Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Gelb, Rot und nun Schwarz.

Glaube nur ja keiner , Thailand käme bald zur Ruhe. Garantiert nicht mit diesem Döskopp an der Spitze.

Ausserdem bleibt der VIRUS und seine Auswirkungen die grosse Unbekannte.

Beide sind unberechenbar. Aber was mich in der Walachei betrifft, heisst es jetzt, clever sein. Ohr auf der Schiene und so tun als ob ich gar nicht hier wäre, he he.


Demnächst werden auf unserer Farm 4 echte Strommasten gesetzt...
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.406
8.887
2.515
Alles Gute mit der Gesundheit. Du hast bestimmt die richtigen Vorkehrungen getroffen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Es gab ja mal vor ein paar Jahren eine kleinere Diskussion hier in diesem Thread, ob unsere Kleene Englisch oder besser Deutsch lernen sollte. Deutsch hab ich damals sowieso für ziemlich abwegig gehalten. Wir sind also bei Englisch geblieben.

Mittlerweile kommt unsere Kleene ziemlich flüssig in Englisch rüber.

Heute habe ich beschlossen, ab jetzt mit ihr nicht mehr irgendwas in englisch zu üben. For what? Sie ist perfekt, ha ha.

Um 20:00 uhr abends rum war meine Frau im "Hong Ham" im Haus und hat geduscht. Die Kleene kam zu mir und meinte:


"Papa, please come with me outside, I need to s'hit."

Damit meinte sie unsere komfortable Aussentoilette. Es war ja schon dunkel. Die hat zwar Licht. Wat soll's. Geister sind überall.

Medium 491161 anzeigen

Da habe ich beschlossen, zumindest von mir braucht sie keine Englisch-Stunden mehr. Wer so locker über "shit" reden kann, gehört zu den Fortgeschrittenen...:D

 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Unwetter Huai Ang 2020-03-18


Unser Ort Ban Doo blieb ja trotz Sturm und Regen weitestgehend verschont. Wenn, dann war nur kleiner Schaden irgendwo zu beklagen.

Nicht weit von uns an der Landstrasse 23 hat das Unwetter voll zugeschlagen. Folgende Bilder hat eine uns gut bekannte Dame in FB gepostet.

Medium 491266 anzeigen

Medium 491267 anzeigen

In ihrer Umgebung, unweit von uns, hat der Sturm total gefetzt.

Medium 491268 anzeigen

Medium 491269 anzeigen

Medium 491270 anzeigen

Diese Dame hatte dort in einem grösseren offenen Restaurant-Küchen Bereich einen Stand. Das Mädel auf dem Werbebanner ist sie selber. 45 Jahre alt. Nicht schlecht, oder?

Medium 491271 anzeigen

Sie hat es wie all die anderen in diesem Bereich voll erwischt. Für meine Begriffe ist sie eine ziemlich aparte Schönheit. Und das in ihrem Alter.

Medium 491272 anzeigen
Medium 491273 anzeigen
Medium 491274 anzeigen
Medium 491275 anzeigen

Sind schon schlimme Zeiten. Da ist die wirtschaftliche Situation in Thailand sowieso in einem sehr schlechten zustand. Der Kommisskopp und seine Mannschaft haben nicht den geringsten Schimmer, wie sie die Lage verbessern könnten. Es ist der unfähigste Verein überhaupt, der augenblicklich am Ruder ist. Zumindest, solange ich Thailand seit 1985 kenne.

Dann der Corona Virus. Der legt das öffentliche Leben flach und ganze Industriezweige. Viele Leute haben ihren Job schon verloren.

Und dann kommt da noch ein Sturm in unserer Gegend hinzu, der ganze Garküchenbereiche flach legt und die Verdienstmöglichkeiten der Leute vernichtet. Zumindest vorübergehend.

Wie sagt man bei uns? „Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen.“

Die Kacke ist Sprichwörtlich am dampfen...Mir tun die Leute leid, die finanziell darunter leiden und die, die wirklich lebensgefährlich lungenkrank durch den Corona Virus werden, auch.

