Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
@Leaf, wenn dir die 1900 Baht zu teuer sind, dann verkürze deinen Urlaub um die 2 Tage.

Visa überziehen ist kein Kavaliersdelikt mehr. Wenn du mit abgelaufenen Visa erwischt wirst gehst du direkt ins Gefängnis und wirst irgendwann abgeschoben.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile sehr hoch das du erwischt wirst. Die Immigration hat das Ablaufdatum deines Visa im PC und weiß wo du wohnst, sofern du in einem Hotel übernachtest.
Zudem sind Einheimische angewiesen jeden zu melden dessen Visa abgelaufen ist.
 

Flasherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2020
11
2
113
So. Zur Info. Es ist auf dem normalen Wege nicht möglich von Pattaya über die Hua Hin Fähre und Chumphon an nur einem Tag nach Ko Phangan zu schaffen. Es fährt nur ein Bus nach Chumphon von Hua Hin Bus Terminal und zwar um 1230. Meist aber so 15 Minuten wohl verspätet. Kostet ca. 360 pro Person. Ankunft in Chumphon ist kurz nach 18 Uhr. Doch da geht keine Fähre mehr. Es gibt noch eine auf Ko Tao, aber die fährt um 2300 ab und kommt um 0500 an. Dann muss man noch nach Ko Phangan... Die schnellere Chumphon-Phangan Fähre startet um 0700 und um 1300 und braucht ca 3-3,5 Stunden. Kostet 1000 pro Person.

Lohnt also alles nicht da auch die Fähre von Pattaya nach Hua Hin stolze 1250 kostet. Besser wird wohl der Flug nach Surat Thani von Don Muang oder ein Van.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Uwe_1

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Kommen Pakete von China noch in Thailand an? Hat da irgendwer Informationen dazu?
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
China schickt auf jeden Fall weiterhin Pakete raus, gerade erst wieder gefakte Klemmbausteine aus China hier in D erhalten bei normaler Lieferzeit von 14 Tagen.


Kein Lieferstop aus China.

Wenn die Sendung in China rausgeht kommts auch an, je nachdem von welcher Region aus das Paket versendet wird.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
China schickt auf jeden Fall weiterhin Pakete raus, gerade erst wieder gefakte Klemmbausteine aus China hier in D erhalten bei normaler Lieferzeit von 14 Tagen.


Kein Lieferstop aus China.

Wenn die Sendung in China rausgeht kommts auch an, je nachdem von welcher Region aus das Paket versendet wird.


das letzte Container-Schiff hat vor ca.2 Wochen in Shanhai abgelegt braucht 28 Tage nach Rotterdamm oder 30 Tage nach Hamburg...wir werden uns umgucken was hier alles zur Mangelware wird in den nächsten Monaten...auch bei den Lebensmitteln in den Discountern..da wird alles nur um edeketiert...

meine letzte Bestellung mit DHL-Express wurde am 28.02, abgesagt...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
So. Zur Info. Es ist auf dem normalen Wege nicht möglich von Pattaya über die Hua Hin Fähre und Chumphon an nur einem Tag nach Ko Phangan zu schaffen.

Info für dich, oder wie ist das gemeint? :keine Ahnung

Die Strecke ist sehr lang, warst du dir dessen nicht bewusst?

IMG_20200310_215441.jpg

Mit Auto und zwei Fahrern ist das theoretisch (ohne Pausen und ohne Stau) an einem Tag zu schaffen, praktisch jedoch nicht.

Innerhalb 1 Tages geht es nur indem man fliegt. Entweder von U-Tapao nach Koh Samui oder von Bangkok nach Surat Thani. Dann weiter mit einer der Fähren.

Bei kleinen Budget muss man eben 2 Tage für die Reise kalkulieren.
Die Fähre von Pattaya nach Hua Hin macht dann jedoch keinen Sinn, da diese Fähre in etwa soviel kostet wie ein Flug von Bangkok nach Surat Thani.

