Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
65
155
613
50
Hallo, bin total von Deinen Berichten begeistert. Freue mich schon immer wenn ich sehe das es Neuigkeiten, insbesondere zu euren Feldern, Umbauten, und der kleinen gibt. Bitte mach weiter so, absolut Klasse !!!!
 
  • Like
Reaktionen: csth und Iffi

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.383
8.788
2.515
Nee, Iffy. Das meinte ich schon ehrlich und war auch kein Honig, den ich Dir um's Maul schmieren wollte. Nach Deinem Beinaheabflug in die ewigen Jagdgruende (das waere dann aber nicht Pattaya gewesen) hast Du eine ganze Menge Entscheidungen getroffen und die Sache durchgezogen. Damit bist Du schon ein geeignetes Vorbild fuer viele auf dem Forum und besonders in Deiner Altersgruppe. Lex-Uwe waere ein anderes gutes Beispiel, das mit sofort einfaellt. Dazu unterscheidet sich Deine Sicht auf die Bevoelkerung wohltuend von vielem, was ich mit Grausen auf dem Forum lese, um dann anschliessend den thread und Verfasser zu ignorieren. Gleichzeitig sieht man, wie Deine Liebe erwidert wird und Du ein erfuelltes Leben geniesst. Fuer mich selbst habe ich sehr viele Denkanstoesse aus Deinen kleinen Geschichten gezogen. Jeder lebt sein Leben anders, aber Beispiele wie Deines verschaffen einem doch Orientierungshilfen, sofern wenn man nicht voellig versackt ist. Der schoenste Lohn sind Fotos der Kleinen mit einem Teller und strahlendem Gesicht.
 
Tischtennis Pattaya

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Maha Sarakham Immigration Bureau


Diese Dame ist der Boss (oder heisst das mittlerweile Bössin? :kk ) des Immigration Büros in Maha Sarakham. Wir kennen uns jetzt schon seit fast 3 Jahren und sie hat schon 2 x meine „Extension of stay“ für ein Jahr verlängert.

Medium 492395 anzeigen

Mit meiner Frau ist sie schon länger befreundet, sie telefonieren des öfteren miteinander und sind auch Kumpels auf FB, mit mir auch. Nebenbei hält sie mich dabei auf dem Laufenden, was eventuell neue Bestimmungen für meinen überaus geschätzten :frech Aufenthalt in Thailand betrifft. Meine 3-Monatsmeldung schickt sie mir für einen Jahresobolus von 1,200 Baht automatisch per Post zu.

Auf ihrer FB Seite erschien auf einmal dieses Bild von ihr.


Medium 492394 anzeigen

Dazu eine Anleitung, wie man selber sein FB Cover in diesem Sinne verändern kann.

Medium 492396 anzeigen

Habe ich sofort ausprobiert. War sogar easy und hat gleich funktioniert.

Medium 492393 anzeigen

Medium 492397 anzeigen

Ich hoffe, dass diese Dame nicht so schnell versetzt wird. Ihr Service in Bezug auf mich ist einfach hervorragend und lässt gar nicht erst Kopfschmerzen im Thai-Sinne aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Thai Lotterie

Wir hatten Ende März, wie alle 14 Tage, 2 Lotterie Lose von einem dieser herumlatschenden Händler gekauft. In unserm Dorf schauen sie besonders gerne auch mal bei uns rein. Da sitzt ja schliesslich ein "reicher" Farang auf der Veranda und unser Haus ist ja keine Bretterbude. Dann, kurz vor der Verlosung am 1. April hiess es: jetzt nicht. Vielleicht in 14 Tagen. Die Losnummern bleiben aber bis zur nächsten offiziellen Verlosung gültig. Am 16. April wieder nix. Am 1. Mai vielleicht? Verlosung ist ja normalerweise alle 14 Tage.

Auch diese Verlosung wurde bereits abgesagt. Und nun hat der Obermacker heute den Notstand bis Ende Mai verlängert. Ob das auch für das Lotterieverbot und das Alkoholverkaufsverbot gilt, ist noch nicht raus.

Viele verdienen sich mit dem Losverkauf ein Zubrot. Der Preis ist inzwischen wieder auf 100 Baht gestiegen, nachdem der General vor ein paar Jahren einen Preis von 80 Baht befohlen hatte. Es blieb tatsächlich einige Zeit dabei.