Bleibt die Hoffnung, dass wir alle nach dieser Krise wie der Phoenix aus der Asche steigen und einen neuen, frischen Anfang machen können.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Wollte eigentlich meine Themen hier im Forum solange wie möglich Corona frei halten.

Unser Dorf und die Umgebung sind ja noch nicht mit dem Virus infiziert. Zumindest nicht gemessen und offiziell. Hinzu kommt, dass bisher nicht besonders viele der Landbevölkerung die Sache ernst nehmen, in dem Sinne, dass sie sich z.B. mit Gesichtsmasken schützen. Man sieht sie schon, aber noch in der Minderheit. Märkte und Geschäfte in der Provinzhauptstadt leiden jetzt schon unter Kundenmangel, da die Leute weit weniger unterwegs sind als normal. Was sich auch auf den Straßenverkehr auswirkt. Der hat nachgelassen.

Das Bewusstsein über die Gefährlichkeit dieses Virus nimmt aber zu und ganz besonders, seit viele nun durch die Krise Arbeitslose aus den Ballungszentren in ihre Dörfer zurückkehren. Dort hocken sie nun, besonders die jungen Männer und versaufen in geselliger Runde die letzten paar Baht.

Die ansässigen Dorfbewohner betrachten das mit Sorge, denn besonders den Jungs aus BKK und aus anderen Großstädten wird zugetraut, dass sie den Virus in sich tragen und womöglich im Dorf verbreiten.

Bisher wird nur über diese "Heimkehrer" gemunkelt, aber sollte es den ersten Corona-Fall bei uns im Dorf geben, könnte es interessant werden...
 

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.000
5.202
2.365
da wo es schön ist
Bisher wird nur über diese "Heimkehrer" gemunkelt, aber sollte es den ersten Corona-Fall bei uns im Dorf geben, könnte es interessant werden...


Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen aber du weisst hoffentlich welche Anweisungen hier in Dach bezüglich Kinder - Grosseltern von offizieller Seite angeordnet wurden ?

Hier besteht Kontaktsperre !

Solange deine Dream weiter zur Schule geht und auch sonst in Kontakt mit anderen Kindern kommt , bist du im höchsten Mass gefährdet.
Während sie von einer Ansteckung nichts merken dürfte wärest du mit deinen Vorerkrankungen ein gefundenes Fressen für das Virus .

Wir ihr damit umgeht müsst ihr ganz alleine für euch entscheiden aber was machen müsst ihr .
Wir haben alle die Sache zu lange auf die leichte Schulter genommen und nun werden wir mit Qarantäne bestraft .

Vielleicht kann Dream ja für ein paar Wochen zu anderen Verwandten.

Ich wünsche euch auf alle Fälle ein gutes Händchen bei dieser schwierigen Entscheidung.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2025
11 März 2012
1.033
2.213
1.963
71
Nähe Koblenz
Ja das Problem Corona betrifft mich auch. 65 Jahre und Immunschwäche. Und bin wie Du Iffi mit Familie und Kind zusammen. Ich habe mich entschlossen mit der Familie zu bleiben. So das solls hier aber auch sein mit Corona. Meine kleine Smile hat leider nicht so gute Noten wie Dein Zögling. Deshalb Gratulation zu der Leistung. Wir planen Tochter Smile in der Schule in Patong anzumelden. Ab Schulstart Mai 2020. Sorry für OT IFFI
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Iss OK @coolkurt

C iss nu mal im Augenblick DAS Thema und ist noch lange nicht ausgestanden. Ab morgen sind auch bei uns im Dorf die Open Markets geschlossen. die Krämerläden bleiben aber offen.

Bleibt gesund !
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.567
15.767
3.615
74
Nur keine Panik, Iffi.
Freu dich deines Lebens, und wenn du irgendwann mal den Löffel abgibst (was hoffentlich noch sehr lange dauert), dann kannst du in dem Gefühl gehen, dass du wenigstens gelebt hat. Ein Leben, für das der Durchschnitt dreimal so alt werden müßte, um den gleichen Spaß gehabt zu haben.

