Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Ich hab gestern das erste mal mit Thai einen Flug gebucht. Beim Bezahlvorgang bei der Meldung "please don't close or refresh" ging es dann nicht mehr weiter.
Nach einer Stunde habe ich dann doch mal refresh gedrückt und bin bei einer Buchung erfolgreich Meldung gelandet. Ein "Electronic Ticket-EMD Receipt" habe ich per Mail erhalten.
Was mich nur irritiert - ich kann den Flug mit dem Buchungscode auf der Homepage nicht finden. Wenn ich bspw. auf die Sitzplatzreservierung gehe und dort den Buchungscode angebe refreshed er einfach die Seite und erwartet erneut die Eingabe des Buchungscodes.
Kreditkarte ist bebucht.

Ist dass normal dass die Thai Airways Seite solche Zicken macht? Wollte mir dann im Anschluss auch noch ein Konto registrieren, das läuft ebenfalls in einen Timeout.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
@Pattaya1988 , du wohnst nun schon so lange in Thailand und solltest daher durch deine thailändischen Sparring Partner und Freunde im und um den Boxring etc. eigentlich viel besser mit Thailand vernetzt sein als irgendwelche Touristen und Naklua-Deutsche.

Und warum eigentlich soll es eine Billigst-Unterkunft statt ein gewisses Comfort und Luxus sein?
Dies würde ich dich nicht fragen wenn du nicht offen über deine finanziellen Möglichkeiten sowie deinen Wunsch in ein paar Jahren zu sterben schreiben würdest.

Wenn ich z. B. 1 Million Euro auf dem Konto hätte und niemand etwas vererben möchte und in spätestens 10 Jahren tot sein möchte, dann würde ich mit mathematischer Logik selbstverständlich soviel verleben wie machbar ist, statt in einer Bruchbude zu hausen.
Ist das ne Frage, oder ein Vorwurf?

Also erstmal hab ich klareVorstellungen was ich von meinem Appartment erwarte. Ein funktionsfähiges Fitnessstudio und top Pool ist Pflicht. Heisst sowas wie The Base, The Edge oder Unixx erfüllt meine Anforderungen nicht. Ausserdem möchte ich nicht am Arsch der Welt wohnen. Also streiche Laguna Beach.

Zweiter Punkt, ich wohne in einer Luxuskategorie, die das was 99% von uns in DE haben bei weitem übersteigt. Also warum soll ich mehr wollen. Eine Nacht hier kostet auch 1300 baht, Monatsmieten sind deutlich günstiger als das was Touristen zahlen, daher bedeuten preise von 7-8k absolut nicht das es eine Bruchbude ist.

Was mich jedoch aufregt, denke das kann man aus vielen meiner Posts ablesen. Wenn ich mehr zahle als nötig. Hier zahle ich eindeutig 12k im Jahr zu viel. Also falscher Makler oder so.

Eine Einschränkung hat die Wohnung, sie ist zu klein. Klar könnte ich im gleichen Condo auch ein grösseres Zimmer holen, also was 2x so gross ist, gibt welche wo 2 Einheiten zusammen eine Wohnung ergeben. Nur wozu? Wozu braucht irgend ein Mensch 40qm oder 50qm? Würde ich mich nichtmal drin wohl fühlen.

Sind die Zimmer gleich ausgestattet? Ist ein Bett inbegriffen oder willst du am Boden schlafen ?
Wie bei den grossen Condos üblich sind die Zimmer exakt identisch. Nur in manchen ist der TV etwas kleiner. Ansonsten ist alles gleich. Sogar die Teller und Tassen sind abgezählt exakt gleich. Gibts Zimmer ohne Bett? In TH ist immer vollmöbliert.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Fakt 1:
90% ist nicht immer.

Fakt 2:
Ich kann auch möblierte als unmöblierte mieten. Bedarf lediglich der Absprache zwischen Mieter und Vermieter.

Das ist jetzt aber auch pedantisch, auch wenn du recht hast. Als Mieter kann man schon den Eindruck haben, dass es zu 100% so ist. Ich denke, dass wollte er eigentlich auch sagen. Naja lassen wirs dabei.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist jetzt aber auch pedantisch,
Hat weniger mit pedantisch zu tun, 10% ist jetzt auch keine zu vernachlässigende Größe, sondern mit Pauschalierung.

Das zieht sich durch viele Themen. Eine Aussage wird dann als pauschal gültig angesehen obwohl es nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Loco

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Was mich jetzt ärgert, ich höre von Farangs und thai girls immer wieder das diese nur 6000 oder 7000 zahlen. Für das gleiche Zimmer. Gut möglich das über Agent teurer war.

Gut möglich, dass der Agent den überschüssigen Tausender als Provision monatlich kassiert?
Gut möglich, dass die netten Mitmieter Dich auf den Arm genommen haben?
Oder haben die einen Corona-Deal gemacht oder sind schon lange Mieter?

Wie ist das möglich, dass der Krypto-King himself wegen nem 1000er so ein Fass aufmacht?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.124
14.024
3.115
Naja zur Miete ist schon zu, sagen wir mal zu 90%, möbiliert. Beim Kauf ist das etwas anders.
Seh ich auch so.

Da muss man sich ja nur mal die Inserate auf den Immobilienseiten anschauen.

Auf DDproperty sind für ganz Thailand 90.086 Angebote gelistet. Davon sind gerade einmal 1.181 Immobilien oder anders ausgedrückt 1,3% als unmöbliert inseriert.
Übrigens sieht es auf den anderen Seiten fast genauso aus

Dotproperty: 398.426 Inserate in ganz Thailand, von denen nur 13.935 bzw. 3,4% unmöbliert sind
Thailand-Property: 108.132 Inserate in ganz Thailand, von denen nur 2.808 bzw. 2,5% unmöbliert sind

Bei solchen Zahlen und insbesondere dem Verhältnis zwischen möbliert und unmöbliert kann man meiner Meinung schon sagen, dass es in Thailand mehr als üblich ist, Wohnung möbliert zu (ver)mieten.

Aber die Experten, Besserwisser und Haarspalter, die sich bestimmt täglich mit dem thailändischen Immobilienmarkt beschäftigen, werden es wahrscheinlich wieder besser wissen.
Selbst wenn es nur eine einzige unmöblierte Wohnung in Thailand gäbe, würde man auf der Aussage rumreiten.

Das zieht sich durch viele Themen. Eine Aussage wird dann als pauschal gültig angesehen obwohl es nicht stimmt.
Immer nur mit "Das ist falsch", "Nein, stimmt nicht" usw. draufzuhauen, ist aber auch keine Kunst.
Wenn du eine vernünftige Diskussion willst, solltest auch du, selbst wenn du recht hast, bessere Argumente als "Nein" liefern...
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Suffkopp

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei solchen Zahlen und insbesondere dem Verhältnis zwischen möbliert und unmöbliert kann man meiner Meinung schon sagen, dass es in Thailand mehr als üblich ist, Wohnung möbliert zu (ver)mieten.
Dem wiederspreche ich doch gar nicht.
Das ist eine vernünftige Argumentation.
Nur mehr als üblich wird dadurch nicht automatisch zu pauschalem alle.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733

Ähnliche Themen