Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Krungsri Bank

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.513
11.004
3.415
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.

oder via meiner Frau Geld auf das Krungsri Konto senden.

Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.255
10.939
2.815
Dunkel-Pattaya
Da man bei Wise die Daten des Empfängerkontos nicht editieren kann habe ich das alte Konto gelöscht und ein neues Konto erstellt.
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
384
593
Hallo @dadadu
Deine Empfänger-Kontodaten von Krungsri kann und muss man bei WISE in der vorhandenen Vorlage ändern/editieren!

Die Vorlage zu löschen ...und danach eine neue erstellen bringt/nutzt nix, weil man halt die alte bei WISE nicht tatsächlich löschen kann. WISE wird immer die alten Daten verwenden, sobald Du die gleiche Kontonummer dort angibst.

Meine Empfehlung dazu:
Tätige eine erneute Überweisung ...und warte ab, bis Du von WISE in Deinem Account wieder die Fehlmeldung bekommst.

Dort kannst Du dann auswählen:
A) Mit gleichen Daten nochmals versuchen.
B) Kontodaten ändern/korrigieren.

Ändere dort dann bitte Deine Daten ...und Alles wird gut.

🤗

Hallo kerylu

Danke, im Hilfebereich habe ich jedoch diesen Hinweis gesehen.

Kann ich einen bestehenden Empfänger bearbeiten?​

Sobald du einen Empfänger gespeichert hast, kannst du die Kontoangaben dieses Empfängers nicht mehr bearbeiten. Du kannst jedoch einen Spitznamen für diesen Empfänger hinzufügen.

Wenn du die Kontoangaben deines Empfängers ändern musst, musst du diesen Empfänger löschen und erneut hinzufügen.

Deine Empfänger werden in Form einer Liste mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Kontoangaben und gegebenenfalls mit ihrem Spitznamen angezeigt. Klicke auf einen Empfänger, um seine vollständigen Kontoangaben und Einstellungen zu überprüfen.

Habe nun noch einmal einen Betrag gesendet und schaue was passiert.

Ich offe es ist so einfach wie du es schreibst.

Danke dir

dadadu
 
  • Like
Reaktionen: pema und kerrylu

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
384
593
Tischtennis Pattaya

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
76
384
593
Darauf, dass die Änderungen nicht sofort bei Krung überall im System sind, bist Du schon selbst gekommen.



Ich weiß nicht die Bank Deiner Frau und weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken läuft. Aber bei Krung habe ich bei Überweisungen noch keinen Namen eingetragen. Nur nach Eingabe der Kto-Nr. den Empfänger kontrolliert. Falls das bei Deiner Frau auch so ist, hast du da mal die Darstellung Deines Namens kontrolliert?
Und bei Wise genau so eingeben.

Oder:
Bei Wise bisserl spielen. Also Deinen Empfänger-Namen in verschiedenen Variationen angeben. Umlaute sind auch oft ein Problem.

So was kann nervig sein.
Ich habe bei Binace vor vielen Jahren mit V. Nachname eröffnet. Damals keine Verifizierung nötig. Heute kann ich kein Geld abheben, weil die Verifizierung fehlschlägt. Im Ausweis steht merkwürdigerweise Vorname Nachname. Und das ist ja was ganz anderes.
Die Bank meiner Frau ist die Bangkok Bank. Hier läuft alles i.o. Die Daten sind seit Beginn abgespeichert und funktionieren einwandfrei.

Mein Name ist eigentlich ganz einfach. Ohne jegliche Sonderzeichen, Zweitnamen, Umlaute usw.

Danke
dadadu
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.918
3.292
1.715
Vielleicht den Empfängernamen in Landessprache angeben, falls das bei Wise geht.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.513
11.004
3.415
Online bezahlen mit Krungsri Debit Card

Wollte gerade mit meiner Debit All ATMs eine Buchung bei Lomprayah bezahlen - geht nicht.
Bei Bangkok Air ging es letztes Jahr auch nicht. Wie ich bei Thai Air bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Evt bieten die ja Promt Pay an.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal mit dieser Karte Online bezahlt habe.

Kann es sein, daß die dafür gar nicht zugelassen ist?
Oder machen nur einzelne Händler Probleme?

An Debit sollte es nicht liegen, denn mit der digitalen Karte von Wise war es kein Problem.
 

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.403
12.848
2.565
Pratumnak
Man kann als nicht Thai seine Debitkarte für Zahlungen nur bei einem Kreditinstitut freischalten lassen.
Sollte ja mit kontoeröffnung und Aushändigung der Debit karte erledigt sein , ist mir nicht bewusst das da was freigeschalten wird bei Krungsri ,ok kann vielleicht an der work permit gelegen haben
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.513
11.004
3.415
Also gar nicht weiter probieren oder bei PG, TG od Lomprayah nachfragen, sondern beim Update des Bankbuches dran denken.
Wegen Google Pay habe ich mal gefragt. Das geht nicht. Aber das online erst freigeschaltet werden muss, daran habe ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.513
11.004
3.415
Aufgeschreckt durch den Beitrag im Kasikorn Thread,
KASIKORN BANK

habe ich den für heute geplanten Höflichkeitsbesuch bei meiner Filiale erst mal gecancelt.

Eröffnung 2018 mit Non-O.
Letztes Update Bankbuch ca Dezember mit Non-O.
Jetzt nagelneues DTV.

Vielleicht kann ja ein vertrauenswürdiger und hilfsbereiter Kollege wie @krimibiker , bei dem auch keine Gefahr der Stilllegung besteht, zu seiner kompetenten Lieblingsberatrin schlendern und nachfragen, was wäre wenn?
Wenn er z.B. mit DTV od TR od gar 60 Tage Stempel ein Update des Buches machen möchte oder die Karte abgelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerJens

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.515
4.265
65
Bang Saray
@wwuff : Sorry, aber da kann ich dir nicht mit dienen. Ich bin zwar schon seit Jahren bei der Krungsri Bank ohne groessere Probleme, aber ich bin jedesmal froh, wenn ich der Mitarbeiterin in der Filiale Big C Sattahip klarmachen konnte was mein Anliegen ist und dieses auch umgesetzt wird. Die Englischkenntnisse sind bei den Mitarbeiterinnen dort sehr sehr bescheiden und im Gegenzug sind meine Thaisprachkenntnisse nicht besser.
Ausserdem denke ich, dass es auch von Filiale zu Filiale mitunter Unterschiede in der Handhabung der neuen Regelungen geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.513
11.004
3.415
@krimibiker
So verschieden ist das. Hier ist es eher mein Englisch, an dem es scheitert. Muss immer bremsen.
Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen, der sich opfert.

Oder ich versuche ganz vorsichtig zu fragen, bevor ich Buch und Pass zeige. Dann war ich hoffentlich nicht da, falls es Probleme geben sollte.
 

Ähnliche Themen