Dies ist nur ein Beispiel, wie für sowieso ärm Lütt eine Verdienstmöglichkeit vernichtet wird.

Nebenbei, weiss jemand in wie fern eine Lotterie während Corona-Zeiten zur Gefahr werden kann?
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.710
1.843
CH-ZH
Sali Iffi

Ist doch klar - wenn ein Gewinner seinen Gewinn abholt, droht eine Infektion des Portemonnaies des Verkäufers... :eek:

Das Corona-Zeugs ist wirklich Scheisse, keine Diskussion. Aber ich habe das Gefühl, dass gewisse Macker sich jeden Tag mehrmals einen runterholen, weil die nun noch mehr Möglichkeiten haben, ein ganzes Volk zu steuern und manipulieren. Siehe auch die 5K THB Hilfe, die längst nicht allen Bedürftigen zukommt. Aber die Armee fordert 4.5 Mia. THB, um neue Panzerfahrzeuge zu beschaffen. Wofür? ...um das Volk in den Griff zu kriegen, sie zu knechten und auszusaugen, wo es nur geht.
Trag Sorge zu Euch, ich will mal wieder ein Bier saufen mit Dir :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Lebendig über dem Zaun – Tittengrabscher

Der Tatort

Während der Regenzeit duscht meine Frau manchmal abends draussen in der Dunkelheit mit Regenwasser, ohne Licht zu machen. Nicht etwa nackt, sondern eingewickelt in einem Sarong. Kenne ich schon seit Jahren, wie geschickt die Mädels das tun, ohne eine sexy Show zu veranstalten.

Plötzlich fühlte sie zwei Hände auf ihren Brüsten. Sie dachte erst, es sei unsere Kleene, aber als sie sich umdrehte, sah sie unsern Nachbarn hinter sich sitzen, der sich leise über die Mauer geschlichen hatte. Er meinte nur: „mai put“ sei still!

Meine Frau schrie auf und alarmierte damit die Nachbarschaft. Tantchen kam sofort und ein junger Mann von einem anderen angrenzenden Nachbarn kam über seine Mauer gesprungen zu Hilfe. Er meinte später, er habe anfangs gedacht, ich würde meine Frau verprügeln.

Sah den Knaben allerdings als er wieder über die Mauer auf sein Grundstück verschwand......




So fing im August des Jahres 2017 einer meiner Berichte hier in diesem Thread an. Es folgten weitere Beiträge, in denen der gesamte Fall aufgerollt wird und bis unser Nachbar und Tittengrabscher Anfang 2018 gleich nach der Hauptverhandlung im Gerichtssaal in Hand- und Fussschellen für 1 Jahr in den Knast abgeführt wurde.

Fall erledigt? Nicht ganz.

Irgendwann 2019 hiess es dann, er sei wieder raus dem Knast. Blicken liess er sich nicht bei uns im Dorf, sondern wohnte bei seinem Vater in der Provinzhauptstadt, sagte man. Ab und zu hiess es, er sei wieder in seinem Haus hier, aber es stellte sich heraus nur für kurze Zeit, wie auf Besuch um irgendwas zu holen. Irgendwann wurde auf seinem Grundstück gearbeitet. Das Resultat war ein Schuppen genau an der Stelle, wo er über die Mauer zum „Tittengrabschen“ geklettert ist. „Geklettert“ ist eigentlich zu viel gesagt, denn die Mauer war derzeit sehr niedrig.


Medium 492653 anzeigen

Heute ist sie sogar höher als der neue Schuppen.

Medium 492652 anzeigen

Dann, irgendwann ab Anfang diesen Jahres, hörten wir von Nachbarn, dass er herumerzählt, er würde meine Frau noch immer lieben. Aha, das Tittengrabschen“ hat er aus Liebe getan. Ha ha

Nicht nur das, er wünsche sich nichts sehnlicher, als mit meiner Frau zusammen zu sein und das würde ihm auch irgendwann gelingen.

