Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Krungsri Bank

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.631
12.040
3.415
Und es hat niemand etwas von Problemen gefaselt?
Da scheint die Krungsri (noch) nicht auf den allgemeinen Zug aufgesprungen zu sein.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.718
7.598
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Und es hat niemand etwas von Problemen gefaselt?
Da scheint die Krungsri (noch) nicht auf den allgemeinen Zug aufgesprungen zu sein.
Keine Probleme. Ich muss gestehen, dass ich mich damals auch für diese Bank entschieden hatte, da sie schon berühmt war keine Probleme beim 30-tägigen Stempel zu machen. Man brauchte nur ein certificate of residence.

• Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.631
12.040
3.415
Meine Angst vor Stilllegung wegen DTV

war unbegründet. Bin ohne Buch und Pass mal rein als es leer war und habe meine Bedenken versucht zu schildern.
Mister, you need Non-O for open account.
Naja, mein English ist auch nicht das beste. Irgendwann hat sie begriffen, was ich wollte.
Nein, wir schließen keine bestehenden, mit Non-O eröffneten Konten. Außer, ein Jahr keine Bewegung oder unter 2000 Guthaben. Vorgabe der Regierung.

Am nächsten Morgen will die App nicht öffnen. Kann mal passieren, war bei DKB auch mal. Nach paar Stunden geht es wieder. Muss das Mädel halt noch etwas auf den Lohn warten, Problem ausgeblendet.

Vor dem Frühstück schon Bankbuch und Pass eingepackt. Auf dem Rückweg mal geschaut, leer. Buch überreicht, rein in die Maschine, fertig. Nicht mal nach dem Pass gefragt. Dafür aber mit einem süßen Lächeln, ob sie noch was für mich tun könnte.
Und ich Depp krieg es nicht gebacken, die Kleine zum Essen einzuladen. Stattdessen erinnere ich mich an meine Debitkarte, mit der ich online nicht zahlen kann.
Hast du App? Mach mal auf und gib mir dein Phone.
Geht das Geleier wieder los, aber geht dann doch auf und sie tippt die Kartendaten ein: Popup Service nicht möglich, versuchen Sie es später. Noch ein bisschen rumgetippt und hinter mir füllt sich der Raum.
Weißt du was, ich muß hier mal weiterarbeiten und wenn du Depp schon zu blöd bist, mich zum Essen einzuladen, kannst du auch zu dem Kerl am anderen Schalter, der ist für so was zuständig.

Auch dort wird weiter erfolglos auf meinem Phone und im PC rumgetippt und mit Kollegen beratschlagt und telefoniert.
Da kommt meine Angst wieder hoch. Ist was mit meinem Konto?
Nein. Aber ihr Kto läuft über die neue Pass Nummer und die Karte auf die alte. Sie funktioniert am ATM aber nicht online. Wir brauchen den originalen Pass und nicht nur die Kopie in der Kartenhülle.
Und was ist mit Visa? Uninteressant. Also Pass über den Tisch, Bangkok will wissen, ob ich auch der bin, der das Kto eröffnet hat und die richtige Karte habe und bestätigt mir, dass alles in Ordnung ist außer der alten Passnummer zur Karte. Das ändern sie jetzt und schicken alles zur Filiale. Da heute aber alles irgendwie langsamer läuft, wird das nichts vor 6 p.m., eher nach Neujahr.

Dann schaue ich weiter und muss evtl noch mal in die Filiale.

Aber auf die Stempel im Pass hat niemand geschaut.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
386
3.811
1.395
Ich war heute in der Filiale im Central und wollte ein Konto eröffnen. Visa, Meldebescheinigung, Thai Rufnummerbestätigung, zweites Dokument mit Lichtbild, alles dabei. Der gute Mann (Name bekannt) meinte dann: Ja ich sehe sie haben alles aber sie müssen (exakt) 2 Monate warten bis wir das Konto eröffnen können ODER 🤣🤩 haben sie eine Freundin? Dann kommen sie doch mit der vorbei. Wenn sie irgendetwas abschließt, zum Beispiel eine Versicherung, ja dann können wir ihnen das Konto sofort eröffnen.

Jemanden die Methode bekannt? Empfand das als ziemlich unseriös und bin erstmal wieder gegangen.

• Wow
Reaktionen: Wanderer und NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.209
9.162
3.715
59
Ich war heute in der Filiale im Central und wollte ein Konto eröffnen. Visa, Meldebescheinigung, Thai Rufnummerbestätigung, zweites Dokument mit Lichtbild, alles dabei. Der gute Mann (Name bekannt) meinte dann: Ja ich sehe sie haben alles aber sie müssen (exakt) 2 Monate warten bis wir das Konto eröffnen können ODER 🤣🤩 haben sie eine Freundin? Dann kommen sie doch mit der vorbei. Wenn sie irgendetwas abschließt, zum Beispiel eine Versicherung, ja dann können wir ihnen das Konto sofort eröffnen.

Jemanden die Methode bekannt? Empfand das als ziemlich unseriös und bin erstmal wieder gegangen.
Habe vor über 20 Jahren bei der BB ein Konto im Beisein meiner Frau eröffnet...damals benötigte man eigentlich gar keine Papiere,außer Reisepass,soweit ich mich erinnere.
Eine Unfallversicherung wurde zeitgleich mit abgeschlossen (699 Bath jährlich)...glaube konnte man nicht ablehnen...gibt schlimmeres.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.178
115.753
7.415
Ist bekamnt und nicht OK!

Versuche das Konto in einer anderen Filliale zu eröffnen oder nimm ne Agentur.
Oder geh zu einer anderen Bank.

• Like
Reaktionen: onnut und NOMAAM

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
386
3.811
1.395
EoS auch schon gemacht?
Nein. Hatte/Hab ich auch nicht vor... Mein Plan ist: ca. 20 März zurück und dann 15 August mit neuem O Visum kommen und das dann verlängern. Warum? Es gibt in D aktuell noch ein paar Dinge die mich dazu zwingen können den August zu verschieben da würde eine Verlängerung im März null bringen. Entscheidet sich im Juni.

Das hat ihn aber auch nicht gestört das es nur O ist und nicht O-A. Sondern nur auf die vielen Neueröffnungen verwiesen und mir nen Stapel loser Papiere von fremden Menschen gezeigt 😜.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.631
12.040
3.415
Letztes Thema von mir war Debitcard für online Zahlungen freischalten.
Nachdem die neue Passnummer in der Zentrale auch für die Karte eingetragen wurde, war es eine Sache von wenigen Minuten. Am längsten hatte die Suche nach dem entsprechenden Menüpunkt gedauert.
Nummern und OTP eingetragen, fertig.
Fünf Minuten später erste Zahlung funktionierte.

• Like
Reaktionen: Rüssli