Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von Harpunero, 23. Juni 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 31 Benutzern beobachtet..
  1. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3.228
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.873
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    8.877
    Punkte für Erfolge:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    angeregt durch die sagenhaften Koh Chang Bilder, welche derzeit in diversen Threads zu bestaunen sind, habe ich mir vorgenommen, dieser Insel erstmals im November für ein paar Tag einen Besuch abzustatten.

    Zu Koh Chang konnte ich keinen existierenden Info-Thread aufspüren, daher versuche ich mich mal auf diesem Weg.

    Vielleicht nimmt der Thread im laufe der Zeit ein bischen Fahrt auf.

    Damit die Sache in einem Thread nicht allzu unübersichtlich wird, schlage ich vor, das der Schwerpunkt auf folgende Bereiche liegen sollte:

    Newbies stellen Fragen und
    erfahrene Member geben Reisetipps / Empfehlungen zu Koh Chang:

    --- Transfers ab/bis Koh Chang
    --- Strände bzw. "Orte"
    --- Unterkünfte
    --- Ausflugsmöglichkeiten
    --- Nachtleben


    Die Input-Geber könnten ihre Beiträge vielleicht mit einer jeweiligen Überschrift versehen, damit so die Zuordnung auch auf Sicht hin relativ einfach gegeben ist.
    Vor allem für die Koh Chang Newbies dürfte dies von Vorteil sein.
    Ausserdem kommen einige Member auf diese Weise schneller ans Ziel, ohne das man sich immer den gesamten Thread zu Gemüte führen muss.

    Klingt vielleicht etwas theoretisch, ist aber eigentlich ganz einfach. Wir schaffen das. :bigsmile:rolleyes:

    Nach meiner Rückankunft werde ich auf jeden Fall Input zurückgeben, versprochen.
    Bis dahin setze ich auf ein wenig Beteiligung von unseren erfahrenen Koh Chang Hasen ! :daume
     
    bela, Donni, Sangsom Coke und 12 andere haben sich bedankt.
  2. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3.228
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.873
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    8.877
    Punkte für Erfolge:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Ich starte dann auch gleich mal mit einigen Fragen zu Koh Chang:

    Transfer:
    Ich werde ohne Begleitung von Pattaya aus anreisen.
    Nach meinen Infos gibt es 2 Möglichkeiten (stimmt das so ?):
    -- Bequemer "Single Taxi-Transfer" zu etwa 4.000 Baht / Oneway
    -- Zeitaufwendiger "Van-Transfer (9-Sitzer)" zu etwa 500 Baht / Oneway
    Habe bislang ziemlich unterschiedliche Angaben zu der Transferdauer gelesen.
    Wie viel Zeit muss man ab Hotel/Pattaya bis Hotel/Koh Chang denn nun einrechnen ?
    Habe nicht allzu viel Zeit, daher würde ich für die Transfers ungern "2 Reisetage" verlieren.

    Strand bzw. Ort:
    Für mich zur Auswahl stehen der "Lonely Beach" und der "White Sand Beach".
    Welchen Standort würdet Ihr empfehlen ?
    Nach meinen Infos sollen Freunde der elektronischen Musik in Sachen Nachtleben am "Lonely Beach"
    ganz gut aufgehoben sein. Ausserdem soll dieser Abschnitt noch nicht ganz so sehr touristisch erschlossen sein. Kann man das so stehen lassen ?
    Und gibt es vielleicht einen Baht Bus Pendelverkehr zwischen beiden Stränden, auch Nachts ?

    Unterkünfte:
    Laut Agoda und Booking sind die Hotelangebote im November recht überschaubar.
    Vielleicht arbeiten einige Häuser auch noch gar nicht mit Agoda & Co. zusammen ?
    Was meint Ihr, ist eine Vorabbuchung überhaupt erforderlich ?
    Vielleicht habt Ihr sogar eine Empfehlung in Sachen Unterkunft. Mein Budget liegt etwa bei 1.500 pro Nacht.

