Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Pattayareise
Tattoo
Flintstone
Borussia Park
Torti Beer Garten
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin

Info Kurze Frage, kurze Antwort

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
214
795
1.373
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Vermehrt wird in englischsprachigen Foren berichtet, dass bei Anträgen auf Verlängerung durch die zuständige Immigration der Nachweis erbracht werden muss, dass das monatliche Einkommen auf ein Thaikonto einzugehen hat und die Bescheinigung des Konsulats nicht ausreicht. Ob das jetzt neuer Standard ist? Keinen Schimmer.

Grüße
Wohl kein Standard.

Bei mir ging die EOS (non-o, Retirement, verheiratet mit Thai) heute, mit Rentenbescheinigung vom Hofer, ohne Kontoauszüge durch.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.073
5.696
1.865
Gibt es in Pattaya ein Versicherungsbüro , mit einem Ansprechpartner der deutsch spricht. will für meine beiden Mopeds eine vernünftige Versicherung ( am besten mit Dauerauftrag) abschließen.?!
Bei der Versicherung, Die ich im Moment habe, verdient wahrscheinlich nur der Verwandte , Aber helfen kann der mir im Ernstfall wahrscheinlich auch nicht. Spricht nur Thai ☹️ . Ein Dauerauftrag ist auch nicht möglich………oder ist das generell so?

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
2.143
10.051
3.165
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
oder auch hier, Büro ist neben dem Big C an der Sukhumvit

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.073
5.696
1.865
oder auch hier, Büro ist neben dem Big C an der Sukhumvit
Das werde ich mir auch mal anschauen und vergleichen. Oder hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung?

• Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.484
123.191
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Das werde ich mir auch mal anschauen und vergleichen. Oder hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung?
Verglichen mit anderen Agenturen...nein.
Aber ich habe dort Versicherungen, auch für mein Motorbike und bin sehr zufrieden. Großer Vorteil, dass es ein Deutscher ist (Matthias) und es keine Sprachprobleme irgendwelcher Art dadurch gibt. Preise finde ich fair. Ich zahle für die bestmögliche Versicherung meines Motorbike knapp 3400 THB im Jahr und habe einen 24h-Ansprechpartner für den Fall eines Falles.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.073
5.696
1.865
Verglichen mit anderen Agenturen...nein.
Aber ich habe dort Versicherungen, auch für mein Motorbike und bin sehr zufrieden. Großer Vorteil, dass es ein Deutscher ist (Matthias) und es keine Sprachprobleme irgendwelcher Art dadurch gibt. Preise finde ich fair. Ich zahle für die bestmögliche Versicherung meines Motorbike knapp 3400 THB im Jahr und habe einen 24h-Ansprechpartner für den Fall eines Falles.
Das klingt super. Als Dauerauftrag?

• Like
Reaktionen: Loco und NCS666

billy13

Autor
15 November 2018
3.484
123.191
4.165
Als Dauerauftrag?
Kann ich dir nicht sagen, ob das machbar ist. Die Versicherung ist jetzt im 2. Jahr. Etwa 6 Wochen vor Ablauf habe ich eine Mail bekommen mit der Nachfrage, ob ich die Versicherung genau so weiterführen möchte. Ich habe mit 'JA' auf die Mail geantwortet und hatte 2 Tage später per Mail die Rechnung mit entsprechendem Zahlungstermin. Zahlung entweder direkt im Büro per Cash oder Scan, alternativ per Überweisung aufs Bankkonto. Da ich aktuell nicht vor Ort war, habe ich den Betrag überwiesen.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.073
5.696
1.865
Kann ich dir nicht sagen, ob das machbar ist. Die Versicherung ist jetzt im 2. Jahr. Etwa 6 Wochen vor Ablauf habe ich eine Mail bekommen mit der Nachfrage, ob ich die Versicherung genau so weiterführen möchte. Ich habe mit 'JA' auf die Mail geantwortet und hatte 2 Tage später per Mail die Rechnung mit entsprechendem Zahlungstermin. Zahlung entweder direkt im Büro per Cash oder Scan, alternativ per Überweisung aufs Bankkonto. Da ich aktuell nicht vor Ort war, habe ich den Betrag überwiesen.
Perfekt 👌

