Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.280
7.568
76
Heidelberg
Mir ist gerade in Bangkok etwas unangenehm aufgefallen, in vielen Restaurants/Bars wird einem die Speise- Getränkekarte gereicht und beim bezahlen kommt dann ein fetter Aufschlag hinzu. Auf Nachfrage gestern wurde mir gesagt das seien Steuern und Service...was zusammen bei mir gestern von 240 Bath auf einmal 306 Bath waren....über 60 Bath Aufschlag! Ist das jetzt normal? Hatte auf der Karte auch keinen Hinweis darauf entdeckt...

17% von 240 sind aber keine 60 Bath Da haben die wohl ein bisschen aufgerundet :devil

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.661
2.815
@dropoff würde ich eher entspannt sehen, wenn dich Thailand nicht rein lässt könnte man ja auch über eine Weiterreise auf die Phils nachdenken, wenn du denn schon mal in BKK bist, im Moment sieht es aber erstmal nicht nach Einteisesperre aus, ab 12.03. müssen sich alle Einreisenden einer erweiterten Registrierung mit Handynummer und E-Mailadresse unterziehen.

Gruß USCMAI.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Info für jeden, der hier nach Hilfe gefragt hatte und nur nutzlose, doofe Sprüche zu lesen bekam.

Derjenige der nach Hilfe gefragt hat warst du.
Meines Erachtens hast du in kürzester Zeit eine Menge wertvolle Tipps bekommen.
Genau das zeichnet dieses Forum gegenüber vielen anderen aus.

Doch ist nicht jeder Mensch in der Lage Tipps zu verarbeiten, insbesondere fällt mir immer wieder auf das manche Leute Hinweise nur dann als "gut" empfinden, wenn sie sich mit deren Wunschdenken decken.

(Nicht nur) Newbies helfe ich gerne dabei Fehler zu vermeiden. Meist sind es "Anfängerfehler" aufgrund falscher Vorstellungen (= sich noch nicht auskennen).

Das gerade von Newbies selten ein "Dankeschön" oder "like" erfolgt stört mich nicht. Nur noch wenige junge Leute kennen diese antiquierte(?) Sitte.
Daher muss man sich als Helfender wohl schon wohlfühlen wenn statt "danke" keine Beschimpfung folgt. :ROFLMAO:

In deinem Fall muss aber ich danken, denn deine Reaktion hat mich zum Lachen gebracht.
So merkbefreit wie du dich zeigst ist hier (im Forum) wohl durchschnittlich nicht mal einer pro Jahr.

Deine völlige Unkenntnis wie weit Pattaya von Koh Phanghan entfernt ist und wie lange es dauert 900 Km mit Schiff und Bus zu fahren ist echt lustig. :bigg

Der Kracher ist für mich jedoch deine Aussage:

Es ist auf dem normalen Wege nicht möglich ...

Da frage ich mich, wie gedenkst du nach Thailand zu reisen, wenn zum Beispiel ein Bus, Flugzeug oder Zug kein normales Verkehrsmittel ist?
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad?

Deine Aussage, das es nicht möglich ist, ist eben kein hilfreicher Tipp für andere Member, sondern eine Falschinformation.

Es ist auch falsch, pauschal anzunehmen das ein Inlandflug (zu) teuer für Rucksacktouristen ist.
Busse sind nicht grundsätzlich billiger. Zudem kommen auf die Kosten einer Busreise die Kosten für Essen&Trinken unterwegs und man verliert Zeit und man kommt nach einer langen Busfahrt meist gestresst, unterkühlt und hundemüde an.

Ohne eigene Erfahrung kann man sich nicht vorstellen wie stressig eine Busreise in Asien ist, wie kalt es im Bus ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die Fahrt nicht länger dauert als vom Busunternehmen behauptet. ...

Aber egal! Mach deine eigenen Erfahrungen und berichte anschließend hier, damit andere deine Fehler vermeiden können.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.206
6.315
2.565
Dresden
Ich kann "" Frühschoppen Diana"" nicht öffnen,.? Nur ich oder bei euch auch.?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also für mich lässt er sich ganz normal öffnen.

• Like
Reaktionen: roryx

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
615
1.422
1.443
Weiß jemand von euch, wo sich der "Thepprasit Night Market" befindet. Googlemaps läßt einen dabei leider im Stich...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
Was hast du für ein Googlemaps ?

Meines findet ihn

• Like
Reaktionen: ReneG

ReneG

Autor
9 März 2019
615
1.422
1.443
Ich danke euch! Jetzt hab ich´s.
Wahrscheinlich hab ich mich auch ein wenig deppert angestellt...
Ich war gestern Flintstone Taxi suchen, na das war "schöne" Tour bei der Hitze. Erst zu Fuß und dann via Motorbike-Taxi. Ich glaub, ich muss mich mit Gmaps etwas mehr beschäftigen...

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
445
668
1.183
Weiß jemand von euch, wo sich der "Thepprasit Night Market" befindet. Googlemaps läßt einen dabei leider im Stich...
Gleich der erste oder zweite Treffer bei google:

Dort ist auch die Map verlinkt.
Ansonsten nehme den Link hier: Thep Prasit Night Market

• Like
Reaktionen: ReneG und wwuff

ReneG

Autor
9 März 2019
615
1.422
1.443
Ihr seid super!
Wie gesagt, ich hab mich wohl etwas dämlich angestellt... (wahrscheinlich ein Tippfehler)

ReneG

Autor
9 März 2019
615
1.422
1.443
Ok, nächste Frage - jetzt wird´s etwas schwieriger:
Kennt jemand von euch einen Buchladen in Pattaya, in welchem Schulbücher und -hefte in Thai erhältlich sind? (Also so richtig für die Unterstufe (Schrift lernen, & Co.))

LG Rene.