Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Da ich diesen Thread immerhin eröffnet habe, hier nun etwas verspätet einige Bilder und Infos von mir zu meinem ersten
Besuch auf Koh Chang Ende 2016...

Der Transfer erfolgte ab/bis Pattaya.

Auf Empfehlung von Member Belokis entschied ich mich für diesen Anbieter:
Kontaktdaten und/oder Anfahrtsbeschreibung siehe u.g. Bild.




Das Reisebüro ist etwas unscheinbar und schaut so aus:




Und mit diesem Fahrzeug erfolgte der Transfer:



Nagelt mich nicht auf den Baht genau fest, es müssten in Summe etwa 1000 Bahrt für die Hin- u. Rückfahrt gewesen sein.
Jeweils ab/bis gebuchte Unterkunft (Pattaya/Koh Chang).

Pünktliche Abholung und die Fahrer waren zügig unterwegs.
Aufgrund Stau, Baustellen und Wartezeit am "Hafen" hat sich der Transfer dennoch ganz schön hingezogen.
Runde 7 Stunden Fahrtdauer je Strecke.
Für einen Kurzaufenhalt ist das ganz schön happig.

Transfer-Fazit: Würde den Anbieter "35-Group" erneut buchen.


Zu dem von mir gebuchten Hotel (Warapura Resort - Lonely Beach) habe ich neulich mal einen eigenen Thread eröffnet.
Detail-Infos zu diesem Haus findet Ihr hier:

Koh_Chang - Warapura Resort / Lonely Beach - Koh Chang

Ich war jedenfalls sehr zufrieden und kann dieses Hotel nur empfehlen.


Den Straßenverkehr auf der Insel habe ich als recht entspannt wahrgenommen.
Erst recht im Vergleich zu Pattaya & Co....

Zu den Roller Gefahren kann ich wenig beitragen, da ich mich immer für die Taxi Variante entscheide.



Man kann die Insel auch ganz bequem per Baht Taxi erkunden.
Die Fahrer sind mir im Vergleich zu Pattaya auch sehr freundlich bzw. entspannt in Erinnerung geblieben.
Die Abwicklung ist auch ganz easy. Habe am Straßenrand ein Fahrzeug herbei gewunken, kurze Info an
den Fahrer, wohin es gehen soll, Preis besprochen und ab die Fahrt.




Es folgen dann noch einige Bilder und Infos zum Lonely Beach, White Sands Beach sowie Kai Bae Beach.
 
Zuletzt bearbeitet:

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Ich habe bei der 35 group Pattaya im November von Hotel Pattaya bis Hotel Koh Chang oneway 550 Baht bezahlt. Aber ich musste am Morgen der Abholung hinter her telefonieren, damit die mich nicht vergessen. Ansonsten war die Fahrt entspannt mit einer Pause.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Lonely Beach

Im Vergleich zum White Sands Beach geht es am Lonely Beach wesentlich beschaulicher zu.
Fühlte mich hier ein wenig an vergangene Backpacker Tage zurück erinnert.

Mir gefällt die entspannte Atmosphäre. Durch den Ort selbst verläuft natürlich die "Insel-Hauptstraße".
Von der Hauptstraße aus führen dann diverse Seitenarme in zahlreiche Gassen, wo sich Restaurants,
Bars, Unterkünfte oder diverse Shops befinden.

Lonely Beach - Hauptstraße




Typische Gassen






Die Ting Tong Bar gilt als Nightlife Spot.
Am frühen Abend startet das Programm mit einer Live Band und zu späterer Stunde wird diese durch
einen DJ abgelöst und es folgen Techno Partys.
Einige Freelancer springen hier auch rum.







Hier nochmal die Hauptstraße






Ein bischen gewerkelt wird hier auch...




Von der Hauptstraße kommend am "Warapura Hotel Schild" rechts in die Gasse
einbiegen und dann trefft Ihr auf diese Open Air Massage.
Absolute Empfehlung - bin selten oder noch gar nicht so gut massiert worden.







An Stresstod dürfte hier eigentlich niemand sterben.







Eine überschaubare Anzahl von BEER BARS samt Girls gibt es übrigens selbst am Lonely Beach.
Details dazu müsste dann ein anderer nachliefern.


Es folgen dann in Kürze ein paar Bilder vom Strand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.009
5.215
57
Waterkant
Gefaellt mir Hapunero,

wuerde mir dort sicher auch Spass bringen.

Mit Kindern aber ist der White Sand wirklich gut, das Wasser ist flach abfallend

und man will ja nicht dass das eigene Kind ertrinkt
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Lonely Beach

So und nu einige Bilder von Sonne, Strand und Meer.
Die meisten von uns dürften sich schließlich genau aus diesem Grund auf den Weg nach Koh Chang machen.

