Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Kann jemand aus persönlicher Erfahrung heraus einen organisierten Transort mit Minibus per Reisebüro oder ähnlichen Anbieter von Pattaya (Hotel)


in Pattaya kannst du alle 5 Meter so einen Transport buchen.. ^^ wenn dir der Anbieter egal ist.. die fahren eh alle wie die Henker.. frag den Anbieter vor dem Hotel, in dem Hotel oder neben dem Hotel ;) wenn dein Karma ok ist kommst auch heile an ! viel Spaß ich liebe Koh Chang ^^
 
  • Like
Reaktionen: urbietorbi0815

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Probiers mit Flintstones Taxi - war sehr zufrieden und der Preis hat auch gestimmt. Bezahlst in der Regel direkt beim Taxi Fahrer.
Line oder Mail Antwort ist in 10 min da.
 
  • Like
Reaktionen: urbietorbi0815

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Über Mr. Joe ist die Buchung mit einem Minibus kein Problem. Ist seriös und günstig. Rückfahrt kann an mehreren Stellen am White Sand gebucht werden, aber immer erst Preise checken. Und Vorsicht, es gibt einige Motorbike-Vermieter, die unseriös sind. Immer gut, sich im Hotel nach einem guten Bike-Vermieter zu erkundigen.
Gruß
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Hab als Thailand Newbie auch Ko Chang gewählt. Bin im Paddys Resort. Hätte gern was am Strand gehabt aber Ende November schon deutlich teurer. So muss ich dann eben zum Strand latschen. Erstmal 2 Tage BKK und dann weiter auf die Insel. Weiß noch nicht wie genau aber im Moment ist per Bus mein Favorit. Hatte überlegt n Stopp in Pattaya zu machen aber ich glaub das ist mir zu heftig wenn ich die entsprechenden Threads hier so lese Ich gucke jetzt noch ein bisschen nach Reiseroute und evtl. besseren Hotels aber ansonsten bleibts beim Paddys.
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Hab als Thailand Newbie auch Ko Chang gewählt. Bin im Paddys Resort. Hätte gern was am Strand gehabt aber Ende November schon deutlich teurer. So muss ich dann eben zum Strand latschen. Erstmal 2 Tage BKK und dann weiter auf die Insel. Weiß noch nicht wie genau aber im Moment ist per Bus mein Favorit. Hatte überlegt n Stopp in Pattaya zu machen aber ich glaub das ist mir zu heftig wenn ich die entsprechenden Threads hier so lese Ich gucke jetzt noch ein bisschen nach Reiseroute und evtl. besseren Hotels aber ansonsten bleibts beim Paddys.
Ich fahre etwa auch zu der Zeit nach Koh Chang (ca. 29. oder 30.11.16) und habe auch im Paddys gebucht. Ich fand das von der Lage in White Sands beach vom Preis-Leistungs-Verhältnis und den Bewertungen auf agoda das beste Hotel. Vorhher schaue ich mir die Gegend um Pattaya an. BKK spare ich mir bis zum Schluß (für einen Tag). Da war ich schon mehrmals.Was ist denn an Pattaya da so heftig? Übrigens kann man auch von BKK nach Trat mit Bangkok Airways für ca. 80 € fliegen (one-way).
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Ich fahre etwa auch zu der Zeit nach Koh Chang (ca. 29. oder 30.11.16) und habe auch im Paddys gebucht. Ich fand das von der Lage in White Sands beach vom Preis-Leistungs-Verhältnis und den Bewertungen auf agoda das beste Hotel. Vorhher schaue ich mir die Gegend um Pattaya an. BKK spare ich mir bis zum Schluß (für einen Tag). Da war ich schon mehrmals.Was ist denn an Pattaya da so heftig? Übrigens kann man auch von BKK nach Trat mit Bangkok Airways für ca. 80 € fliegen (one-way).

Ja die Flugoption ist mir bekannt aber ist mir glaub ich zu teuer, investiere das Geld lieber woanders ;) Ich bin bisher so ab 23.11 bis Anfang Dezember auf Ko Chang wenn ich nicht doch noch einen Abstecher nach Pattaya mache bevor ich dann zurück nach Bkk muss!
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Ja die Flugoption ist mir bekannt aber ist mir glaub ich zu teuer, investiere das Geld lieber woanders ;) Ich bin bisher so ab 23.11 bis Anfang Dezember auf Ko Chang wenn ich nicht doch noch einen Abstecher nach Pattaya mache bevor ich dann zurück nach Bkk muss!
Ich fliege auch nur auf dem Rückweg. Für mich ist auch ein wenig spannend mit einer kleinen Propellermaschine an der Ostküste entlang zu fliegen. Vielleicht können wir uns ja Anfang Dezember im Paddys zu einem Bier treffen.
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Das wäre dann aber wirklich nur ganz am Anfang Dezember (1-3.12) eher aber Ende November für 1-2 Tage. Ich sag mal Bescheid wenn ich das für mich entschieden habe. Bin nicht so sicher ob ich mir Pattaya wirkich antun sollte.
 