• Like
Reaktionen: Lunatic und NCS666

billy13

Autor
15 November 2018
3.484
123.191
4.165
Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya oder Umgebung Umzugskarton irgendwo kaufen? Für Infos im Voraus besten Dank.
Thaiwatsadu, Sukhumvit ... zumindest im März hatten die welche. Scheint aber Dauersortiment zu sein. Stückpreis im März: 150 THB

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
135
768
673
Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya oder Umgebung Umzugskarton irgendwo kaufen? Für Infos im Voraus besten Dank.
Sollte so gut wie jeder Baumarkt haben:

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
734
3.959
1.845
Mikronesien
Wer hat Erfahrung mit der Reparatur von Brillengestell (Ray Ban) in Pattaya und kann eventuell zu nachfolgenden Optikläden etwas sagen?

Optiker für Brillenreparatur in Pattaya

AF1QipOI1GXODHT_vvYIBsA5Q58NurcD0DDkLFmtdrjE.jpg
Pattaya Optical พัทยาออปติเคิล

4,6
( 98 )
Zentral gelegen in der Central Pattaya Road (Nähe August Suites Hotel). Gute Bewertungen, deutschsprachige Empfehlungen in Foren; Bekannt für unkomplizierte und schnelle Reparaturservices, oft sofort oder am gleichen Tag möglich.
: Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass die meisten Menschen, die in der Nähe von New York leben, sich in einer schwierigen Lage befinden.
·
Webseite
·
Richtungen
·
+66 98 558 8101

EvTrnoHgjo00_3Ty8XD86oANSPpSbD9fs-aKfOLlRjTwU014gH.jpg
OWNDAYS Terminal 21 Pattaya

5
( 5.280 )
Große internationale Optikerkette im Einkaufszentrum Terminal 21. Sehr hohe Kundenzufriedenheit, schnelle Reparaturen und Ersatzteile für viele Modelle.
: Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass die meisten Menschen, die in der Nähe von New York leben, sich in einer schwierigen Lage befinden.
·
Webseite
·
Richtungen
·
+66 33 252 289

AF1QipMLuZi8kKQTS1baMJXpJw5k7otOTjWY_pHw6kI.jpg
Euro Optic

4,8
( 25 )
Im Royal Garden Plaza direkt an der Beach Road; Spezialisiert auf individuelle Beratung und Reparaturarbeiten, wird oft für Qualität und Service gelobt.
·
Webseite
·
Richtungen
·
+66 81 861 3468

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.997
66.257
4.568
---
@TokyoSkyTree owndays kannst mal sofort streichen die verkaufen ihre eigenen Gestelle und sind auf Effizienz getrimmt, eine Reparatur des Plastikframes sehe ich da mehr oder minder ausgeschlossen.
Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben als einfach ein paar Läden ab zu laufen. Der erste aus deiner Liste klingt gut und ich würde es sonst eher mit “kleineren” Läden probieren, evtl auch mal einem der top charoen Läden die es ja an jeder Ecke gibt.

Kurze Frage was soll jedes Mal der Satz:
“Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass die meisten Menschen, die in der Nähe von New York leben, sich in einer schwierigen Lage befinden.”

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.997
66.257
4.568
---
Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya oder Umgebung Umzugskarton irgendwo kaufen?
Richtig die Baumärkte. Wenn du sie nicht schlappen/transportieren willst geht auch online bei manchen Baumärkten und bei Lazada. Die Qualität ist aber nicht die gleiche wie in DE. Vergiss das Klebeband nicht, das braucht es meiner Meinung nach unbedingt.

NOMAAM

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 November 2023
1.012
14.966
2.565
48
Saarland

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
202
465
953
DTAC esim, bisher immer problemlos bis maximal 365 Tage gültig. Aufsuchen von Guthaben über die App oder vor Ort.

Jetzt hab ich noch 92 Tage, und hab einmal 20 THB und einmal 200 THB in der App aufgeladen. Immer noch 92 Tage gültig.

Hat sich da was geändert?