Ich gehöre mit 69 ja auch zur Risiko-Altersklasse und rechne damit, mich demnächst zu infizieren. Es ist doch so, dass ohne Impfstoff ca zwei Drittel der Bevölkerung eine Infektion durchgemacht haben muß, bis ein Herdenschutz durch ausreichend viele immune ehemalige Kranke entsteht. Die Virologen sagen das, selbst bei Merkels Fernsehansprache klang es zwischen den Zeilen durch, nur offen und deutlich spricht das niemand aus. Die ganzen Social Distancing Maßnahmen sind sinnvoll, aber nur um den Peak der Infektionswelle abzuflachen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

Wenn ich abnippel, dann habe ich mich wenigstens nicht lange Zeit vorher schon vorbeugend verrückt gemacht. Werde mein Bruder im Geiste, seh das Ganze fatalistisch, ernsthaft machen kannst eh nix. Ich wünsche dir, dass du noch lange, lange, lange lebendig über dem Zaun hängst. Versau mir nicht die gute Laune, die ich immer beim lesen deiner Beiträge habe.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Ab heute, dem 26.3. ist Thailand dicht. Nur bestimmte Leute aus dem Ausland, wie z.b. Diplomaten, dürfen einreisen. Touristen nicht. Thais dürfen natürlich einreisen, aber mit Gesundheitszeugnis.

Ausreisen dürfen alle. Solange es Flüge gibt. Kein Problem. Wie lange noch?

Der Ticket Verkauf für die Ueberlandbusse ist eingestellt. Mo Chit z.B. in BKK hat die Ticket Schalter geschlossen.

Eine 24 Std Ausgangssperre wird im Augenblick heiss diskutiert.

In unserm Ort läuft fast alles normal. Die Open Markets am Dienstag und Donnerstag sind allerdings geschlossen. Die paar Krämerläden haben weiterhin offen. Bier kein Problem, :trinken

Meine Frau erzählte übrigens, dass es bei uns im Ort (noch) keine Heimkehrer gibt. Eigentlich erstaunlich, wenn ich das mit Sonkran vergleiche. Da tummeln sich hier gewöhnlich unzählige Familienmitglieder, die in den Ballungsgebieten arbeiten.

Bis jetzt sind wir hier im Ort in der Walachei von dieser ganzen Scheisse verschont geblieben. Kein Krankheitsfall bekannt. Unsere Kleene geht schon seit fast vier Wochen wg. vorgezogener Ferien nicht mehr zur Schule und ist bisher gesund geblieben.

Corona ist aber allerdings allgegenwärtig in den Köpfen. Immer mehr Leute bei uns im Dorf tragen Mundschutz, wenn sie unterwegs im Dorf sind. Nicht schlecht für diese einfachen Leute in der Walachei. Die sind wirklich vorsichtig.

Auch gilt seit heute in Thailand der NOTSTAND. Welche Regeln dadurch sofort in Kraft treten ist unklar. Es bedeutet lediglich, dass die Regierung jederzeit jegliche Einschränkungen für's öffentliche Leben diktatorisch ausrufen kann. Das geht im Extremfall bis zum Verbot sein Haus oder Wohnung zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
2020 März – Sonntagsspaziergang

Mal einfach was zur Auflockerung.



Jetzt, Ende März, kann es schon recht heiss werden. Das wird sich die nächsten paar Monate nicht ändern, sondern es wird eher noch heisser werden. An sonnigen Tagen mit blauem Himmel wird es schon jetzt sauheiss. Der letzte Sonntag war so ein Tag. Aber es war mal wieder allerhöchste Zeit für einen längeren Spaziergang. Bin also schon um 8 Uhr morgens rum losgepattert. Bis 10 Uhr lässt es sich draussen im Freien noch locker aushalten. Das passt. Bis zu 2 Stunden Spazierengehen ist mein Pensum 2 bis 3 mal die Woche. Kopfbedeckung empfohlen.

Das ist dann die Zeit, wo die ständig schnatternden Gedanken zur Ruhe kommen. Wo die Natur da draussen bei ständig wehendem Lüftchen Haut und Herz kühlt. Ich geniesse diese Spaziergänge alleine. Da kann ich total abschalten und die Welt ist noch in Ordnung. Meine Kamera habe ich immer dabei.

