Meine Angst vor Stilllegung wegen DTV
war unbegründet. Bin ohne Buch und Pass mal rein als es leer war und habe meine Bedenken versucht zu schildern.
Mister, you need Non-O for open account.
Naja, mein English ist auch nicht das beste. Irgendwann hat sie begriffen, was ich wollte.
Nein, wir schließen keine bestehenden, mit Non-O eröffneten Konten. Außer, ein Jahr keine Bewegung oder unter 2000 Guthaben. Vorgabe der Regierung.
Am nächsten Morgen will die App nicht öffnen. Kann mal passieren, war bei DKB auch mal. Nach paar Stunden geht es wieder. Muss das Mädel halt noch etwas auf den Lohn warten, Problem ausgeblendet.
Vor dem Frühstück schon Bankbuch und Pass eingepackt. Auf dem Rückweg mal geschaut, leer. Buch überreicht, rein in die Maschine, fertig. Nicht mal nach dem Pass gefragt. Dafür aber mit einem süßen Lächeln, ob sie noch was für mich tun könnte.
Und ich Depp krieg es nicht gebacken, die Kleine zum Essen einzuladen. Stattdessen erinnere ich mich an meine Debitkarte, mit der ich online nicht zahlen kann.
Hast du App? Mach mal auf und gib mir dein Phone.
Geht das Geleier wieder los, aber geht dann doch auf und sie tippt die Kartendaten ein: Popup Service nicht möglich, versuchen Sie es später. Noch ein bisschen rumgetippt und hinter mir füllt sich der Raum.
Weißt du was, ich muß hier mal weiterarbeiten und wenn du Depp schon zu blöd bist, mich zum Essen einzuladen, kannst du auch zu dem Kerl am anderen Schalter, der ist für so was zuständig.
Auch dort wird weiter erfolglos auf meinem Phone und im PC rumgetippt und mit Kollegen beratschlagt und telefoniert.
Da kommt meine Angst wieder hoch. Ist was mit meinem Konto?
Nein. Aber ihr Kto läuft über die neue Pass Nummer und die Karte auf die alte. Sie funktioniert am ATM aber nicht online. Wir brauchen den originalen Pass und nicht nur die Kopie in der Kartenhülle.
Und was ist mit Visa? Uninteressant. Also Pass über den Tisch, Bangkok will wissen, ob ich auch der bin, der das Kto eröffnet hat und die richtige Karte habe und bestätigt mir, dass alles in Ordnung ist außer der alten Passnummer zur Karte. Das ändern sie jetzt und schicken alles zur Filiale. Da heute aber alles irgendwie langsamer läuft, wird das nichts vor 6 p.m., eher nach Neujahr.
Dann schaue ich weiter und muss evtl noch mal in die Filiale.
Aber auf die Stempel im Pass hat niemand geschaut.