Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
138
581
1.333
südlich von Frankfurt
Bald ist es wohl vorbei mit der gepflegten Kifferei in Thailand... wie ich gestern diversen youtube- news- videos entnehmen konnte ist wohl ein Gesetzesentwurf zum Verbot von weed für Freizeitzwecke dem Parlament vorgelegt worden. :(

Quontex

She's a Buddhist, I'm a Cubist
   Autor
27 September 2019
502
2.438
1.595
"YouTube News" 🙄😉

Das "Ding" geht erstmal ins Kabinett und wird "diskutiert". Falls es dann doch ins Parlament geht, zeigt sich das erste Problem, keine Einstufung als "narcotic", damit haben die Braunen wieder keine Handhabe, maximal "Strafzettel" für rauchen in der Öffentlichkeit.

Screenshot_20240210-102030.png

Dann Gesetz 2 für die traditionelle Thai Medizin, wenn das irgendwann verabschiedet werden sollte, dann braucht's ein Kontrollsystem um Anbau, Verschreibung, Verkauf und Konsum zu erfassen. Die Braunen können dann unterscheiden ob dein Rezept und deine Krankheitsgeschichte echt oder gekauft sind? Wie wird der THC Gehalt bei einer Kontrolle mit Rezept gemessen?

Klar gibt's noch die Option wieder alles komplett zu verbieten, dann gibt's halt noch ne Gruppe mehr (Bauern, Vertrieb, Shopbesitzer) die dem brüchigen Regierungskonstrukt mehr als nur kritisch gegenüber stehen.

Irgendwas wird passieren, bei dem Wildwuchs kein Wunder, nur was und wie da hat irgendwie niemand so richtig Ahnung.

Same same, but different as always in Los 😂

Bis da wirklich was passiert ist in DE der Freizeitgenuss legal und ich mach mein recreational eben hier und verhalte mich vor Ort eben wie früher, war auch nicht sooo schlecht. Blöd für die expats, aber die finden auch ihren Weg.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
451
1.218
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Bald ist es wohl vorbei mit der gepflegten Kifferei in Thailand... wie ich gestern diversen youtube- news- videos entnehmen konnte ist wohl ein Gesetzesentwurf zum Verbot von weed für Freizeitzwecke dem Parlament vorgelegt worden. :(
dann werden die Shops einen "Arztraum" für die Bescheinigung abtrennen. Die Konsumenten werden dann wohl nur noch in registirierten Shops einkaufen können. So hat der Staat alles unter Kontrolle.
Auch ist aus Amerika, Kanada und Holland schon zuviel Geld von Profianlagenbetreibern im Land.
Eine gute vollautomatische Anlage für 1.000 Pflanzen kostet auch mal eben ca. 600.000€. Cannabis verlässt in Großgebinden Thailand, interessanterweise auch nach Laos.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.560
15.398
3.115
BKK
Bin da noch kein Experte, da Nichtkonsument; kostet in BKK nicht ein Gramm ca. 300 Baht?
Klar gibts auch die Angebote....wer Weed raucht kann hier ja auch auf andere angeblich importieren Sorten ausweichen.
Thai Weed ist schon immer wesentlich günstiger als die ganzen anderen Sachen in den tausenden Weedshops in Thailand.
Wer mit Weed kocht oder backt braucht aber die ganzen anderen Sachen nicht....weil hier ist nur der THC Gehalt interessant.

klemens

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
61
569
723
Naja selbst wenn....egal wo ich bisher war...Weed bekommt man doch an jeder Ecke...gerade in Touristengebieten!

• Like
Reaktionen: Locobah

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.560
15.398
3.115
BKK
Bis da wirklich was passiert ist in DE der Freizeitgenuss legal und ich mach mein recreational eben hier und verhalte mich vor Ort eben wie früher, war auch nicht sooo schlecht. Blöd für die expats, aber die finden auch ihren Weg.
Ich hab schon lange vor der Freigabe ein Rezept von der Thai Cannabis Clinc in Hua Hin....ist absolut easy zu bekommen.
Da braucht sich kein Expat überhaupt einen Kopf machen.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
451
1.218
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Klar gibts auch die Angebote....wer Weed raucht kann hier ja auch auf andere angeblich importieren Sorten ausweichen.
Thai Weed ist schon immer wesentlich günstiger als die ganzen anderen Sachen in den tausenden Weedshops in Thailand.
Wer mit Weed kocht oder backt braucht aber die ganzen anderen Sachen nicht....weil hier ist nur der THC Gehalt interessant.
Danke für die Info(y)

• Like
Reaktionen: MADBKK

Quontex

She's a Buddhist, I'm a Cubist
   Autor
27 September 2019
502
2.438
1.595
Immer wieder verschieben, das ist doch typisches Kifferverhalten 😂

Screenshot_20240217-101917.png

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
341
636
933
Interessant. Brownies die ich in BKK kaufe reicht mir 1/4 oder 1/5 - die haben 150-180 MILLIGRAMS.

Hat das Café auch Gummies?

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
445
1.335
993
Fuer manche mag das legale Kiffen ein Segen sein fuer andere ein Fluch. Ich geh letztens mit meinem Sohn schwimmen da stinkt es nach Dope dass mir ganz anders wurde. Da sitzt da einer der Nachbarn am Pool und zieht genuesslich eine Rakete rein. Was mir auch nicht gefaellt ist dass auf der Sukhumvit wirklich alle zehn Meter ein Cannabis Shop ist.

Tischtennis Pattaya

Benny 69

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
44
848
663
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sativa-Sorte, die man in Pattaya kaufen kann und die Lunge nicht allzusehr strapaziert. Macht das Sinn ? Bin absoluter Gelegenheitsraucher. Weed eigentlich nur im Thailand-Urlaub, ansonsten echter Nichtraucher, aber die sexuell stimulierendende Wirkung weiß ich echt zu schätzen. Und mit Cookies und Gummibärchen kenne ich mich gar nicht aus, daher eher keine Option für mich.

Danke schonmal für eure Tipps !

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.029
7.298
3.515
Das wird nie wieder verboten ! Dafür geht es inzwischen um viel zuviel Geld.
Wenn nur auf Rezept dann gibt es halt an jeder 2. Ecke einen "Doktor" der ein Attest ausstellt wir wissen doch wie es in Th läuft.

Bin selber (Tabak) Nichtaucher aber Abends ein wenig einer ganz milden Sorte pur gehört für mich inzwischen (wieder) dazu. Da ist absolut nichts dran auszusetzen bin erwachsen genug.

Es sollten aber auch keine anderen Leute/Ältere/Kinder usw. damit belästigt werden da bin ich absolut dafür. Etwas gutes Benehmen kann man von jedem Verlangen