Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Keine Verpflichtungserklärung verlangt

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
525
1.313
Hallo Leute,

Ich habe meine Herzdame in die Schweiz eingeladen.
Interessanterweise wollten sie keine Verpflichtungserklärung haben. Sie hatte vorher bereits Schengenvisa. Sie hat drei mal nachgefragt ob sie das wirklich nicht wollen. Hat mich schon sehr gewundert...
Kommt sowas öfters vor?
Hattet ihr das schon mal?

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Schönen Dienstag :)
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Verpflichtungserklärung brauchst Du nicht, wenn sie eine Reise im Reisebüro bucht und nachweist, dass sie selber Geld hat.
Oder sie hat noch ein Visa, weil sie schon mit einem EU-Bürger verheiratet ist/war und/oder Verwande in der EU hat.
Wenn sie schon ein Schengenvisa hat, war sie also schonmal hier und hat vielleicht hier auch schon gearbeitet.
Auch gibt es gewisse rätselhafte Vorgehensweisen.
Z.B., schaffen es die Leute, die für Nachwuchs in den Bordellen sorgen immer wieder, Visa und sogar Arbeitserlaubnisse für Ausländer zu beschaffen, wo man sich fragt, wie so etwas geht.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Für eine gewisse Summe ist in Thailand alles möglich
Du meinst in Deutschland, Visum und Arbeitserlaubnis wird von deutschen Behörden erteilt.
Aber da die meisten Beamten Männer sind, sind sie natürlich empfänglich für weibliche reize und somit gibt es Visa, Arbeitserlaubnis und Daueraufenthalt einfacher.
Und Einbürgerung, bei top Aussehen (und natürlich dürfen keine Sozialleistungen bezogen worden sein) gibt es Ruckzuck Einbürgerung, so geschehen bei meiner Tochter.
Tja, Männer halt.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Sobald sich jemand seine Reise/Aufenthalt selbst finanzieren kann wird keine Verpflichtungserklärung benötigt. Vielleicht hat sie eine Bescheinigung der Bank vorgelegt und das reicht aus.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
525
1.313
Verpflichtungserklärung brauchst Du nicht, wenn sie eine Reise im Reisebüro bucht und nachweist, dass sie selber Geld hat.
Oder sie hat noch ein Visa, we...
Kein Reisebüro, Geld weiss ich nicht, denke nicht dass das der Fall ist.
Nicht gearbeitet, keine nahen Verwandten.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
525
1.313
Dann wünsche ich dir viel Glück .Sehr seltsam die Geschichte.
Danke.
Ehrlich gesagt:
Ich habe das Gefühl wir haben etwas falsch gemacht oder der Mitarbeiter der Firma, welche die Visas für Botschaft erfasst hat etwas verpeilt. Oder etwas in der Kommunikationskette Deutsch - Englisch - Englisch - Thai - Thai lief schief.

Denke nicht dass das auf Anhieb durchgeht ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ohne Verpflichtungserklärung in der Botschaft vorstellig zu werden, um ein Schengenvisum zu beantragen?

Grüsee lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hat sie denn genug Eigenmittel?
Das ist doch der springende Punkt.
Meine hätte das Visa mit den Eigenmitteln (ca. 300.000THB auf der Bank) auch bekommen.
Falls deine etwas derartiges vorlegen kann, braucht sie keine Verpflichtungserklärung für Schengen Visa.
Falls alles andere passt.
Rückkehrwille etc....
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
525
1.313
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ohne Verpflichtungserklärung in der Botschaft vorstellig zu werden, um ein Schengenvisum zu beantragen?

G...
Vielleicht zur Erklärung, hab ich so gelesen:
In der Schweiz kann man die Verpflichtungserklärung nicht vorab ausfüllen. Man bekommt sie auch nirgends per Formular.
vielmehr bekommt der Antragsteller in Thailand diese personalisiert ausgehändigt. Diese muss dann im
Original zum Einladenden geschickt werden. Ich müsste dann mit Lohnausweis oder Kontoauszug hier zum Migrationsamt oder lokaler Behörde und alles zusammen abgeben. Das ganze geht dann per Diplomatenpost nach Thailand. Der ganze Prozess kann so sechs Wochen dauern scheinbar. Währenddessen kriegt man auch keine Info
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Die Schweiz verlangt Verpflichtungserklärungen nur in Ausnahmefällen und nur dann wenn alles andere vorher geklärt ist. Dies im Gegensatz zu Deutschland.
Also ganz normal.
Das Verfahren wäre dann wie @Luis geschrieben hat. Aber wir gesagt, in der Regel keine Verpflichtungserklärung notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Luis

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Ist doch klasse, da würde ich die Cousins und die Eltern inkl. Dorfsherrif gleich mit kommen lassen, das ist für die Dame dann wenigstens ein bisschen zu hause
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Jonyw

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
525
1.313
Ist doch klasse, da würde ich die Cousins und die Eltern inkl. Dorfsherrif gleich mit kommen lassen, das ist für die Dame dann wenigstens ein bisschen z...
Danke Aldimann. Endlich beehrst du mich. Ich denke die Familie hat daran kein Interesse.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Ähnliche Themen