Thailernen.net

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Ich starte dann auch gleich mal mit einigen Fragen zu Koh Chang:

Transfer:
Ich werde ohne Begleitung von Pattaya aus anreisen.
Nach meinen Infos gibt es 2 Möglichkeiten (stimmt das so ?):
-- Bequemer "Single Taxi-Transfer" zu etwa 4.000 Baht / Oneway
-- Zeitaufwendiger "Van-Transfer (9-Sitzer)" zu etwa 500 Baht / Oneway
Habe bislang ziemlich unterschiedliche Angaben zu der Transferdauer gelesen.
Wie viel Zeit muss man ab Hotel/Pattaya bis Hotel/Koh Chang denn nun einrechnen ?
Habe nicht allzu viel Zeit, daher würde ich für die Transfers ungern "2 Reisetage" verlieren.

Strand bzw. Ort:
Für mich zur Auswahl stehen der "Lonely Beach" und der "White Sand Beach".
Welchen Standort würdet Ihr empfehlen ?
Nach meinen Infos sollen Freunde der elektronischen Musik in Sachen Nachtleben am "Lonely Beach"
ganz gut aufgehoben sein. Ausserdem soll dieser Abschnitt noch nicht ganz so sehr touristisch erschlossen sein. Kann man das so stehen lassen ?
Und gibt es vielleicht einen Baht Bus Pendelverkehr zwischen beiden Stränden, auch Nachts ?

Unterkünfte:
Laut Agoda und Booking sind die Hotelangebote im November recht überschaubar.
Vielleicht arbeiten einige Häuser auch noch gar nicht mit Agoda & Co. zusammen ?
Was meint Ihr, ist eine Vorabbuchung überhaupt erforderlich ?
Vielleicht habt Ihr sogar eine Empfehlung in Sachen Unterkunft. Mein Budget liegt etwa bei 1.500 pro Nacht.

Ok, sind jetzt doch eine ganze Menge Fragen geworden. :obelix:rolleyes:
Ich habe einen guten Hoteltipp für dich, auf den ich über folgende Webseite (Zu Gast? im Boonya Resort auf Koh Chang) gestoßen bin. Das Boonya Resort ist echt zu empfehlen. Das Personal spricht deutsch, günstige Zimmer und Joiner Fee wird ebenfalls keine behoben. Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand, geht aber zu verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.895
4.815
Berlin
Ich habe einen guten Hoteltipp für dich...

Danke für den Tipp.

Habe nun jedoch das Warapura Resort am Lonely Beach gebucht.
Und damit es mit Koh Chang dieses Jahr auch endlich mal was wird und ich nicht wieder binnen 24 Std. gefühlte 32 Mal meine Pläne über den Haufen werfe, habe ich das Hotel auch gleich bezahlt...das erhöht ein wenig den "Druck"... :rolleyes:

Werde dann hier von meinen Eindrücken ein bischen was berichten...
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@jensfcm

also ich war im KC Grande - hatte da einen Gardenview Bungalow, da die anderen Zimmer alle ausgebucht waren. War nicht ganz billig 90€ am Tag. Die normalen Zimmer sind deutlich günstiger zu haben.
Oder was suchst du?
 

jensfcm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 März 2014
68
770
963
Danke für die Info, falls ich die Auswahl hätte würde ich lieber ein großes Zimmer bevorzugen.
Ich wollte so um den 09 Januar für ca. eine Woche auf die Insel, bis maximal 80 € dachte ich mir.
Dann werde ich das KC Grande mal beobachten, Dankeschön nochmal.
 

Matz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
55
175
713
Jensfcm Plaloma Cliff Resort,White Sand beach ...ich finds schön...preise...schau mal auf der webseite...1500-2500 baht ...zentral,schwimming pool..sauber,gutes frühstück....schweizer inhaber....bin ab 17 januar dort.
 
  • Like
Reaktionen: jensfcm und Grubert

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@jensfcm

die Zimmer sind meines Wissens relativ groß - so ca. 45m² oder mehr.
Allerdings habe ich keine Ahnung was die um Weihnachten/Neujahr kosten.
Im April/Pfingsten - wollen die um 53€, Garden Villa 82€/70€.
Schau doch einfach mal bei idealo.de => Hotels

TOP Resort wurde mir auch schon empfohlen, selbst keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: jensfcm