Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hallo Leute,

angeregt durch die sagenhaften Koh Chang Bilder, welche derzeit in diversen Threads zu bestaunen sind, habe ich mir vorgenommen, dieser Insel erstmals im November für ein paar Tag einen Besuch abzustatten.

Zu Koh Chang konnte ich keinen existierenden Info-Thread aufspüren, daher versuche ich mich mal auf diesem Weg.

Vielleicht nimmt der Thread im laufe der Zeit ein bischen Fahrt auf.

Damit die Sache in einem Thread nicht allzu unübersichtlich wird, schlage ich vor, das der Schwerpunkt auf folgende Bereiche liegen sollte:

Newbies stellen Fragen und
erfahrene Member geben Reisetipps / Empfehlungen zu Koh Chang:

--- Transfers ab/bis Koh Chang
--- Strände bzw. "Orte"
--- Unterkünfte
--- Ausflugsmöglichkeiten
--- Nachtleben


Die Input-Geber könnten ihre Beiträge vielleicht mit einer jeweiligen Überschrift versehen, damit so die Zuordnung auch auf Sicht hin relativ einfach gegeben ist.
Vor allem für die Koh Chang Newbies dürfte dies von Vorteil sein.
Ausserdem kommen einige Member auf diese Weise schneller ans Ziel, ohne das man sich immer den gesamten Thread zu Gemüte führen muss.

Klingt vielleicht etwas theoretisch, ist aber eigentlich ganz einfach. Wir schaffen das. :bigsmile:rolleyes:

Nach meiner Rückankunft werde ich auf jeden Fall Input zurückgeben, versprochen.
Bis dahin setze ich auf ein wenig Beteiligung von unseren erfahrenen Koh Chang Hasen ! :daume
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich starte dann auch gleich mal mit einigen Fragen zu Koh Chang:

Transfer:
Ich werde ohne Begleitung von Pattaya aus anreisen.
Nach meinen Infos gibt es 2 Möglichkeiten (stimmt das so ?):
-- Bequemer "Single Taxi-Transfer" zu etwa 4.000 Baht / Oneway
-- Zeitaufwendiger "Van-Transfer (9-Sitzer)" zu etwa 500 Baht / Oneway
Habe bislang ziemlich unterschiedliche Angaben zu der Transferdauer gelesen.
Wie viel Zeit muss man ab Hotel/Pattaya bis Hotel/Koh Chang denn nun einrechnen ?
Habe nicht allzu viel Zeit, daher würde ich für die Transfers ungern "2 Reisetage" verlieren.

Strand bzw. Ort:
Für mich zur Auswahl stehen der "Lonely Beach" und der "White Sand Beach".
Welchen Standort würdet Ihr empfehlen ?
Nach meinen Infos sollen Freunde der elektronischen Musik in Sachen Nachtleben am "Lonely Beach"
ganz gut aufgehoben sein. Ausserdem soll dieser Abschnitt noch nicht ganz so sehr touristisch erschlossen sein. Kann man das so stehen lassen ?
Und gibt es vielleicht einen Baht Bus Pendelverkehr zwischen beiden Stränden, auch Nachts ?

Unterkünfte:
Laut Agoda und Booking sind die Hotelangebote im November recht überschaubar.
Vielleicht arbeiten einige Häuser auch noch gar nicht mit Agoda & Co. zusammen ?
Was meint Ihr, ist eine Vorabbuchung überhaupt erforderlich ?
Vielleicht habt Ihr sogar eine Empfehlung in Sachen Unterkunft. Mein Budget liegt etwa bei 1.500 pro Nacht.

