Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Machst n Riesengedöns hier und bist dann zu faul ? ;-) Komm im Juli. Dann bin ich auch wieder da. Grad die Tage das Hotel für ne Ewigkeit gebucht und gelöhnt

Ja, ist mir selbst auch ein bischen peinlich. :rolleyes: Aber war ja klar, das ausgerechnet Du das hier so deutlich ansprechen musst. :bigsmile

Wo hast Du Dich denn eingebucht ?
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Das sieht echt super aus!!!kannst du das Hotel weiterempfehlen?
Hab vor Ende März mal die Insel anzutesten..
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
@Harpunero

War letztes Jahr schon im Centara Tropicana Koh Chang.
Ist halt nicht ganz günstig.
Aber in den Sommerferien die Deluxe Cabana für 48 Euro.
Ich tu gleich noch paar Bilder rein.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Der Pool, der hier zu sehen ist, ist sozusagen der Infinitypool.
Am anderen der Riesenanlage, in der tatsächlich 15 Gärtner mit 66000 qm beschäftigt sind, gibt's noch einen größeren Splashpool.
Ich beiß mir aber grad die Zähne, beim einstellen der Bilder aus.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Das Essen schaut wirklich gut aus. Auch die Tischlage einschl. Aussicht ist ein Traum.

Das einzige, was mich hier etwas stört, ist die Lage.
Bin ja nicht so der LT Fan und deshalb bin ich dann schon gerne etwas näher am "Geschehen" dran, um bei Bedarf ohne Umstände agieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Trude und giacomo

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Danke dir!!das sieht richtig gut aus..traumhaft..hab eben bei booking.com geschaut,für 48euro geht da nichts zu meiner Zeit im März..am liebsten würde ich gleich losfliegen..danke für die Bilder!!!!!
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Was heißt denn auf Koh Chang die Lage? Auf ner Insel brauchste so oder so ein Moped.
War schon einige Male auf Koh Chang.
Der Klong Phrao Beach ( damit meine ich auch das Hinterleben) hat mir bisher am besten gefallen.
Klar Trash-Beer-Bars haste nicht.
Wenn Du da großen Wert darauf legst und nicht Mofa fahren willst, bleibste tatsächlich am White Sand Beach.
Ich hab den Thread vorhin mehr oder weniger durchflogen. Ich glaube Quintessenz war, dass Klong Phrao nicht zu empfehlen wär, weil nix los.
das ist imho nicht gerechtfertigt. Aber mancher mag das so empfinden.
Meine Einschätzung der Strände:

White Sand : nett, in jedem Fall besser als z.B Samui, man hat alles, aber auch DER Strand, an dem alles rumlungert.

Klong Phrao : Ruhig -prima zum relaxen und abschalten, chiliastisch. trotzdem nicht langweilig, man ist in 10 Minuten am WSB und in die andere Richtung am Kai Bae.

Kai Bae : vielleicht außerhalb des Strandes der interessanteste, viele Restauarants, stylische Kneipen und Bars, c viele Restauarants, bei weitem nicht so viel Trash wie WSB

Lonely Beach : halt schon vordergründig Backpacker und ähnlich tickendes Volk, was grundsätzlich nicht verkehrt sein muss. Goa Gancha links geprägt. Aber finde trotzdem schön dort.

Zusammenfassend ist für mich die Lage nicht ganz so wichtig, da ohnehin !oped.
Aber einer der mittleren (Klong Phrao- Kai Bae) bietet sich an, weil man überall schnell ist.
Nachts vom Lonely Beach zum WSB ist schon ne Ecke.

Aber was machst Du Dir solch weitergehende Gedanken, wenn Du eh nie aus Pattaya rauskommst.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
@Escobar 73

Schau mal über Trivago, Agoda oder auch Meier.

Es gibt viele schöne Hotels.
Kommt halt auf die Ansprüche an. Brauchst / Willste Pool usw...

Wenn du keinen Wert drauf legst und sowieso nur am Strand liegen willst, reicht auch ein Bungalow für 800 Baht.
Ich reise wieder mit Sohn und da muss schon ein gescheiter Pool sein.
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Ich bin gerade am überlegen dort mit Mietwagen hinzufahren. Stellt sich die Frage ob es ausserhalb der Hotels auch Parkplätze für Autos gibt. ich war zwar schon ein paar mal dort, aber hab da nie so wirklich darauf geachtet.

Will mir dort eigentlich keinen Roller mieten. Ist mir ein wenig zu gefährlich dort. Gerade sollte ich wirklich ins Hideaway gehen, dann liegt da diese scheiß enge Straße mit der ziemlichen Steigung auf dem Weg.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Ich war im November 8 Tage mit dem Mietwagen in Koh Chang im Hideaway. Es ist schon so, mit den Parkplätzen ausserhalb der Hotels ist es etwas schwierig, aber es geht. Man kann nicht immer genau dort parkieren wo man möchte und muss halt manchmal ein paar Meter laufen.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Ich war im November 8 Tage mit dem Mietwagen in Koh Chang im Hideaway. Es ist schon so, mit den Parkplätzen ausserhalb der Hotels ist es etwas schwierig, aber es geht. Man kann nicht immer genau dort parkieren wo man möchte und muss halt manchmal ein paar Meter laufen.

Dankeschön @ursus

Warst Du damit auch Richtung Wasserfälle etc pp?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Nein an den Wasserfällen war ich diesmal nicht.
War nur zwischen WSB und Bang Bao unterwegs.