    Ok, sind jetzt doch eine ganze Menge Fragen geworden. :obelix:rolleyes:
     
    Jekeee, bela und ursus haben sich bedankt.
  3. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3.228
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.873
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    8.877
    Punkte für Erfolge:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Allgemeine Informationen bzw. Internet-Quellen zu Koh Chang:

    'http://www.kohchang.de']Koh Chang: Ihr Reiseführer für Koh Chang[/URL]

    'http://www.thailandtourismus.de/urlaub/reiseziele/highlights/koh-chang.html']Koh Chang- Sawasdee - Willkommen auf der offiziellen Homepage des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes: TAT Germany[/URL]

    'http://iamkohchang.com/']Koh Chang Island Guide For Independent Travellers -[/URL]

    'http://www.tripadvisor.de/Tourism-g580110-Ko_Chang_Trat_Province-Vacations.html']Ko Chang, Thailand: Tourismus in Ko Chang - TripAdvisor[/URL]

    Wetter auf Koh Chang:

    'http://www.wetter.com/thailand/koh_chang/TH6692475.html']Wetter Koh Chang, Changwat Trat, Thailand - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com[/URL]
     
    bela, Turgay, Hooker und 2 andere haben sich bedankt.
  4. dropoff

    dropoff
    Expand Collapse
    Man in Motion
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    829
    Featured Threads:
    2
    Medien:
    64
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    810
    Punkte für Erfolge:
    1.423
    Ort:
    Sauerland
    Freue mich auf diesen Thread, da die Elefanteninsel einer meiner Lieblingsanlaufpunkte im Los ist. Zur Unterkunft würde ich mir mal das Baan Ton Rak anschauen.
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  5. Hardys

    Hardys
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    251
    Danke erhalten:
    20
    Punkte für Erfolge:
    428
    Meine 1. Frage wäre: Ab Airport Bkk ohne Begleitung nach Koh Chang oder 2.Frage zuerst eine Begleitung in Patty suchen
     
  6. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    :daumen

    War schon ein paar mal im November dort und bin viel mit dem Motorbike unterwegs gewesen!


    hier sind ein paar Fotos zu einigen Stränden!

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen





    In Whitesandbeach ist die Sabay Bar sehr zu empfehlen (Lifemusic at the beach)
    paddy's palms irish pub & resort hat mir gefallen mit pool nah zu den Bars gelegen,

    zwischen whitesand and lonely liegt kai bae beach auch schön, von dort kann man in beiden Richtungen starten,
    für ein paar Tage würde ich erst mal whitesand empfehlen,


    soweit erst mal

    Andy


    :hut

    :weg
     
    bela, sandfloh und Harpunero haben sich bedankt.
  7. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    Kin Hoi Isaan
    Member aktiv

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2.083
    Featured Threads:
    4
    Medien:
    108
    Danke erhalten:
    1.667
    Punkte für Erfolge:
    1.763
    Ort:
    Auf der grossen Insel
    November: Eigentlich Regenzeit im Golf...
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  8. Hooker

    Hooker
    Expand Collapse
    Ratree sawat...
    Member Adult

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11.730
    Featured Threads:
    11
    Medien:
    17.759
    Alben:
    15
    Danke erhalten:
    25.939
    Punkte für Erfolge:
    6.970
    In etwa 4,5 - 5 h von Tür zu Tür, also wennst in Pattaya um 9.30 Uhr abhaust, dann solltest um gut 14 Uhr auf Koh Chang (in dem Fall White sand beach) sein. Das allerdings bezogen auf Single-Private Taxi, von Sammeltransportern hab ich :keine Ahnung.

    Für die Premiere würd ich White sand beach empfehlen, wobei ich Lonely beach nur von nem Abstecher in 2012 kenn und mir da allerdings dieses Möchtegernbackpackertum in den bereits 30igern (wohl eher von Papi und Mami gesponserte Endlosgscheidhaferl) ins Auge fielen und gleich wieder abzog. Am White sand beach hast alles ws´d brauchst in relativer Fußweite und da fällt einem eher mal Heinz-Rüdiger mitsamt Annemarie ins Aug :bigsmile.

    Wenn die Besucherströme weiter so ins Land ziehen, dann solltest mit walkinn kein Problem haben, allerdings wär´s ganz gescheit, wennst Dich vorher über evtl. Feiertage in der beabsichtigten Woche informierst, weil da kanns in einem Mal brechend voll werden und Du hockst für eine oder zwei Nächte im Rinnstein :bigg. Mir sind da schon ein paar Strandpensionen in Deiner Range aufgefallen. Muss am Wochenende mal schauen ob ich da Bilder find, wo man evtl. Namen der jeweiligen Pensionen erkennen kann. Auf den Portalen sind die nicht vertreten, sonst wären mir die bei der Auswahl meiner Bleibe aufgefallen.

