Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Es wird sich immer darüber lustig gemacht wenn man die falsche Benutzung der Begriffe aufzeigt.
Aber hier das ist mal wieder ein parade Beispiel dafür was dabei herauskommt wenn es falsch benutzt und verstanden wird.

(y)

man macht sich nicht lustig darüber, dass man (du) die falsche Benutzung aufzeigt, sondern eher , dass man (du) es mal wieder erklären musst.
(glaube ich zumindest)

...und es zeigt, wie wichtig es ist, es immer und immer wieder es richtig stellen....nicht nur mit diesen Begriff.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

theothai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
3
1
313
75
Wer nicht auf den Preis achtet und seine Waren lieber geliefert bekommt - fuer den ist es eine Alternative. Preislich liegt er aber ganz klar im oberen Preissegment.
Hat jemand in letzter Zeit eine Bestellung bei Gourmetpalza aufgegeben?
Scheint was nicht zu stimmen, denn es wird trotz Bezahlung nicht geliefert.
Auch werden E-Mails nicht beantwortet. Also, seid vorsichtig mit der Bestellung.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.246
1.645
Also wenn ich auf was verzichten könnte in meinem Leben, dann wären das Gurken. :rolleyes1:
4 Wochen im Urlaub auf jeden Fall !



Warum die Leute sich nicht an Thai Style gewöhnen können. Eine Arschbrause gibt es so ziemlich überall und das ist die hygienischte Art, sein Geschäft zu verrichten.
Wenn ich was an Thailand liebe und vermisse, ist es genau das.

Ernsthafte Frage bezüglich Arschbrause+Hygiene...wenn kein Papier vorhanden und ich die Arschbrause benutzte, hatte ich immer das Gefühl, dass meine Eier durch das Kackwasser benetzt werden und musste anschliessend, des "Gefühl" wegen, kurz duschen.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
225
289
603
Es wird sich immer darüber lustig gemacht wenn man die falsche Benutzung der Begriffe aufzeigt.
Aber hier das ist mal wieder ein parade Beispiel dafür was dabei herauskommt wenn es falsch benutzt und verstanden wird.

Sehr richtig!
Und ganz fatal wird es dann wenn ständig

Jahresvisum - One Year Visa
und
Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung (1J) - One Year Extension of Stay (EoS)

verwechselt wird.

Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge, die auch ganz anders funktionieren.
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
162
476
803
Weiß jemand, wo man sich aktuell ein gepflegtes Fahrrad (Mountainbike, Trekkingrad) in Pattaya ausleihen kann?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wenn du dann als Antwort bekommst "es weiß ja jeder was damit gemeint ist" glaube ich das eher nicht.

Genau wegen solchen Ignoranten würde ich mir an deiner Stelle nicht die Mühe machen.

Die Forensoftware hat Werkzeuge die dir diese Arbeit abnehmen können.

1. Autokorrektur
Du kannst darin einzelne Wörter, Wortkombinationen, sogar ganze Sätze eintragen die durch einen Text oder Symbol deiner Wahl ersetzt werden.

Z. B. "Visa on arrival" => "Extemption Stempel"

2. Automatische Verwarnung
Für die Verwendung eines bestimmten Wortes oder einer Wortfolge gibt es Strafpunkte.
 
  • Wow
Reaktionen: Santa

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Ohauerha!
Am besten noch das Forum von einer KI überwachen lassen?
Es wäre auch an der Zeit, einen Vorstand zu wählen und einen Aufsichtsrat.
Dann könnte man nächstes Jahr das Forum an die Börse bringen....

/Ironie off

Bulette an KI: bitte die Bath/Bhat-Fraktion eine Woche automatisch sperren. Danke.
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Wenn du dann als Antwort bekommst "es weiß ja jeder was damit gemeint ist" glaube ich das eher nicht.


Ich würde das Pferd andersrum aufzäumen wollen....du korrigiert es in erster Linie für die Lesenden, nur in zweiter Linie für den Schreibenden.
Wenn der Schreibende das nicht annimmt, kann es dir ja eigentlich auch egal sein. Du hast es zumindest probiert.

Aber, für die Lesenden, ist die Richtigstellung "Gold" wert. Gerade für Themenfremde, Leute die sich damit nicht so auskennen.
Somit übernehmen diese für Ihre weitergehende Kommunikation, hoffentlich, den richtigen Begriff.

Es ist, wie bei den Auszubildenden, du sagst es 1x, du sagst es 2x.....du sagst es auch zum 99x.....verkehrte Darstellung oder "falsches" Wissen sollte man weder umkommentiert, noch so im Raum stehen lassen. Hilft niemanden.
 

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.402
22.440
3.265
Hat jemand eine Erklärung dafür:

Mein TG war heute bei Kerry, Flash und EMS und wollte einige Pakete u.a. nach Phuket aufgeben, ging nicht, erst im neuen Monat wieder.
Grund war bei allen 3 nicht bekannt.
Alle anderen Pakete quer durchs Königreich und auf die Inseln gingen raus.
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
39
25
368
41
Hallo, ich habe meine Unterlagen zur Eheschließung beim Standesamt abgegeben und warte nun auf das OLG. Meine Frage ist. Muss ich für das Heiratsvisum den Flug vorher buchen und die Reservierung vorlegen? Oder kann ich wie beim Schengen Visum den Flug nachher buchen. Danke vorab für eure Antworten
 

Ähnliche Themen