Wir wurden nervös, denn normal ist das nicht, was der da von sich gab. Wer weiss, was da noch kommt. Er schien auch wieder in seinem Haus hier zu wohnen. Meine Frau war wütend und aufgeregt und wir begannen wieder einmal unsere Taktik diesbezüglich auszuarbeiten. Regel Nummer 1 war, keinem zu verraten, was unsere eventuellen Pläne in Bezug auf das Arschloch sein werden. Auch nicht Tante, Schwester oder sonst wem.

Zunächst sprachen wir mit derjenigen, die das Liebesgeständnis des Knaben im Dorf verbreitete.

Es waren die Tante des Knaben, Schwester seiner verstorbenen Mutter und ihr Ehemann. Sie wohnen gleich neben ihm an einer der Dorfstrassen. Meine Frau und sie verstehen sich gut, genauso wie meine Frau sich gut mit der Mutter des Knaben verstand als sie noch lebte. Diese Tante erzählte uns alles aus erster Hand. Denn es war sie, der der Knabe seine Herz ausschüttete. Das ist allerdings sehr lieb ausgedrückt, denn der Knabe erzählte ihr das in irgendwie irrer und verwirrter Art, wie sie meiner Frau sagte.

Yabba? Der Jung steht ja im Ruf, mit dem Zeug zu dealen und auch selber zu naschen. Vermutlich greift er nun nach dem Knast verstärkt zu. Hielten wir für durchaus möglich. Das Zeugs gibt’s zwar auch im Knast aber nicht gerade im Übermass. Er hatte also Nachholbedarf.

Wenn das stimmte, war er total unberechenbar und in unseren Augen sogar gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2025
11 März 2012
1.033
2.213
1.963
71
Nähe Koblenz
Spannend erzählt. Ein echter Iffi eben. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Gruß aus dem "alkoholfreien" Patong
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
2020 Fortsetzung Tittengrabscher

Die Lage spitzt sich zu



Der Knabe war also wieder aus dem Knast. Voll ein Jahr lang, keine frühzeitige Entlassung. Zunächst traute er sich kaum in unser Dorf und wohnte bei seinem Vater in der Stadt. Dann schaute er ab und zu nach dem Rechten in seinem Haus. Immer öfter und schliesslich wohnte er wieder dort, recht unauffällig. Ausserdem schien er wieder eine Arbeitsstelle zu haben.

War ehrlich gesagt ein leicht mulmiges Gefühl. Dieser Yabba Knabe wieder in der direkten Nachbarschaft. Sinnt der nach Rache? Hat der irgend eine Schweinerei vor? Klinkt der eventuell im Yabbarausch total aus? Nein, schlaflose Nächte hatten wir deswegen nicht, aber wir waren auf der hut. Beim kleinsten Anzeichen von Ärger mit ihm würden wir die Polizei kontaktieren.

Aber es blieb ruhig. Bis er eines Tages wieder zum Dorfgespräch wurde. Dorfbewohner steckten meiner Frau, er erzähle Nachbarn und anderen er hätte in Bezug auf meine Frau nicht aufgegeben und irgendwann würde er sie schon rumkriegen. Das war sein Fehler, denn meine Frau und ich schalteten sofort von zurückhaltend, vorsichtig, aber mit allem rechnend, sofort auf Angriffsmodus. Falls er nicht mit diesem Scheiss aufhöre, kriegt er's wieder mit den Bullen zu tun. Wenn dann der Eindruck entstände, der Knabe würde eventuell zum Wiederholungstäter, dann Gnade ihm Buddha. Naja, das wäre vergeblich gehofft. Buddha kann keine Gnade walten lassen, der hat sich im Nirvana ins Nichts aufgelöst. Im Buddhismus ist jeder selbstverantwortlich. Seine eigenen Taten (Karma) bestimmen sein Schicksal. Sein Gelaber war verdammt schlechtes Karma, unter aller Sau und die Konsequenzen daraus vermutlich nicht gerade angenehm. Som nam na.

Man könnte es umgangssprachlich „Instant Karma“ nennen, denn der Knabe wurde selbstverschuldet aus dem Verkehr gezogen. Zumindest vorläufig. Denn auf sein Gelaber folgten Taten...

stay tuned...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Es gibt nur ein vorläufiges Ende @Wildsau69 siehe meinen nächsten Beitrag.

Wie lange dieses Ende dauert, steht noch in den Sternen...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Ähnliche Themen