Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Buakhao

Meine ist wirklich anders!
    Aktiv
29 Februar 2020
83
117
663
Pattaya
Hm - würde mich auch interessieren ob es empfehlenswerte Salons gibt.

#

Kann Nisa Nail&Cafe in der Soi Buakhao sehr empfehlen.
Macht Mani- und Pediküre, spricht gutes Englisch, arbeitet sehr gründlich.

Befindet sich im Kreuzungsbereich Buakhao/Soi Lengkee schräg vis a vis Cheap Charlies.
Ist ein toller Platz zum sitzen und Leute beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manndernacht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
53
131
713
33
Ist das Hotel SN Connx in Pattaya Guest Friendly (gibt es gerade sehr günstig auf Booking.com)? Habe es bereits für zwei Personen gebucht und nur mich angegeben.
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?

Ein bekannter meinte er hätte mal Probleme gehabt große Banknoten in Pattaya zu wechseln?!

Ich selbst habe bisher nur 100 er gewechselt

Danke, habe nämlich für meine Urlaubskasse extra n paar 200er eingepackt
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?

Ein bekannter meinte er hätte mal Probleme gehabt große Banknoten in Pattaya zu wechseln?!

Ich selbst habe bisher nur 100 er gewechselt

Danke, habe nämlich für meine Urlaubskasse extra n paar 200er eingepackt

Die gelben TT-Buden nehmen alle gültigen Scheine, die sich in gutem Zustand befinden. Eingerissene oder beschmutzte Scheine werden oft abgelehnt.

Bei hohem Andrang kann es aber passieren, das die Baht-Scheine ausgegangen sind. Da konnte nicht mehr gewechselt werden. Ist mir aber erst einmal passiert. Woanders ging es dann.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?

Ein bekannter meinte er hätte mal Probleme gehabt große Banknoten in Pattaya zu wechseln?!

Ich selbst habe bisher nur 100 er gewechselt

Danke, habe nämlich für meine Urlaubskasse extra n paar 200er eingepackt

Die nehmen 100er, 200er und problemlos 500,-EURO-Scheine... Garantiert! ;)
 
  • Like
Reaktionen: darkbird

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?
Kann ich bestätigen habe nur 200er mit.
Geht sogar ohne Ausweis.
gelben TT-Buden nehmen alle gültigen Scheine, die sich in gutem Zustand befinden. Eingerissene oder beschmutzte Scheine werden oft abgelehnt.
Stimmt , aber die gelbe Bude beim Werner links ums eck ist da etwas grozügiger.
@Alexistda hatte einen kaputten, u ich riet ihm ,es mal da zu versuchen , weil ich da auch nie im Dez u Januar einen Ausweis gebraucht hab. U es war kein Problem
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ist das Hotel SN Connx in Pattaya Guest Friendly (gibt es gerade sehr günstig auf Booking.com)? Habe es bereits für zwei Personen gebucht und nur mich angegeben.
Bei booking.com steht unter "Fragen und Antworten zur Unterkunft":
Is it a guest friendly hotel ?
Thank you for your message. Our hotel policy for guests are allowed in the room with free of charge. But according to Thai law and security reason guests age must over 18 yrs. and must contact Front Desk to registration with their ID card or Passport
 
  • Like
Reaktionen: Manndernacht

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Die nehmen sogar 1000 CHFr. Scheine an.

Stimmt. Aber ein Fuffziger, bei dem am Eck ein winziges Stückchen fehlte (Millimeterbereich) wurde bei keiner Wechselstube angenommen. Fragte mich die Chefin in einem Juweliergeschäft, ob ich ihr diesen 50iger Euroschein für 1.000,-Baht abnehme, da er minimal beschädigt war und ihr keiner diesen Schein in Baht wechselte. Hab sie direkt gefragt, ob sie noch mehr von diesen minimal beschädigten 50ern hätte, ich würde ihr diese alle in Baht zu diesem Kurs umwechseln :D . Hatte leider nur diesen einen.

Der 50er wurde letzte Woche übrigens beim erst besten Einkauf in D selbstverständlich ohne weitere Begutachtung angenommen.

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Sunpower

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Gutes Geschäft gemacht!

Ähnliche Erfahrungen machte ich in Myanmar mit Euro- und Dollar-Banknoten. Die sind wirklich pingelig!

Hab der Chefin eher einen Gefallen tun wollen als ein gutes GeschäftCHEN...reichte jedenfalls für ein gutes Essen in der Golden Orchidee in Naklua
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Kennt jemand einen Laden, wo man Ledernieten setzen lassen kann ?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Ich nutze auf meinen Reisen immer den sog. RAID Mückenstecker.
Das Teil soll die Mosquitos im Hotelzimmer abschrecken und ich bilde mir ein, damit gut zu fahren.

Nun habe ich diesen Stecker vor Tagen beim Check Out liegen lassen und benötige einen neuen.

Jemand eine Idee, wo in Pattaya diese Marke oder etwas ähnliches erhältlich sein könnte?
 

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Ich nutze auf meinen Reisen immer den sog. RAID Mückenstecker.
Das Teil soll die Mosquitos im Hotelzimmer abschrecken und ich bilde mir ein, damit gut zu fahren.

Nun habe ich diesen Stecker vor Tagen beim Check Out liegen lassen und benötige einen neuen.

Jemand eine Idee, wo in Pattaya diese Marke oder etwas ähnliches erhältlich sein könnte?
@Harpunero
Wenn das so ein Teil ist bei dem Flüssigkeit oder Plättchen über einen Stecker in der Steckdose verdampfen, dann gibt es das in jedem großen Supermarkt (Big C, Lotus´s, Tops). Bei den kleinen Supermärkten bin ich mir nicht sicher!
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Harpunero

Ähnliche Themen