Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
443
2.090
1.343
"YouTube News" 🙄😉

Das "Ding" geht erstmal ins Kabinett und wird "diskutiert". Falls es dann doch ins Parlament geht, zeigt sich das erste Problem, keine Einstufung als "narcotic", damit haben die Braunen wieder keine Handhabe, maximal "Strafzettel" fĂŒr rauchen in der Öffentlichkeit.

Screenshot_20240210-102030.png

Dann Gesetz 2 fĂŒr die traditionelle Thai Medizin, wenn das irgendwann verabschiedet werden sollte, dann braucht's ein Kontrollsystem um Anbau, Verschreibung, Verkauf und Konsum zu erfassen. Die Braunen können dann unterscheiden ob dein Rezept und deine Krankheitsgeschichte echt oder gekauft sind? Wie wird der THC Gehalt bei einer Kontrolle mit Rezept gemessen?

Klar gibt's noch die Option wieder alles komplett zu verbieten, dann gibt's halt noch ne Gruppe mehr (Bauern, Vertrieb, Shopbesitzer) die dem brĂŒchigen Regierungskonstrukt mehr als nur kritisch gegenĂŒber stehen.

Irgendwas wird passieren, bei dem Wildwuchs kein Wunder, nur was und wie da hat irgendwie niemand so richtig Ahnung.

Same same, but different as always in Los 😂


Bis da wirklich was passiert ist in DE der Freizeitgenuss legal und ich mach mein recreational eben hier und verhalte mich vor Ort eben wie frĂŒher, war auch nicht sooo schlecht. Blöd fĂŒr die expats, aber die finden auch ihren Weg.
 

Felixblix

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
5 September 2013
305
745
1.183
Hamburg
Bald ist es wohl vorbei mit der gepflegten Kifferei in Thailand... wie ich gestern diversen youtube- news- videos entnehmen konnte ist wohl ein Gesetzesentwurf zum Verbot von weed fĂŒr Freizeitzwecke dem Parlament vorgelegt worden. :(
dann werden die Shops einen "Arztraum" fĂŒr die Bescheinigung abtrennen. Die Konsumenten werden dann wohl nur noch in registirierten Shops einkaufen können. So hat der Staat alles unter Kontrolle.
Auch ist aus Amerika, Kanada und Holland schon zuviel Geld von Profianlagenbetreibern im Land.
Eine gute vollautomatische Anlage fĂŒr 1.000 Pflanzen kostet auch mal eben ca. 600.000€. Cannabis verlĂ€sst in Großgebinden Thailand, interessanterweise auch nach Laos.
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
773
6.986
1.995
BKK
Bin da noch kein Experte, da Nichtkonsument; kostet in BKK nicht ein Gramm ca. 300 Baht?
Klar gibts auch die Angebote....wer Weed raucht kann hier ja auch auf andere angeblich importieren Sorten ausweichen.
Thai Weed ist schon immer wesentlich gĂŒnstiger als die ganzen anderen Sachen in den tausenden Weedshops in Thailand.
Wer mit Weed kocht oder backt braucht aber die ganzen anderen Sachen nicht....weil hier ist nur der THC Gehalt interessant.
 

klemens

Neuer Member
    Neuling
27 Januar 2024
8
27
373
Naja selbst wenn....egal wo ich bisher war...Weed bekommt man doch an jeder Ecke...gerade in Touristengebieten!
 
  • Like
Reaktionen: Locobah
Thailernen.net

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
773
6.986
1.995
BKK
Bis da wirklich was passiert ist in DE der Freizeitgenuss legal und ich mach mein recreational eben hier und verhalte mich vor Ort eben wie frĂŒher, war auch nicht sooo schlecht. Blöd fĂŒr die expats, aber die finden auch ihren Weg.
Ich hab schon lange vor der Freigabe ein Rezept von der Thai Cannabis Clinc in Hua Hin....ist absolut easy zu bekommen.
Da braucht sich kein Expat ĂŒberhaupt einen Kopf machen.
 

Felixblix

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
5 September 2013
305
745
1.183
Hamburg
Klar gibts auch die Angebote....wer Weed raucht kann hier ja auch auf andere angeblich importieren Sorten ausweichen.
Thai Weed ist schon immer wesentlich gĂŒnstiger als die ganzen anderen Sachen in den tausenden Weedshops in Thailand.
Wer mit Weed kocht oder backt braucht aber die ganzen anderen Sachen nicht....weil hier ist nur der THC Gehalt interessant.
Danke fĂŒr die Info(y)
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
443
2.090
1.343
Immer wieder verschieben, das ist doch typisches Kifferverhalten 😂


Screenshot_20240217-101917.png
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Meine FrĂŒhstĂŒcks-Muffins oder Brownies hole ich am liebsten gegen 11 Uhr im Canabis Cafe auf der Naklua in Höhe der 16/3. Ein kleiner familiengefĂŒhrter Laden mit guten Preisen. FĂŒr einen Muffin oder Brownie zahlt man 40 Baht. Ich hole mir immer fĂŒnf StĂŒck. Drei esse ich gleich vor Ort mit nem Mango Smoothie fĂŒr 80 Baht und die restlichen zwei hau ich mir dann beim Sonnenuntergang rein. Dröhnen einwandfrei und sind den Preis wert. Geschmacklich auch voll in Ordnung. Meinem Kumpel z. Bsp. reichen bereits zwei. Weichei:giggle:. Bei Google Map steht dauerhaft geschlossen, stimmt aber nicht, ist offen.


WhatsApp Bild 2024-02-19 um 07.12.47_3e67273d.jpg
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Interessant. Brownies die ich in BKK kaufe reicht mir 1/4 oder 1/5 - die haben 150-180 MILLIGRAMS.

Hat das Café auch Gummies?
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Nein, haben sie nicht. Zumindest keine gescheiten. Ich habs auch aufgegeben die Dinger zu kaufen. Schweineteuer und null Wirkung.

1/5 von 150 mg reicht?

WĂ€re bei mir genau so, als wenn ich mir ein Kölsch mit fĂŒnf anderen teilen wĂŒrde.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Jim

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
395
603
Fuer manche mag das legale Kiffen ein Segen sein fuer andere ein Fluch. Ich geh letztens mit meinem Sohn schwimmen da stinkt es nach Dope dass mir ganz anders wurde. Da sitzt da einer der Nachbarn am Pool und zieht genuesslich eine Rakete rein. Was mir auch nicht gefaellt ist dass auf der Sukhumvit wirklich alle zehn Meter ein Cannabis Shop ist.
 

Benny 69

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
29
611
618
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sativa-Sorte, die man in Pattaya kaufen kann und die Lunge nicht allzusehr strapaziert. Macht das Sinn ? Bin absoluter Gelegenheitsraucher. Weed eigentlich nur im Thailand-Urlaub, ansonsten echter Nichtraucher, aber die sexuell stimulierendende Wirkung weiß ich echt zu schĂ€tzen. Und mit Cookies und GummibĂ€rchen kenne ich mich gar nicht aus, daher eher keine Option fĂŒr mich.

Danke schonmal fĂŒr eure Tipps !