Angenehm und halbwegs günstig ist die Bahnfahrt über Nacht ab Bangkok im Schlafwagen. Man fährt dann entweder bis Chumphon oder bis Surat Thani, ab beiden Bahnhöfen kommt man mit Bus und Fähre weiter nach Koh Phanghan.

Mit Lomprayah ab Khao San Road (6 Uhr und 21 Uhr) oder ab Hua Hin (8:45 und 13 Uhr Abfahrt) geht natürlich auch:

IMG_20200310_222010.jpg


Das würde ich jedoch nicht machen. Sondern entweder fliegen oder mit dem Zug.
Ich weiß nicht inwieweit du unter Zeitdruck stehst. Als Backpacker hatte ich mir 'damals' nie Stress angetan und bin nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" gereist.

Ein paar Tage Bangkok sind interessant für jemand der noch nie in einer Megastadt war, zudem gibt es dort jede Menge zu sehen und zu erleben.
Die Stadt Chumphon ist ebenfalls einen Tag Aufenthalt wert. Auch gibt es dort (südlich gelegen) schöne Strände von man ein paar Tage relaxen könnte.
Surat Thani ist vielleicht keine schöne Stadt, aber ich mag sie einfach. Habe schöne Erinnerungen an die Diskotheken dort wo ich wohl der einzige Nicht-Asiate war.

Wenn man jeweils nur kurze Strecken (z. B. Bangkok-Chumphon / Chumphon - Surat T.) mit dem Zug fährt, ist die 3. Klasse OK. Man lernt dabei viel mehr vom "wahren Thailand" kennen als wenn man im Bus, Flugzeug oder 1. oder 2. Klasse reist.
Wer sich nicht abweisend gegenüber den einheimischen Mitreisenden verhält kann vielleicht interessante Freundschaften schließen und sehr viel Spaß haben.
Diese haben eine ganz andere Bedeutung und Qualität als Kontakte mit Thais in Bangkok oder Pattaya.

Je nach dem wie jung du bist und was du vom Urlaub erwartest würde ich auf Pattaya verzichten. Mit unattraktiven Greisen aus allen Teilen der Welt um N.utten buhlen muss man sich als junger Mensch normalerweise nicht antun, es sei denn man sieht aus wie Quasimodo und keine Chance an Sex zu kommen, außer für Geld. Ausschließlich dann ist Pattaya interessant für junge Leute...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
..wir werden uns umgucken was hier alles zur Mangelware wird in den nächsten Monaten...auch bei den Lebensmitteln in den Discountern..da wird alles nur um edeketiert...

Du bestellst Lebensmittel aus China?
Was denn? Vielleicht Schildkrötensuppe oder Otternasen, Reisfeldrattenhodensaft oder ... :keine Ahnung

Ich finde es ziemlich krank gestört in jeder Rubrik Corona-Panik verbreiten zu wollen.
Gibt es sonst nichts was dich beschäftigt?

Apropos: Etikettieren hat nichts mit EDEKA zu tun :ROFLMAO:

 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Mir ist gerade in Bangkok etwas unangenehm aufgefallen, in vielen Restaurants/Bars wird einem die Speise- Getränkekarte gereicht und beim bezahlen kommt dann ein fetter Aufschlag hinzu. Auf Nachfrage gestern wurde mir gesagt das seien Steuern und Service...was zusammen bei mir gestern von 240 Bath auf einmal 306 Bath waren....über 60 Bath Aufschlag! Ist das jetzt normal? Hatte auf der Karte auch keinen Hinweis darauf entdeckt...

Gruß
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
@tomtomhh das ist nicht neu.

Und das ist auch nicht auf Bangkok begrenzt.

Ist auch in vielen Restaurants in pattaya so.
Zum Beispiel in den besseren Sushi Läden .

Oder so manchen Steakrestaurant.

