Hallo Leute,
war bisher noch nie auf Ko Chang, wollte dieses Mal aber nicht schon wieder nach Samui (ca. 13x) ... und so hatte ich mir überlegt im August einen Abstecher nach Ko Chang bzw. Ko Mak zu machen. Zuvor bin ich circa eine Woche im Norden (Chiang Rai und Chiang Khong), dann eine weiter Woche im Seebad und zum Abschluss noch in Bangkok, so dass ich gerne noch eine Woche irgendwo am Strand zugebracht hätte. Da aber die Hotels auf den Inseln im Seebad vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ideal sind, bin ich auf der Suche nach einer Alternative... eventuell Ko Chang/Ko Mak.
Nachdem ich nun die Berichte im Forum und auch anderer Websites gelesen habe, bin ich mir nicht mehr ganz so schlüssig...
Es ist mir klar, dass es schwer sein wird eine handfeste Empfehlung abzugeben, da eine Wettervorhersage grundsätzlich durch viele Faktoren beeinflusst wird...
dennoch wäre ich dankbar für eure Einschätzung, da auf Ko Chang im August laut Statistiken der meiste Niederschlag (Regenzeit) fällt...
Das es in der Regenzeit mal regnen kann, ist klar - ist es aber eher wie auf Samui 2-3 Stunden und dann ist es wieder trocken oder muss ich mit mehrtägigem Dauerregen rechnen?
Was denkt Ihr - kann man im August circa vom 20.-26.08.16 im KC Grande eine erholsame Woche verbringen?
Kennt Ihr ein Hotel auf Ko Mak, das in etwar den Standard des KC Grande hat und dass Ihr empfehlen würdet.
Persönlich lege ich Wert auf ein gutes Frühstücksbuffet und saubere helle Zimmer.
Da ich dieses Mal nicht mehr soviel durch die Gegend fahren möchte, habe ich mich für White Sand Beach entschieden, selbst wenn es dort nicht so ruhig sein sollte.
Gegen Klong Prao Beach auch wenn der schöner sein sollte, sprechen nach dem lesen die zahlreichen Strandflöhe und die "Abgeschiedenheit" vom Geschehen... denke ich ... vielleicht liege ich hier aber falsch.
Ja, jetzt ist es doch etwas mehr geworden, aber vielleicht erbarmt sich trotzdem jemand meine Zeilen zu lesen und hat einige gut Tipps zur Hand.
Ich sag schon mal Danke!