    In White sand beach stationiert, bist in etwa hälftig was West und Ostküste betrifft, somit kannst je für einen Tag die komplette west coast abfahren und dann eben anderntags noch die east coast. Wie´sd es abfährst musst entsprechend Deinen Mofakünsten abwägen, weil besonders an der west coast ist das nicht ohne :echt. Bilder zu dem Berg & Talkurs such ich Dir ebenfalls am Wochenende raus.

    Sehr begrenzt, aber gibt´s ;), wobei´sd das nicht mit etwaigen bekannten Spots vergleichen solltest, weil dann gibt´s es eher wieder nicht :bigsmile. Hat schon ein "normales" Barcenter (also keine S 6 o.ä.) wo´sd bei Notlagen was findest und war auch ganz lustig, nur hatt mich das max. ganz am Rande interessiert.
     
    Donni, bela, Turgay und 3 andere haben sich bedankt.
  9. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    Wetter war immer Top im November kaum Regen.

    Etwas kühler in Nacht kann schon mal vorkommen.
    Bin Nachts mal mit dem Bike unterwegs gewesen und da wars schon mal etwas frisch nur mit T-Shirt bekleidet.



    gerade entdeckt
    hier ganz schön dargestellt:


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Klimazonen und Wetter in Thailand

    Ganz grundlegend kann man die wichtigsten Tourismusregionen Thailands in vier Wettergebiete aufteilen:

    Den Norden des Landes (Chiang Mai, Chiang Rai),

    Zentralthailand (Bangkok, Koh Chang, River Kwai)

    und den Süden mit dem Südosten (Koh Samui, Koh Phangan) am Golf von Thailand

    sowie dem Südwesten (Phuket, Khao Lak, Koh Phi) an der Andamensee.


    Zentralthailand: Zentralthailand (Bangkok, Pattaya, Hua Hin) besitzt ebenfalls drei grundlegende Klimazeiträume über das Jahr verteilt. Man kann das Wetter in Bangkok und das Klima der Umgebung unterscheiden in „megaheiß“, „angenehm“ und „regenreich“.
    Die Regenzeit fällt auf den Zeitraum Mai bis Oktober, wobei erfahrungsgemäß September der regenreichste Monat ist. Anschließend kühlen die Temperaturen ein bisschen ab, sodass es von November bis Februar zwar angenehm mild, aber nicht zu heiß ist. In die Kategorie „megaheiß“ kann man letztlich die Monate März bis Mai einordnen, die problemlos die 40 Grad Marke erreichen.


    Regen in November eher an der Ostküste Süd-Ost würd ich sagen
    Thailand: Die Ostküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao)

    Ostküste Thailand: Die Ostküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) weist ein abweichendes Klima auf und ist grundsätzlich ganzjährig zu bereisen. Die Temperaturen liegen immer im Bereich von 27 bis 37 Grad und es kann von Januar bis Dezember immer mal zu Regenschauern kommen. Das trübt die Urlaubsfreuden jedoch keineswegs und ist vor allem eine willkommene Abkühlung von oben! Besonders heiß wird es von März bis Juni, der meiste Regen fällt – zumeist am Abend oder nachts –

    während des Nordostmonsun von Oktober bis Mitte Dezember. Da es während dieser Zeit auch zu Stürmen kommen kann, ist der Zeitraum zumindest für Erstbesucher nicht sehr geeignet. „Wiederholungstäter“ genießen hingegen die meist niedrigen Preise![/SIZE]





    :weg
     
    Donni, woti, bela und 2 andere haben sich bedankt.
  10. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    :daumen

    Bin mal mit Big Bus von Pattaya Sukhumvit nach Rayong Bus Station,
    weiter nach Chantaburi Bus Station,
    weiter nach Trat Bus Station,
    weiter mit Songtheo zum Fähranleger,
    weiter mit Songtheo nach Whitesand Beach,
    da war ich den ganzen Tag unterwegs. :dancing Wenn Zeit keine Rolle spielt ganz interessant !