Ok, sind jetzt doch eine ganze Menge Fragen geworden. :obelix:rolleyes:
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Allgemeine Informationen bzw. Internet-Quellen zu Koh Chang:

'http://www.kohchang.de']Koh Chang: Ihr Reiseführer für Koh Chang[/URL]

'http://www.thailandtourismus.de/urlaub/reiseziele/highlights/koh-chang.html']Koh Chang- Sawasdee - Willkommen auf der offiziellen Homepage des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes: TAT Germany[/URL]

'http://iamkohchang.com/']Koh Chang Island Guide For Independent Travellers -[/URL]

'http://www.tripadvisor.de/Tourism-g580110-Ko_Chang_Trat_Province-Vacations.html']Ko Chang, Thailand: Tourismus in Ko Chang - TripAdvisor[/URL]

Wetter auf Koh Chang:

'http://www.wetter.com/thailand/koh_chang/TH6692475.html']Wetter Koh Chang, Changwat Trat, Thailand - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com[/URL]
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Freue mich auf diesen Thread, da die Elefanteninsel einer meiner Lieblingsanlaufpunkte im Los ist. Zur Unterkunft würde ich mir mal das Baan Ton Rak anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Meine 1. Frage wäre: Ab Airport Bkk ohne Begleitung nach Koh Chang oder 2.Frage zuerst eine Begleitung in Patty suchen
 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
:daumen

War schon ein paar mal im November dort und bin viel mit dem Motorbike unterwegs gewesen!


hier sind ein paar Fotos zu einigen Stränden!

adventure-travel-south-east-asia: sony-rx100_thailand-november-2013, koh chang, whitesand beach 01

adventure-travel-south-east-asia: sony-rx100_thailand-november-2013, koh chang, long beach

adventure-travel-south-east-asia: sony-rx100_thailand-november-2013, koh chang, bang bao

adventure-travel-south-east-asia: sony-rx100_thailand-november-2013, koh chang, whitesand-beach, beaches

adventure-travel-south-east-asia: sony-rx100_thailand-november-2013, koh chang, beaches




In Whitesandbeach ist die Sabay Bar sehr zu empfehlen (Lifemusic at the beach)
paddy's palms irish pub & resort hat mir gefallen mit pool nah zu den Bars gelegen,

zwischen whitesand and lonely liegt kai bae beach auch schön, von dort kann man in beiden Richtungen starten,
für ein paar Tage würde ich erst mal whitesand empfehlen,


soweit erst mal

Andy


:hut

:weg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
--- Transfers ab/bis Koh Chang
In etwa 4,5 - 5 h von Tür zu Tür, also wennst in Pattaya um 9.30 Uhr abhaust, dann solltest um gut 14 Uhr auf Koh Chang (in dem Fall White sand beach) sein. Das allerdings bezogen auf Single-Private Taxi, von Sammeltransportern hab ich :keine Ahnung.

--- Strände bzw. "Orte"
Für die Premiere würd ich White sand beach empfehlen, wobei ich Lonely beach nur von nem Abstecher in 2012 kenn und mir da allerdings dieses Möchtegernbackpackertum in den bereits 30igern (wohl eher von Papi und Mami gesponserte Endlosgscheidhaferl) ins Auge fielen und gleich wieder abzog. Am White sand beach hast alles ws´d brauchst in relativer Fußweite und da fällt einem eher mal Heinz-Rüdiger mitsamt Annemarie ins Aug :bigsmile.

Wenn die Besucherströme weiter so ins Land ziehen, dann solltest mit walkinn kein Problem haben, allerdings wär´s ganz gescheit, wennst Dich vorher über evtl. Feiertage in der beabsichtigten Woche informierst, weil da kanns in einem Mal brechend voll werden und Du hockst für eine oder zwei Nächte im Rinnstein :bigg. Mir sind da schon ein paar Strandpensionen in Deiner Range aufgefallen. Muss am Wochenende mal schauen ob ich da Bilder find, wo man evtl. Namen der jeweiligen Pensionen erkennen kann. Auf den Portalen sind die nicht vertreten, sonst wären mir die bei der Auswahl meiner Bleibe aufgefallen.

Ausflugsmöglichkeiten
In White sand beach stationiert, bist in etwa hälftig was West und Ostküste betrifft, somit kannst je für einen Tag die komplette west coast abfahren und dann eben anderntags noch die east coast. Wie´sd es abfährst musst entsprechend Deinen Mofakünsten abwägen, weil besonders an der west coast ist das nicht ohne :echt. Bilder zu dem Berg & Talkurs such ich Dir ebenfalls am Wochenende raus.

