Hallo,
seit meinem letzten längeren Post (#146 vom 28.Dezember 2019) sind ja nun schon etliche Tage vergangen.
Das Neue Jahr 2020 ist nun 19 Tage alt und somit denke ich etwas Zeit für ein Neues Update von mir.
Zuerst möchte ich auf ein paar Antworten von Euch eingehen.
Danke für´s Update, wenn auch anscheinend nicht alles optimal verlief. Viel Glück für deine weiteren Schritte.
Nun, was läuft schon Optimal im Leben?? Manchmal gehts gut und manchmal weniger gut. Wichtig ist für mich was unter dem Strich für ein Ergebnis steht. Danke für die Wünsche.
Aber nun bin ich der Meinung das du dich in was rein gesteigert hast was negativ für dich aus geht...
Wäre Interessant für mich zu Erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst??
Kein Bezug zum Dorf, keine Kontakte zu anderen Farangs. Familie stellt wahrscheinlich Forderungen jenseits von Gut und Böse...
Ein soziales Umfeld sollte immer vorhanden sein...
Auch hier dieselbe Frage wie oben: wieso kommst Du zu dieser Annahme?
Warum keine Heirat ? Kalte Füsse bekommen ?
Kalte Füsse habe ich sicher nicht bekommen....in meinem Alter bekommt man sowas eher durch Durchblutungsstörungen

Im Ernst: wie manchmal im Leben es halt so kommt gehen die Interessen von zwei Parteien eben etwas auseinander. Und dann musste ich eben für mich abklären
ob diese unterschiedlichen Interessen schwerwiegend sind (sind sie nicht sonst hätte ich das ganze komplett abgesagt und beendet), oder ob die Unterschiede noch Vertretbar für mich sind.
Und ich bin eben zu der Ansicht gekommen das es im Moment nicht das Richtige wäre zu diesem zeitpunkt zu Heiraten.
Das heisst nicht das diese Absage an die Heirat entgültig ist. Wenn sich bestimmte Marker wieder ändern denke ich darüber wieder nach.
Zählen tut aber nur das was sie macht / umsetzt und nicht was sie sagt.....und da erscheint mir der Druck dieser
merkwürdigen Familie groß, zu groß zu sein
Zum ersten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir zu; zum 2. Teil kann ich nicht nachvollziehen wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
Dieses Haus hast du ja mit deiner Kohle gebaut, gehören tut es dir ja nicht
Auch dazu meine Frage: wie kommst Du dazu das mir das Haus nicht gehört?? (ich kann mir Denken was als Antwort u.U. kommen könnte, aber ich gebe zu bedenken das auch das Thai-Recht
Wege kennt um ein Haus als Eigentümer und Besitzer zu haben...
Ich konnte bislang nicht lesen, das der TS wünscht einen Monolog zu halten , und explizit keine
posts von anderen Membern lesen zu wollen
Da gebe ich Dir Recht. Wenn ich einen Monolog führen wollte würde ich das nicht in der öffentlichkeit machen. Natürlich lebt auch ein Thread von den Meinungen, Kommentaren und Ansichten
von denjenigen Leuten die diesen Thread lesen.
Ich habe auch nichts dagegen wenn man total anderer Meinung wie ich ist. Solange es auf einer sachlich begründeten Art erfolgt. Und in Foren ist es nunmal so das dies nicht immer
der Fall ist. Aber das weiss ja wohl jeder der hier im Forum aktiv ist.
So, das wars erstmal mit meinen Antworten. Ich hoffe, das ich fast alle Fragen beantwortet habe??!!!
Jetzt noch ein paar aktuelle Dinge:
seit dem 09.Januar 2020 sind wir nun wieder in Deutschland. Sozusagen ein Kurz Urlaub. Werden am 02.Februar 2020 wieder zurückfliegen.
Der Grund dieser Reise liegt darin das ich wegen meiner Versicherung etwas abklären will (ja, ich weiss das wäre auch schriftlich gegangen). Dann muss ich noch ein paar Bankangelegenheiten klären( das wäre nicht schriftlich gegangen). Und schliesslich habe ich nach meiner OP hier die Kontrolle der Kontrolle vornehmen lassen
Weiterhin besuchen wir ein paar Bekannte und Freunde von mir. Dazu haben wir noch vor Graz und auch St. Gallen zu besuchen. Das werden wir dann wohl nächste Woche angehen. Wird etwas stressig aber
ich hoffe das die Bahn da einigermassen gute Verbindungen anbietet. Mal sehen.
Und die Woche darauf ist ja am Sonntag (02.Februar 2020) schon wieder der Rückflug. Und dann nach der Rückkehr stehen auch wieder grössere Familienfeiern an so das eigentlich bis in den April/Mai 2020
hinein es stressig wird.
Denn Stress wollte ich aber in Deutschland zurücklassen und finde ihn hier wieder....

....aber leiber diese Art von Stress als den Stress in Deutschland
Das wars wieder von mir. Wenn es Neues gibt melde ich mich hier...
Gruss an alle Leser