Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

keinelustaufnamen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2022
10
17
263
Servus Forum, brauche jetzt leider dringend eine richtige Lesebrille oder so. Wie ist euere Meinung , besser in Germany oder doch lieber in Thailand anfertigen lassen ? Hat evtl. jemand sogar einen Tipp für mich. Thanks
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Servus Forum, brauche jetzt leider dringend eine richtige Lesebrille oder so. Wie ist euere Meinung , besser in Germany oder doch lieber in Thailand anfertigen lassen ? Hat evtl. jemand sogar einen Tipp für mich. Thanks

Meine Empfehlung: Gehe zu FIELMANN in Deutschland!
Günstige Preise, riesige Auswahl, Garantie, jahrelanger perfekter Service.

(Deine erste „LESEBRILLE“ kannst du - zum Test - auch ganz einfach „von der Stange“ kaufen, sofern deine beide Augen in etwa „gleich schwach“ sind. Gibt’s - mit Probiermöglichkeit! - u.a. in vielen Supermärkten, bei dm, Rossmann usw., und das oft schon für „den kleinsten Euro-Schein“.
>> Fertig-Brillen für die Ferne gibt es dagegen nicht<<)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keinelustaufnamen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Servus Forum, brauche jetzt leider dringend eine richtige Lesebrille oder so. Wie ist euere Meinung , besser in Germany oder doch lieber in Thailand anfertigen lassen ? Hat evtl. jemand sogar einen Tipp für mich. Thanks
Wenn Du gerade in Thailand bist, kann ich Dir
OWNDAYS
empfehlen.
Einstärkengläser Brillen, kannst Du gleich mitnehmen. Gläser werden im Geschäft geschliffen. Die Brille meiner Freundin hat 1500 thb gekostet.
Meine Gleitsichtbrille 13.000 thb, die dauert aber ca.10 Tage bis sie fertig ist.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Servus Forum, brauche jetzt leider dringend eine richtige Lesebrille oder so. Wie ist euere Meinung , besser in Germany oder doch lieber in Thailand anfertigen lassen ? Hat evtl. jemand sogar einen Tipp für mich. Thanks

Wie schon erwähnt wurde Fielmann. Dort gibt an den Ständern, auf der linken Seite, Lesebrillen auch zum Nulltarif bei denen du dann nur noch die Gläser zahlen musst. Die günstigste Variante beim Nulltarifgestell, für mich meines Erachtens ausreichend, kostet keine 18 € für zwei Gläser. Da kommt Thailand nicht dran.
Du kannst einen Termin online machen (keine lange Wartezeit im Geschäft), am besten mit Augentest, und deine Dioptrienzahl wird sehr gut bestimmt, ist besser als jede Fertigbrille. Ich z.B. habe auf den Augen verschiedene Dioptrienzahlen.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall den Gang zum Augenarzt, denn Augenoptiker sind halt keine Ärzte.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall den Gang zum Augenarzt, denn Augenoptiker sind halt keine Ärzte.

Rischtig. Liegt jedoch ein ernsteres Problem vor, verweist dich der Augenoptiker an den Augenarzt. Ein direkter Gang zum Augenarzt ist nicht notwendig und hilft Kosten zu sparen.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.967
1.793
Frankfurt am Main
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall den Gang zum Augenarzt, denn Augenoptiker sind halt keine Ärzte.
Die Glasstärke kann der Optiker meist schneller und günstiger (privat/oder Kasse) bestimmen.
Die Untersuchung des Augeninnendrucks, Grauem oder grünen Star kann der Optiker jedoch nicht leisten... dafür sollte man zum Arzt.
 

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Hallo,
ich bin in Phnom Penh und will übermorgen für die Thai Visa die Papiere einreichen. Die wollen zwei Sachen von mir die ich nicht unbedingt so liefern kann wie dort beschrieben.
1. Sie wollen 1000 USD sehen, doch ich habe etwa 700 Euro und etwa 22000 THB - wird das so akzeptiert?
2. Ich soll einen Nachweis für eine Buchung für Einreise vorlegen. Doch ich will auf dem Landweg mit dem Rucksack einreisen. Es ist noch nicht gesagt ob ich im Norden bei Poipet oder im Süden bei Shakouville einreise. Was soll ich tun? Werden auch Hotelbuchungsnachweise akzeptiert für die Tage? Einmal hatte ich keine Visa und wolle aus DE einreisen, dort musste ich am Flughafen die Hotelbuchung vorweisen und das wurde aktzeptiert als Nachweis, dass ich nach 30 Tagen das Land verlasse.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Rischtig. Liegt jedoch ein ernsteres Problem vor, verweist dich der Augenoptiker an den Augenarzt. Ein direkter Gang zum Augenarzt ist nicht notwendig und hilft Kosten zu sparen.


