Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Krungsri Bank

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.563
11.510
3.415
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.

oder via meiner Frau Geld auf das Krungsri Konto senden.

Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.279
11.148
2.815
Dunkel-Pattaya
Da man bei Wise die Daten des Empfängerkontos nicht editieren kann habe ich das alte Konto gelöscht und ein neues Konto erstellt.
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
388
593
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗

Hallo kerylu

Danke, im Hilfebereich habe ich jedoch diesen Hinweis gesehen.

Kann ich einen bestehenden Empfänger bearbeiten?​

Sobald du einen Empfänger gespeichert hast, kannst du die Kontoangaben dieses Empfängers nicht mehr bearbeiten. Du kannst jedoch einen Spitznamen für diesen Empfänger hinzufügen.

Wenn du die Kontoangaben deines Empfängers ändern musst, musst du diesen Empfänger löschen und erneut hinzufügen.

Deine Empfänger werden in Form einer Liste mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Kontoangaben und gegebenenfalls mit ihrem Spitznamen angezeigt. Klicke auf einen Empfänger, um seine vollständigen Kontoangaben und Einstellungen zu überprüfen.

Habe nun noch einmal einen Betrag gesendet und schaue was passiert.

Ich offe es ist so einfach wie du es schreibst.

Danke dir

dadadu
 
  • Like
Reaktionen: pema und kerrylu

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
388
593
Tischtennis Pattaya

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
388
593
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.



Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.
Die Bank meiner Frau ist die Bangkok Bank. Hier läuft alles i.o. Die Daten sind seit Beginn abgespeichert und funktionieren einwandfrei.

Mein Name ist eigentlich ganz einfach. Ohne jegliche Sonderzeichen, Zweitnamen, Umlaute usw.

Danke
dadadu
 

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.038
3.622
1.815
Vielleicht den Empfängernamen in Landessprache angeben, falls das bei Wise geht.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.563
11.510
3.415
Online bezahlen mit Krungsri Debit Card

Wollte gerade mit meiner Debit All ATMs eine Buchung bei Lomprayah bezahlen - geht nicht.
Bei Bangkok Air ging es letztes Jahr auch nicht. Wie ich bei Thai Air bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Evt bieten die ja Promt Pay an.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal mit dieser Karte Online bezahlt habe.

Kann es sein, daß die dafür gar nicht zugelassen ist?
Oder machen nur einzelne Händler Probleme?

An Debit sollte es nicht liegen, denn mit der digitalen Karte von Wise war es kein Problem.
 

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.579
14.864
2.615
Pratumnak
Man kann als nicht Thai seine Debitkarte für Zahlungen nur bei einem Kreditinstitut freischalten lassen.
Sollte ja mit kontoeröffnung und Aushändigung der Debit karte erledigt sein , ist mir nicht bewusst das da was freigeschalten wird bei Krungsri ,ok kann vielleicht an der work permit gelegen haben
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.563
11.510
3.415
Also gar nicht weiter probieren oder bei PG, TG od Lomprayah nachfragen, sondern beim Update des Bankbuches dran denken.
Wegen Google Pay habe ich mal gefragt. Das geht nicht. Aber das online erst freigeschaltet werden muss, daran habe ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.563
11.510
3.415
Aufgeschreckt durch den Beitrag im Kasikorn Thread,
KASIKORN BANK

habe ich den für heute geplanten Höflichkeitsbesuch bei meiner Filiale erst mal gecancelt.

Eröffnung 2018 mit Non-O.
Letztes Update Bankbuch ca Dezember mit Non-O.
Jetzt nagelneues DTV.

Vielleicht kann ja ein vertrauenswürdiger und hilfsbereiter Kollege wie @krimibiker , bei dem auch keine Gefahr der Stilllegung besteht, zu seiner kompetenten Lieblingsberatrin schlendern und nachfragen, was wäre wenn?
Wenn er z.B. mit DTV od TR od gar 60 Tage Stempel ein Update des Buches machen möchte oder die Karte abgelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerJens

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.518
4.265
65
Bang Saray
@wwuff : Sorry, aber da kann ich dir nicht mit dienen. Ich bin zwar schon seit Jahren bei der Krungsri Bank ohne groessere Probleme, aber ich bin jedesmal froh, wenn ich der Mitarbeiterin in der Filiale Big C Sattahip klarmachen konnte was mein Anliegen ist und dieses auch umgesetzt wird. Die Englischkenntnisse sind bei den Mitarbeiterinnen dort sehr sehr bescheiden und im Gegenzug sind meine Thaisprachkenntnisse nicht besser.
Ausserdem denke ich, dass es auch von Filiale zu Filiale mitunter Unterschiede in der Handhabung der neuen Regelungen geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.563
11.510
3.415
@krimibiker
So verschieden ist das. Hier ist es eher mein Englisch, an dem es scheitert. Muss immer bremsen.
Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen, der sich opfert.

