Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Kleine Bohne ganz gross (y) In drei oder vier Jahre startet sie dan in die Pupertät. Dann wird der Opa richtig gefordert!:D:D:D
Geb's ja zu. Irgendwie graust mir davor. Ich sehe ja hier im Dorf wie einige, allerdings wenige, Teenies in die Scheisse abrutschen. Aber es gibt auch genug Beispiele, wo das nicht so ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Geb's ja zu. Irgendwie graust mir davor. Ich sehe ja hier im Dorf wie einige, allerdings wenige, Teenies in die Scheisse abrutschen. Aber es gibt auch genug Beispiele, wo das nicht so ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Och das geht schon, bleib Optimist. Problematisch ist in der Pubertät ja nicht die hormonelle Umstellung, sondern dass die Gören anfangen sich selbst Gedanken zu machen, warum die Welt so tickt wie sie ihrer neu gebildeten Meinung nach tickt.

Das wird deine Chance sein! Kinder haben ja so im Alter von ca. 3 Jahren die gefürchtete Warum-Phase. Jetzt dreh den Spieß einfach um. Wenn es soweit ist, dann stelle du immer wieder die Warum-Frage. Das wird ihren Verstand und ihre Beobachtungsgabe schärfen. Und deine auch, denn vielleicht hat sie ja Recht? Ok, alles nur Theorie, ich halt jetzt lieber den Mund...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Skateboard


Schon seit ein paar Monaten nutze ich vermehrt Online Einkauf. Der Bestell- und Lieferdienst LAZADA hat sich da als sehr zuverlässig erwiesen. Die Webseite ist nicht nur in Thai sondern auch auf Englisch umschaltbar. Wie schon seit langem bei AMAZON lässt sich die Lieferung verfolgen, vom Hersteller, Verpackung, eventuell Zoll, Verteilerstation, Lieferant und der genaue Tag der Lieferung. Manche Preise sind trotz Originalware sehr niedrig, da es laufend Sonderangebote gibt, sogar für Mac Zubehör.

Die bieten einfach alles an. Einfach mal stöbern, wenn's interessiert.


Medium 506524 anzeigen

Bis zu einer gewissen Summe kann man sogar Cash bei Lieferung bezahlen. Das erlaubt die Überprüfung der Ware bei Lieferung und falls nicht mehr den Wünschen entsprechend oder gar beschädigt die Annahme einfach gleich ablehnen. Ohne irgendwelche Kosten. Fall erledigt.

Uns Dream war auf einmal scharf auf ein Skateboard. Irgend jemand oder das Internet haben ihr wohl einen Floh ins Ohr gesetzt. Zunächst habe ich mal die Preise im Internet studiert. Dort werden Skateboards so um die 1,500 Baht aufwärts angeboten. Die Lage in den Shopping Centers ist im Augenblick unklar, was die Öffnungszeiten der verschieden Geschäfte dort betrifft. Ausserdem wollten wir uns nicht unter zu viele Leute mischen, denn COVID Fälle nehmen nun auch in unserer Provinz rapide zu.

Also wie ging's weiter? Na klar: LAZADA.

Zunächst bestellte ich die üblichen Schutzutensilien für Skateboarder wie Ellbogen- Knie- Handschoner und einen Helm. Sonderangebot bei LAZADA: 200 Baht. Es ist übrigens keine Ramschware sondern äusserst stabil und anpassungsfähig.



Medium 506515 anzeigen

Medium 506514 anzeigen


Zwei Tage später kam dann das Skateboard. 400 Baht, runter von 1,600 Baht. Auspacken mit Vorfreude.

Medium 506516 anzeigen

Ebenfalls keine Ramschware sondern sehr stabil, gut verarbeitet und wie sich dann herausstellte, sehr verlässlich. Das Flammenmotiv hatte Dream sich extra gewünscht.

Medium 506517 anzeigen

Medium 506518 anzeigen

Erste Versuch auf der Veranda und dann ab zum Dorf-Wat. Dort gibt es grössere betonierte Flächen. Stolz hat sie zwei Freundinnen hinzugerufen.


Medium 506520 anzeigen

Medium 506521 anzeigen

Medium 506522 anzeigen

Sah schon recht professionell aus. Dream hat sowieso eine traumhafte Körperkontrolle, was sich besonders auch beim Tanzen und Vorführungen auf der Bühne zeigt. Aber es wird noch ein paar Tage dauern bis sie die ersten Kunststückchen auf dem Skateboard beherrscht.

Habe Dream schon lange nicht mehr so happy gesehen. Scheint für sie ein echtes Prestigeobjekt zu sein. Ihr neues Samsung ist gar nichts dagegen. In den Skate Pausen kombiniert sie beides.


Medium 506525 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Was Deutsche halt so bewegt!
Genau, ha ha. Werde noch eine Spezialversicherung für Dream abschliessen. Lange Lederhosen und Lederjacke wären vielleicht auch angebracht ? :bigg

Aber Spass beiseite. Wehtun wird sie sich garantiert. Ist normal beim Skaten. Werde vorsichtshalber unseren 1.Hilfe Kasten mal wieder auffrischen.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Genau, ha ha. Werde noch eine Spezialversicherung für Dream abschliessen. Lange Lederhosen und Lederjacke wären vielleicht auch angebracht ? :bigg

Aber Spass beiseite. Wehtun wird sie sich garantiert. Ist normal beim Skaten. Werde vorsichtshalber unseren 1.Hilfe Kasten mal wieder auffrischen.

Du hast aber schon auch ohne "Achtung Ironie" - Schild bemerkt, dass es nur Spass war....
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Pattaya old Farang


Kürzlich hat mir meine Frau ein ärmelloses Hemdchen geschenkt. Sehr angenehm bei der Hitze zu tragen. Der Stoff ist ausserdem angenehm auf der Haut.

Dieser Stil ist bei den älteren Herrschaften und der Rentnerband in Patty sehr beliebt. Wenn ich es trage, nennt meine Holde mich: „Pattaya old Farang“. Soweit simmer schon, hehe :tongue:



Medium 506570 anzeigen

Medium 506571 anzeigen