Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Was habt ihr vom Hotel als Nachweis mitgenommen?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Wird in Thailand eigentlich noch immer eine englischsprachige Versicherungsbestätigung verlangt ? (ADAC Auslandskrankenschutz). Kann mich erinnern, dass es mal Thema hier war vor einiger Zeit.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Ich frag nochmal kurz:
Was habt ihr vom Hotel als Adress-Nachweis mitgenommen? Welches Papier?
 

MFJoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2020
5
6
363
Hey, ich habe eine kurze Frage und weiß auch leider nicht wie ich danach suchen soll😅
Wir sind das erste Mal in Thailand und waren gestern in der Cowboy 2..
Da haben die Mädels ständig zwei Handzeichen gemacht, einmal das 🤟🏼
und einmal mit 2 Zeigefingern an die Stirn, also einen Stier nachgebildet haben..
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hey, ich habe eine kurze Frage und weiß auch leider nicht wie ich danach suchen soll😅
Wir sind das erste Mal in Thailand und waren gestern in der Cowboy 2..
Da haben die Mädels ständig zwei Handzeichen gemacht, einmal das 🤟🏼
und einmal mit 2 Zeigefingern an die Stirn, also einen Stier nachgebildet haben..
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen meine ich es handelt sich um das Zeichen eines Wasserbüffels, so ziemlich die größte Denunzierung in Thailand, so in der Art „Du bist genauso dumm wie ein Büffel“. Da reagieren zumindest die Thais sehr gekränkt darauf.

Auf manche LKS‘ler und andere trifft es aber wohl zu :biggrin::laugh:
 

MFJoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2020
5
6
363
Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen meine ich es handelt sich um das Zeichen eines Wasserbüffels, so ziemlich die größte Denunzierung in Thailand, so in der Art „Du bist genauso dumm wie ein Büffel“. Da reagieren zumindest die Thais sehr gekränkt darauf.

Auf manche LKS‘ler und andere trifft es aber wohl zu :biggrin::laugh:
Alles gut, ich dachte mir schon sowas, nachdem es keine LD‘s mehr gab waren die Mädels plötzlich so drauf😂
Aber die Gute wollte einfach nicht von Ihren 10.000 Baht für ST ablassen, dann gab es eben keine LD‘s mehr 🤷🏼‍♂️
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Bei was für einem Visa?
Ich habe immer Non Immigrant. Musste noch nie einen Versicherungsnachweis erbringen.

Seit damals die Diskussion losging, dass Ausländer auch ne' Krankenversicherung haben müssen, um nach Thailand einzureisen, wurde wohl beschlossen, dass Versicherungsnachweise ausschließlich auf englisch ausgestellt sein müssen. So auch die vom ADAC. Unabhängig von der Aufenthaltsdauer.
Wenn ich mehr Zeit habe, such ich das nochmal raus. Kontrolliert wurde ich allerdings auch noch nie. Ich hab mir trotzdem das Ding vom ADAC auf englisch ausstellen lassen. Ist ja "for free" und für's Krankenhaus ist es wohl auch einfacher, falls mal was passieren sollte.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Wo (welche Bank) war das?

Kasikorn auf der Klang - ist ein paar Jahre her.

Was habt ihr vom Hotel als Adress-Nachweis mitgenommen? Welches Papier?

Die wollen eine Adresse in Thailand, keine Wohnsitzbestätigung. Wäre mir neu, dass man einen dauerhaften Wohnsitz für ein Konto braucht. Geschickt haben die sowieso nie was alles online per E-Mail und das schöne Sparbuch wurde mir in der Filiale ausgehändigt. Kann sein, dass es 2 Tage später war, weiss nicht mehr so genau.

Ich würde mal 2 oder 3 verschiedene Filialen auf der Soi Buakhaow aufsuchen und einfach reingehen - die sagen Dir schon was Du brauchst. Die Mitarbeiter sind aber nicht überall gleich kompetent und freundlich, daher einfach mal ausprobieren. Aber ganz sicher brauchst Du keinen bezahlten Berater dafür - die Banken verlangen schon genug Gebühren. Möglicherweise braucht man mittlerweile auch ein Tourist Visa offiziell aber auch das nur einmalig. Dann lässt Du das nächste Mal halt mal ein Tourist Visa zur Not machen, brauchen tust Du es wenn dann aber nur für die Eröffnung. Danach ist es wurscht, geht es alles online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ReneG

Ähnliche Themen