Ein Vorsorge kann nie "nicht notwendig" sein.

Augendruck messen oder Untersuchung von Gesichtsfeld, Farb - und Kontrastsehen usw. wird durch einen Augenoptiker nicht vorgenommen.
Daher ist es ratsam alle 2 Jahre zum AugenDoc zu laufen...

Wenn zum Bespiel bei Augenoptiker festgestellt wird, er kann mit einer Sehhilfe die schlecht gewordene Sehschärfe nicht mehr ausgleichen, kann es für eine Früherkennung einer Erkrankung ,
vielleicht schon zu spät sein. Was möglicherweise zu lebenslangen Einschränkungen führt.

Von daher, ab den 40. Lebensjahr alle 2 Jahre zur Vorsorge.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Die Glasstärke kann der Optiker meist schneller und günstiger (privat/oder Kasse) bestimmen.
Die Untersuchung des Augeninnendrucks, Grauem oder grünen Star kann der Optiker jedoch nicht leisten... dafür sollte man zum Arzt.

Genauso ist das und man sollte trotzdem bei einer eintretender Leseschwäche zu erst den Augenarzt konsultieren, um eine evtl. krankheitsbedingte Fehlsichtigkeit auszuschließen. Dies ist eine Krankenkassenleistung und kostet zumindest bei den Gesetzlichen nichts.
Bei Fielmann und Co ist der Sehtest für eine Brille kostenlos.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Genauso ist das und man sollte trotzdem bei einer eintretender Leseschwäche zu erst den Augenarzt konsultieren, um eine evtl. krankheitsbedingte Fehlsichtigkeit auszuschließen. Dies ist eine Krankenkassenleistung und kostet zumindest bei den Gesetzlichen nichts.
Bei Fielmann und Co ist der Sehtest für eine Brille kostenlos.

nicht ganz richtig....Vorsorge kostet möglicherweise ...je nachdem was du untersuchen lässt.

Augendruck Messungen werden nur bei Verdacht auf Glaukom von der KK übernommen.
Liegt bei Vorsorge bei 75 Euro.....
 
  • Like
Reaktionen: keinelustaufnamen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Hallo,
ich bin in Phnom Penh und will übermorgen für die Thai Visa die Papiere einreichen. Die wollen zwei Sachen von mir die ich nicht unbedingt so liefern kann wie dort beschrieben.
1. Sie wollen 1000 USD sehen, doch ich habe etwa 700 Euro und etwa 22000 THB - wird das so akzeptiert?
2. Ich soll einen Nachweis für eine Buchung für Einreise vorlegen. Doch ich will auf dem Landweg mit dem Rucksack einreisen. Es ist noch nicht gesagt ob ich im Norden bei Poipet oder im Süden bei Shakouville einreise. Was soll ich tun? Werden auch Hotelbuchungsnachweise akzeptiert für die Tage? Einmal hatte ich keine Visa und wolle aus DE einreisen, dort musste ich am Flughafen die Hotelbuchung vorweisen und das wurde aktzeptiert als Nachweis, dass ich nach 30 Tagen das Land verlasse.
Bin vor drei Wochen ueber Poipet nach Thailand eingereist, die wollten nur den Impfnachweis und das ausgefuellte Einreiseformular (T6?) , kein Geld oder Hotelbuchung etc. Die wollten nur den Namen des Hotels, hab irgendeinen angegeben, der mir grade eingefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Leaf

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ich soll einen Nachweis für eine Buchung für Einreise vorlegen
Einfach irgendeine Hotelbuchung für die ersten Tage, reicht
700€ und 22000 thb sind ca 1300€ , reicht also.
Ausreise Nachweis, könnte noch verlangt werden innerhalb der 30/45 Tage.
TM 6, wird auf dem Landweg noch verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Leaf und Bannammao
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen