Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@vfblukas die nächsten paar Tage ist noch jeden Abend eine Bayrische Band in der Seeland Brewery.

Da ist jeden Abend Oktoberfest mit bayrischer Musik.

Was dann sonst so für Musik gespielt wird ???
 
  • Like
Reaktionen: vfblukas

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.000
44.994
4.215
Wo bekommt man günstig eingelegte Gurken im Seebad?

Im Glas die Kosten ja 6-7 €.Hatte mal irgendwo gelesen das man die irgendwo günstig kaufen kann?
Auch Thais kennen eingelegte Gurken, solltest Du eigentlich auf einem größeren Talad bekommen, allerdings nicht im Glas sondern Landestypisch im Plastikbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Rüssli

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Die Zeit hättest du besser investieren können.
Das Buch ist im Grunde für nichts gut.
Nettes nice to have. Aber schon alles.

Selbst das COR, was das Buch eigentlich ersetzen soll, wird trotzdem noch von einigen Behörden verlangt.
Da hast Du schon recht, z.B. DLT Nakhon Ratchasima Führerscheinverlängerung mit Tabien Si Luang 2 Jahre, mit COR von der Immigration 5 Jahre. Einziger Vorteil ist die mit besagtem Tabien verbundene Thai ID card, wahrlich keine rosa Schönheit, aber nützlich. Seit vielen Jahren nutze ich die zum Einschecken in Hotels, bei der Railway, und zum registrieren bei Behörden und Instituionen. Ich bin da noch nie nach meinem Reisepass gefragt worden.

Grüße Alex
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wo bekommt man günstig eingelegte Gurken im Seebad?

Fahr mal da vorbei, nicht nur wegen Gurken (im Plastiktopf 80 Baht, sind so 10 mittelgrosse drin)
Haben ne Menge Importfood, meist so englische Waren, kann man aber trotzdem essen :bigsmile
Vor allem Käse in vielen Sorten zu annehmbaren Preisen um die 100 Baht für 100g.
Zahlung easy mit cash oder QR.

 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.118
17.068
3.815
wie kann man sich am günstigsten pakete aus thailand senden lassen.
so alle 3 monate - gewürze, süssigkeiten usw. . beim letzen kam zoll
drauf und noch eine dhl gebühr waren 30 euro für 25 euro warenwert-
gibt es da einen trick oder andere möglichkeiten... DANKE

paketversand war schon in thailand bezahlt worden...
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.039
7.065
Fahr mal da vorbei, nicht nur wegen Gurken (im Plastiktopf 80 Baht
Danke dir!

Das Problem ist halt schmecken die Dinger? Auch der Hinweis von @Santa das die Thais auch eingelegte Gurken haben ist gut. Aber der Geschmack ist halt total anders. Meist sehr Sauer wie die eingelegten sauren unreife Mangos. Die Thais essen das mit Zucker und Chili.

Werde das mit Siamburi's mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Santa

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.591
50.546
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten wegen der Verlängerung der Öffnungszeiten der Bars etc.?

Wäre ja im Hinblick auf die in Kürze beginnende Fußball-WM nicht uninteressant.

Vielleicht habe ich es auch nur überlesen, aber ich hatte ein Datum gegen 15.11. im Hinterkopf, an dem man erneut entscheiden wollte.
 
  • Like
Reaktionen: tom089, ecki und Loco

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
56
56
698
CHERN Hostel Bangkok - weiss zufällig jemand ob Girlfriendly?
Bekannte von mir haben das Hotel leider bereits gebucht und nicht darauf geachtet.
Im Netz haben wir nichts gefunden, auf Emailanfragen wurde vom Hotel bisher noch nicht geantwortet.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
Hab schon wieder ne kurze Frage. Aber hier wird einem ja meist ohne Umschweife geholfen 👍

Ich wohne in einem grossen Condo mit über 1000 Wohneinheiten. Vor einem Jahr hab ich direkt im Condo ein Mietvertrag abgeschlossen. Zahle 8k im Monat. Soweit auch zufrieden. Was mich jetzt ärgert, ich höre von Farangs und thai girls immer wieder das diese nur 6000 oder 7000 zahlen. Für das gleiche Zimmer. Gut möglich das über Agent teurer war.

Mein Vertrag läuft ende Dezember aus und ich würde gerne nen tausender im Monat sparen, aber egal wo ich schaue, finde das Condo nur für 8k -10k.

Kurzgefasst die Frage:
Welche Webseiten zum finden eines Condos in Pattaya könnt ihr hier empfehlen, wo die Auswahl gross ist und ich direkt Preise vergleichen könnte?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.124
14.025
3.115
Hab schon wieder ne kurze Frage. Aber hier wird einem ja meist ohne Umschweife geholfen 👍

Ich wohne in einem grossen Condo mit über 1000 Wohneinheiten. Vor einem Jahr hab ich direkt im Condo ein Mietvertrag abgeschlossen. Zahle 8k im Monat. Soweit auch zufrieden. Was mich jetzt ärgert, ich höre von Farangs und thai girls immer wieder das diese nur 6000 oder 7000 zahlen. Für das gleiche Zimmer. Gut möglich das über Agent teurer war.

Mein Vertrag läuft ende Dezember aus und ich würde gerne nen tausender im Monat sparen, aber egal wo ich schaue, finde das Condo nur für 8k -10k.

Kurzgefasst die Frage:
Welche Webseiten zum finden eines Condos in Pattaya könnt ihr hier empfehlen, wo die Auswahl gross ist und ich direkt Preise vergleichen könnte?
Gib bei Google einfach "[Name des Condos] for rent" ein.

Dann werden dir in der Regel die Seiten mit den meisten Inseraten für dein gesuchtes Condogebäude angezeigt.

Ich bin gerade auf Wohnungssuche in Bangkok und schau mich immer mal wieder hier um, wobei ich, wenn es um ein konkretes Objekt geht, mit der Suche über Google schneller ans Ziel komme:


Die Preise auf den Immo-Seiten sind natürlich Angebotspreise. Mir wurden schon mal identische Zimmer für +/- 40% angeboten.
Also schreib einfach ein paar Leute an und sag, dass du die Bude willst, aber nur 7.000 THB zahlst. Wenn du dann noch deutlich machst, dass du vor Ort bist und zeitnah einen Jahresvertrag unterschreiben kannst, solltest du schon fündig werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Pattaya1988 , du wohnst nun schon so lange in Thailand und solltest daher durch deine thailändischen Sparring Partner und Freunde im und um den Boxring etc. eigentlich viel besser mit Thailand vernetzt sein als irgendwelche Touristen und Naklua-Deutsche.

Und warum eigentlich soll es eine Billigst-Unterkunft statt ein gewisses Comfort und Luxus sein?
Dies würde ich dich nicht fragen wenn du nicht offen über deine finanziellen Möglichkeiten sowie deinen Wunsch in ein paar Jahren zu sterben schreiben würdest.

Wenn ich z. B. 1 Million Euro auf dem Konto hätte und niemand etwas vererben möchte und in spätestens 10 Jahren tot sein möchte, dann würde ich mit mathematischer Logik selbstverständlich soviel verleben wie machbar ist, statt in einer Bruchbude zu hausen.
 

Ähnliche Themen