Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Keine Angst,Iffi,der Schwanz stirbt als letztes

und

in Thailand sind reife Männer auch begehrt.

Altersheime zum Abschieben gibts hier zum Glück nicht viele!
Eine weibliche Vollzeitpflege können wir uns doch hier wohl dann noch leisten!
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Snow White und Elsa


Es ist ja nix Neues für mich, dass so einige der Märchen der Brüder Grimm in Thailand nicht unbekannt sind. Manche sind sogar total beliebt. So auch Scneewitchen. Unsere Kleene wollte unbedingt ein Schneewitchen-Kostüm. Bekam sie auch. Kürzlich führte sie mir dies stolz vor.


Medium 507087 anzeigen
Medium 507088 anzeigen

Und dann führten wir unser erstes wirkliches Gespräch in Englisch, was man so nennen kann. Bei kurzen Sätzen für den Hausgebrauch war sie ja schon perfekt. Jetzt wollte ich wissen, wie gut sie dieses Märchen kennt und wie gut sie das erzählen kann. In gar nicht mal schlechtem Englisch fing sie an zu reden. Ich war ganz hin. Uns Dream schaffte es wirklich, mir die Story zu verklickern. Sie schien in Englisch förmlich zu explodieren.

Und dann fing sie an von „Elsa“ zu reden. Der Name sagte mir im Zusammenhang mit diesem Märchen nichts. Dream durchwühlte ihren Kleiderschank, zog sich um und kam freudestrahlend so zurück und sagte; „This is Elsa“

Medium 507089 anzeigen
Medium 507090 anzeigen
Medium 507091 anzeigen

Wie sich herausstellte, hat die nur wenig Bezug auf die Originalform Schneewitchen. Walt Disney hat da in dem Zeichentrickfilm „Frozen“ seine eigene Version draus gemacht.

Medium 507092 anzeigen

Dream hat geredet und gered
et. Für mich war das eine Premiere für eine umfangreiche Unterhaltung in Englisch. Nicht mehr lange und sie hört auf im Kopf erst zu übersetzen bevor sie englisch redet, sondern ohne zu überlegen einfach Englisch plappert.

Das erinnert mich an meine Zeit bei der IBM in Saudi Arabien, wo es fast zwei Jahre gedauert hat bis ich ohne Gehirnakrobatik einfach Englisch quatschen konnte. Freut mich, dass uns Dream da nicht mehr weit von entfernt ist.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Hallo Leute,

Uns @Ton geht es übrigens gut.


Medium 507836 anzeigen
Medium 507837 anzeigen

Der hat sich in seinem Waldkloster nun schon seit über 7 Jahren sehr gut eingelebt und schwebt auf dem Wege zur Erleuchtung. 3 x die Woche macht er einen Videoclip auf YouTube. Hier der von heute.





Einfach bei YouTube nach Walddhamma suchen. Dann findet ihr mehrere videos von ihm.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Bei der Heute Show von gestern 22.10.2021 kam ich aus dem Kichern nicht mehr raus, als das Theme Kiffen behandelt wurde :hyaenen



Leider hatte ich keinen Joint zur Hand...
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Alles nur Augenwischerei. Höchstwahrscheinlich wird das für normale Grenzbewohner wie mich ein Nullsummenspiel.

Wenn der Hauptgrund wegfällt in die Niederlande zu fahren (die Spritkosten fressen mich auf...), dann muss ich im Gegenzug dafür in Deutschland deutlich mehr für Kaffe, Lakritz, Pindakaas, und Sambal Manis bezahlen. Kommt finanziell aufs gleiche raus.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Wir wissen ja, wie üblich es in Thailand ist, Kinder bei der Oma zu parken, wenn die Eltern arbeiten gehen. In unserm Fall gilt das für den inzwischen 3-jährigen Sohn vom jüngeren Sohn meiner Frau.

Medium 509272 anzeigen

Für Aussenstehende sieht das meist wie Friede, Freude, Eierkuchen aus.

