Sollte so gut wie jeder Baumarkt haben:Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya oder Umgebung Umzugskarton irgendwo kaufen? Für Infos im Voraus besten Dank.
Richtig die Baumärkte. Wenn du sie nicht schlappen/transportieren willst geht auch online bei manchen Baumärkten und bei Lazada. Die Qualität ist aber nicht die gleiche wie in DE. Vergiss das Klebeband nicht, das braucht es meiner Meinung nach unbedingt.Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya oder Umgebung Umzugskarton irgendwo kaufen?
Kurze Frage was soll jedes Mal der Satz:
“Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass die meisten Menschen, die in der Nähe von New York leben, sich in einer schwierigen Lage befinden.”
DTAC esim, bisher immer problemlos bis maximal 365 Tage gültig. Aufsuchen von Guthaben über die App oder vor Ort.
Jetzt hab ich noch 92 Tage, und hab einmal 20 THB und einmal 200 THB in der App aufgeladen. Immer noch 92 Tage gültig.
Hat sich da was geändert?
DTAC esim, bisher immer problemlos bis maximal 365 Tage gültig. Aufsuchen von Guthaben über die App oder vor Ort.
Jetzt hab ich noch 92 Tage, und hab einmal 20 THB und einmal 200 THB in der App aufgeladen. Immer noch 92 Tage gültig.
Hat sich da was geändert?
www.nationthailand.com
Habe auch schon ewig eine DTAC SIM
Guthaben aufladen hat glaube ich nicht zur Verlängerung geführt.
werde nachher mal probieren, ob es immer noch funktioniert
Eine (Dtac) Sim mit Thailändischer Nummer aus Deutschland heraus zu kaufen ist derzeit nicht wirklich machbar?Habe auch schon ewig eine DTAC SIM
Guthaben aufladen hat glaube ich nicht zur Verlängerung geführt.
Das mache ich über die App oder früher mit den ussd Codes
Laufzeit um bis zu 365 Tage zu einem Preis von 2,5 Baht pro Monat verlängern ….
* 113 * 30 * 9 # (30 Tage Verlängerung für 2,5 Baht)
* 113 * 60 * 9 # (60 Tage Verlängerung für 5 Baht)
* 113 * 90 * 9 # (90 Tage Verlängerung für 9 Baht)
* 113 * 180 * 9 # (180 Tage Verlängerung für 15 Baht)
Ummelden oderEs wurde schon öfters da und dort angerissen. Aber das jetzt finden:
Was muss ein Thai Farmer, Contracter, Tagelöhner, Freelancer tun, um fern des heimischen Krankenhauses im Falle des Falles so wie zu Hause behandelt zu werden?
Geplant ist ein noch unbestimmter Aufenthalt auf Samui von Wochen bis mehreren Monaten. Und irgendwie ist das Thema Krankenversicherung nicht so richtig vermittelbar, obwohl sie immer wieder beim Doc sind.
Vorsicht, Freelancer und Tagelöhner sind oft/meist nicht automatisch angemeldet und abgesichert.Spätestens wenn sie Arbeit finden und länger bleiben
Ummelden oder
Freiwillige Krankenversicherung (SSO freiwillig oder private Thai-Versicherung)
Wenn sie öfter reisen oder längere Zeit nicht in der Heimat sind, wäre das sinnvoller:
Freiwillige Sozialversicherung (SSO, Section 40 oder 39)
Beitrag ca. 400–500 Baht/Monat.
Deckt Behandlung überall in Thailand ab, aber meist nur in staatlichen Krankenhäusern.
Anmeldung geht über die „Social Security Office“-Filiale.
Braucht ein bisschen Papierkram, aber sehr günstig.
Aber auch dann ist man an ein Krankenhaus gebunden, damit die Sozialversicherung die Kosten übernimmt, ausgenommen Notfallmedizin, da besteht dann freie Krankenhauswahl.Also mit zur Immi schleppen. Ich muss sowieso hin, hast du woanders gesagt.
Spätestens wenn sie Arbeit finden und länger bleiben. Und für den ersten Monat diese SSO.
Danke
Ja, auf Samui das staatliche in NathonAber auch dann ist man an ein Krankenhaus gebunden, damit die Sozialversicherung die Kosten übernimmt
Habe Anfang des Jahres meine erste EoS bekommen. Gefordert: Pension certificate von der Botschaft und Notarized by the Department of Consolar Affairs.Wohl kein Standard.
Bei mir ging die EOS (non-o, Retirement, verheiratet mit Thai) heute, mit Rentenbescheinigung vom Hofer, ohne Kontoauszüge durch.