Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Bin vor drei Wochen ueber Poipet nach Thailand eingereist, die wollten nur den Impfnachweis und das ausgefuellte Einreiseformular (T6?) , kein Geld oder Hotelbuchung etc. Die wollten nur den Namen des Hotels, hab irgendeinen angegeben, der mir grade eingefallen ist.
Nun gut, aber für mich ist anders da ich die Visa beantrage und das geht nicht an der Grenze sondern nur on der Botschaft in Ph Pn. Da schauen sie schon genauer hin.

Einfach irgendeine Hotelbuchung für die ersten Tage, reicht
700€ und 22000 thb sind ca 1300€ , reicht also.
Ausreise Nachweis, könnte noch verlangt werden innerhalb der 30/45 Tage.
TM 6, wird auf dem Landweg noch verlangt.
Jo, dann mach ich das so. Ich buche mir ein Zimmer und noch ein in Kambodscha nach 60-Tagen da Touristen Visum?
 

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
Ich bitte um Anwort: Passen die Eurostecker in Thailand in die Steckdosen??
Fällt mir besonders früh ein, Montag geht der Flug.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Ich bitte um Anwort: Passen die Eurostecker in Thailand in die Steckdosen??
Fällt mir besonders früh ein, Montag geht der Flug.

Grundsätzlich ja - bei älteren Steckdosen (sprich älteren Hotels und größeren Geräten (z.B. manche Ladegeräte) kann es aber im Einzelfall eine wackelige Angelegenheit werden. In dem Fall hilft ein Adapter oder ne Steckdosenleiste - gibts aber für kleines Geld auch vor Ort.
 

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
Danke euch, ich hab vergessen Acqua Hotel zu schreiben, ist ja fast neu, aber die Stromsteckdosen sahen doch anders aus.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Danke euch, ich hab vergessen Acqua Hotel zu schreiben, ist ja fast neu, aber die Stromsteckdosen sahen doch anders aus.
Im Aqua bin ich auch schon gewesen und kann bestätigen, das die Eurostecker passen.
Standardmäßig habe ich immer ne 5er-Leiste mit, damit bin ich bisher wackelnde Eurostecker und mangelnde Steckdosen umgangen...
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und wiwowa
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
und noch ein in Kambodscha nach 60-Tagen da Touristen Visum?
Besser ein Busticket nach Kambodscha
Wie bist Du zufrieden? Hast Du Vergleich zu deutschem Optiker? Also Handwerksmeister, nicht Kette wie Fielmann!
Bin kein Fielmann Kunde, für mich ist die Brille wie ein Steak, das kaufe ich auch nicht beim Discounter!
Eine gute Gleitsichtbrille, da kosten die Gläser mit einem großen Sehbereich und einem guten Brechungsindex schon um die 800 €. Nun gibt es aber nicht besonders viele Hersteller dieser Kunststoffgläser, aus denen dann der Optiker die Gläser schleift. Ich gehe also davon aus das die Kunststoffqualität die gleiche ist. Die Gläser, die beste von drei möglichen Qualitäten bei OWNDAYS, kosten 10.000 thb, das Gestell ist auch aus der teueresten Kategorie (aber kein Markenname der in Europa was her macht) kostete 3.000 thb.
Das ganze Prozedere, meine alten Gläser messen, dann meine aktuelle Sehstärke ermitteln, durch den Laden laufen und gewisse Dinge in näherer und weiterer Entfernung erkennen oder nicht, noch etwas nachjustieren, nochmal Probelaufen, hat ca. 45 Minuten gedauert und die Konversation war auf Englisch.
Ich bin zufrieden, vom Ablauf her und bisher auch mit der Brille. Was ich aber besonders Nett fand war, als die Angestellte merkte das sich meine Sehstärke zur alten Brille nicht verändert hat, fragte sie mich ,, wollen sie wirklich eine neue Brille?" Ich ,,ja" Sie ,, Sie wissen aber was das kostet?"

p.s. ich habe zu allem Unglück auch noch eine Hornhautverkrümmung, macht die Sache mit den Gläsern nicht einfacher
 

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
Im Aqua bin ich auch schon gewesen und kann bestätigen, das die Eurostecker passen.
Standardmäßig habe ich immer ne 5er-Leiste mit, damit bin ich bisher wackelnde Eurostecker und mangelnde Steckdosen umgangen...
Ja so is das, auf die Dosen bin ich heute Nachmittag erst gekommen, als ich mir Bilder vom Amber Hotel an sah. Dort konnte man sehen, dass das Döschen 3 Löcher hatte. Ich, Funkenschuster, :kk
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren - Asien - nicht Europa.
 
  • Like
Reaktionen: Felixblix

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wenn die Eurostecker ein bisschen wackeln, einfach die Kontakte am Stecker etwas zusammen biegen.
Die Schukos sind dicker, die halten auch in ausgeleierten Steckdosen.
Sehr viele Elektrogeräte hier in TH werden mit Eurostecker verkauft (z.B. mein Wasserkocher etc.).
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Wenn die Eurostecker ein bisschen wackeln, einfach die Kontakte am Stecker etwas zusammen biegen.
Die Schukos sind dicker, die halten auch in ausgeleierten Steckdosen.
Sehr viele Elektrogeräte hier in TH werden mit Eurostecker verkauft (z.B. mein Wasserkocher etc.).

Zur Not tut's auch ein Adapter aus Thailand, die man für kleines Geld im Elektroshop in Pattaya kaufen kann.
 
Thailernen.net

keinelustaufnamen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2022
10
17
263
Servus Forum, OMAN Air hat gerade meinen Flug am Freitag 04.11.2022 ab München storniert. Soll mich in Frankfurt melden. Kann erst morgen anrufen, hat das schon mal wer mitgemacht ? Danke im Voraus !!
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Ähnliche Themen