Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Hallo devton

Dann laufen wir uns ja evtl sogar über den Weg. Sind vom 22.07.-6.8 dort.
Bei mir kommt es Recht selten vor, dass ich zweimal in die gleiche Unterkunft gehe, weil ich immer mal was neues sehen will.
Aber dort hat es mir ausgesprochen gut gefallen, sodass ich auch bereit bin, etwas höheren Kosten für Getränke am Pool zu akzeptieren.
Deluxe Cabana hatte und hab ich auch.
Die Standardzimmer im Haupthaus sind bestimmt auch nicht verkehrt.
Aber das Gelände der Anlage ist so groß, dass die Lage der Unterkunft tatsächlich eine Rolle spielt. Für mich zumindest. Und diese Aussendusche, die Du auf den Bildern siehst, ist herrlich.
Ansonsten hast Du glaub ne Superauswahl mit Kind getroffen. Wenn Du aus dem Hotel rausgehst haste in fussläufiger Entfernung eine Klasseauswahl an wirklich guten Restauarants. Dort gibt man sich imho auch noch richtig Mühe. Klar ist auch relativ ruhig da in der Nebensaison, wobei das Hotel selbst letztes Jahr recht gut gefüllt war. Für mich wichtig: keine Chinesentrupps, ansonsten Publikum querbeet. Was hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf ?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Gajapuri hatte ich auch mal ins Auge gefasst, hab mich aber wieder fürs Centara entschieden, wegen der Kids und der 2 Pools. Die sind da den ganzen Tag irgendwo unterwegs in der Anlage und selbst dort gibt's genug zu entdecken
 
  • Like
Reaktionen: ale

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.661
5.215
57
Waterkant
Ist das Wetter eigentlich ok in den deutschen Sommerferien,

dachte immer dass das nicht die richtige Reisezeit fuer Thailand ist,
ausser vielleicht Samui
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
@Joerg N

Ich war jetzt 5 oder 6 mal im August in Thailand und hatte nie Pech.
Am September / Oktober dagegen schon.
Samui gilt im Juli August als Wetterstabil.
Ich hatte mich letztes Jahr mal mit dem Wetter auf Koh Chang während der Monate beschäftigt.
Zuerst heißt es auf vielen Plattformen. Da ist Regenzeit und wenn überhaupt kann man nur nach Samui/Phangan.

Ist imho so nicht richtig.
Hatte es vorher gelesen und genau so kam es auch mit dem Wetter an der Westküste :
Morgens strahlend blauer Himmel, sodass man schon wieder auf den Pelz aufpassen musste.
Die Wolken, die von Cambodscha kommen bleiben erst mal an den relativ hohen Bergen in der Mitte hängen und regnen sich dort wohl ab.
Gegen Mittag schafften sie es dann doch langsam über den Berg und es trübte etwas ein, was ich durchaus als angenehm empfinde.
Regen in 10 Tagen: 2 mal ne Stunde am Abend. Einmal Regen am Abend. Volles Rohr über sicher 3-4 Stunden und einmal fing es irgendwie In der Nacht an, ebenfalls wie aus Kübeln. Morgens um 6:30 Uhr wieder als wäre nix gewesen -blauer Himmel.

September verstärkt sich das aber glaube ich. Da war ich mal dort und hab die Zelte abgebrochen, weil es tagelang viel zu oft geregnet hat.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.661
5.215
57
Waterkant
Hab mal bei Meiers Weltreisen geschaut,
da gibt es die Deluxe Cabana und noch Premium deluxe Cabana,

die Premium sind noch groesser,

aber eigenartigerweise guenstiger,
sind die weiter wegg vom Beach ?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Die sind glaub noch größer. Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal in welchem ich war.
Premium Deluxe Cabana hat 65 Sqm laut Homepage. Könnte sein, könnte aber auch einer der 48 Sqm sein. Weiß auch nicht, was die da alles mitzählen.
Meiner war schon groß. Aber ob der 65 hatte.
Ich hatte superior oder Deluxe Zimmer gebucht und für den Bungalow 500 Baht / Tag drauf.
Mitreisender Barbesitzer hat 3000 walk-in für den gleichen bezahlt.
Aber da wollten sie zunächst 3500 und sind dann runter, weil ich auch upgegraded hab.
War bisschen Verhandlung.
Zum Schluss war jeder zufrieden.

Book secure

da sieht jetzt auch nichts komplett einheitlich aus.
Ich denke ich war in einem Deluxe ohne Premium, aber einer der größeren.

Denke hatte Deluxe ohne Premium.
Premium unterscheidet sich imho durch die Weitläufigkeit und hat 2 Doppelbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SukutaPasu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2012
43
8
418
Sehr guter Thread mit vielen nützlichen Infos
Wie sieht das denn mit Moped Verleih aus auf Koh Chang,was werden dort für Preise aufgerufen?
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Ohne zu handeln 1400 für 8 Tage. Kiste war schon relativ betagt. Aber soweit okay.
Darf aber ruhig die etwas stärkere sein, wegen der Berge.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
641
941
1.373
Gelsenkirchen
Hab noch nicht gebucht, bin in der Reisevorbereitung, 15.07.-02.08. im Dorf, dann bis 09.08. auf Koh Chang, und
Last but not least 09.08.-14.08. Pattaya beim Werner.
Meiers Weltreisen war 430 €, und bei ab in den Urlaub 390 €
Gruß Klaus
[doublepost=1452358106][/doublepost]Wäre nett wenn wir uns da treffen, glaub unsere Kinder sind im gleien Alter.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
An in den Urlaub macht doch immer erst so ne Anfrage.
Ist doch gar nicht verbindlich.
Ärgert mich immer wenn die in den Suchmaschinen auftauchen.
Schau mal bei Trivago rein, ob die vielleicht Trops drin haben.
Hab da für 48 Euro gebucht.