Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Krungsri Bank

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Bin auch bei Krungsri.

Die Tage 58000 Baht überwiesen mit Wise auf mein Krungsri Konto.
Problemlos möglich.

Wie gesagt, es muß die Handynummer mit deinem Namen verknüpft sein, ich mußte deshalb die Tage nochmals zu Teuer tilgern , meine Nr und meinen Namen erneut bestätigen lassen und zur Krungsri tilgern, die haben das dann in 30 Minuten endlich geschafft, das gesperrte Konto wieder freizuschaufeln.
Hallo LoS.

Also war dein Konto auch gesperrt.

Habe eigentlich alles ende letzten Jahres auf der Bank in Si Sa Ket erneuert.
Wohnsitz
Tel. Nr.
Face Scan
Fingerabdruck
usw.

Wurde alles an die Zentrale in BKK übermittelt.
Haben dann ca. 2 Stunden auf das O.K. der Bank gewartet, dass alles o.k. ist.

Gehe halt im August persönlich vorbei.

Danke und Gruss

dadadu

• Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.144
155.924
7.168
Flinger Broich
t.me
Hallo LoS.

Also war dein Konto auch gesperrt.

Habe eigentlich alles ende letzten Jahres auf der Bank in Si Sa Ket erneuert.
Wohnsitz
Tel. Nr.
Face Scan
Fingerabdruck
usw.

Wurde alles an die Zentrale in BKK übermittelt.
Haben dann ca. 2 Stunden auf das O.K. der Bank gewartet, dass alles o.k. ist.

Gehe halt im August persönlich vorbei.

Danke und Gruss

dadadu
Ja.Hatte es ja in meinem Thread beschrieben. Kurzfristig.
Wegen der angeblich noch nicht bestätigten Tel Nr, die aber selbstverständlich bestätigt war.
Die bekloppten Tussi von True bevor, hat die Nr aber nicht mit meinem Namen verknüpft und somit könnte die Krungsri das nicht zuordnen.
Ok. Bin ja vor Ort, ist aber für die, die nicht in TH sind, mehr als schlecht. Denn nix geht mehr. Einloggen ja. Kontostand sehen ja. Aber sonst nichts.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Ich noch einmal.

Da ich meine Tel. Nr. bei Dtac problemlos seit Jahren habe ist da sicherlich noch meine alte Pass Nr. hinterlegt.:(

Also heisst das, zuerst in einem Dtac Shop den Pass registrieren lassen?
Kann das jeder Shop von Dtac machen.?

Danke an alle

dadadu

ps: nicht verzagen "pattayaforum" fragen;)

• Like
Reaktionen: LoS

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
76
371
423
Ihr versteht halt die Thai Logik dahinter nicht :bigsmile .

Grundstück auf Thai Frau kaufen.
Auto auf Thai Frau kaufen.
Motobike auf Thai Frau kaufen.
Banking Accounts auf Thai Frau eröffnen.
Banking Apps auf Handy von Thai Frau installieren.
Geld direkt auf Konto Thai Frau überweisen, soviel wie möglich. Familie der Thai Frau kümmert sich um die Finanzen.

Und wenn du ganz brav bist und sie immer ganz toll lieb hast (Monatlich mimdestens 50.000,- Baht zusätzlich aufs Konto),
Ja dann bekommst du vielleicht sogar mal die Debitkarte ausgehändigt um im Restaurant zu bezahlen.

Also eigentlich alles ganz einfach wenn man sich an die Thai typischen Gepflogenheiten hält:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.934
4.049
2.265
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich noch einmal.

Da ich meine Tel. Nr. bei Dtac problemlos seit Jahren habe ist da sicherlich noch meine alte Pass Nr. hinterlegt.:(

Also heisst das, zuerst in einem Dtac Shop den Pass registrieren lassen?
Kann das jeder Shop von Dtac machen.?

Danke an alle

dadadu

ps: nicht verzagen "pattayaforum" fragen;)
Ja, macht jeder DTAC Shop

• Like
Reaktionen: LoS und dadadu

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.484
10.817
3.415
diese Woche zweimal je 100.000,- Baht von meinem Wise Konto zur Krungsri in Hua Hin überwiesen.

Demnach hast du das Limit nicht, was @kerrylu und ich haben.
Kann auch an unterschiedlichen Kontomodellen liegen.

