Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Keine Verpflichtungserklärung verlangt

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Ist doch klasse, da würde ich die Cousins und die Eltern inkl. Dorfsherrif gleich mit kommen lassen, das ist für die Dame dann wenigstens ein bisschen z...
@Joerg N, gelegentlich sind Deine Statements auch mal witzig.
Hier ist es mal wieder überflüssig, ohne Verstand und richtig billig.... Klar typisch discount mäßig
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Iffi
Nein, ich hatte schlichtweg angenommen, das Visum wäre für Deutschland. Manchmal hilft es genau zu lesen...:(

Grüße lillyfee
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Nein, ich hatte schlichtweg angenommen, das Visum wäre für Deutschland.

Wurscht.

Deutschland und Schweiz sind in der Hinsicht im Prinzip gleich. Schengen oder nicht. Eine im Berufsleben stehende "normale" Thai bekommt ein Schengenvisum oder ein Einreisevisum für die Schweiz ohne Umstände. Nix Garantie.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Da gebe ich dir Recht @AndyFfm 7/11 ist ja ein Job für Ungelernte,

Sorry, ich bin von den Bureau Mädels, die z.B. in globalen Firmen arbeiten ausgegangen mit minimum College Ausbildung. Die gibt es in BKK zuhauf. Für die ist ein Visum nach Europa ein Klacks. Ich weiss wovon ich rede, da selber über 8 Jahre in solchen "normalen" BKK Kreisen verkehrt. Bayern, Schweiz, Wien, Paris und Prag sind der Hit für diese Mädels. Trips dorthin regeln die alle selber ohne irgendwelche Garantieerklärungen von Dritten.

Dieser Fakt ist allerdings vielen ausschliesslich Milieuliebhabern unbekannt.
 
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
Update:
Pass kam zurück ohne Visum und mit Verpflichtungserklärungsformular, welches ich jetzt ausfüllen und abgeben muss.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Update:
Pass kam zurück ohne Visum und mit Verpflichtungserklärungsformular, welches ich jetzt ausfüllen und abgeben muss.
War zu erwarten,hast du dich denn vorher nicht informiert wie man ein Mädel einlädt?
Steht doch alles im Board.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
War zu erwarten,hast du dich denn vorher nicht informiert wie man ein Mädel einlädt?
Steht doch alles im Board.
Wie oben beschrieben in der Schweiz ist das der normale Amtsweg. Ich kam nicht früher ans Formular
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Interessanterweise wollten sie keine Verpflichtungserklärung haben. S

Ich kam nicht früher ans Formular

Irgendwie "beißen" sich die beiden Aussagen.
Wenn die Schweizer Botschaft in Bangkok zunächst nicht nach einer Verpflichtungserklärung gefragt hat, bedeutet das nicht das man auf dem Ausländeramt (bzw. deren Schweizer Äquivalent) keine beantragen kann oder darf.

Normalerweise macht man zuerst die Verpflichtungserklärung, danach den Visa Antrag.
Auch prüft das Ausländeramt nicht ob die eingeladene Person eine Verpflichtungserklärung benötigt, sondern nur ob der Einladende die finanziellen Voraussetzungen erfüllt um jemanden einladen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1
Thailernen.net

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
Irgendwie "beißen" sich die beiden Aussagen.
Wenn die Schweizer Botschaft in Bangkok zunächst nicht nach einer Verpflichtungserklärung gefragt hat, bed...
Nein wie oft soll ich es noch sagen. Ist langsam ermüdend. In der Schweiz kriegt man sie nicht auf dem Migrationsamt, sondern von der Botschaft . Mir 'haben' meinte ich dass sie sie uns aushändigen und sie dann zurückbekommen.

Bitte keine einfachen Behauptungen bzw. Schlussfolgerungen von Deutschland auf die Schweiz mehr.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
Ja es ist viel komplizierter als in Deutschland, echt behämmert. Mir war nicht bewusst, dass das erst nach x Tagen zugeschickt wird und nicht direkt herausgegeben wird.