Oder ich versuche ganz vorsichtig zu fragen, bevor ich Buch und Pass zeige. Dann war ich hoffentlich nicht da, falls es Probleme geben sollte.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.678
7.171
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Mir war klar, sobald ich in Pattaya bin, muss ich zur Krungsri Bank, da mein Online Banking App nicht mehr funktionierte. Bis Ende September konnte ich mich noch über das Web Interface am MacBook zumindest über meinen Kontostand informieren, allerdings geht das mittlerweile auch nicht mehr.

Die dort hinterlegte Nummer funktionierte nicht mehr, da ich zwei Jahre nicht in Pattaya war und es irgendwie verpasst hatte, sie rechtzeitig zu verlängern. Alles großer Mist. Blöderweise hatte ich mein Geld aus Deutschland schon zu meinem Krungsri Account geschickt, so auch die Miete für die Villa, die wir gerade in Jomtien bewohnen. Also bin ich heute in die Filiale in Jomtien zusammen mit meinem Thai BF Non. Die eine Mitarbeiterin dort spricht zwar passables Englisch, aber meine Erfahrung lehrt mich, dass es immer besser läuft, wenn Non das übernimmt. Thai zu Thai geht das irgendwie smoother.

Wir haben bestimmt 45 Minuten gewartet, weil alle vor uns zu der Mitarbeiterin wollten, die scheinbar die Apps verwaltet und ein bisschen Englisch spricht. Die hatten nämlich die gleichen Probleme, dass sie sich nicht mehr einloggen konnten, weil die Telefonnummer oder die Passnummer oder was auch immer sich geändert hatte. Nachdem wir dann dran waren, ging es relativ schnell. Man sagte uns, ich brauche eine neue Nummer, die auf meinen Namen registriert ist, und danach könnte ich wiederkommen. Oder man fahre gleich ins Big C Pattaya Klang. Dort gibt es einen True Move Shop und auch eine Krungsri Bankfiliale.

Wir sind dann am Nachmittag, es regnete sowieso, dorthin gefahren. Ich musste in den sauren Apfel beißen und für 333 Baht pro Monat einen Vertrag abschließen, damit ich meine Nummer behalte. Sie wollten 399 Baht, was ich abgelehnt habe. Ich weiß, man kann Prepaid machen mit Verlängerung, aber ich bin eben nicht jedes Jahr in Pattaya und denke dann nicht an die Verlängerungen. Ich ärgere mich zwar, das Geld auszugeben, aber mein Bankkonto möchte ich auf jeden Fall behalten.

Gefühlt dauert alles so ewig. Wenn man in Thailand etwas anstößt wie einen neuen Handyvertrag abzuschließen oder die Rufnummer bei der Bank zu ändern, muss man den halben Tag dafür einplanen. Wir waren noch 45 Minuten bei True Move und sind dann zur Krungsri. Dort habe ich locker 20 Formulare unterschrieben, nur um eine Telefonnummer zu ändern. Mann, was war ich sauer. Gut, dass Non dabei war und mich immer wieder runtergeholt hat. Er hat dann im feinsten Thai mit seiner ruhigen, besonderen Art aus dem Norden, Chiang Mai, mit ihr verhandelt, und ich habe nur innerlich gekocht. Wahrscheinlich dauert es jetzt sieben Tage, bis mein Online Banking funktioniert, da man alles nach Bangkok schicken muss, damit es freigeschaltet wird.

Mich ärgert, dass ich diesen Prozess beim letzten Mal schon gemacht hatte mit der Nummer, die ich verloren habe, aber es war nicht ganz so kompliziert, da die Gesetzeslage noch ein bisschen einfacher für uns war. Meine Miete konnte ich allerdings immer noch nicht überweisen. Vielleicht muss ich sie morgen einfach in bar abholen und dem Vermieter geben. Nun kann der Urlaub aber beginnen.


33D0D37E-F45D-4C87-9BF0-A0EDD253F6CE.jpeg
 

Ähnliche Themen