laos, würde sehr gerne "life" mitessen. :wall

Anhang anzeigen 1676839

Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")

Anhang anzeigen 1676840

Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.

Anhang anzeigen 1676841

Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.


@Rüssli Angus Burger von Hua hin wäre mir lieber..;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli und Michl

Phobos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2020
12
21
263
Das liest sich wirklich sehr interessant! Vielen Dank für die Mühe die du dir gibst
 
  • Like
Reaktionen: Michl

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Gratulation, ein absolut toller Bildbericht. Das tut gut in Zeiten von Corona!
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
WERBEEINSCHALTUNG in eigener Sache:

@Suzie Wong und @alle, die Freude an meinen Berichten gefunden haben:

Es geht weiter:

Medium 502473 anzeigen
Habe lange hin und her überlegt, welche "Abenteuer" ich mit Euch virtuell dabei nochmals durchleben möchte und dero gibt es noch einige...

Allerdings müsste man da so was wie Short Stories draus schnitzen und dann gibt es halt 10 oder 15 Kurzberichte mehr im Forum.

Gut gefallen mir die Berichte von @Stalker mit denen Anekdoten oder @Silverstone mit seiner Sicht der Dinge (sorry, solche Hasen gibts in meiner Familie nicht , wunderbar sind @Iffi ´s Berichte über die Farmen, sehr unterhaltsam ist/war @Kalle mit seinen Live-Berichten aus dem Isaan, diese Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

Aber ich will nicht das Rad neu erfinden sondern einen "Dachbegriff" schaffen wo ich alles für mich wichtige mit Euch teilen kann! Simpel gesagt: Michl´s Magic Moments! Dieser Thread legt sich nicht auf Zeit und Raum fest und kann alles aufnehmen was mich bewegt.

Willkommen an Bord!
 

Xenien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2020
102
156
773
....weiter rein ins Tal, der Verkehr ist sehr überschaubar, großteils sind es allradgetriebene Milchtransporter und deren Nachwuchs

Medium 500402 anzeigen
Medium 500399 anzeigen
Medium 500398 anzeigen
Medium 500397 anzeigen
Medium 500396 anzeigen
Medium 500395 anzeigen
sogar beaufsichtigtes Weidevieh:

Die Hirtin

Medium 500400 anzeigen
Hallo @Michl . Herzlichen Dank schon mal vorab für diesen tollen Bericht. Du inspiriert mich total und holst mich und sicher viele Mitlesen hier, raus aus den "C"-Days. Ich bin gespannt auf das was noch kommt an Bericht und werde es aufsaugen wie ein Schwamm. Feb. 21 steht für mich auch ein 8 wöchiger Trip nach Laos, Kambodscha und Vietnam an. Freu ;-)
 

Xenien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2020
102
156
773
Wahre Worte!

Tagtäglich bekomme ich Essensbilder aus Laos, würde sehr gerne "life" mitessen. :wall

Anhang anzeigen 1676839

Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")

Anhang anzeigen 1676840

Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.

Anhang anzeigen 1676841

Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.
Bei den Bildern könnt ich mich doch glatt in so einen Suppentopf reinlegen. Schmatz
 

rempinho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2013
54
45
378
Toller Bericht mit tollen Bildern. Konntest bestimmt ordentlich den eigenen Horizont erweitern 👍
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.010
3.515
Wahre Worte!

Tagtäglich bekomme ich Essensbilder aus Laos, würde sehr gerne "life" mitessen. :wall

Anhang anzeigen 1676839

Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")

Anhang anzeigen 1676840

Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.

Anhang anzeigen 1676841

Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.
Ich kann auch was zum Essen in Laos dazu steuern, bei Bild 2 ,muß aber erst gekocht werden !

20210501_160620.jpg


1731234943a04ebf08c6803f12392fe93f14b9c2.jpg

DSCF2260.JPG