Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.758
6.891
2.915
Bayern
@Flank: Gebucht hatte ich ein Zimmer im Deluxe Gebäude Richtung Meer. Habe aber ein Upgrade ins Deluxe Chalet ( Seitenflügel Meerseite) bekommen. Bilder hab ich keine vom Frühstück, sorry.
 

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Werde am White Sand Beach absteigen. Würde gerne mal einen Abend/Nacht zum Lonely Beach, aber nicht mit dem Moped, ist mir zu gefährlich wenn ich was trinke.

Weis jemand wieviel das Taxi verlangt vom White Sand zum Lonely Beach? Dauer? und fahrn die in der Früh auch wieder zurück?
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
eine Thai hat uns mal ein Taxi bestellt, hat 400 gekostet. Was ein Taxi kostet, wenn man es an der strasse anhält weiß ich nicht. in Lonely Beach stehen Taxen und warten dich zurückzubringen. Aber entweder lass ich von ner Thai für obigen Preis bestellen oder fahr mit dem Roller. Handeln kann man aber!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.680
3.315
Werde am White Sand Beach absteigen. Würde gerne mal einen Abend/Nacht zum Lonely Beach, aber nicht mit dem Moped, ist mir zu gefährlich wenn ich was trinke.

Weis jemand wieviel das Taxi verlangt vom White Sand zum Lonely Beach? Dauer? und fahrn die in der Früh auch wieder zurück?

wenn du ein Taxi stoppen kannst wo schon Leute drauf sitzen sind es hin 150 pro Person .. zurück kommt halt drauf an wann.. wenn du eins anhalten kannst auch 150 wenn du eins nimmst was da steht 4-500 baht
ist ne ganze Ecke zu fahren .. halbe Stunde schätze ich mal.. vom lonely beach zum white sand beach..

insgesamt ist Taxi fahren auf KC (noch) sehr entspannt. Die versuchen eigentlich gar nicht einen abzuzocken.. die Preise sind ziemlich fest. Nicht wie diese Asis im Süden wie z.B. auf Samui und Phuket
 
  • Like
Reaktionen: dodli und Joerg N

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo Leute,

war bisher noch nie auf Ko Chang, wollte dieses Mal aber nicht schon wieder nach Samui (ca. 13x) ... und so hatte ich mir überlegt im August einen Abstecher nach Ko Chang bzw. Ko Mak zu machen. Zuvor bin ich circa eine Woche im Norden (Chiang Rai und Chiang Khong), dann eine weiter Woche im Seebad und zum Abschluss noch in Bangkok, so dass ich gerne noch eine Woche irgendwo am Strand zugebracht hätte. Da aber die Hotels auf den Inseln im Seebad vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ideal sind, bin ich auf der Suche nach einer Alternative... eventuell Ko Chang/Ko Mak.

Nachdem ich nun die Berichte im Forum und auch anderer Websites gelesen habe, bin ich mir nicht mehr ganz so schlüssig...

Es ist mir klar, dass es schwer sein wird eine handfeste Empfehlung abzugeben, da eine Wettervorhersage grundsätzlich durch viele Faktoren beeinflusst wird...
dennoch wäre ich dankbar für eure Einschätzung, da auf Ko Chang im August laut Statistiken der meiste Niederschlag (Regenzeit) fällt...

Das es in der Regenzeit mal regnen kann, ist klar - ist es aber eher wie auf Samui 2-3 Stunden und dann ist es wieder trocken oder muss ich mit mehrtägigem Dauerregen rechnen?

Was denkt Ihr - kann man im August circa vom 20.-26.08.16 im KC Grande eine erholsame Woche verbringen?

Kennt Ihr ein Hotel auf Ko Mak, das in etwar den Standard des KC Grande hat und dass Ihr empfehlen würdet.

Persönlich lege ich Wert auf ein gutes Frühstücksbuffet und saubere helle Zimmer.
Da ich dieses Mal nicht mehr soviel durch die Gegend fahren möchte, habe ich mich für White Sand Beach entschieden, selbst wenn es dort nicht so ruhig sein sollte.
Gegen Klong Prao Beach auch wenn der schöner sein sollte, sprechen nach dem lesen die zahlreichen Strandflöhe und die "Abgeschiedenheit" vom Geschehen... denke ich ... vielleicht liege ich hier aber falsch.

Ja, jetzt ist es doch etwas mehr geworden, aber vielleicht erbarmt sich trotzdem jemand meine Zeilen zu lesen und hat einige gut Tipps zur Hand. :)

Ich sag schon mal Danke!:danke
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.000
5.662
2.165
Zu der Zeit kann es auch mal eine Woche durchregnen, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich. Die Wahrheit ist aber, dass dir keiner vorher sagen kann wie es wird. Schaust einfach vor Ort nach einem Hotel (sollte viel frei sein) und wenns nicht läuft fährst du einfach nach Patty oder Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Was denkt Ihr - kann man im August circa vom 20.-26.08.16 im KC Grande eine erholsame Woche verbringen?

Das kannst im KC Grande . Was das Wetter angeht ............ ???????

Ich war schon sehr oft auf Chang auch schon im August. Ich hatte Glück 7 Tage davon 1 Tag Regen .