Da sich über Geschmack schlecht streiten lässt, lasse ich einfach einige Bilder sprechen.
Ich persönlich habe mich an diesem Strand sehr wohl gefühlt.

Je nach Lage der gewählten Unterkunft kann der Strand einige Gehminuten entfernt liegen.
Vom eigentlichen Ortszentrum in Richtung Hauptstrand ist man etwa 5 - 10 Minuten unterwegs.









Auch für Schatten ist gesorgt...



Holzhütten inmitten der Natur...hat auch was...





Sobald es in Richtung Sonnenuntergang geht, kommen dann mehr und mehr Menschen zum Strand.







Der Strand ist sehr sauber. Tagsüber trotz High Season wenig Betrieb.
Zum Abend hin füllt sich dann der Strand.
DJ´s legen an einigen Bars elektronische Rythmen auf und so entsteht samt Sonnenuntergang
eine feine und entspannte Atmosphäre.






Weiter geht´s dann in Richtung White Sands Beach...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
White Sands Beach

Wer es etwas "größer" mag, der ist am White Sands Beach sicher besser aufgehoben.
Von Ursprünglichkeit ist hier wenig zu sehen. Von der Infrastruktur her ist der White Sands Beach sehr touristisch.
Die Hauptstraße, welche durch den Ort führt, erinnert mich persönlich wage an die 2nd Road in Pattaya.





Vom Strand hatte ich mir insgesamt auch etwas mehr versprochen. Vielleicht war ich zum falschen Zeitpunkt vor Ort (Flut).

Möchte den White Sands Beach aber auch nicht schlecht reden.
Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach nur etwas zu hoch.

Hier mal einige Bilder vom Strand.







Diesen Schmuddel habe ich in der Form am Lonely Beach nicht gesehen.





Der nördliche Abschnitt gefiel mir wesentlich besser.












Nächste Station Kae Bae Beach..
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Kae Bae Beach

Zwischen Lonely Beach und White Sands Beach liegt der Kae Bae Beach.
Hier befindet sich u.a. ein Elefanten Camp.





Am Straßenrand werden einige Elefanten gehalten. Bin mal hin und habe mir das Gehege angeschaut.
Bei dem Typen fühlt man sich doch gleich WILLKOMMEN. :)





Der Kae Bae Strand ist klein aber fein. Mir gefiel dieser Abschnitt eigentlich ganz gut.













Soweit ich es beurteilen kann, dürfte es einem auch in diesem Ort an nichts fehlen.
Restaurants, Bars, Shops, alles vorhanden.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Fazit:

Wer Erholung und eine schöne Umgebung sucht, der sollte wo auch immer auf Koh Chang sicher fündig werden.
Mir persönlich gefiel der Lonely Beach sehr gut, daher kann ich im Nachgang sagen, auch in Sachen Ortswahl und Unterkunft alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe günstig und hervorragend im Warapura Resort gegessen. Das Restaurant ist natürlich auch für Nichtgäste zugänglich.

In Sachen Rotlicht und Frauen kann ich wenig beitragen.
Nur so viel: Ich war erstaunt über das große Beer Bar Angebot.
Auf der "Insel-Hauptstraße" sind mir schon so einige Beer Bars im vorbei fahren ins Auge gefallen.
Das war jedoch tagsüber und die meisten Bars hatten zu diesem Zeitpunkt geschlossen.
Was hier am Abend tatsächlich zur Auswahl steht, kann ich also nicht sagen.

Insgesamt habe ich mich auf Koh Chang sehr wohl gefühlt.



Eine Wiederholung dürfte es daher irgendwann bestimmt mal wieder geben.

In diesem Sinne...Euch einen gemütlichen Sonntag...

 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Ich habe den Bericht gerade mal überflogen und auf Informationen über das Tauchen vor Ort gehofft.

Es gibt zwar über Internetsuche ein paar Tauchschulen, die unter anderem auch Wracktauchen anbieten, es fehlt mir aber ein Angebot zu den Kriegsschiffen, die ja da in der Nähe liegen sollen.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ich habe den Bericht gerade mal überflogen und auf Informationen über das Tauchen vor Ort gehofft.

Es gibt zwar über Internetsuche ein paar Tauchschulen, die unter anderem auch Wracktauchen anbieten, es fehlt mir aber ein Angebot zu den Kriegsschiffen, die ja da in der Nähe liegen sollen.

Schau mal Hier:

Dive Sites


Since 2012 the HTMS Chang was sunk for diving and became quickly the most popular dive site of Koh Chang. There are now 2 shipwrecks in the area.


So viele gibt es da halt gar nicht ;)



Wenn du viel Wreck Diving machen willst und dazu auch ein bissel Rotlicht haben willst kann ich dir nur einen Trip auf die Philippinen nach Subic empfehlen.