Mir wurden damals, 2018, drei angeboten. Namen weiß ich nicht mehr.
- 19 THB Fee für SMS monatlich
- 300 THB jährlich
- weiß ich nicht mehr
Habe das mit 19 THB monatlich genommen.
Nummern sind alle aktuell und registriert und wegen Facescan war ich auch schon mehrmals in einer Filiale.

Und: es ist ein Problemchen, kein Problem, das mit den max. 50.000 income. Lässt sich eventuell bei Gelegenheit in der Filiale klären.

Noch was:
Weiß jemand, wieviel Zinsen es bei genau diesem Modell gibt oder wo ich das nachschauen kann?

• Like
Reaktionen: kerrylu

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
76
371
423
Demnach hast du das Limit nicht, was @kerrylu und ich haben.
Kann auch an unterschiedlichen Kontomodellen liegen.
Weiß ich nicht mehr, bei mir war es 2019.
Nennt sich in der App nur Savings.
Bei Manage Card steht: Krungsri Debit Jadhai D

• Like
Reaktionen: wwuff

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.793
41.473
4.265
65
Bang Saray
Ich bin auch schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei der Krungsri Bank.
Es ist richtig, dass bis vor ca. 1.5 Monaten ein Limit von max. 50 000 bt pro Ueberweisung von Wise aus bestanden hat. Seit Ende Mai 2025 zeigt mir meine App bei Wise an, dass das Limit pro Ueberweisung zur Krungsri Bank bei 500 000 bt liegen wuerde. Habe diese Summe nicht ausprobiert, aber am 30.06.2025 gingen 70 000 bt problemlos in Sekunden.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Hallo zusammen

Ich noch einmal. Anfragen/Antworten 11/13/16/17/20/22

War Heute 18.08.25. bei meiner Krungsri Bank in Si Sa Ket. Habe letzte Woche meinen neuen Pass bei true/dtac verknüpfen lassen. Vom Shop habe ich eine Bestätigung auf mein Handy erhalten. Abgelegt bei meinen Fotos. Sah alles korrekt aus. Hat auch nichts gekostet.
Die Lady hinter dem Schalter bei Krungsri konnte bei der Bestätigung der Pass Nr. und Tel Nr. von true nur kurz lächeln. Was das auch bedeuten sollte?
Nach Rücksprache mit der Zentrale in BKK kam die Bestätigung, dass mit meinem Konto alles o.k sei. Das Problem liege bei Wise und nicht bei Krungsri.
Habe anschliessend eine Überweisung gemacht. Diese kam nach 2 Stunden retour mit den üblichen Angaben.
Ich habe danach das Geld zurückgefordert. Was in den letzten Fällen auch immer geklappt. hat.

Was soll ich nun glauben. Viele Member senden ja laufend via Wise Geld auf Ihr Konto bei Krungsri.

Was habe ich bereits getan oder kann ich später noch tun.

Habe Wise nun eine kurze Mail gemacht , nach der Frage warum ich die Überweisung abgebrochen habe. Leider nur 300 Zeichen. Wollte mein Geld nicht an ein anderes Konto senden. (ZB: BKK Bank meiner Freundin)

Warte mal ab ob auf die Kurze Frage eine aussagekräftige Antwort kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich ein längeres Mail senden und auf das Problem noch einmal eingehen.

Eine Möglichkeit wäre noch in eine andere Filiale zu gehen. Surin liegt auch in der Nähe.

Ein neues oder neue Konten eröffnen habe ich ganz und gar keine Lust.

Mal schauen wie es weiter geht.

Grüsse
dadadu

• Like
Reaktionen: Hebe und thomas.txl

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.184
10.445
2.815
Dunkel-Pattaya
Was habe ich bereits getan oder kann ich später noch tun.
Hallo @dadadu
Bei mir gab es ja auch das Problem, dass die WISE-Überweisung zur Krungsri immer wieder retour kam, mit dem Hinweis, dass mit meinem Krungsri-Account was nicht in Ordnung wäre.

Die Ursache war, dass die Lady bei Krungsri
(bei meiner Umschreibung alter Pass zum neuen Pass), alle meine Vornamen vom neuen Pass bei der Bank eingetragen hatte. Zuvor stand dort nämlich lediglich mein erster Vorname.

Die Lösung war dann, dass ich bei WISE in der Vorlageüberweisung von Krungsri das korrigiert habe. Seither gibt keine Probleme bei mir mehr.