Kann aber auch anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo Leute
vielen Dank für die Rückmeldungen! :jerry

Es war mir schon klar, dass es auch für Wettergötter wie euch nicht ganz einfach sein dürfte eine klare Vorhersage zu treffen... :)
Daher habe ich ja auf Erfahrungswerte gesetzt!

Allerdings sehe ich es so, dass bei soviel geballter Weisheit ... es eigentlich nur schön werden kann ...

Der Ratschlag vor Ort zu entscheiden ist vermutlich eine gute Option. Das lässt mir einiges offen.
Da ich vor Ko Chang in Pattaya bin, ist der Weg wieder zurück für mich eher keine Option.
Sollte es widererwartend schlecht werden dann denke ich, werde ich mein Glück eher nördlich oder in Bangkok suchen.

Kann mir jemand ein Hotel auf Ko Mak empfehlen?

Und noch eine Frage:

Wie lange muss ich circa vom KC Grande zum Flughafen Trat einplanen?
Reicht da eine Stunde?

:danke
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Du darfst dich aufs Little Eden freuen! Ich wohne z.Z. gerade in einem Cotage (C3) dort.

Das Bungalow ist noch rel. neu oder gerade renoviert worden. Alles funktioniert, alles sauber und alles vorhanden, was man so braucht. Noch nie in Thailand einen schnelleren Internetzugang gehabt. Auch nicht in **** Hotels.

Die Atmosphäre ist so locker wie David. Abgerechnet wird am Schluss. An der Rezeption liegt dein Rechnungsbeleg immer offen da. Dort werden deine Konsumastionen laufend eingetragen. Wenn mal gerade niemand an der Rezeption ist, darfst selber, z.B. ein Getränk, aus dem Kühlschrank nehmen. Musst es nur auch selber auf dem Rechnungsbeleg eintragen.

Auch meine kleine Hexe ist von der Anlage begeistert. Vor allen von der Küche. Ach ja... und soooo romantisch...

Der einzige Nachteil ist, man sollte, wie meistens auf Kho Chang, motorisiert sein. Auch der schöne und breite Strandabschnit der Lonely Beach ist nämlich ca. 2 Km entfernt. Das laufen auf der Hauptstrasse auf Kho Chnag ist nicht gerade ein Vergnügen. Google Navigation bringt dich übrigens genau bis auf den Parkplatz vom Little Edern. Die letzten 200m der Strasse zum Eden rauf, haben den Charakter einer Alpstrasse in den 50er Jahren. Ist aber problemlos mit einem normalen PKW zu meistern.

Bin wieder als Wiederholungstäter im Little Eden auf Kho Chang einquartiert. Ist alles so wie letztes Jahr. Nur die Chefin ist irgendwie abhanden gekommen. Was aber nicht wirklich auffällt. David ist immer noch der Alte nur vielleicht ein bissen relaxter. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: giri und neitmoj

kohnico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
7
0
261
52
War schon mal jemand im Baan Ton Rak Resort auf Koh Chang? Bin dort im November 8 Tage.
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Ich war im februar dort. sehr schönes hotel mit schönen Zimmern und sehr freundlichen menschen. Habe mich sehr wohl gefühlt und würde gerne wieder dort hin.! Die "normalen" Zimmer gehen aber zur hauptstrasse raus, die sehr früh am morgen gut zu hören ist. die teuren Zimmer gehen nach hinten raus, weiß aber nicht wie laut der Strassenlärm dort ist.
 
  • Like
Reaktionen: kohnico

kohnico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
7
0
261
52
Wir haben das Deluxe Zimmer zum Garten gebucht. Hört sich ja alles ganz gut an. Danke dir.
 
Thailernen.net

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Wir waren in Februar im gleichen Zimmer :). Vorteil: Nettes Betreiberpaar, gemütliche familiäre Atmosphäre, lange Frühstückszeiten mit Kaffeeflatrate. Nachteil: auf den Roller angewiesen (nicht so schön wenn man mal 2 Bier mehr trinken will), alter Röhrenfernseher ohne Anschlußmöglichkeiten, ein wenig Lärm von der Straße, komische Raumaufteilung mit mehr Bad als Zimmer. Für uns hat es in der Summe gepasst.
 

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.648
1.393
Kann jemand aus persönlicher Erfahrung heraus einen organisierten Transort mit Minibus per Reisebüro oder ähnlichen Anbieter von Pattaya (Hotel) nach Koh Chang (Hotel) empfehlen? Über eine Rückinformation mit Angaben zum Anbieter, Buchungsmöglichkeit, Preis, Reisedauer usw. würde ich mich freuen.
Gruß
Domingo
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Klick mal oben auf das Banner von Mr. Joe.
Da hab ich auch meinen Abstecher nach KC gebucht.
Einfach Wunschdaten per Mail angeben und Angebot abwarten. Bezahlung erfolgte auf ein deutsches Konto, alles ganz problemlos.
Transfer hat auch alles geklappt, rechne mit der Fahrt von Patty nach Trat ca 4.Std. inkl kleiner Pause dazwischen.
Fähre dann nochmal ca 30 Minuten und auf der Insel dann Weiterfahrt zum Hotel. Bis White Sands Beach ca. ne Viertelstunde.