Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
259
661
1.333
56
Mein Konto wurde geschlossen. Konnte es schon auf Samui nicht mehr verwenden. War gesperrt. Bin heute vor Ort in Pattaya gewesen und mir wurde gesagt dass ich das falsche Visa habe. Auf Nachfrage was alles für ein Konto benötigt wird kam nur die Antwort, ein Rentnervisa. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.764
28.051
5.568
Austria
Mein Konto wurde geschlossen. Konnte es schon auf Samui nicht mehr verwenden. War gesperrt. Bin heute vor Ort in Pattaya gewesen und mir wurde gesagt dass ich das falsche Visa habe. Auf Nachfrage was alles für ein Konto benötigt wird kam nur die Antwort, ein Rentnervisa. Mehr nicht.
Wann hattest du es eröffnet?

• Like

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
158
1.061
1.193
56
Zürich, Schweiz
Ist sehr ruhig hier geworden, in diesem Fred… was an und für sich ja eine gute Sache ist.

Hatte heute trotzdem kurz einen kleinen «Schreckmoment».

Damals, bei der Konto Eröffnung musste ich ja u.a. auch meine E-Mail-Adresse angeben.

Hatte NIE jemals eine E-Mail bekommen und war mir nicht sicher, ob die meine Schrift überhaupt lesen konnten und die Adresse korrekt erfassen. Aber, heute bekam ich zum ersten Mal eine Nachricht von der Bangkok Bank.

Ich dachte zuerst schon, es gehe um mein Konto und dass dieses ggf. geschlossen werden muss.

Wie sich aber herausstellte, war es ein reines Werbe Mail wie man am besten Geld verwaltet und anlegen kann.

Ich gehe somit davon aus, dass mein Konto auch weiterhin funzt.

Gab es in letzter Zeit noch Fälle von Konto Schliessungen?

Bankok Bank.jpg

Bangkok Bank 2.jpg

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.343
11.548
2.915
im kalten Deutschland :-(
Bei mir funktioniert das Konto nach wie vor, traue mich aber nicht mehr in die Filiale. Gab ja viele Fälle wie auch bei meinem Kumpel,. dass sie dann in den Reisepass geschaut haben und das Konto wegen fehlendem Visum geschlossen haben.
Ich parke mittlerweile nur noch 50.000 - 100.000 baht und mache im monat 3,4 buchungen damit das Konto nicht umsatzlos ist (z.b. Aufladung AIS 12call, etc)

Meine Mastercard ist noch 2,5 Jahre gültig. Danach werde ich eventuell nur noch mit Handy und QR Code am ATM Geld abheben. Will einen Besuch in der Filiale auf jeden Fall vermeiden.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.764
28.051
5.568
Austria
Meines funktioniert auch noch , habe es im Urlaub Feb März 2026 auch ordentlich benutz , nach dem Urlaub wieder den Rest auf das Konto meiner Fau überwiesen, bis auf 5.000 Baht , die lass ich bis zum nächsten Urlaub drauf , kurz vorher dann wieder auffüllen, wie beim letzten Urlaub .
In die Filiale geh ich sicher auch nicht , solange das Konto funktioniert!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.543
91.258
4.915
Danach werde ich eventuell nur noch mit Handy und QR Code am ATM Geld abheben.
So war auch mein Plan: Meine Bankkarte lief letzten Oktober ab.
Will einen Besuch in der Filiale auf jeden Fall vermeiden.
Auch den Besuch in einer Filiale wollte ich erstmal unbedingt vermeiden.

Im Mai, als ich zum Geburtstag von der Smurfbar nach Pattaya gefahren bin, wollte ich nach Ankunft am ATM mit via Cardless Geld am Automaten ziehen. Ging nicht, auch bei 2 weiteren Automaten die Meldung, dass es nicht funktioniert. Morgens beim Frühstück konnte ich aber noch per Scan bezahlen.

Bin dann zum Central Pattaya und dort in die Bangkok-Bank-Filiale. Die Gehilfin am Nummernautomaten fragte nach meinem Anliegen und war dann der Meinung, dass ich mich wohl zu dumm angestellt habe beim Versuch, Geld abzuheben, und bot mir an, mir zu helfen. Auch der gemeinsame Versuch schlug fehl, also durfte ich doch eine Nummer ziehen.

Am Schalter dann das Gleiche, nach einem Blick in mein Konto konnte der Fehler nur bei mir liegen. Also wieder zum Automaten, dieses Mal mit der Schalterdame, und wieder funktionierte es nicht.
Sie rief irgendwo an und schilderte das Problem. Es wurde wohl gefragt, ob ich eine Historie habe, denn dieses verneinte die Schalterdame.
Mir wurde der Hörer gereicht und mir erklärt, dass nun ein Ticket eröffnet wird, es aber 2-3 Tage dauern kann, bis es bearbeitet wird.
Auf meine Frage, wie ich nun an mein Geld komme, bekam ich die Antwort: „Wenn ich mein Bankbuch dabei habe, ist das kein Problem.“ Natürlich hatte ich für eine Nacht in Pattaya mein Bankbuch nicht mitgenommen.

