Kurze Frage “in Thailand” oder auch aus dem Ausland? Wenn ja wie wird das nachgewiesen? Ich hab mich da nie im Detail mit Beschäftigt, weil ich schlicht nicht heiraten sollte. Entfällt in diesem Falle das Thema Kapitalnachweis vollständig?"oder ein monatliches Einkommen von mindestens 40.000 THB hat.."
Ganz genau.
Wenn Du in central Pattaya verweilst. 2nd road vom Base condo Richtung soi Honey, da kommt erst das apex hotel, dann ein kleines indisches Restaurant, da steht eine ältere nette drahtige adrette Thai Dame an ihrem Taxi stand, direkt an dem indischen Restaurant. Die ist nett, fährt sehr gut und hat auch gute Fahrer, ist preislich total ok. Ansonsten Flintstones Forensponsor, etwas teurer aber top zuverlässig und super einfach zu buchen.kennt Jemand ein zuverlässiges Taxi in Pattaya?
Kurze Frage “in Thailand” oder auch aus dem Ausland? Wenn ja wie wird das nachgewiesen? Ich hab mich da nie im Detail mit Beschäftigt, weil ich schlicht nicht heiraten sollte. Entfällt in diesem Falle das Thema Kapitalnachweis vollständig?
s.lazada.co.th
Nam's Taxi Service Nam's Taxis With Lady DriversMoin Gemeinde,
kennt Jemand ein zuverlässiges Taxi in Pattaya? Ich weiß, es gibt Janin....mit der bin ich auch schon gefahren. Aber diesmal bräuchte ich eins von Pattaya-Bangkok-Pattaya.
Wohl kein Standard.Vermehrt wird in englischsprachigen Foren berichtet, dass bei Anträgen auf Verlängerung durch die zuständige Immigration der Nachweis erbracht werden muss, dass das monatliche Einkommen auf ein Thaikonto einzugehen hat und die Bescheinigung des Konsulats nicht ausreicht. Ob das jetzt neuer Standard ist? Keinen Schimmer.
Grüße
Wenn das nicht mehr geht ist ja langsam wirklich was kaputt, bei generell “Einnahmen” sieht das denke ich anders aus. Die werden ja nicht explizit irgendwie verlässlich bestätigt. Meine Frage zielte auch auf sowas ab.mit Rentenbescheinigung vom Hofer
Vielen Dank , Die werde ich mal aufsuchen@Roiet ,
![]()
Ihr Partner für Versicherungen und Beratung in Thailand
APG Consulting bietet Beratung und Versicherungen in Thailand & Deutschland. Vertrauen Sie auf Experten für Versicherungen und Rechtshilfe.apg-thailand.com
Das werde ich mir auch mal anschauen und vergleichen. Oder hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung?oder auch hier, Büro ist neben dem Big C an der Sukhumvit
![]()
Unser Team
Get to know the talented individuals behind Global Property Pattaya Co., Ltd. Meet our team of experts who are dedicated to providing exceptional services to our clients.www.globalinsurancethailand.com
Das klingt super. Als Dauerauftrag?Verglichen mit anderen Agenturen...nein.
Aber ich habe dort Versicherungen, auch für mein Motorbike und bin sehr zufrieden. Großer Vorteil, dass es ein Deutscher ist (Matthias) und es keine Sprachprobleme irgendwelcher Art dadurch gibt. Preise finde ich fair. Ich zahle für die bestmögliche Versicherung meines Motorbike knapp 3400 THB im Jahr und habe einen 24h-Ansprechpartner für den Fall eines Falles.
PerfektKann ich dir nicht sagen, ob das machbar ist. Die Versicherung ist jetzt im 2. Jahr. Etwa 6 Wochen vor Ablauf habe ich eine Mail bekommen mit der Nachfrage, ob ich die Versicherung genau so weiterführen möchte. Ich habe mit 'JA' auf die Mail geantwortet und hatte 2 Tage später per Mail die Rechnung mit entsprechendem Zahlungstermin. Zahlung entweder direkt im Büro per Cash oder Scan, alternativ per Überweisung aufs Bankkonto. Da ich aktuell nicht vor Ort war, habe ich den Betrag überwiesen.