    Bin nicht so gerne mit Mini-Bus unterwegs,

    Mit Mini-Bus dauert es bestimmt auch 4-5 Stunden bis Fähranleger :bbs72

    Von Bangkok aus gibt es VIP Busse, dass ist bestimmt komfortabler ;-)



    :weg
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  11. DD

    DD
    Expand Collapse
    LoveSoiBuakao
    Member aktiv

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    2.519
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.950
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    2.315
    Ort:
    VLBG
    War mal über Neujahr auf der Insel.
    In dem Bericht sind einige Eindrücke beschrieben ab Seite 6, #104
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Anreise war von Pattaya mit einem 9-Plätzer inkl. Fähre um 600 THB
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  12. dropoff

    dropoff
    Expand Collapse
    Man in Motion
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    829
    Featured Threads:
    2
    Medien:
    64
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    810
    Punkte für Erfolge:
    1.423
    Ort:
    Sauerland
    Ich würde für die Anreise mal 5 Stunden einplanen. Bei 2 Leuten ist ein privates Taxi zu empfehlen. Keinesfalls am Wochenende an oder abreisen. Da können sich lange Schlangen bilden, da die Insel auch bei Thais beliebt ist.
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  13. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3.228
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.873
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    8.877
    Punkte für Erfolge:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    @Hooker @dropoff @DD @uranusxxl ! Vorab schon mal vielen Dank für die Beteiligung sowie für die aufschlussreichen Infos. :daume Freut mich sehr !

    Habe die bisherigen Infos gespeichert, werde sie jetzt mal für nen Moment sacken lassen und am Wochenende dann in aller Ruhe konkret planen.


    Zum Thema Transfer (für Koh Chang Reisende ab Pattaya) bin ich übrigens auf eine interessante Homepage gestoßen:

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    Achtung: Aufgrund der Lowseason haben sie die Linie aktuell ausgesetzt. Bei Interesse und Bedarf sollte man also immer mal auf deren HP nachsehen
    und den gewünschten Termin auf deren Durchführung und Aktualität prüfen.


    Zum Thema Unterkünfte werde ich am Wochenende mal in aller Ruhe recherchieren. Werde danach hier im Thread eine möglichst umfangreiche "Hotel & Hostel Aufstellung"
    samt Kontaktdaten zu den Stränden "White Sand Beach" sowie "Lonely Beach" reinstellen.
     
  14. goldimann

    goldimann
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    714
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    255
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Ich mag Koh Chang nicht ! Schön mal dagewesen zu sein, aber ein 2tes mal gibt es für mich nicht.
    Wenn ich es noch nicht kennen würde, hinwollen täte ich schon. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

    Ich bin mit einem Mietwagen von Pattaya nach Koh Chang. Für mich persönlich hatte es sich auch bestätigt,
    es war die bequemste und auch preislich günstigtse Variante für den 1 Wöchigen Aufenthalt dort.

    Berichte im Forum gibt es hier:
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Und hier ab Beitrag 47:
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen


    vg goldi
     
    The Stig BW und Harpunero haben sich bedankt.
  15. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Nach Koh Chang zu kommen ist sehr einfach. Für ca. 700-800 Baht von Hotel zu Hotel, buchbar in jedem Reisebüro in Pattaya oder Bangkok. Dauer incl. Fähre 5-6 Stunden.
    Ein Problem kann sein (hatte ich schon zweimal), dass das Taxi am Fähranleger auf KC nicht zu finden ist.
    Dann musst du ein Song Teaw nehmen, lass dich von den Sammeltaxifahrern aber nicht abziehen. Gibt's ein paar schwarze Schafe drunter.
    Wenn das Song Teaw voll ist, ist der Preis zum White Sand Beach 50-60 Baht. Zum Lonely Beach etwa 120-150 Baht (ist locker ne 3/4 Stunde entfernt).
     
    Donni, salas und Harpunero haben sich bedankt.
  16. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Ich komm mit Lonely Beach gut klar, ist aber der Backpackerstrand. Inzwischen gibt's dort auch einige Rotlicht-Bars, aber ist eher nicht so angesagt dort.
    Elektro-Musik gibt's eher dort als woanders auf KC, die Parties starten dort ab Mitternacht und gehen sehr lang.
    Allerdings in sehr ursprünglichen Ambiente, nix Disco oder so. Ich stell gleich mal ein paar Bilder rein. Allerdings tagsüber geschossen. Ich schätze Du bekommst dann einen kleinen Eindruck.
     
    Donni und Harpunero haben sich bedankt.
  17. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Siam Hut - Die Backpackersiedlung schlechthin am Lonely Beach.


    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Einfachste Holzhäuschen für ein paar Baht

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Das Restaurant im Siam Hut - Inzwischen gibt's sogar einen Swimming Pool dort und es ist überdacht.

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Wirklich nett zum relaxen. Tagsüber ist dort wenig los, nachts Party.
    Im Hintergrund der Lonely Beach und ein paar Meter dahinter der Nature Beach.

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Hübsche Sonnenuntergänge ...