Zum Glück befand sich in meiner Thai-Geldbörse eine REVOLUT-Debitkarte, die sogar noch gültig war bis November. So konnte ich dann doch noch etwas trinken beim @schlumpf .

Zurück in Deutschland habe ich die REVOLUT-Debitcard durch eine ersetzt, die noch ein paar Jahre gültig ist.

Einen Tag später hat das Cardless wieder funktioniert.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, dass ich keinerlei Angst haben brauche, dass mein Konto geschlossen wird, denn ich habe ja keine Historie.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.343
11.548
2.915
im kalten Deutschland :-(
So war auch mein Plan: Meine Bankkarte lief letzten Oktober ab.

Auch den Besuch in einer Filiale wollte ich erstmal unbedingt vermeiden.

Im Mai, als ich zum Geburtstag von der Smurfbar nach Pattaya gefahren bin, wollte ich nach Ankunft am ATM mit via Cardless Geld am Automaten ziehen. Ging nicht, auch bei 2 weiteren Automaten die Meldung, dass es nicht funktioniert. Morgens beim Frühstück konnte ich aber noch per Scan bezahlen.

Bin dann zum Central Pattaya und dort in die Bangkok-Bank-Filiale. Die Gehilfin am Nummernautomaten fragte nach meinem Anliegen und war dann der Meinung, dass ich mich wohl zu dumm angestellt habe beim Versuch, Geld abzuheben, und bot mir an, mir zu helfen. Auch der gemeinsame Versuch schlug fehl, also durfte ich doch eine Nummer ziehen.

Am Schalter dann das Gleiche, nach einem Blick in mein Konto konnte der Fehler nur bei mir liegen. Also wieder zum Automaten, dieses Mal mit der Schalterdame, und wieder funktionierte es nicht.
Sie rief irgendwo an und schilderte das Problem. Es wurde wohl gefragt, ob ich eine Historie habe, denn dieses verneinte die Schalterdame.
Mir wurde der Hörer gereicht und mir erklärt, dass nun ein Ticket eröffnet wird, es aber 2-3 Tage dauern kann, bis es bearbeitet wird.
Auf meine Frage, wie ich nun an mein Geld komme, bekam ich die Antwort: „Wenn ich mein Bankbuch dabei habe, ist das kein Problem.“ Natürlich hatte ich für eine Nacht in Pattaya mein Bankbuch nicht mitgenommen.

Zum Glück befand sich in meiner Thai-Geldbörse eine REVOLUT-Debitkarte, die sogar noch gültig war bis November. So konnte ich dann doch noch etwas trinken beim @schlumpf .

Zurück in Deutschland habe ich die REVOLUT-Debitcard durch eine ersetzt, die noch ein paar Jahre gültig ist.

Einen Tag später hat das Cardless wieder funktioniert.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, dass ich keinerlei Angst haben brauche, dass mein Konto geschlossen wird, denn ich habe ja keine Historie.

was meinte die Dame mit "Historie" ?

• Like

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
333
981
973
Hallo zusammen, wie sieht es aus, wenn ich ein Fixed Deposit Konto bei der BKK Bank räume - nicht schließen. Ich habe bei BKK Bank seit 2021 ein Fixed Deposit Konto auf dem 800.000 thb sind bezüglich EOS für die Immi. Da die BKK immer "komischer wird" will ich wechseln. Ich habe seit März 2026 bei der Kasi Bank ein Fixed Deposit aufgemacht und 400.000 thb einbezahlt. Mein nächster Termin für EOS ist Februar 2027. Ich will jetzt mein etwas über 800.000 angewachsenes Kapital (icnl. Zins) bei der BKK Bank Morgen bei der BKK räumen. Bei normalem BKK Konto sollen / müssen mindestens 2.000 thb immer vorhanden sein, sonst wird nach einem Jahr ohne weitere Aktivitäten das Konto gekündigt. Wie sieht es bei einem Fixed Deposit Konto aus? Muss da auch ein Mindestkapital vorhanden sein um das Konto vorerst nicht zu löschen von Seiten der BKK Bank? Letztlich ist mir das egal, denn wenn ich Morgen das Kapital abziehe und 400.000 thb davon auf das vorhandene Fixed Deposit bei der Kasi Bank einzahle, bin ich auf jeden Fall was den Zeitraum betrifft für die Immi sicher. Mir geht es nur darum, wenn ich Anfang Februar 2027 bei der BKK ein Bank Letter anfordere und daraufhin ersichtlich wird, dass ich im Juni 2026 das Geld abgehoben habe die nicht blöd rummachen und sagen MR. the account has been closed, we can not no longer issue a confirmation. Unabhängig werde ich mir Morgen einen Bankletter UND ein Statement ausstellen lassen, ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder muß ich da noch was beachten? Für Infos im Voraus besten Dank.