🤗

• Like
Reaktionen: wwuff

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Hallo kerrylu

Meine Daten wurden Ende 2023 neu aufgenommen.
Danach haben die Überweisungen auch geklappt. Bis eben dieses Frühjahr.

Wise hat noch nocht geantwortet. Abwarten.

Danke

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.184
10.445
2.815
Dunkel-Pattaya
Meine Daten wurden Ende 2023 neu aufgenommen.
Danach haben die Überweisungen auch geklappt. Bis eben dieses Frühjahr.
Nun ja @dadadu,
es ist doch faktisch, dass es Unstimmigkeiten bei Deinen Vorlage-Eintragungen bei WISE und denen bei Krungsri gibt!
Eventuell gibt's ja'n Buchstabendreher oder es fehlt ein Buchstabe.
Also mal zur Krungsri-Filiale gehen und genau abklären, wie dort Deine Daten/Kennung aktuell registriert sind.
Womöglich ist bei 'nem Krungsri-Update ja mal was bei denen daneben gegangen?!
🤔

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Nun ja @dadadu,
es ist doch faktisch, dass es Unstimmigkeiten bei Deinen Vorlage-Eintragungen bei WISE und denen bei Krungsri gibt!
Eventuell gibt's ja'n Buchstabendreher oder es fehlt ein Buchstabe.
Also mal zur Krungsri-Filiale gehen und genau abklären, wie dort Deine Daten/Kennung aktuell registriert sind.
Womöglich ist bei 'nem Krungsri-Update ja mal was bei denen daneben gegangen?!
🤔

Kurze Frage

Spielt bei Wise die Pass Nr eine Rolle. Ist diese mit dem Empfänger Konto verknüpft.

Danke

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
74
352
593
Ein herzliches Hallo an alle Krungsri Interessierte oder Experten.

Wie bereits beschrieben kann ich auf mein Konto, dass seit 2007 besteht, ab ca. Mai 2025 keine Überweisungen mit Wise machen. Das Konto habe ich mittels Hilfe eines Freundes an der 3Road eröffnet. Nun ist die Bank/Ablage geschlossen. In diesen 18 Jahren hatte ich keinerlei Probleme.

Auch die Überweisungen mit Wise war nie ein Problem.

Ende Dezember 2023 habe ich die Daten in Si Sa Ket vervollständigen und ergänzen lassen.

Auch ab diesem Datum keine Probleme mit Überweisungen mit Wise.

Nach einem Besuch bei Krungsri in Si Sa Ket wurde mir mitgeteilt, dass alles i.o. sei und das Problem bei Wise liege. Die Überweisungen sollten eigentlich klappen. Wir denken jedoch, dass die Angestellte das Problem nicht verstanden hat, oder keine Erfahrung hat mit Ausl. Überweisungen.

Eine nächste Überweisung kam natürlich wieder zurück.

Die Anfrage von Wise, warum die Überweisung abgebrochen wurde, habe ich Beantwortet. Diese wurde leider von Wise nicht beantwortet.

Bei einer zweiten Anfrage und Schilderung des Problems, kam folgende Antwort.

Hallo XYZ, (Antwort 1)

Danke dass du uns kontaktiert hast.

Nach kurzer Einsicht in dein Konto, habe ich festgestellt, dass es um ein technisches Anliegen geht.

''Returned: Incorrect recipient details: Incorrect account details''

Die Meldung „Zurückgesendet: Falsche Empfängerdetails: Falsche Kontodaten“ weist darauf hin, dass eine Zahlung aufgrund von Problemen mit den Kontoinformationen des Empfängers zurückgegeben wurde.

Das kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel:

- Falsche Kontonummer: Das Kontonummernformat ist ungültig.
- Falsche Kontodaten: Ungültige Kontonummer und/oder ungültige Bankleitzahl.
- Falscher Name: Die Kontonummer stimmt, aber der Name ist nicht zu 100% korrekt.
- Falsche Bankleitzahl: Ungültige SORT-/BIC-/Routing-/etc.-Nummer.
- Konto existiert nicht: Das Format ist korrekt, aber dieses Konto existiert nicht in der Ziel Bank.

Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie die Kontodaten des Empfängers, einschließlich Kontonummer, Bankleitzahl und Name des Empfängers, überprüfen und sicherstellen, dass sie korrekt sind, bevor Sie versuchen, die Zahlung erneut zu senden.