Ich muss hier unterzeichnen lassen, den Einkommensnachweis vorweisen und dann geht es nach Thailand.
Das Formular will ich hier nicht posten wenn sie da so ein Geheimnis daraus machen. Ausserdem bin ich zu faul zum Schwärzen...

Aaalso: ich zitiere vom Beiblatt, man beachte: kein Gendern:

Wird im Rahmen des Überprüfungsprozesses festgestellt, dass der Antragsteller nicht genügend finanzielle Mittel vorweisen kann oder bestehen Zweifel daran, muss wie folgt vorgangen werden:

Schritt 1:
Stellen Sie dem Gastgeber (Garanten) mittels Post, Email oder Fax sowohl die drei Seiten des Formulars "Verpflichtungserklärung" als auch eine Kopie dieses Informationsschreibens zu, damit er die notwendingen Schritte gemäss der Angaben veranlassen kann.

Schritt 2:
Nach ungefähr 15 Tagen (scheisse Tor Liverpool) erhält der Gastgeber (Garant) vom zuständigen Migrationsamt ein Schreiben mit dem Resultat der Verpflichtungserklärung. Dieses Schreiben sollte entweder auf postalischem Weg, mittels E-Mail oder Fax an den Antragsteller weitergeleitet werden.

Wenn der Gastgeber 15 Tage nach der Einreichung der Verpflichtungserklärung bei der zuständingen Behörde noch keinen Bescheid über das Resultat erhalten hat, kann er sich direkt an das kantonale Migrationsamt wenden.

Schritt 3:
Der Antragsteller oder eine Drittperson kann während der Öffnungszeiten, Montag - Freitag 9:00 - 11:30 Uhr , ohne vorherige Terminvereinbarung, folgende Dokumente beim Regionalen Konstularcenter Bangkok unterbreiten;
- Fotokopie des positiven Entscheids des Migrationsamtes
- gültiger Pass

Muss die Reise anch Erhalt des positiven Entscheids zur Verpflichtungserklärung neu geplant werden, müssen folgende Dokumente zusätzlich unterbreitet werden:

- Falls notwendig Reiseversicherung mit den neuen Aufenthaltsdaten (Original und Fotokopie)
- Flugreservation (Fotokopie)

Schritt 4:

Der Pass mit dem augestellten Visum oder der Verweigerungsbescheid, falls die Verpflichtungserklärung negativ ist, kann am nächstten Arbeitstag vom Antragsteller oder einer Drittperson während der Öffnungszeiten abgeholt werden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und JT29

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Interessant,
Es hätte mich auch gewundert, wenn CH sich so gar nicht an die Schengenspielregeln halten würde.

Flugreservation? Braucht man das in CH immer oder ist es wie hier in DE nur bei einem Touristenvisum (also kein Besuch).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Wird im Rahmen des Überprüfungsprozesses festgestellt, dass der Antragsteller nicht genügend finanzielle Mittel vorweisen kann oder bestehen Zweifel daran, muss wie folgt vorgangen werden:

Ich bleibe dabei. Verpflichtungserklärung nur in Ausnahmefällen. ...., wenn eben diese Zweifel bestehen.
Dann aber mit den erwähnten aufwendigen Vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
In D wird bei nicht-EU-Ausländern immer eine Verpflichtungserklärung verlangt.
Viele Leute umgehen dass, indem sie ein Visum für Polen beantragt haben, nach Polen geflogen/gefahren sind und dann nach D eingereist sind.
Und wie ich weiß gibt es an der grenze zur Schweiz ja auch kaum noch Passkontrollen, somit gilt mein Beitrag auch für die Schweiz.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
In D wird bei nicht-EU-Ausländern immer eine Verpflichtungserklärung verlangt.

Redest du von verarmten Schwalben, die ihre Hoy zu Geld machen, oder sonstigen Gestalten?

Oder was verstehst du unter "Verpflichtungserklärung"?
 

Ähnliche Themen