• Like

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
652
2.353
1.343
Hallo zusammen, wie sieht es aus, wenn ich ein Fixed Deposit Konto bei der BKK Bank räume - nicht schließen. Ich habe bei BKK Bank seit 2021 ein Fixed Deposit Konto auf dem 800.000 thb sind bezüglich EOS für die Immi. Da die BKK immer "komischer wird" will ich wechseln. Ich habe seit März 2026 bei der Kasi Bank ein Fixed Deposit aufgemacht und 400.000 thb einbezahlt. Mein nächster Termin für EOS ist Februar 2027. Ich will jetzt mein etwas über 800.000 angewachsenes Kapital (icnl. Zins) bei der BKK Bank Morgen bei der BKK räumen. Bei normalem BKK Konto sollen / müssen mindestens 2.000 thb immer vorhanden sein, sonst wird nach einem Jahr ohne weitere Aktivitäten das Konto gekündigt. Wie sieht es bei einem Fixed Deposit Konto aus? Muss da auch ein Mindestkapital vorhanden sein um das Konto vorerst nicht zu löschen von Seiten der BKK Bank? Letztlich ist mir das egal, denn wenn ich Morgen das Kapital abziehe und 400.000 thb davon auf das vorhandene Fixed Deposit bei der Kasi Bank einzahle, bin ich auf jeden Fall was den Zeitraum betrifft für die Immi sicher. Mir geht es nur darum, wenn ich Anfang Februar 2027 bei der BKK ein Bank Letter anfordere und daraufhin ersichtlich wird, dass ich im Juni 2026 das Geld abgehoben habe die nicht blöd rummachen und sagen MR. the account has been closed, we can not no longer issue a confirmation. Unabhängig werde ich mir Morgen einen Bankletter UND ein Statement ausstellen lassen, ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder muß ich da noch was beachten? Für Infos im Voraus besten Dank.
Der Plan sieht gut und zeitlich sauber abgestimmt aus.

Da die 800k nach der letzten EOS lange genug unangetastet waren und das Geld jetzt rechtzeitig zur Kasikorn übertragen wird, sollte das für Februar 2027 problemlos passen.

Kannst ja die Kontoauszüge / das Passbook vom alten Fixed Account der Bangkok Bank aufheben, damit du bei Rückfragen die Historie noch nachweisen kann.
Für 200% Sicherheit:
Laut Bangkok Bank kann ein Fixed Deposit Account ab 2.000 THB geführt werden. Somit kannst du auch diesen Mindestbetrag auf dem Konto lassen und es erst nach der nächsten EOS endgültig schließen. Dann steht einer eventuell benötigten Bankbestätigung der Bangkok Bank ( eher unwahrscheinlich) nichts im Weg.

• Like

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
284
1.070
1.143
53
Verlange einfach die kontoauszuege der letzten 11 monate (bis 11 kostenlos glaube ich) Wenn du einen kontoauszug hast auf dem ersichtlich ist 15.juni 800k abgehoben und dann einen von der kasikorn 15.juni 800k eingezahlt ist die Immigration zufrieden, habe ich genauso gemacht.

• Like

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.073
13.757
2.965
Online, gibt es Kontoauszüge bis maximal 6 Monate.

In der Filiale für 12 Monate, mache ich für das Finanzamt,kosten bisher 200.-THB

Kann man sich auch per eMail zusenden lassen,und dann selber ausdrucken!

• Like

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
333
981
973
Der Plan sieht gut und zeitlich sauber abgestimmt aus.

Da die 800k nach der letzten EOS lange genug unangetastet waren und das Geld jetzt rechtzeitig zur Kasikorn übertragen wird, sollte das für Februar 2027 problemlos passen.

Kannst ja die Kontoauszüge / das Passbook vom alten Fixed Account der Bangkok Bank aufheben, damit du bei Rückfragen die Historie noch nachweisen kann.
Für 200% Sicherheit:
Laut Bangkok Bank kann ein Fixed Deposit Account ab 2.000 THB geführt werden. Somit kannst du auch diesen Mindestbetrag auf dem Konto lassen und es erst nach der nächsten EOS endgültig schließen. Dann steht einer eventuell benötigten Bankbestätigung der Bangkok Bank ( eher unwahrscheinlich) nichts im Weg.
Hallo Kollege Earn, genauso sieht es aus. 2000 THB müssen vorhanden sein um das Konto nicht zu löschen. Um eventuellen Überraschungen vorzubeugen wollte ich das auch nicht kündigen sondern nur das Geld umschichten. Einen Bankletter habe ich mir auch schon geben lassen, somit ist der Wechsel "sauber" durchgeführt und das nächste EOS sollte bezüglich 800.000 THB kein Problem sein, schaunmer mal :sneaky:

Festgeld_1.jpg

Festgeld_2.jpg