Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.669
106.754
7.065
Danke für die Hilfe @wiwowa !

Ich möchte das aus einer Hand haben und selber so wenig wie möglich in LOS machen. In D hab ich es auch schon gemacht,hier will ich nicht so richtig.

Gutes Stichwort. Darf man dies in dieser Anlage machen? Ich würde dies mal erst mit dem Office abklären.
Wird natürlich erst mal mit dem Office abgeklärt!

Ich frage hier immer vorher,auch bei der Wandhalterung vom TV.

• Like
Reaktionen: wiwowa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.240
10.306
3.715
59
Kann mir jemand ein Reisebüro ( sollte Umbuchungen direkt bei Airlines vornehmen) in Jomtien empfehlen ... das sehr zuvorkommende Reisebüro vor der Immigration ist ja schon wieder Geschichte! Lieben Dank.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.485
61.742
4.568
---
Vielleicht weiß es ja einer aus eigener Erfahrung: AIS Fibre Condo Package als Farang für ein Jahr buchen, ist das problemlos möglich? Muss ich das ganze Jahr upfront bezahlen? Mach ich das bei AIS im Shop oder in der Anlage, wie schnell wird es geschaltet?
Frage 2: lohnt sich ein Thai Bankkonto mal abgesehen von den 220THB Gebühren beim Geld abheben, wenn man schon Wise hat?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.704
7.562
2.615
54
Wien
Vielleicht weiß es ja einer aus eigener Erfahrung: AIS Fibre Condo Package als Farang für ein Jahr buchen, ist das problemlos möglich? Muss ich das ganze Jahr upfront bezahlen? Mach ich das bei AIS im Shop oder in der Anlage, wie schnell wird es geschaltet?
Frage 2: lohnt sich ein Thai Bankkonto mal abgesehen von den 220THB Gebühren beim Geld abheben, wenn man schon Wise hat?
...TMB Bank, Thailandweit alles gratis...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.096
9.837
2.615
Dunkel-Pattaya
Frage 1
Normalerweise erledigt das Condo-Verwaltungsoffice den TV-Anschluss als Service.
Frage 2
Ohne Thai-Bankkarte, wäre für mich das Leben hier (auf lange Sicht) inzwischen undenkbar.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.483
71.372
4.415
Für mich lohnt es sich.
Mal schnell mit QR Code bezahlen wenn der Verkäufer auf dem Markt den 1000er nicht wechseln kann.
Ich möchte es nicht mehr missen.

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Kurze Frage um es für mich endgültig geklärt zu haben:

der QR Code der auf dem EU Zertifikat (bekam ich vom Impfzentrum) drauf ist, wird in Thailand akzeptiert zur Einreise zusammen mit dem gelben Impfpass?

Ich bin total verunsichert weil auf dem EU Zertifikat was man bei CovApp scannt, noch drauf steht "Not for Travel" oder so ähnlich.

Danke schonmal im voraus!

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
er QR Code der auf dem EU Zertifikat (bekam ich vom Impfzentrum) drauf ist, wird in Thailand akzeptiert zur Einreise zusammen mit dem gelben Impfpass?

Mein Covidpass oder was auch immer hat gestern niemanden interessiert. Denke, wenn Du einen Thaipass hast, ist das darüber schon bestätigt, dass Du diese Einreisebestimmung erfüllt hast.

• Like
Reaktionen: Philiton und wiwowa

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
589
1.504
1.393
Kurze Frage um es für mich endgültig geklärt zu haben:

der QR Code der auf dem EU Zertifikat (bekam ich vom Impfzentrum) drauf ist, wird in Thailand akzeptiert zur Einreise zusammen mit dem gelben Impfpass?

Ich bin total verunsichert weil auf dem EU Zertifikat was man bei CovApp scannt, noch drauf steht "Not for Travel" oder so ähnlich.

Danke schonmal im voraus!
Viele andere und ich auch haben sich die EU Zertifikate aus der CovAp ausgedruckt.

Diese Ausdrucke wurden bei mir öfters im Urlaub abgefragt und angeschaut.
Z.B. beim checkin , Inlandsflügen und Rückflug nach DE die vermerken Digital auch mit welchem Impstoff man geimpft wurde.

Den gelben Impfpass hat überhaupt keine Interessiert bei meiner Reise.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.885
16.802
4.165
@Pungparamee ,
wurdet ihr beim Aufenthalt in eurem Ort im Isaan kontrolliert?
d.h.mussten die entsprechenden Papiere wieder vorgezeigt werden und
seit registriert worden?

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.367
19.107
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee ,
wurdet ihr beim Aufenthalt in eurem Ort im Isaan kontrolliert?
d.h.mussten die entsprechenden Papiere wieder vorgezeigt werden und
seit registriert worden?
Ganz klares Nein, im Ort hat sich niemand dafür interessiert. Meine Frau und ich waren des Öfteren auf dem Amphore um gewisse Dinge zu erledigen.

Die EU Impfzertifikate in Papierform wurden aber wieder bei der Ausreise kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: midiberlin

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo
Ich meine , mal vor kurzem von dir @teletubbi gelesen zu haben bzw den link über Fähren . Ich suche nach Fähren von Phuket nach Pattaya. Evtl auch mit Zwischenstopp. Kann da je jemand helfen?
Grüße

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
Hallo
Ich meine , mal vor kurzem von dir @teletubbi gelesen zu haben bzw den link über Fähren . Ich suche nach Fähren von Phuket nach Pattaya. Evtl auch mit Zwischenstopp. Kann da je jemand helfen?
Grüße
Gab mal eine Fähre von Hua Hin nach Pattaya. Von Phuket ist es am einfachsten einen Flug nach Utapao zu nehmen. Eine gute Stunde und Du bist da.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel