Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Krungsri Bank

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.474
10.775
3.415
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.

oder via meiner Frau Geld auf das Krungsri Konto senden.

Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.170
10.341
2.815
Dunkel-Pattaya
Da man bei Wise die Daten des Empfängerkontos nicht editieren kann habe ich das alte Konto gelöscht und ein neues Konto erstellt.
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗

Hallo kerylu

Danke, im Hilfebereich habe ich jedoch diesen Hinweis gesehen.

Kann ich einen bestehenden Empfänger bearbeiten?​

Sobald du einen Empfänger gespeichert hast, kannst du die Kontoangaben dieses Empfängers nicht mehr bearbeiten. Du kannst jedoch einen Spitznamen für diesen Empfänger hinzufügen.

Wenn du die Kontoangaben deines Empfängers ändern musst, musst du diesen Empfänger löschen und erneut hinzufügen.

Deine Empfänger werden in Form einer Liste mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Kontoangaben und gegebenenfalls mit ihrem Spitznamen angezeigt. Klicke auf einen Empfänger, um seine vollständigen Kontoangaben und Einstellungen zu überprüfen.

Habe nun noch einmal einen Betrag gesendet und schaue was passiert.

Ich offe es ist so einfach wie du es schreibst.

Danke dir

dadadu

• Like
Reaktionen: pema und kerrylu

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Pattayareise

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.

Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.
Die Bank meiner Frau ist die Bangkok Bank. Hier läuft alles i.o. Die Daten sind seit Beginn abgespeichert und funktionieren einwandfrei.

Mein Name ist eigentlich ganz einfach. Ohne jegliche Sonderzeichen, Zweitnamen, Umlaute usw.

Danke
dadadu

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.851
3.138
1.715
Vielleicht den Empfängernamen in Landessprache angeben, falls das bei Wise geht.