Aber normal steht es irgendwo auf der Karte .
Manchmal auch erst ganz hinten Kleingedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und tom089

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.954
7.568
74
Heidelberg
Mir ist gerade in Bangkok etwas unangenehm aufgefallen, in vielen Restaurants/Bars wird einem die Speise- Getränkekarte gereicht und beim bezahlen kommt dann ein fetter Aufschlag hinzu. Auf Nachfrage gestern wurde mir gesagt das seien Steuern und Service...was zusammen bei mir gestern von 240 Bath auf einmal 306 Bath waren....über 60 Bath Aufschlag! Ist das jetzt normal? Hatte auf der Karte auch keinen Hinweis darauf entdeckt...

17% von 240 sind aber keine 60 Bath Da haben die wohl ein bisschen aufgerundet :devil
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
@dropoff würde ich eher entspannt sehen, wenn dich Thailand nicht rein lässt könnte man ja auch über eine Weiterreise auf die Phils nachdenken, wenn du denn schon mal in BKK bist, im Moment sieht es aber erstmal nicht nach Einteisesperre aus, ab 12.03. müssen sich alle Einreisenden einer erweiterten Registrierung mit Handynummer und E-Mailadresse unterziehen.

Gruß USCMAI.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Info für jeden, der hier nach Hilfe gefragt hatte und nur nutzlose, doofe Sprüche zu lesen bekam.

Derjenige der nach Hilfe gefragt hat warst du.
Meines Erachtens hast du in kürzester Zeit eine Menge wertvolle Tipps bekommen.
Genau das zeichnet dieses Forum gegenüber vielen anderen aus.

Doch ist nicht jeder Mensch in der Lage Tipps zu verarbeiten, insbesondere fällt mir immer wieder auf das manche Leute Hinweise nur dann als "gut" empfinden, wenn sie sich mit deren Wunschdenken decken.

(Nicht nur) Newbies helfe ich gerne dabei Fehler zu vermeiden. Meist sind es "Anfängerfehler" aufgrund falscher Vorstellungen (= sich noch nicht auskennen).

Das gerade von Newbies selten ein "Dankeschön" oder "like" erfolgt stört mich nicht. Nur noch wenige junge Leute kennen diese antiquierte(?) Sitte.
Daher muss man sich als Helfender wohl schon wohlfühlen wenn statt "danke" keine Beschimpfung folgt. :ROFLMAO:

In deinem Fall muss aber ich danken, denn deine Reaktion hat mich zum Lachen gebracht.
So merkbefreit wie du dich zeigst ist hier (im Forum) wohl durchschnittlich nicht mal einer pro Jahr.

Deine völlige Unkenntnis wie weit Pattaya von Koh Phanghan entfernt ist und wie lange es dauert 900 Km mit Schiff und Bus zu fahren ist echt lustig. :bigg

Der Kracher ist für mich jedoch deine Aussage:


Es ist auf dem normalen Wege nicht möglich ...

Da frage ich mich, wie gedenkst du nach Thailand zu reisen, wenn zum Beispiel ein Bus, Flugzeug oder Zug kein normales Verkehrsmittel ist?
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad?

Deine Aussage, das es nicht möglich ist, ist eben kein hilfreicher Tipp für andere Member, sondern eine Falschinformation.

Es ist auch falsch, pauschal anzunehmen das ein Inlandflug (zu) teuer für Rucksacktouristen ist.
Busse sind nicht grundsätzlich billiger. Zudem kommen auf die Kosten einer Busreise die Kosten für Essen&Trinken unterwegs und man verliert Zeit und man kommt nach einer langen Busfahrt meist gestresst, unterkühlt und hundemüde an.

Ohne eigene Erfahrung kann man sich nicht vorstellen wie stressig eine Busreise in Asien ist, wie kalt es im Bus ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die Fahrt nicht länger dauert als vom Busunternehmen behauptet. ...

Aber egal! Mach deine eigenen Erfahrungen und berichte anschließend hier, damit andere deine Fehler vermeiden können.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.095
5.348
2.465
Dresden
Ich kann "" Frühschoppen Diana"" nicht öffnen,.? Nur ich oder bei euch auch.?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: roryx

Ähnliche Themen