Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Nach dem grossen Regen, September 13, 2019

Die Insel im Dorfsee



Die Insel war völlig unberührt von der Überschwemmung, abgesehen von ein paar wenigen kleineren Wasserlachen, vom Starkregen verursacht.

Medium 481925 anzeigen

Unzählige Hühner leben auf dieser Insel. Sie sind nicht besonders scheu.

Medium 481926 anzeigen

Der Grund sind diese beiden. Grossväterchen und Grossmütterchen, die Schutzpatrone unseres Dorfes.

Medium 481927 anzeigen

Die vielen Hühner sind ihnen geweiht.

Medium 481929 anzeigen

Die Leute setzen sie einfach hier auf der Insel aus. Es werden immer mehr, auch weil sie selber für ihren Nachwuchs sorgen.

Wer dieses Thema: “Lebendig über dem Zaun” verfolgt, weiss, dass es so einige ausführliche Beiträge mit vielen Bildern über diese Insel gibt. Deswegen sollen diese paar Bilder von der Insel an dieser Stelle reichen.

Jetzt am 15. September verliert das Thema Wasser langsam die unmittelbare Aufmerksamkeit der Leute.

Thema Nummer eins ist wieder die in den Augen der Leute völlig unfähige, korrupteste und schlechteste Regierung aller Zeiten.

Der Buddha auf unserer Insel im See wird's schon richten...

Medium 481928 anzeigen
Auch ich werde mich jetzt wieder anderen Themen zuwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Asche auf mein Haupt. Diese von mir blöderweise angezettelte "politische" Diskussion wird hier nicht überleben.

Bin zu lange in Foren aktiv um nicht zu wissen wie schnell sowas unkontrolliert ausarten kann.

Alle Beiträge ab und inklusive No 1833 werden den Weg allen vergänglichen gehen.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
September 2019, keine besonderen Vorkommnisse


Mal abgesehen von der Übung mit meiner neuen Methode 3: “Extension of stay” ging alles seinen relaxten Gang.

Unsere Kleene mausert sich zum besten. Sie wurde im Juni 2019 sieben Jahre alt und geht seit Juli 2019 in's 3. Schuljahr. Wobei das erste Schuljahr mehr ein spielerisches Kindergartenjahr war.

Seit Monaten schon lassen ihre manchmal wirklich abgefuckten Wutanfälle, wenn ihr etwas gegen den Strich geht oder sie etwas nicht will, was man ihr sagt, total nach. Ihre Geplärre bei geringsten Anlässen hat sie so gut wie abgelegt. Man merkt förmlich, wie sie sich verändert. So langsam wird sie zum Mädchen.

Uns Dream pflückt ein paar Limetten auf unserer Farm 4.

Medium 482663 anzeigen

Vorher war sie nur einfach ein Blag. Hört sich negativer an als es ist. Ihre schnell Auffassungsgabe und lockere Lernfähigkeit ist schon seit Jahren auffällig. Ihr Englisch reicht schon seit längerem für den täglichen Hausgebrauch aus. Sie schreibt gerne und ihre Schrift sieht wunderbar klar und deutlich aus. Ich würde es Schönschrift nennen. Dabei schreibt sie sehr zügig ohne die Buchstaben langsam zu malen. Nicht selten an den Wochenenden schnappt sie sich ihre Schulhefte, liest laut darin oder schreibt irgendwas.

Meist beaufsichtigt meine Frau die Hausaufgaben.

Medium 482664 anzeigen

Medium 482665 anzeigen


Ausserdem malt uns Dream sehr gerne und das fast täglich. Wenn sie irgend etwas lehrreiches interessiert, benutzt sie Youtube. Quasi ihre Privat-Schule. Im TV geht die Tendenz langsam weg von Cartoons und hin zu Soap Operas oder Musik- und Quizsendungen.

Sie teilt sehr gerne irgendwelchen “Kanom”, Süssigkeiten, mit anderen Kindern und auch mit uns. Sie hilft zunehmend im Haushalt. Freiwillig.

Es gibt mehr und mehr Momente, wo sie “Erwachsene” spielt. Wie hier beim “Zeitungslesen”. Sie tut das mit schauspielreifer Gesichtsmimik.

Medium 482666 anzeigen

Medium 482667 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
September 2019, Schrecksekunde


Uns Dream kam aufgeregt ins Haus gerannt.

“Have a look outside. Be careful. Snake!”

Meine Frau “bewaffnete” sich sofort und machte der armen Kreatur den Garaus.

Medium 482674 anzeigen

Im Internet fand ich keine vergleichbare thailändische Schlange bis mir klar wurde, dass die tote Schlange auf dem Rücken liegt. Viele Schlangen sind auf der Unterseite nicht speziell gezeichnet. So auch diese nicht. Aber dann vergrösserte ich den Kopf.

Medium 482673 anzeigen

Und siehe da. Der Kopf hatte eine sehr spezielle Zeichnung. Ab dann war's leicht. Es ist eine weitverbreitete “Golden Tree Snake”.

Medium 482675 anzeigen

Diese Schlangen sind für den Menschen leicht giftig, aber nur leicht. Babies oder alte Knacker wie ich können aber sehr empfindlich auf deren Gift reagieren.

Diese Schlange bevorzugt auch von Menschen bewohnte Gebiete. Auf ihrer Speisekarte stehen Geckos und Mäuse.

Bin jetzt um die 5 Jahre permanent in der Walachei. Begegnungen mit Schlangen kann ich immer noch locker an etwas mehr als einer Hand abzählen. D.h. aber jetzt nicht, dass Schlangen hier selten sind. Die verstecken sich nur gut und scheuen die ganz unmittelbare Nähe von Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
September 2019, Interview


Nicht weit von uns an der Landstrasse 23 gibt es eine dieser typischen Krankenstationen. Die haben keine Betten und auch ein Arzt ist nicht permanent anwesend. Die Ärzte der stätdtischen Krankenhäuser wechseln sich ab und sind an bestimmten Tagen für ein paar Stunden anwesend.

Ansonsten sind Hilfsschwestern dort, die Papierkram erledigen, Blutdruck, Fieber, Blutzuckerwerte checken und die erste Hilfe leisten können. Zwei unserer Dorfmädels, unsere Freunde, gehören dazu. Ein kleine Apotheke gibt es auch.

Kürzlich kreuzte einer dieser Freundinnen von uns mit 4 Mädels bei uns auf. Meine Frau rief mich und meinte: “Du hast Gäste.”

Und da waren sie auf unserer Veranda. Unsere grinsende Hilfsschwester Freundin und vier Mädels, vielleicht knapp 20. Die kamen anfangs recht schüchtern rüber.

Medium 482752 anzeigen


Sobald sie merkten, dass wir locker drauf waren, und ich das sowieso lustig fand, tauten sie langsam auf.

Medium 482751 anzeigen

Wie sich herausstellte waren es Studentinnen, die irgendein Fach im medizinischen Bereich in der Uni belegten. Man sagte mir: “Learn nurse”, also irgendwat mit Krankenschwester. Gewundert hat mich das nicht, dass Krankenschwester studierte Damen sind. Das hatten mir schon vorher so einige erzählt, nämlich während der Krankenhausaufenthalte meiner Frau und meiner eigenen ebenfalls.

Die “Anführerin” dieses Clubs interviewte mich. Sie hatte einen Fragebogen in Thai vor sich. Mit Hilfe der anderen versuchte sie die Fragen auf Englisch zu übersetzen. Mit Hilfe meiner Frau gelang das auch, wenn es mal hakte.

Medium 482749 anzeigen
Neben den üblichen Fragen nach meinem Blutdruck, Zuckergehalt und diversen Gebrechen waren sie besonders an meinen Medikamenten interessiert, die ich einnehmen müsse. Besonders nachdem meine Frau ihnen von meinem Herzvorfall erzählte. Sie notierten alles sorgfältig.

Wie oft ich noch täglich einen steif reinstecken kann, fragten sie mich natürlich nicht. Das gehört sich nämlich nicht. lol

Im Endeffekt kam es mir mehr als eine Übung in Englisch für die Mädels, als eine gesundheitliche Faktensammlung über einen in Thailand lebenden Farang vor. War wahrscheinlich beides. Es war insgesamt recht amüsant und lustig. Die Mädels waren recht lebendig drauf. Und natürlich war ein gemeinsames Foto mit mir gefragt.