Beste Grüße,
Wise

Nach langem suchen und herumstöbern in meinem Account ist mir aufgefallen, das auf meinem Bankbuch der Nachname zuerst und der Vorname danach eingetragen ist. Bei den Kontoauszügen die ich heruntergeladen habe war es genau anders rum. Erst der Vorname dann der Nachname.

Da wir das Gefühl hatten, dass die Angestellte in Si Sa Ket nicht so richtig begriffen hat, was wir wollen sind wir in eine Krungsri Filiale in Surin im Robinson Center gefahren.

Dort kurz Geld, zu einem miesen Kurs, gewechselt. Danach das volle Bankbuch austauschen und dabei habe ich den Angestellten, das Problem mit Wise erklärt. Dabei natürlich die Differenz bei den Namen im Bankbuch und auf den Auszügen erwähnt. Es herrschte eine sehr grosse Überraschung. So einen Fall hatten Sie noch nie. Nach langem Hin und Herr haben wir uns geeinigt, dass der Namen so wie er im Pass steht eingetragen wird. Diese Prozedur dauerte ca. 2 Stunden. In der Zwischenzeit sind wir eine Pizza essen gegangen.

Nach etlichen Unterschriften und noch mehr Erklärungen fuhren wir mit einem neuen Bankbuch nach Hause. Auf meine Nachfrage, ob es nun mit Wise klappt, konnten die Angestellten auch nicht antworten.

Da man bei Wise die Daten des Empfängerkontos nicht editieren kann habe ich das alte Konto gelöscht und ein neues Konto erstellt.

Natürlich penibel darauf geschaut, dass alle Daten korrekt eingetragen sind.

Viel falsch kann man da ja nicht machen. Es muss ja nur der Name, und die Konto Nummer eingetragen werden. Die Bank ist hinterlegt und muss ausgewählt werden. Die Bankleitzahl wird ja von Wise selbst vorgegeben. Bei mir 025? Von IBAN)SWIFT Code usw. ist keine Rede.

Ist das bei Euch auch so?

Dann sofort eine Überweisung gemacht und nach 10 Minuten kam die Meldung, dass das Geld nicht ausgezahlt werden kann.

Sofort eine Meldung an Wise gemacht.

Hallo und guten Tag Wise.

Danke für Ihre schnelle Antwort. (Antwort 1)
Ich war Heute auf meiner Bank und wir haben einen Fehler festgestellt.
Einmal war mein Name mit *Vorname Nachname* (Kontoauszug) aufgeführt und an einem anderen Ort mit *Nachname Vorname* (Bank Buch)
Wir haben dies bereinigt und die Daten sind nun korrekt.
Ich habe stark gehofft, dass dies der Fehler war. Leider ist dem nicht so.
In der Beilage die genauen Kontodaten die ich erhalten habe.

Anhang: PDF des Bankbuches und der Kundendaten/Einträge bei Wise des Empfängers.

Was kann ich noch machen, dass die Überweisungen ankommen.
Wo könnte der Fehler liegen.

Grüsse, Danke und ein schönes Wochenende

Antwort von Wise

Hallo XYZ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte geben Sie den vollständigen und korrekten Namen des Empfängers an.
Da Sie die Namensdiskrepanz in Ihren Bankunterlagen bereits korrigiert haben, die Überweisungen aber immer noch nicht ankommen, sind hier die nächsten Schritte, die Sie unternehmen sollten, um sicherzustellen, dass Ihre Überweisungen erfolgreich sind:

1.
Überprüfen Sie alle Kontodaten doppelt:
Vergewissern Sie sich, dass die Kontonummer, die Routing Number (oder IBAN/SWIFT für Auslandsüberweisungen) und der Name des Kontoinhabers korrekt sind und mit den Angaben in den Unterlagen Ihrer Bank übereinstimmen. Selbst eine kleine Abweichung kann zu Verzögerungen oder Ablehnungen führen.
Routing Nummer/IBAN/SWIFT kann ich ja nirgends eingeben oder?? Dies macht Wise selbst oder der Zahlungsanbieter bei der Anmeldung des Kontos des Empfängers.

2.
Bestätigen Sie dies bei der überweisenden Bank:
Bitten Sie die absendende Bank, zu überprüfen, ob sie die aktualisierten und korrekten Kontodaten verwendet. Manchmal befinden sich alte Informationen noch in ihrem System.
Wise ist ja die absendende Bank oder Ihr Zahlungsanbieter haben ja nur die drei Daten von mir die ich selbständig eingeben kann/muss. Alles andere, ausser den Namen Vornamen, den Bankennamen und die Konto Nummer, macht Wise ja selber.