Sehr begrenzt, aber gibt´s ;), wobei´sd das nicht mit etwaigen bekannten Spots vergleichen solltest, weil dann gibt´s es eher wieder nicht :bigsmile. Hat schon ein "normales" Barcenter (also keine S 6 o.ä.) wo´sd bei Notlagen was findest und war auch ganz lustig, nur hatt mich das max. ganz am Rande interessiert.
 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
November: Eigentlich Regenzeit im Golf...

Wetter war immer Top im November kaum Regen.

Etwas kühler in Nacht kann schon mal vorkommen.
Bin Nachts mal mit dem Bike unterwegs gewesen und da wars schon mal etwas frisch nur mit T-Shirt bekleidet.



gerade entdeckt
hier ganz schön dargestellt:


Beste Reisezeit Thailand | Klima Thailand Wetter


Klimazonen und Wetter in Thailand

Ganz grundlegend kann man die wichtigsten Tourismusregionen Thailands in vier Wettergebiete aufteilen:

Den Norden des Landes (Chiang Mai, Chiang Rai),

Zentralthailand (Bangkok, Koh Chang, River Kwai)

und den Süden mit dem Südosten (Koh Samui, Koh Phangan) am Golf von Thailand

sowie dem Südwesten (Phuket, Khao Lak, Koh Phi) an der Andamensee.


Zentralthailand: Zentralthailand (Bangkok, Pattaya, Hua Hin) besitzt ebenfalls drei grundlegende Klimazeiträume über das Jahr verteilt. Man kann das Wetter in Bangkok und das Klima der Umgebung unterscheiden in „megaheiß“, „angenehm“ und „regenreich“.
Die Regenzeit fällt auf den Zeitraum Mai bis Oktober, wobei erfahrungsgemäß September der regenreichste Monat ist. Anschließend kühlen die Temperaturen ein bisschen ab, sodass es von November bis Februar zwar angenehm mild, aber nicht zu heiß ist. In die Kategorie „megaheiß“ kann man letztlich die Monate März bis Mai einordnen, die problemlos die 40 Grad Marke erreichen.


Regen in November eher an der Ostküste Süd-Ost würd ich sagen
Thailand: Die Ostküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao)

Ostküste Thailand: Die Ostküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) weist ein abweichendes Klima auf und ist grundsätzlich ganzjährig zu bereisen. Die Temperaturen liegen immer im Bereich von 27 bis 37 Grad und es kann von Januar bis Dezember immer mal zu Regenschauern kommen. Das trübt die Urlaubsfreuden jedoch keineswegs und ist vor allem eine willkommene Abkühlung von oben! Besonders heiß wird es von März bis Juni, der meiste Regen fällt – zumeist am Abend oder nachts –

während des Nordostmonsun von Oktober bis Mitte Dezember. Da es während dieser Zeit auch zu Stürmen kommen kann, ist der Zeitraum zumindest für Erstbesucher nicht sehr geeignet. „Wiederholungstäter“ genießen hingegen die meist niedrigen Preise![/SIZE]





:weg
 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
:daumen

Bin mal mit Big Bus von Pattaya Sukhumvit nach Rayong Bus Station,
weiter nach Chantaburi Bus Station,
weiter nach Trat Bus Station,
weiter mit Songtheo zum Fähranleger,
weiter mit Songtheo nach Whitesand Beach,
da war ich den ganzen Tag unterwegs. :dancing Wenn Zeit keine Rolle spielt ganz interessant !

Bin nicht so gerne mit Mini-Bus unterwegs,

Mit Mini-Bus dauert es bestimmt auch 4-5 Stunden bis Fähranleger :bbs72

Von Bangkok aus gibt es VIP Busse, dass ist bestimmt komfortabler ;-)



:weg
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ich würde für die Anreise mal 5 Stunden einplanen. Bei 2 Leuten ist ein privates Taxi zu empfehlen. Keinesfalls am Wochenende an oder abreisen. Da können sich lange Schlangen bilden, da die Insel auch bei Thais beliebt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Hooker @dropoff @DD @uranusxxl ! Vorab schon mal vielen Dank für die Beteiligung sowie für die aufschlussreichen Infos. :daume Freut mich sehr !

