Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
wo kann ich Gemüsebrühe oder ähnliches kaufen?
Von Knorr gibt es verschiedene Produkte zum zubereiten einer Fleischbrühe (Rind, Schwein oder Hühnchen). So 1,5kg Becher kosten bei Makro um die 300.- THB.
Gibt dort davon auch kleine Brühwürfel. Reine Gemüsebrühe habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, habe aber auch noch nicht gesucht.

1754126806915.jpeg

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.292
8.862
2.515
Sisaket, Thailand
Von Knorr gibt es verschiedene Produkte zum zubereiten einer Fleischbrühe (Rind, Schwein oder Hühnchen). So 1,5kg Becher kosten bei Makro um die 300.- THB.
Gibt dort davon auch kleine Brühwürfel. Reine Gemüsebrühe habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, habe aber auch noch nicht gesucht.

ja, die nutze ich auch...anstatt Gemüsebrühe nutze ich die Brühe für Suki....bisschen weniger Wasser als angegeben, damit es etwas kräftiger wird.

Knorr gibt es überall, auch in Form kleiner Brühwürfeln....aber auch von anderen Anbietern

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
256
2.676
1.293
Bei DM sogar in Tüten... schön leicht. Hätte mit Sicherheit auch noch Ressourcen in 4 Wochen

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.023
10.201
2.865
Hallo zusammen, möchte in Zukunft mir eine Salatsoße für Rohkostsalate zusammenstellen. Da bin ich es gewohnt in DE mit Essig, Öl, Kräuter, Gemüsebrühe einen Mix zu erstellen. Jetzt war ich heute im BigC und Foodland und bin auf die suche gegangen. Gefunden und gekauft habe ich Weisweinessig von Bertolli, ein Sonnenblumenöl, einen Kräutermix und Dillkräuter. Zum verfeinern nehme ich noch lose Gemüsebrühe was ich aber nicht gefunden habe. Meine Frage an die Feinschmecker hier ist nun; gibt es anderes / besseres Öl und Essig? und wo kann ich Gemüsebrühe oder ähnliches kaufen? Für Hinweise (gerne auch mit Foto) im Voraus schon besten Dank.
Gebe mal DAS in Google ein... Da solltest Du fündig werden ;-)

Knorr vegetable stock cubes Thailand

Oder

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

Stefan69

Neuer Member
    Neuling
25 Mai 2025
10
50
273
Hallo für mich geht es nächsten Monat das erste mal nach Thailland.
ich habe eine Kreditkarte möchte aber zur sicherheit eine 2te mitnehmen, funktionieren auch prepaid kreditkarten dort und hat jemand vielleicht eine Entpfehlung

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ich habe eine Kreditkarte möchte aber zur sicherheit eine 2te mitnehmen, funktionieren auch prepaid kreditkarten dort und hat jemand vielleicht eine Entpfehlung
Ja funktionieren. Musst dir schon selbst eine raus suchen

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.816
93.035
3.535
Hier ist der passende Thread dazu: Welche Kreditkarte?
Bei mir geht der link nicht.

Auch interessant

• Like

Qualle13

Neuer Member
    Neuling
20 Juli 2023
18
60
273
Ich kann dir Revolut empfehlen. Das Konto ist Gratis und du kannst nur ausgeben was du auch hast. Ausserdem kannst du direkt in der App deine € zu Bath wechseln zu einem guten Kurs.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.301
54.074
4.315
Bei mir geht der link nicht.

Ich habs jetzt mobil, auf dem Laptop und dem Tablet versucht, und bei mir geht er. Hat noch jemand das Problem? Ich starte sonst nochmal einen zweiten Versuch:

Je nachdem was er mit der Karte machen möchte. Wenn er sie primär zum Geld abheben nutzen will ja, dann steht sie auf der Liste recht weit vorne. Wenn nicht, dann nicht, denn ohne Fremdwährungsaufschlag zahlen geht ja auch nur wenn man die 7,99 Euro zahlt - und dann gibts bessere Alternativen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.672
74.578
4.415
Ich habs jetzt mobil, auf dem Laptop und dem Tablet versucht, und bei mir geht er. Hat noch jemand das Problem? Ich starte sonst nochmal einen zweiten Versuch:
Vielleicht hat @Faulo den TO des Threads auf Ignor, dann könnte es zu diesem Fehler kommen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.974
27.727
3.515
Gibt es in Pattaya ein Geschäft für Herren Clubkleidung/Clubwear?

Herren Clubwear ist generell schwieriger als bei den Damen.

Und Shein ist mir zu teuer (preis muss x2 gemacht werden, da es nur halb solange hält wie vergleichbar z.b. C&A was eher den Beerbar/Soi Buikhao Style verkauft)
Und LazadaTH kann nicht auf jeden Deutsches Handy verwendet werden.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.880
3.885
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Gibt es in Pattaya ein Geschäft für Herren Clubkleidung/Clubwear?

Herren Clubwear ist generell schwieriger als bei den Damen.

Und Shein ist mir zu teuer (preis muss x2 gemacht werden, da es nur halb solange hält wie vergleichbar z.b. C&A was eher den Beerbar/Soi Buikhao Style verkauft)
Und LazadaTH kann nicht auf jeden Deutsches Handy verwendet werden.
Abhängig von der speziellen Situation und Anforderung gibt es in Naklua ein Geschäft dafür.

• Like