Medium 482750 anzeigen

Gut gelaunt und schnatternd zogen sie von dannen.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
541
818
1.423
Thema Nummer eins ist wieder die in den Augen der Leute völlig unfähige, korrupteste und schlechteste Regierung aller Zeiten.

...euch beschäftigten in Thailand ebenfalls die US - amerikanische Präsidentschaft rund um Herrn Trump? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makar13

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.000
5.202
2.365
da wo es schön ist
;) Und, gab's die dann zum Abendessen ? ;):):D


Als Handtäschchen für Dream macht sie sich auch noch gut . Alternativ auch als Schreibtasche für die Schule . Schön zusammengenäht bestimmt ein Hingucker.



Wie oft ich noch täglich einen steif reinstecken kann, fragten sie mich natürlich nicht. Das gehört sich nämlich nicht. lol


Hahaha , du bist wirklich noch locker drauf . :daumen
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
Gewundert hat mich das nicht, dass Krankenschwester studierte Damen sind.

Krankenschwester kannste auch in der Schweiz studieren. Meine Tochter (mittlerweile 33 jährig) machte erst eine Lehre als Malerin mit Berufsbegleitender Berufsmaturität, Nach ein paar Jahren beruflicher Praxis mit entsprechenden Weiterbildungen begann sie mit dem Studium als Krankenschwester (3. Tage Schule, 2 Tage Praktikum) für dieses Studium wurde sie sogar noch bezahlt :D:D:D, Musste sich jedoch für 2 Jahre verpflichten beim Praktikumsspital weiter zu arbeiten.

Mittlerweile nach weiteren Weiterbildungen ist sie "Kranke Schwester" in der Notfallabteilung eines Regionalspitales.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.886
17.531
4.165
Bin jetzt um die 5 Jahre permanent in der Walachei. Begegnungen mit Schlangen kann ich immer noch locker an etwas mehr als einer Hand abzählen. D.h. aber jetzt nicht, dass Schlangen hier selten sind. Die verstecken sich nur gut und scheuen die ganz unmittelbare Nähe von Menschen.
Legt euch einen Hund zu und es wird mehr als eine handvoll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.337
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Hallo @Iffi, habe wie der mal einige Seiten nachgelesen.
Danke für den interessanten Bericht, ich denke eure Dream ist eine große Bereicherung im Dorfleben. das Gefühl gebraucht und geliebt zu werden ist wohl das wichtigste und schönste im Leben.
Danke für die viele Arbeit .
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
1.001
1.593
Baden
Hallo Iffi,

vielen Dank für deinen Bericht. Schon länger nichts mehr hier in dem Bericht von dir gelesen............was macht der Alltag?
 
  • Like
Reaktionen: Stacyboy

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Letzter Ferientag und erster Schultag

Am letzten Ferientag machte uns Dream einen auf vernünftig und vornehm. Wobei ich sagen muss, dass ihre emotionalen Ausfälle sowieso echt weniger geworden sind.

Sie richtete sich ihre Frühstücksecke auf der Veranda ein und servierte sich selber Ovaltin und ein kleines Omlett. Die Papierserviette auf dem Teller diente wohl als Statussymbol. Man ist ja schliesslich eine Madam, ha ha. Sie macht sich übrigens manchmal auch einen Toast mit Mayonaise und Wurstscheibe drauf. Das hat sie schon vor langem von ihrem “Alten” abgeguckt und beschlossen, es für gut und lecker zu befinden.

Medium 483987 anzeigen

Danach hiess es ruhen...

Medium 483988 anzeigen

...aber nur kurz. Auf zu neuen Schandtaten, he he

Medium 483989 anzeigen

Am nächsten Tag, am Montag, war ihr erster Schultag nach den Herbstferien. Man glaubt es kaum. Sie freute sich schon auf die Schule. Nicht selten hatte sie während der Ferien ihre Schulhefte und Bücher herausgeholt, Lesen und Schreiben geübt, gemalt und die Bilder mit eigenen Texten versehen. Weder meine Frau noch ich haben sie jemals dazu ermutigt. Sie macht das ganz von sich aus. Wir sind nämlich keine Strebereltern.