Da wurde so ziemlich alles versenkt was nicht bis 5 im Hafen war :bigsmile

Subic Bay Dive Sites | Map and Descriptions | Wreck Diving
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
@Belokis

Danke für die Infos.

In Subic war ich schon, die USS New York haben die Amis sogar selbst versenkt, die Krater im Schiff sind beeindruckend!
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Kann den Bericht von Harpunero bestätigen. War vom 24.11 bis 3.12 auf Koh Chang. Nur das Paddys Palms Resort kann ich nicht empfehlen. War allerdings auch sehr günstig aber dafür das es erst 10 Jahre alt ist (hatten im Sommer 16 Jubiläum) war es ganz schön abgewohnt. White Sands Beach fand ich auch etwas enttäuschend (schmuddelig, dreckig) Der nördliche Teil ist aber schön aber auch sehr schmal. Mein Favorit war auch der Lonely Beach und der Kae Bae Beach und das gleichnamige Resort. Hab die letzten Tage dort verbracht. Etwas teurer zwar aber wirklich ne schöne Anlage direkt am Strand. Was die Bars angeht sind mir dort viele Ladyboys aufgefallen die sich nicht immer gleich zu erkennen geben. Die (echten) Mädels sind meist nicht die hübschesten aber sehr lieb. Mehr fällt mir grad nicht ein!
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Kann den Bericht von Harpunero bestätigen. War vom 24.11 bis 3.12 auf Koh Chang. Nur das Paddys Palms Resort kann ich nicht empfehlen. War allerdings auch sehr günstig aber dafür das es erst 10 Jahre alt ist (hatten im Sommer 16 Jubiläum) war es ganz schön abgewohnt. White Sands Beach fand ich auch etwas enttäuschend (schmuddelig, dreckig) Der nördliche Teil ist aber schön aber auch sehr schmal. Mein Favorit war auch der Lonely Beach und der Kae Bae Beach und das gleichnamige Resort. Hab die letzten Tage dort verbracht. Etwas teurer zwar aber wirklich ne schöne Anlage direkt am Strand. Was die Bars angeht sind mir dort viele Ladyboys aufgefallen die sich nicht immer gleich zu erkennen geben. Die (echten) Mädels sind meist nicht die hübschesten aber sehr lieb. Mehr fällt mir grad nicht ein!
Das Paddys als Kneipe scheint auch nicht so zu laufen. Gegenüber gibt es als Unterkunftsempfehlung aber den schönen Top Resort direkt am Meer. Und die Ladyboys in den Bars sind gut drauf zum Feiern.
 

Cheeky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2017
38
56
598
Berlin
Nachtleben: In White Sand Beach ist ab 00:00 Uhr tote Hose - bis auf die Bar mit Live Music an der Strasse, die um 1 oder 2 Uhr zumacht. Weiter Richtung Süden kommt nach 1 km auf der linken Seite "Little Pattaya" mit diversen Bars und 4 km weiter kommt mitten im Nowhere eine Area mit billig wirkenden Nuttenbars, wo der einzige Schwule der Insel arbeitet :) Leider nicht mein Typ. In der Ting Tong Bar (ca. 8 km südlich von White Sand Beach entfernt) soll bis in den frühen Morgen die Party abgehen. Der Ort heißt, glaube ich, Lonely Beach.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Danke @Harpunero für den tollen Bericht.

Kann dir zum Warapura-Resort nur zustimmen, waren dort mal zum Sonnenuntergang zum Abendessen. Tolle Anlage und super Essen.

Bin bevorzugt am White-Sand-Beach, finde es dort aber jetzt nicht sonderlich schmutzig oder so. Jedenfalls nicht schmutziger oder sauberer, als auf dem Rest der Insel. Die Bilder von dir deuten darauf hin, dass das Wasser bis sehr nahe an die Anlagen am Strand gekommen ist. Das war bei meinem letzten Aufenthalt im März letzten Jahres IMHO, auch bei Flut, nicht so extrem. Vttl. hat die Jahreszeit etwas mit der Müllsituation zu tun?! ...Keine Ahnung, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zum Kai-Bae-Beach: Dort waren wir auch einen Abend, zum Sonnenuntergang gab' es einige Mahouts, die mit ihren Elefanten im Meer badeten, die Tiere hatten sichtlich Spaß, war lustig anzuschauen. Ich hoffe, es hat keiner der Changs ins Meer gekackt, waren doch noch recht viele Leute am schwimmen in der Nähe :)

Bei Interesse kann man hier meine damaligen Eindrücke von der Insel anschauen, incl. einem 10-minütigen Video zum Abschluss. (Ist außer Koh Chang auch noch Pattaya und BKK dabei...):

Thailand - Impressionen Pattaya / Koh Chang / Bangkok März 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude und Harpunero