Habe die bisherigen Infos gespeichert, werde sie jetzt mal für nen Moment sacken lassen und am Wochenende dann in aller Ruhe konkret planen.


Zum Thema Transfer (für Koh Chang Reisende ab Pattaya) bin ich übrigens auf eine interessante Homepage gestoßen:

Suvarnabhumi to Koh Chang Bus: the best way to get from Bangkok Airport to Koh Chang island or Pattaya, Rayong, Chantaburi and Trad bus station.

Achtung: Aufgrund der Lowseason haben sie die Linie aktuell ausgesetzt. Bei Interesse und Bedarf sollte man also immer mal auf deren HP nachsehen
und den gewünschten Termin auf deren Durchführung und Aktualität prüfen.


Zum Thema Unterkünfte werde ich am Wochenende mal in aller Ruhe recherchieren. Werde danach hier im Thread eine möglichst umfangreiche "Hotel & Hostel Aufstellung"
samt Kontaktdaten zu den Stränden "White Sand Beach" sowie "Lonely Beach" reinstellen.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Ich mag Koh Chang nicht ! Schön mal dagewesen zu sein, aber ein 2tes mal gibt es für mich nicht.
Wenn ich es noch nicht kennen würde, hinwollen täte ich schon. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Ich bin mit einem Mietwagen von Pattaya nach Koh Chang. Für mich persönlich hatte es sich auch bestätigt,
es war die bequemste und auch preislich günstigtse Variante für den 1 Wöchigen Aufenthalt dort.

Berichte im Forum gibt es hier:
Koh_Chang - Top Resort - Koh Chang | Seite 7 | Pattayaforum
Und hier ab Beitrag 47:
Thailand - Koh Chang "Reloaded" März 2013 | Seite 3 | Pattayaforum

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Nach Koh Chang zu kommen ist sehr einfach. Für ca. 700-800 Baht von Hotel zu Hotel, buchbar in jedem Reisebüro in Pattaya oder Bangkok. Dauer incl. Fähre 5-6 Stunden.
Ein Problem kann sein (hatte ich schon zweimal), dass das Taxi am Fähranleger auf KC nicht zu finden ist.
Dann musst du ein Song Teaw nehmen, lass dich von den Sammeltaxifahrern aber nicht abziehen. Gibt's ein paar schwarze Schafe drunter.
Wenn das Song Teaw voll ist, ist der Preis zum White Sand Beach 50-60 Baht. Zum Lonely Beach etwa 120-150 Baht (ist locker ne 3/4 Stunde entfernt).
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich komm mit Lonely Beach gut klar, ist aber der Backpackerstrand. Inzwischen gibt's dort auch einige Rotlicht-Bars, aber ist eher nicht so angesagt dort.
Elektro-Musik gibt's eher dort als woanders auf KC, die Parties starten dort ab Mitternacht und gehen sehr lang.
Allerdings in sehr ursprünglichen Ambiente, nix Disco oder so. Ich stell gleich mal ein paar Bilder rein. Allerdings tagsüber geschossen. Ich schätze Du bekommst dann einen kleinen Eindruck.
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
1.jpg
Siam Hut - Die Backpackersiedlung schlechthin am Lonely Beach.


2.jpg
Einfachste Holzhäuschen für ein paar Baht

3.jpg
Das Restaurant im Siam Hut - Inzwischen gibt's sogar einen Swimming Pool dort und es ist überdacht.

4.jpg
Wirklich nett zum relaxen. Tagsüber ist dort wenig los, nachts Party.
Im Hintergrund der Lonely Beach und ein paar Meter dahinter der Nature Beach.

5.jpg
Hübsche Sonnenuntergänge ...

6.jpg
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
9.jpg
Eine der beiden Sois am Lonely Beach grenzt direkt ans Seaflower Resort. Hier ist nachts die Party !

10.jpg
Alles da , was der moderne Backpacker braucht ...

11.jpg
Viele Bars in diesem Style

12.jpg
Tattoo-Shops mit traditioneller Bamboo-Technik

13.jpg
Sollen das wohl recht gut machen, ich kenn mich da allerdings nicht aus ....