Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Laos Mit dem Motorrad nach Laos

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Hey und Danke @Michl

Wieder ein Super Bericht von dir. Da hast du dir viel Mühe gemacht und es war sehr ausgewogen zwischen den von mir so geliebten Fressbildern und Landschaft.

Unterhalten hast du mich auch sehr gut. Ich freue mich nun auf meinen Urlaub, am Donnerstag geht es für 10 tage auf den Balkan.

Dir und deiner Frau viel Vergnügen und ich freue mich auf den nächsten Bericht von dir.

VG

ortsvorsteher
 
  • Love
Reaktionen: Michl

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Liebe Forenkollegen, heute war es wieder soweit: Mein 90 Tage Visarun

Vorab zum Land Transport Departement in Udon gefahren und die normalerweise benötigte „Registrierungsbestätigung“ zu bekommen, 20 Minuten und 35.- Baht.

Dann an der Grenze das böse Erwachen: Man kann mit dem eigenen (thail.) Motorrad nicht mehr nach Laos einreisen!

Man benötigt ein Scheiben/Einladung der Tourismusbehörde(?..) die eine Garantie fürs Fahrzeug stellen muss.

Da am Ostersamstag natürlich keiner dort erreichbar war, habe ich das Projekt Kurzurlaub in Laos abgehakt, bin mit dem Bus zur Laosseite, 40.- USD fürs Visum und 100.- Baht fürs Passbild bezahlt, über die Strass zur Ausreise, mit dem Bus (30.- Baht) zur Thaigrenze und wieder 90 Tage gestempelt bekommen.

Schade, hätte gerne ein Update geschrieben, aber leider nicht möglich.

Vielleicht nächstes Jahr, werde halt vorher mit der Botschaft Kontakt aufnehmen ob überhaupt Interesse an “Privat-Individualtouristen“ besteht….
 

rudy

Neuer Member
    Neuling
26 März 2024
26
47
276
Kein Cliffhanger! es geht weiter......

Unser Frühstück mit Blick auf den Mekong
Medium 500294 anzeigen

Und dann gehts los:

An der Grenze natürlich ein Aufschrei: "Mai dai!"

Die Ausreise war dann nicht wirklich das Thema, aber Laos wollte nur Farrangmotorräder über 250 ccm einreisen lassen!

Die Sturheit meines waldvierter Querschädels stösst auf einen Beamten (leicht korrupt)

Für eine "virtuelle Hubraumvergrößerung" um USD 30.- bekam ich die Erlaubnis, 14 Tage mein Bike in Laos zu bewegen!


Und schon (gegen Mittags, wir waren um 07:00 gestartet!) ging es über die Friendship Bridge in das für mich "jungfräuliche Laos"

Spannend war die Auskreuzung vom Links - auf den Rechtsverkehr (Ampelgeregelt!)

Leider fast keine Fotos der Action vorhanden:

Medium 500295 anzeigen
Medium 500296 anzeigen
Medium 500297 anzeigen


Medium 500298 anzeigen
Medium 500299 anzeigen
 

rudy

Neuer Member
    Neuling
26 März 2024
26
47
276
Kein Cliffhanger! es geht weiter......

Unser Frühstück mit Blick auf den Mekong
Medium 500294 anzeigen

Und dann gehts los:

An der Grenze natürlich ein Aufschrei: "Mai dai!"

Die Ausreise war dann nicht wirklich das Thema, aber Laos wollte nur Farrangmotorräder über 250 ccm einreisen lassen!

Die Sturheit meines waldvierter Querschädels stösst auf einen Beamten (leicht korrupt)

Für eine "virtuelle Hubraumvergrößerung" um USD 30.- bekam ich die Erlaubnis, 14 Tage mein Bike in Laos zu bewegen!


Und schon (gegen Mittags, wir waren um 07:00 gestartet!) ging es über die Friendship Bridge in das für mich "jungfräuliche Laos"

Spannend war die Auskreuzung vom Links - auf den Rechtsverkehr (Ampelgeregelt!)

Leider fast keine Fotos der Action vorhanden:

Medium 500295 anzeigen
Medium 500296 anzeigen
Medium 500297 anzeigen


Medium 500298 anzeigen
Medium 500299 anzeigen
Hallo
Hättest du 😁 damals vor langer Zeit, dein Moped, deine Harley Davidson ☺️ auch für ein Monat oder zwei Monate mit nach Laos nehmen dürfen ?

Und hättest du auch von Thailand nach Laos und über Vietnam ausreisen können ?

Ich will mit Elektro tuk tuk Reise machen, über mehrere Monate.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Hallo
Hättest du 😁 damals vor langer Zeit, dein Moped, deine Harley Davidson ☺️ auch für ein Monat oder zwei Monate mit nach Laos nehmen dürfen ?

Und hättest du auch von Thailand nach Laos und über Vietnam ausreisen können ?

Ich will mit Elektro tuk tuk Reise machen, über mehrere Monate.
Also bei meinem letzten Trip hab ich einfach den Beamten mit Geld ruhiggestellt, hätte dann 30 Tage bleiben können. Vietnam geht vermutlich gar nicht mit eigenem Fahrzeug, Ich hatte damals auch zu wenig Zeit!

Malaysia ist easy, auch Kambodscha.

Wird interessant eine Tour mit E-Tuktuk zu machen, würde mich über einen Bericht darüber freuen!
Viel Glück Und alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: rudy

rudy

Neuer Member
    Neuling
26 März 2024
26
47
276
Also bei meinem letzten Trip hab ich einfach den Beamten mit Geld ruhiggestellt, hätte dann 30 Tage bleiben können. Vietnam geht vermutlich gar nicht mit eigenem Fahrzeug, Ich hatte damals auch zu wenig Zeit!

Malaysia ist easy, auch Kambodscha.

Wird interessant eine Tour mit E-Tuktuk zu machen, würde mich über einen Bericht darüber freuen!
Viel Glück Und alles Liebe
So Reiseberichte, fotoalbum mache ich auf Facebook
Wenn ich rüber kopieren kann kann ich auch hier 😁
 
  • Like
Reaktionen: Michl