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen
     
    LatinoLoco, bela, Donni und 9 andere haben sich bedankt.
  18. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Etwa 500 Meter weiter das recht neue Seaflower Resort. Leider nur Steinstrand dort.

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    So ein Bungalow für um die 10 € in der Low Season, in der High Season entsprechend mehr ...
     
    bela, Donni, Turgay und 6 andere haben sich bedankt.
  19. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Eine der beiden Sois am Lonely Beach grenzt direkt ans Seaflower Resort. Hier ist nachts die Party !

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Alles da , was der moderne Backpacker braucht ...

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Viele Bars in diesem Style

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Tattoo-Shops mit traditioneller Bamboo-Technik

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Sollen das wohl recht gut machen, ich kenn mich da allerdings nicht aus ....
     
    bela, Donni, Turgay und 5 andere haben sich bedankt.
  20. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Es ist gerade mal 19 Uhr, man wartet auf die Partys um Mitternacht.

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Inzwischen gibt es auch die ein oder andere Rotlicht-Bar ...

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Ein Bodypaint-Shop, wenn mich nicht alles täuscht ...
     
    bela, Donni, IkyuSan und 7 andere haben sich bedankt.
  21. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Die Tankstelle und Werkstatt ;)

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Eine Gaststätte :)

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Freßstände ...

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Fast Food

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Und schon sind wir auf der Beach Road. Die einzige große Straße auf KC, welche alles Orte miteinander verbindet

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen

    Weiter hinten gibt's auch noch 2-3 Rotlicht-Bars, sogar ein 7-11 gibt's hier inzwischen.

    Das war's soweit von mir bezüglich Lonely Beach. Ich mag den Abstecher dorthin, in 2 Wochen werd ich mich mal ein paar Tage im Seaflower Resort einquartieren.
    Mit Mädels sieht es wahrscheinlich nicht so gut dort aus, ich bin sowieso in festen Händen.
    Aber Goa-Parties wirst du hier finden !
     
    LatinoLoco, sandfloh, Donni und 14 andere haben sich bedankt.
  22. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3.228
    Featured Threads:
    9
    Medien:
    1.873
    Alben:
    4
    Danke erhalten:
    8.877
    Punkte für Erfolge:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Infos, peedchai ! :daume
    Werde mir das Seaflower Resort auf jeden Fall näher ansehen.
     
    peedchai hat sich bedankt.
  23. peedchai

    peedchai
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    260
    Medien:
    1
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    773
    Ort:
    südl. Ruhrpott
    Es gibt am LB aber auch inzwischen hochpreisigere Resorts. Die sind dann ein paar Meter entfernt, dafür nachts ruhiger.
    Meine Fotos waren vom Kern des LB-Nightlifes.
     
    Donni und Wilu haben sich bedankt.
  24. Ram0815

    Ram0815
    Expand Collapse
    Schorsch
    Member aktiv

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    520
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    266
    Punkte für Erfolge:
    803
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich fahre jetzt seit 10 Jahren ab und an nach Koh Chang. Liegt halt nahe an Bangkok und am Seebad. Das letzte mal war ich im März dieses Jahr dort. Koh Chang hat sich in dieser Zeit wie so vieles in Thailand sehr verändert. White Sand Beach war vor 10 Jahren nicht umbedingt was man einsam nennen könnte aber es war auch bei weitem nicht so verbaut wie heute. Kurz nachdem ich zu erseten mal dort war haben die Thais auf Koh Chang das Geschäft mit dem russischen Billigtouristen entdeckt und das Geschäft massiv in diese Richtung massiv ausgebaut: Riesen Hotel, Guesthouse, Restaurant, Shopping "Mall" (die Garagenzeilen) Kapazitäten wurden am Strassenrand irgendwo hingestellt. Golrausch, schnell reich werden. Offensichtlich kein Entwicklungsplan und Bebauungsplan, gebaut wurde überall, billig neben teuer, Umwelt und Aussehen egal. Der Markt hat sich dann bei weitem nicht so entwickelt wie geträumt, das hat dann dazu gefürt dass auf der eine Seite seite Strasse neue Shops hochegzogen wurden und 50m weiter vegrammelten bestehende Shops. Hat offfensichtlich niemanden getört, irgdenein Depp hat immer neues Geld in die Baugrube geschmissen.