PDF meines Bankbuches beigelegt zur Kontrolle.

3.
Prüfen Sie, ob es währungs- oder länderspezifische Anforderungen gibt:
Einige Länder oder Währungen haben zusätzliche Anforderungen (wie Adresse, Telefonnummer oder Kontotyp). Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt sind.
Kennt Ihr Währungs- und Länderspezifische Anforderungen die TH hat oder wünscht. Wo soll ich diese selber eintragen oder angeben.

4.
Fragen Sie nach einem Zahlungsnachweis:
Wenn eine Überweisung fehlt, kann die sendende Bank (ist ja Wise selber) eine Nachverfolgung einleiten, um herauszufinden, wo die Gelder sind. Wise (oder Ihr Zahlungsanbieter) kann Gelder nicht sehen oder zurückverfolgen, bis sie in ihrem System ankommen.
Es fehlt ja kein Geld. Die Überweisung wurde gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen, Wise-Team

Frage:
Welche Daten gibt Wise bei einer Überweisung an den Empfänger mit. Gibt Wise Daten die ich bei der Eröffnung des Kontos gemacht habe an den Empfänger mit. Ist ja eigentlich nicht nötig und den Empfänger gehen die Daten ja nichts an.

Ich weiss, Fragen über Fragen.

Wir sind nun am Überlegen, was wir mach wollen. Meine Freundin spricht sehr gut Englisch und versteht mich eigentlich sehr gut. Sie kann das Problem auch sehr gut an die Bank Angestellten weitergeben.

Ärgerlich ist, ich wollte eigentlich das EOS machen, und bevor ich auf die Immi. gehe, sollte das nötige Geld bereits auf dem Konto vorhanden sein. Die Immi. in Si Sa Ket ist da sehr flexibel.

Wir überlegen nun:
  • Auf die Immi. gehen und die Papiere für ein neues Konto abholen. BKK Bank, Kasikorn Bank oder Krung Thai Bank in Khu Khan kommen da in Frage.
  • Noch einmal mit Krungsri reden? oder ein neues Konto eröffnen und alle Daten in Surin hinterlegen. Vorschlag einer Angestellten. Was ich nicht gewusst habe, dass die Bank die das Konto eröffnet hat die Daten immer noch verwaltet. Surin wollte die Bank in Patty kontaktieren und erst nachdem wir Ihnen gesagt haben, dass die Bank geschlossen ist, haben Sie realisiert, warum niemand das Tel abgenommen hat,
  • Auf einen anderen Dienst wechseln. Revolut oder so…?? ist aber nicht 100% sicher ob es funktioniert.
  • Mit Krungsri via Tel Nr. 1572 das Problem schildern. Wenn es am Schalter nicht verstanden wird wie soll es via Tel. gehen. Per Mail geht nicht. Ich kann meine Pass Nr. nicht eingeben. Ohne dies kann man keine Nachricht senden.
  • Andere Vorschläge????????
Es ist Ärgerlich.

Das Geld geht mir ja nicht sofort aus. Ich kann nach wie vor Geld abheben oder via meiner Frau Geld auf das Krungsri Konto senden.

Dass ich das EOS nicht in Angriff nehmen kann ist dann schon schlimmer.

Grüsse
dadadu

ps: gelb von mir eingefügt.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
684
1.166
1.193
Bei mir 025? Von IBAN)SWIFT Code usw. ist keine Rede.

Ist das bei Euch auch so?
Ja ist bei mir auch so. Die bei Wise hinterlegten Bankdaten bestehen aus dem Namen des Kontobesitzers, dem Bankcode (z.B. Kasikorn 004), der Kontonummer in der Form xxx-x-xxxxx-x, und dem Banknamen.

Als ich das erstemal auf das Kasikorn Konto meiner Thaifreundin per Wise Geld überweisen wollte, hatte ich ihren Namen falsch geschrieben, innerhalb von Sekunden kam die Nachricht Transaktion nicht möglich. Dann Namen korrigiert und schon ging es.

Was bei dir das Problen ist, schwierig zu sagen. Ich würde an deiner Stelle mich mal bei Revolut oder Remitly anmelden und von dort eine kleine Summe auf dein Krungsri Konto überweisen. Sollte das auch nicht funktionieren, weißt du zumindestens das es nicht an Wise liegt.