Meine Frau überwacht allerdings meist die Hausaufgaben. Das geht meist locker und ohne Meckern ab. Wie ich von meiner Frau höre, braucht uns Dream so gut wie keine Hilfestellung. Sie erledigt diese Hausaufgaben konzentriert und zügig. Das erkenne sogar ich. Des öfteren zeigt sie mir dann stolz ihre Schreib- und Rechenhefte, nachdem am nächsten Tag ihre Lehrer ihren belobigenden “Haken” und ein Smilie darunter gestempelt haben.

Sie ist jetzt im dritten Schuljahr. Wobei das erste Schuljahr eigentlich noch ein verspieltes Kindergartenjahr war und das zweite dazu diente, die Grundlagen von Lesen und Schreiben, Buchstaben, Worten, Zahlen und Rechnen zu erlernen. Englisch übrigens auch, aber nur maximal eine Stunde einmal die Woche.

Als Dream am Montag von der Schule zurückkam, tat sie zuerst etwas geheimnisvoll. Sie kramte in ihrem Schulrucksack, zog ein Blatt Papier hervor, hielt es hoch und rief:

“I win” (ich hab gewonnen)

Ich konnte zwar nichts auf dem Blatt lesen, aber nahm an, dass es sich hier um die Urkunde irgendeines Wettbewerbs handeln müsse. Dream's Englisch reicht für die Erklärung solch komplizierte Dinge nicht aus und ich verstand sie nicht, als sie versuchte, mir zu erklären, wat dat sei.

Erst als meine Frau hinzukam, klärte sich alles auf.

Es war das allererste Schulzeugnis überhaupt. Vorher gab es noch keine. Und das im dritten Schuljahr.

Medium 483990 anzeigen

Dream zeigte mir ihren Namen in der linken Spalte und in der rechten Spalte der gleichen Zeile stand eine 1, ansonsten in der gleichen rechten Spalte Zahlen von 2 bis 31.

Dream war die Beste ihres Jahrganges von 31 Schülern.

Medium 483991 anzeigen

Die Freude war gross. Diese Neuigkeit verbreitete sich wie ein Lauffeuer und alle waren voll des Lobes.

Meine Frau meinte, das ihr jüngster Sohn Bee gar nicht anders war. Der war auch meist vom Zeugnis her die Nummer 1 seiner Klasse. Hier in der Schul- und Universitätsstadt Maha Sarakham.

Der Vater von uns Dream ist er allerdings nicht, sondern das ist Bee's Bruder namens Boy. Der brachte laut meiner Frau nur durchschnittliche Zeugnisse nach Hause.

Meine Frau rief auch Dream's Mutter an und teilte ihr die Neuigkeit mit. Und was sagt die gegen Ende des Gespräches?

Sinngemäss: “Ich bin nun froh, dass meine Tochter bei dir und Uwe ist und sich so entwickelt. Das soll auch so bleiben. Bei mir hat sie nämlich no future.”

Kann mich des Gefühls nicht erwehren. Irgendwie habe ich nun Mitleid mit der leiblichen Mutter von uns “Dream”.
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
186
526
983
Alles richtig gemacht mit der Lütten.
Gibt es seitens der Schuldeneintreibung schon etwas zu berichten?
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
“I love you too much” und “Papa”


Unsere Kleene kommt am Tag öfters zu mir, umarmt mich und säuselt: “I love you too much”. Kommt mir von einer anderen allerdings weiblich ausgereiften Altersklasse irgendwie bekannt vor :bigsmile

Medium 484386 anzeigen

Dream hat inzwischen die 'Entlausung” meiner Frau übernommen. :D Nee Quatsch. Gemeint ist das Zupfen der grauen Haare. Laut meiner Frau jucken die. Deswegen weg damit. Ich mit meinen weissen Haaren wäre allerdings schon jenseits vom Juckreiz in meinem Alter. :p

Medium 484387 anzeigen

Medium 484388 anzeigen


Der Kleene des jüngsten Sohnes meiner Frau verfolgt mich des öfteren seitdem er laufen kann und ruft dann laut “Papa”. Bei seinem Vater macht er das nicht. Ist sein erstes und einziges Wort bisher und nur mir gewidmet. Dream sagt “Daddy” oder “Honey” zu mir.

Medium 484389 anzeigen

Ne schöne Jruuss von unserer Türsteherin und ne schöne Sonntach noch für die Forenkollegen...

Medium 484390 anzeigen