Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Vor ein paar Monaten gab es da noch Condos für 6k. Aber selbst jetzt werden noch für 7k angeboten. Ist natürlich auch von der Ausstattung abhängig,

Anhang anzeigen 1801864



Die Lage fand ich nicht so prickelnd. Und einen großen Qualitäts-Unterschied zur "Base" konnte ich auch nicht wahrnehmen.

Arcadia bekommst für 6k nicht mehr. Das ist richtig. 7-8k ist mittlerweile normal. Bin selber seit August drin für 7.000.

Condopreise in Pattaya ziehen seit der Öffnung des Landes schon an.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Arcadia bekommst für 6k nicht mehr. Das ist richtig. 7-8k ist mittlerweile normal.
Aber selbst 7-8k ist ein Super Preis. Leider gibt es da draußen außer Garküche, Waschsalon und dem 7/11 nichts.
Du brauchst also immer einen eigenen fahrbaren Untersatz oder Bolt, was dann den günstigen Mietpreis auch wieder ein bisschen relativiert.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Macht doch keine überflüssige Diskussion draus, ob ich das zu 100% richtig formuliert habe. Ich rede stets davon wie Dinge üblich gehandhabt werden, nicht wie es auf dem Papier steht.

Wie Naiyano sagt, in Pattaya ist üblicherweise möbliert. Hab selbst nie eine unmöblierte Wohnung gesehen. Die grossen Wohnkomplexe sind meistens alle Zimmer exakt identisch möbliert.

Übrigens hab ich doch noch die Lösung gefunden. Facebook Marketplace. Weit billigere Preise als über die grossen Makler. Die Anzeigen sind nur auf Thai, daher hatte ich die zuerst nicht gefunden. Das war es was ich gesucht hatte. So morgen mal 2-3 Zimmer anschauen, dann mieten. Ich miete erstmal nur 3 Monate, damit mein Jahresvertrag nicht ständig im Dezember zur Peak Season ausläuft. 3 Monate, danach wieder 12 Monate.

Vor ein paar Monaten gab es da noch Condos für 6k. Aber selbst jetzt werden noch für 7k angeboten. Ist natürlich auch von der Ausstattung abhängig,

Anhang anzeigen 1801864



Die Lage fand ich nicht so prickelnd. Und einen großen Qualitäts-Unterschied zur "Base" konnte ich auch nicht wahrnehmen.
Das Arcadia Beach Resort hatte ich mir auch schonmal als Option überlegt. Gibt dort immer noch Zimmer für 6000-7000. Für mich persönlich ist die Lage Top, ich lebe gerne etwas ausserhalb und ruhiger. Mein Muay Thai Gym ist auch nur 10 min entfernt, da bin ich häufiger als auf Partys.
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
@Honolulubernd
Hast Du einen IATA Code (6stellig) ? Dann kannst Du die ganzen Infos/Daten zu Deinem Flug inklusive Eticket (wenn ausgestellt) abrufen.

Die app
Check my Trip
Ist ganz gut , da weisst zumindest ob alles korrekt gebucht ist, etc
Danke, da ist mein Flug bestätigt. Scheint also zu passen. Auf der Thai Airways Homepage kann ich nun zwar keine Änderungen mehr vornehmen, aber das muss ich zum Glück nicht.
Im Notfall muss ich eben anrufen.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.243
148.439
6.768
...im Herz der Zone...
Wozu/wieso/warum deutsche Importgurken, wenn die Thailändischen mindestens genauso gut sind?!
🙄🤔
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass die besser als unsere weltbekannten Spreewaldgurken sind...:bbs72:bbs72:bbs72 Der edle deutsche Steintischsitzer isst natürlich ausschließlich die Importgurken. Kannte mal 'nen Typen der nahm sich aus Deutschland immer Großpackungen von Tempo-Taschentüchern mit.



Außerdem habe ich festgestellt, dass es in Thailand kein 4-lagiges Clopapier gibt, jedenfalls habe ich noch keins gesehen... ich glaube das muss ICH importieren...:weinen:weinen:weinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Da muss ich auch mal was schreiben!

Die thailändischen Papiertaschentücher taugen gar nichts. Einmal schnaufen und der Modder läuft mit dem durchgeblasenen Papierresten durch die Finger.
Daher mindestens eine große Packung pro Monat aus deutschen Discounter dabei.
Und immer ein Päckchen am Mann!
Kaltes Bier und scharfes Essen und viele Toiletten ohne Papier oder 1 Blatt für 5 Baht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Außerdem habe ich festgestellt, dass es in Thailand kein 4-lagiges Clopapier gibt, jedenfalls habe ich noch keins gesehen... ich glaube das muss ICH importieren...:weinen

Du wirst lachen, aber ich habe das ernsthaft in Erwägung gezogen 😅 Denn das Standard Toilettenpapier in quasi allen Hotels (egal ob 2 oder 5 Sterne) taugt nichts, und in manchen ist dazu der Druck der Brause extrem niedrig.

Aber hab dann von jemand den Tipp bekommen es mit Scott zu versuchen - das hat immerhin 3 Lagen ist von der Qualität her ausreichend, also reist nicht sofort. Das ist seitdem für mich einer der ersten Pflichtkäufe im 7/11.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Da muss ich auch mal was schreiben!

Die thailändischen Papiertaschentücher taugen gar nichts. Einmal schnaufen und der Modder läuft mit dem durchgeblasenen Papierresten durch die Finger.
Daher mindestens eine große Packung pro Monat aus deutschen Discounter dabei.
Und immer ein Päckchen am Mann!
Kaltes Bier und scharfes Essen und viele Toiletten ohne Papier oder 1 Blatt für 5 Baht.

Einfach mal zu WATSON gehen, gibt es z.B. im Lotus , BigC extra, Central an der Beach Road .usw.!

10er Pack für 69.-THB & Kaufe eine Packung, bekommst Du eine zweite gratis!

Qualität ist völlig in Ordnung (3 Lagig) und die Packung etwa 1/3 kleiner als die TEMPO, die ich für in die Hosentasche als zu groß empfinde !

Screenshot (1292).png
 

Ähnliche Themen