Manche Leute aus unserm Dorf begegnen mir dann auf dem Fahrrad oder Moped. Alle lächeln und grüssen freundlich. Manch halten für einen kurzen Plausch an. Manche wollen mich auf dem Mopedrücksitz mitnehmen. Dann lächel ich immer und sage: „exercise“. Das verstehen alle als: „nö, ich lauf lieber“. Wegen der Corona-Scheisse hat sich da nix gegenüber mir als Farang geändert. Alle verhalten sich wie immer freundlich und gelassen gegenüber mir. Wäre schön, wenn das so bliebe.

Wie so oft begebe ich mich dann Richtung Dorfsee mit Insel und der Felder in der Umgebung.

Medium 491565 anzeigen

Der See ist im Augenblick mit braunen Algen belegt. Das passiert mehrere male im Jahr, allerdings mit jeweils verschiedenen Farben. Meistens ist der See allerdings klar. Dort gibt es viel Schatten und es ist recht angenehm, sich dort aufzuhalten.

Medium 491566 anzeigen

Mein Lieblingsbaum dort gedeiht prächtig und wächst jedes Jahr ein gutes Stück. Im Augenblick blüht er sogar, wie jedes Frühjahr.

Medium 491567 anzeigen

Medium 491568 anzeigen

Medium 491569 anzeigen

Die grössere Palme ist schon ein paar Jahre alt. Jemand hat nun auch jüngere dazu gepflanzt.

Medium 491570 anzeigen

Hier der Wasserlauf, der voriges Jahr eine Riesenüberschwemmung verursacht und Quadratkilometer von Reisfeldern unter Wasser gesetzt hat. Nun ist er ein träges stilles Wässerchen.

Medium 491571 anzeigen

Als es vor etwa 10 Tagen stürmte, musste dieser Baum wie so einige andere dran glauben. Umstürzende Bäume am Strassenrand hatten zu mehreren Stromausfällen nicht nur bei uns im Dorf geführt.

Medium 491572 anzeigen

Neben unserem Dorfsee mit Insel gibt es noch einige grössere Teiche um unser Dorf herum. Auch die sind trotz extremer Trockenzeit gut gefüllt. Was Wasser betrifft, sind wir um unser Dorf herum zu jeder Jahreszeit gesegnet.

Medium 491573 anzeigen

Medium 491574 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
2020 März – Sonntagsspaziergang

Welch Unterschied zur anderen Seite unseres Dorfes



Hier, jenseits des Dorfsees, standen die Felder Ende August vorigen Jahres total unter Wasser. Ein riesiger Flachsee soweit das Auge reichte.

Medium 491583 anzeigen

Medium 491582 anzeigen

Während jetzt die Felder Richtung Landstrasse 23 und darüber hinaus, wo unsere Farmen IV und V liegen im saftig grünen Reis der Nebensaison stehen, sind hier die damals überschwemmten Felder jenseits des Wasserlaufes und Dorfsees nicht bestellt. Dort grast jetzt das Vieh.

Medium 491575 anzeigen

Medium 491576 anzeigen

Am Horizont ein Wat

Medium 491577 anzeigen

Medium 491578 anzeigen

Dieses nun trockene Feld steht sonst immer unter Wasser.

Medium 491579 anzeigen

Über all die Jahre hier kenne ich es nur als einen mit Wasser getränkten Sumpf. Dort wachsen dann irgendwelche Wasserpflanzen und allerlei Getier tummelt sich im Wasser. Alles essbar natürlich. :p

Medium 491584 anzeigen

Bei dieser Palme bekommt meine Frau immer einen wehmütigen Blick. Die hat nämlich vor Jahren ihre Mutter gepflanzt. Ihr gehörte damals Farmland hier. Als die Mutter schwer krank wurde, hat meine Frau diese Farm verkauft um die Arzt und Krankenhauskosten zu begleichen. Genutzt hat es nichts. Die Mutter starb trotzdem.