Ist es aber nicht. Trotz aller Liebe können die Blagen einem tierisch auf den Sack gehen. Das kostet Nerven. Im Extremfall hängt dann manchmal der gesamte Hausfrieden schief. Besonders in dieser Corona-Zeit, wo Kindergärten und Schulen geschlossen sind und die Blagen den ganzen Tag lang zu Hause sind.

Selbst meine Frau gibt manchmal zu, dass ihr das alles zuweilen gehörig auf den Keks geht. Um so froher waren wir, als es den Oktober lang hiess, dass Kindergärten und Schulen am Montag den 1. November wieder öffnen werden. Unsere Kleene, 9 Jahre alt, freute sich schon. Sie ist zwar inzwischen sehr selbstständig, kocht sogar manchmal für mich, aber sie kommt langsam ins Flegelalter. Manchmal ist sie alles andere als pflegeleicht.


Medium 509273 anzeigen

Meine Frau und ich freuten uns schon auf die entspannte Zeit tagsüber. Und dann kam gestern ein Anruf von der Klassenlehrerin unserer Kleenen. Schule am 1. November iss nicht. Neuen Offnungstermin gibt es noch nicht. Zumindest ist die Tagesstätte für die ganz Kleenen geöffnet. Damit ist die grösste Nervensäge schon mal tagsüber nicht im Hause. Vorerst. Ich glaube nicht, dass es so bleibt und vermute, dass der Kindergarten bald wieder geschlossen wird.

Wie's scheint, wird sich die Lage so bald nicht entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ab jetzt VIP

Meine Frau ist nach wie vor im Klamottengeschäft. Ist aber im Augenblick sehr schwach. Nur noch ein paar Märkte sind offen und die Leute haben für solche Sachen keine Knete übrig. Im Augenblick fährt meine Frau nur noch einmal die Woche auf den Markt. Vorher gab es Wochen an denen sie überhaupt nicht fuhr. Erstaunlicherweise kommen während der 3 bis 4 Stunden auf dem Markt plötzlich so um die 3,000 Baht Umsatz zusammen. Laut meiner Frau kaufen im Augenblick meist die älteren Herrschaften ein. Die sorgen für den grössten Teil des Umsatzes.

Es stehen in Kürze ein paar Tempelfeste an. Da wir, wie es sich gehört, als VIPs dort auftreten werden, probieren wir schonmal ein paar Sachen an, die wir dann tragen wollen. Ausserdem macht unsere Kleene dabei ein paar Bilder zu Reklamezwecken, die dann verkaufsfördernd im FB landen Solch ein rotes Kleid kostet im Laden locker 600 Baht. Einkaufspreis für meine Frau ist 30 Baht.


Medium 509314 anzeigen

Der Schein trügt im nächsten Bild. Der Rock meiner Frau und mein traditionelles Sakko im Thaistil sind aus Seide. Im Laden nicht unter 1,800 Baht zu haben. Traue mich gar nicht zu sagen, was meine Frau dafür bezahlt. Ist aber weniger als 50 Baht.

Medium 509315 anzeigen

Meins sieht aus wie ein Hemd. Ist es aber nicht, sondern eine gepolsterte Jacke. Nix für den Sommer, sondern eher für die Winterzeit. Passt ja jetzt, wo es kühler wird.

Medium 509312 anzeigen
Medium 509313 anzeigen

Unsere Kleene war ganz hin. „Oh, handsome man, I love you.“

Wie bitte? Wo bin ich denn hier? Habe ich das nicht früher woanders oft genug gehört? :love:

Kleider machen halt Leute und die Mädels lernen offensichtlich solche Sprüche wohl nicht erst in Pattaya oder sonst wo im Milieu.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Kleider machen halt Leute
Aus diesem Grund, sollte man auch anständig gekleidet, zu den Ämtern und sonstigen Anlässen gehen (wie du selbst weißt) Nicht wie einige Vögel mit Schlappen, Bier Chang T Shirt und kurzen Hosen :o-o:

PS: So von dem Nachwuchs in Trab gehalten. Armer Kerl und Opa.