Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
170
1.398
1.243
Meine heutige Erfahrung in der Filiale Klang / neben BigC

- habe Konto vor 9 Jahren über Agentur ohne Visum eröffnet. Nie wirklich genutzt, da mir Alternativen mit Wise, cash etc. besser passten
- zwischenzeitlich für O-Visum weiteres Konto bei der Kasikorn eröffnet
- heute mit O-Visum (EOS), Jahresmietvertrag, Handybestätigung, Reisepass etc. bei der Filiale aufgeschlagen, bei der ich das Konto vor 9 Jahren eröffnete.

nach 3 Minuten war ich abgefertigt
erste Frage: haben sie Eigentum - nein
"dann müssen sie sich den JahresMietvertrag bei der Botschaft (Embassy) mit folgendem Formular bestätigen lassen". auf meine Frage ob auch ein COR ausreichend wäre, wurde gesagt, nein das Formular bei "Embassy".
Als ich dann gefragt habe, ob das zwingend notwendig ist wurde gesagt "better close account?"
Wollte ich dann auch erst machen, habe mir aber erst Mal mein Guthaben (bis auf 1.000 B) auszahlen lassen. Formular habe ich daher leider nicht.

Kann das Vorgehen teilweise sogar verstehen. Zeitweise war die Vorlage eines Jahresmietvertrages wohl ausreichend. Was natürlich einfach gefaked werden kann. Weshalb ein COR nicht ausreicht, verstehe ich nicht wirklich.

Wie auch immer, ich hätte gerne ein Zweitkonto. Hat Jemand Tipps für Banken, bei denen man dieses aktuell mt Langzeitvisum eröffnen kann?
Zitat : Text Mitte ?
Wer schreibt von welchem Formular?

Wenn man sachdienliche Antworten haben möchte, sollte man auch die Frage vernünftig stellen.

Zitieren ist hier ein gutes Instrument.