    Für mich ist Koh Chnag inzwischen ziemlich abge/&t. überall Müll und Bauschutt, verbaut, in weiten Teilen vegammelt und schlecht unterhalten. Und komplett am Markt vorbeigebaut, überall sicht man aufgegebene und geschlossene Geschäte und viele offen haben können nicht mehr investieren und so siehts dann auch aus. Typisch Thailand halt, aber die selbe Entwicklung gabs in den 90ern in vielen Orten an der spanischen und italienishcen Mittelmehrküste auch. Danach bin ich dort nicht mehr hin, keine Ahnung wies dort inzwischen aussieht.

    Für mich ist Koh Chang inzischen abgewirtschaftet. Ohne Planung, Bauvorschriften und Kreativität und deren Umsetzung wird sich an der Situation auch nichts ändern und dass heisst in Thailand dann auch schon nie. Kommen werde ich trotzdem von Zeit zu Zeit, ist halt der nächste Ort an Bangkok oder Pattaya wo man Inselgefühl bekommen kann, zumindest wenn man seine Illusion ein bischen bemüht.
     
    Donni, Wilu, salas und eine weitere Person haben sich bedankt.
  25. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    :bigg

    kann mir vorstellen, jetzt wo weniger Russen kommen, dass jetzt verstärkt Chinesen dort hin gekarrt werden!
    Na mal sehn!


    Mir hat gefallen auf Koh Chang das Insel feeling,
    das Küstenpanorama,
    super schönes Strand feeling mit altem Baumbestand am Strand, wo man auch abends zum Essen sitzen kann,
    schöne kurvige strecken mit dem Motorbike auf der Küstenstraße (wobei auch nicht ungefährlich für ungeübte) es gibt viele Motorrad Unfälle dort!

    Hatte erst vor im November ca 10 Tage nach Koh Chang zu reisen. Habe mich jetzt aber anders entschieden, da ich in meinen 7 Wochen Urlaub auch drei Wochen zu den Philippinen fliegen will.
    Das wird mir alles to much ;-) Werde mich die ersten zwei Wochen auf Pattaya und Umgebung (Koh Larn, Koh Samet, Sattahip) konzentieren!

    Koh Mak ist auch Interessant, liegt unterhalb von Koh Chang, hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, evtl. dort mit Lady hinfahren, werde ich für meinen nächsten Koh Chang Aufenthalt mit einplanen, we will see,
    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)


    :weg
     
    Nolan, Harpunero und SprachMensch haben sich bedankt.
  26. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    Sabay-Bar area whitesand Beach

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    :weg
     
    giri, ortsvorsteher, Donni und 12 andere haben sich bedankt.
  27. uranusxxl

    uranusxxl
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    359
    Featured Threads:
    17
    Medien:
    1.309
    Alben:
    21
    Danke erhalten:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    2.193
    Ort:
    nrw
    :daumen

    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen



    :weg
     
    sandfloh, Donni, franz44 und 14 andere haben sich bedankt.
  28. einfachweg

    einfachweg
    Expand Collapse
    hat keine Zeit
    Member Adult

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.393
    Featured Threads:
    2
    Medien:
    34
    Alben:
    3
    Danke erhalten:
    2.284
    Punkte für Erfolge:
    2.113
    Ort:
    Nähe München
    Klasse Bilder und Info`s, vielen Dank :hut
     
  29. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.943
    Featured Threads:
    5
    Medien:
    2.024
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    6.640
    Punkte für Erfolge:
    2.715
    Ort:
    Ostwestfalen!
    Wie issen das, gibt es ausreichend Angebote für den Single Mann? Oder besser aus Pattaya einen Import vorsehen?
     
  30. Jens M

    Jens M
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    858
    Danke erhalten:
    404
    Punkte für Erfolge:
    1.153
    Klar gibts girls ,vor allen "white sand beach" ...Besser ist aber ist nen import vorsehen:) ,vor allen wenn man mal paar tage ausspannen will,war selbst auch gut u. gerne 10 mal auf der insel u. hab es immer so gemacht...Für was da auf treibjagt gehen - macht unnützen stress :bigsmileVor allen wenn man sucht findet man grad nixs passendes ,sagt d. erfahrung...;) Ansonsten haben ja kollegen zuvor alle wessentlichen infos gebracht - Da gibts nicht viel zuzufügen - außer selbst hinfahren u. sich selbst ein bild machen - lohnt in jeden fall....Mittlerweile meine lieblingsinsel der großen in LOS - vor Samui/Phuket ...:) gute so long Jens
     
    franz44, Jekeee und longhair haben sich bedankt.