Medium 491580 anzeigen

Nach einem kurzen Abstecher zu unserer Farm II am Dorfrand habe ich mir auf unserer Veranda zu Hause ein kühles Glas Wasser von unserer Kleenen servieren lassen, die Füsse hoch gelegt und fünfe gerade sein lassen.
 

frankkyy

nein,doch,ohhh
Inaktiver Member
25 Dezember 2012
387
1.030
1.193
Danke Iffi ,lese jetzt schon lange bei dir mit in verschiedenen Themen ,hast einfach einen guten Schreibstil.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.567
4.586
2.165
Düsseldorf am Rhein
2020 März – Sonntagsspaziergang

Mal einfach was zur Auflockerung.



Jetzt, Ende März, kann es schon recht heiss werden. Das wird sich die nächsten paar Monate nicht ändern, sondern es wird eher noch heisser werden. An sonnigen Tagen mit blauem Himmel wird es schon jetzt sauheiss. Der letzte Sonntag war so ein Tag. Aber es war mal wieder allerhöchste Zeit für einen längeren Spaziergang. Bin also schon um 8 Uhr morgens rum losgepattert. Bis 10 Uhr lässt es sich draussen im Freien noch locker aushalten. Das passt. Bis zu 2 Stunden Spazierengehen ist mein Pensum 2 bis 3 mal die Woche. Kopfbedeckung empfohlen.

Das ist dann die Zeit, wo die ständig schnatternden Gedanken zur Ruhe kommen. Wo die Natur da draussen bei ständig wehendem Lüftchen Haut und Herz kühlt. Ich geniesse diese Spaziergänge alleine. Da kann ich total abschalten und die Welt ist noch in Ordnung. Meine Kamera habe ich immer dabei.

Manche Leute aus unserm Dorf begegnen mir dann auf dem Fahrrad oder Moped. Alle lächeln und grüssen freundlich. Manch halten für einen kurzen Plausch an. Manche wollen mich auf dem Mopedrücksitz mitnehmen. Dann lächel ich immer und sage: „exercise“. Das verstehen alle als: „nö, ich lauf lieber“. Wegen der Corona-Scheisse hat sich da nix gegenüber mir als Farang geändert. Alle verhalten sich wie immer freundlich und gelassen gegenüber mir. Wäre schön, wenn das so bliebe.

Wie so oft begebe ich mich dann Richtung Dorfsee mit Insel und der Felder in der Umgebung.


Medium 491565 anzeigen

Der See ist im Augenblick mit braunen Algen belegt. Das passiert mehrere male im Jahr, allerdings mit jeweils verschiedenen Farben. Meistens ist der See allerdings klar. Dort gibt es viel Schatten und es ist recht angenehm, sich dort aufzuhalten.

Medium 491566 anzeigen

Mein Lieblingsbaum dort gedeiht prächtig und wächst jedes Jahr ein gutes Stück. Im Augenblick blüht er sogar, wie jedes Frühjahr.

Medium 491567 anzeigen

Medium 491568 anzeigen

Medium 491569 anzeigen

Die grössere Palme ist schon ein paar Jahre alt. Jemand hat nun auch jüngere dazu gepflanzt.

Medium 491570 anzeigen

Hier der Wasserlauf, der voriges Jahr eine Riesenüberschwemmung verursacht und Quadratkilometer von Reisfeldern unter Wasser gesetzt hat. Nun ist er ein träges stilles Wässerchen.

Medium 491571 anzeigen

Als es vor etwa 10 Tagen stürmte, musste dieser Baum wie so einige andere dran glauben. Umstürzende Bäume am Strassenrand hatten zu mehreren Stromausfällen nicht nur bei uns im Dorf geführt.

Medium 491572 anzeigen

Neben unserem Dorfsee mit Insel gibt es noch einige grössere Teiche um unser Dorf herum. Auch die sind trotz extremer Trockenzeit gut gefüllt. Was Wasser betrifft, sind wir um unser Dorf herum zu jeder Jahreszeit gesegnet.

Medium 491573 anzeigen

Medium 491574 anzeigen

Wunderbar @Iffi. Tolle Fotos und feiner Text. So richtig was zur Auflockerung.
:danke
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und Iffi