Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Laos Mit dem Motorrad nach Laos

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Wenns am schönsten ist, soll man aufhören!


uns verbleiben noch maximal 4 Tage, dann müssen wir zurück über die Grenze nach Thailand.


Nachdem wir den ärgsten Dreck am Bike mit abgebrochen Bambussöckchen und einem Lappen speziell aus dem Zwischenraum zwischen Kotflügl / Vorderreifen entfernt haben und das Vorderrad wieder dreht, wühlen wir uns auf befestigtes Terrain.

Am Zubringer nach Phonsavan findet sich eine Werkstatt und wir gönnen Rosinante ein Dampfdruckbad!



Medium 500614 anzeigen

" soll ich mich auch strahlen lassen?"

Medium 500615 anzeigen
Medium 500616 anzeigen


da strahlt der treue Esel wieder!


Medium 500617 anzeigen
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Du Glücklicher, wie ich sehe hat Deine sogar eine Tankanzeige.
Meine Phantom, Baujahr 2004, hat leider keine Tankanzeige.
Tankanzeige am Moped braucht kein Mensch. In der Regel sind die Systeme einfacher und demnach ungenauer als beim Auto. Mir wäre der gute alte Benzinhahn mit Reservestellung lieber.
Und wer auf der Strecke liegen bleibt weil er beim tanken das zurückstellen vergessen hat ist selber schuld.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Bei der Heimfahrt wollt ich eine kürzere Strecke fahren, leider eine Einbahn!


Und gegen Einbahnen soll man nicht fahren, nicht weil es der fast nicht vorhandene Verkehr dies nicht zulässt, sondern weil an genau dieser einen Kreuzung eine "open-air" Polizeikontrollstelle ist!


Das war die einzige Kontrolle auf dem ganzen Trip und mit freundlichen Lächeln und "kaou tod" (Sorry), was scheinbar verstanden wurde - zusätzlich zu einer kleinen Geldspende, sogar MIT QUITTUNG! war das dann auch erledigt.


Ab in die Federn, morgen Frühstück und dann gehts heimwärts!


Das Zeremoniell bei unsern Vietnam - Freunden mit gutem Kaffee und leckern Sandwich mit anschliessendem Dessert

Medium 500620 anzeigen
die haben mich gebeten, "etwas Bleibendes" für sie zu hinterlassen, so hab ich die Speisekarte für die geschrieben:


Medium 500621 anzeigen
sozusagen ein "Michl was here"
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
und dann ist es passiert.....

der Lehm hat sich so stark an die Reifen und Kette geklebt, dass mich meine treue Rosinante abwirft!

klar, wenns die Räder, speziell den Vorderreifen blockiert, ist absteigen angesagt!

da lacht er noch,

Medium 500570 anzeigen


da liegt er schon!

Medium 500572 anzeigen
Medium 500571 anzeigen

und der nächste Regenguss zieht darüber....

Medium 500576 anzeigen
Medium 500575 anzeigen
Medium 500574 anzeigen
geht nix mehr, Bike abstellen und unter das Dach des Kassiererhäuschen zur Site 2 flüchten....

Medium 500573 anzeigen


Sieht grausam aus.
Ja dazu gibt's die Gatsch Hüpfer, für solche Touren in der Regenzeit.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@Michl
vielen Dank für deinen magischen Bericht :danke. Er zaubert mir in regelmäßigen Abständen ein Lächeln ins Gesicht. Doch nicht nur das. Er macht sehnsüchtig auf weitere Abenteuer. Wie liebe ich diese Reisen ins Ungewisse. Ich hoffe du hast noch eine große Handvoll Erlebnisse für uns parat.

Suzie 💞💞💞💞💞
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
STOPP:

ein paar Bilder habe ich Euch aus Vientate vorenthalten:


Das Grillhouse mit gutem Futter:

Medium 379647 anzeigen

den Ort, an dem ein Autoverkäufer eigentlich hingehört:


Medium 379646 anzeigen

und ein Haus für Schmalspurfans:

Medium 379645 anzeigen



Der Rest ist rasch erzählt und so schliesst sich der Kreis:

Ein Grenzübertritt ohne besondere Vorkommnisse, Visum interessanter Weise für 3 weitere Monate erhalten (werd ich aber nicht brauchen, ab Oktober muss ich retour ins Hamsterrad)

Vorher noch rasch Im Duty Free 2 Literflaschen "Jägermeister" besorgt als MM = "medicine for mae" = Medizin für Mutter



Nun wird dem Brauchtum gefrönt:

Kaffee bei Amazon (meist bei PT Tankstellen)


Medium 500787 anzeigen

Medium 500788 anzeigen
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
.
.
.

Der Mekong, ein für mich mystischer Fluss:

Vielseitig in seiner Erscheinung, schmal bis breit, träge dahin fliessend, manchmal tosend, Länder trennend und doch zugleich ein Bindeglied. Wenn man am Ufer sitzt und genau zuhört erzählt er allerlei Geschichten....

Ich erzähl Euch diese kurze einfache, die er mir verraten hat :

jeden Tag aufs Neue geht im Osten die Sonne auf, alles fliesst dahin! Zeit ist etwas Unendliches, wir sind nur ein Wimpernschlag im Universum. Wir können diese uns zugemessene Zeit nutzen aber niemals anhalten. Achte den Moment, denn das Leben ist schön!
Und Du wirst nie wissen, was dich hinter der nächsten Flußbeuge erwartet....



Medium 500784 anzeigen

Medium 500785 anzeigen


Medium 500786 anzeigen




Wie bei den Galliern aus dem Comic "Asterix und Obelix" werden wir zu Hause schon sehnsuchtsvoll erwartet und alle feiern am Abend ein grosses Festmahl.....



Medium 500779 anzeigen



Danke an Euch alle, die mit mir virtuell diese Reise mitgemacht habt,

Danke an meine Frau als " furchtloser, ausdauernder und unermüdlicher Beifahrer und Dolmetsch"

und an das treue Bike, das mich jahrelang durch Thailand, Laos und Cambodia getragen hat!





ENDE