Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

Maekong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2014
50
2
218
Habe mir vor einem Jahr eine Simkarte in Thailand gekauft.
Nun sagt man mir, diese Sim sei verfallen, wenn man nicht
gleich für mehrere Monate aufladet,

Kann mir das jemand erklären?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Diese Aussage stimmt. Normalerweise ist die Laufzeit der Simcard abhängig von der Aufladung.
100 Baht Aufladung= 1 Monat Laufzeit.

Man kann aber - ich spreche jetzt von 1-2-call - für 10 Baht die Laufzeit um einen Monat verlängern, wenn man die
folgende Nummer wählt:

*500*9#


Das geht auch von Deutschland aus, wenn

a) ein Guthaben vorhanden ist
b) die Card für roaming freigeschaltet ist.

Bei anderen Anbietern dürfte es ähnlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Specials gibt es natürlich auch. Bin aber von einem normalen user ausgegangen, welcher die Sim-Card z.B. im 7/11 kauft.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das ist abhängig vom Tarif... egal wo die Karte gekauft wird.
Als Urlauber sollte man den Tarif nehmen, der bei irgendeiner Aufladung immer 365 Tage gibt.
Allerdings sind die Minutenpreise etwas teurer - ist aber Kleinkram.
Weiter sollte man schauen, das die SIM korrekt registriert ist, dann bekommt man z.b. bei Diebstahl eine neue SIM mit alter Nuimmer. (Reg. ist eigentlich auch Pflicht hier)
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
bei 1-2-cal einfach 1000Baht aufladen und Laufzeit is 12Monate
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
AIS 12call ist crazy was die Vielfalt an Tarifen angeht:

Neue Kunden:
http://www.ais.co.th/12call/en/wap_promotion.html

Empfehlung;
http://www.ais.co.th/12call/en/pro-Reccomended.html

Aktuell:
http://www.ais.co.th/12call/en/promotion.html

außerdem die Unterscheidung zwischen One-2-Call! und Sawasdee Kunden
aber es geht in die Richtung ... aufladen = bekommste 30 Tage
da muß man mit Bedacht die Tarife suchen die für 1x irgenmdwas zahlen 365 Tage geben

Also am besten im 12call Shop das umstellen lassen auf 1 x zahlen = immer 365 Tage
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich wohne hier, habe eine normale Karte von dTac.
Muss aber jedes mal beim aufladen den Mädels am Stand sagen "Für ein Jahr"
Und natürlich auch kontrollieren.
Egal ob ich 100 oder 500 THB aufladen lasse.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
dtac-Karten kann ich auch im Internet mit dem "Day give away"-Service verlängern. 180 Tage kosten 12 Baht. Ich habe meine Nummer nun auch schon seit 2006 und handhabe das immer so.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hi Meakong ,noch eine kleine Info zu 12Call Prepaidkarte!!!

Guthaben nutzen und Tage aufladen.

Verlängern Sie die Gültigkeit Ihrer 12Call AIS SIM Karte
um weitere 10 / 30 / 60 Tage.
Senden sie dazu von Ihrer 12Call SIM Karte:
20 Baht und sie erhalten 10 Tage (10 Baht*) oder
50 Baht und sie erhalten 30 Tage (30 Baht*) oder
100 Baht und sie erhalten 60 Tage (80 Baht*)
auf Ihrer 12Call SIM Karte gutgeschrieben.
(*Tage Aufladung nicht möglich erhalten sie den Baht Betrag als Aufladung ohne Tage.)
Der Transfer kostet ihnen 3 Baht an Gebühren.
Dieser Betrag wird dann von ihren SIM Karten Guthaben zusätzlich abgezogen.
Befinden sie sich ausserhalb von Thailand benötigen sie Roaming für die Nutzung.

Möchten sie diese Aufladung nutzen legen sie ihre 12Call SIM Karte in
ihr Handy ein und wählen:

10 Tage: *140*1*0862707271*20#
30 Tage: *140*1*0862707271*50#
60 Tage: *140*1*0862707271*100#
drücken sie danach die
oder senden Taste.

Greetings GG

 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
bei 1-2-cal einfach 1000Baht aufladen und Laufzeit is 12Monate

Genau so ist es bei meiner TRUE - H Simkarte auch , die ich mal vor so ca. 3 Jahren an einem Werbestand im Ankunftsbereich im Susibum Airport von TRUE geschenkt bekommen habe.
Bevor ich auf Susibum in den Flieger wieder Richtung Germany einsteige, lade ich diese SIM nochmals auf dem Airport
mit 1000 Baht auf. Dann ist die wieder für die nächten 365 Tage scharf und empfangsbereit auch hier in Germany
( habe internationales Roaming in einem TRUE Shop in Pattaya für diese SIM freischalten lassen )

1 Min. auf das deutsche Festnetz 0,4 Baht
1 Min. auf das deutsche Handynetz 1,2 Baht
SMS nach Deutschland 3 Baht
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich vergessen habe in Thailand das Roaming (beim 3G One-2-Call Tarif) frei zu schalten? Gibts da eventuell eine Online Möglichkeit oder habe ich Pech gehabt?
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich vergessen habe in Thailand das Roaming (beim 3G One-2-Call Tarif) frei zu schalten? Gibts da eventuell eine Online Möglichkeit oder habe ich Pech gehabt?

Nein, Du kannst von DACH aus über das ganz normale Festnetztelefon ( Call by Call ) die Hotline von Deinem thailändischen SIM Kartenbetreiber in Bangkok anrufen, und dann somit noch nachträglich telefonisch das International Roaming für Deine SIM Karte freischalten lassen. -- Vorausgesetzt es ist noch genügend Baht auf Deiner SIM Karte drauf ,
sonst machen die das natürlich nicht !
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Nein, Du kannst von DACH aus über das ganz normale Festnetztelefon ( Call by Call ) die Hotline von Deinem thailändischen SIM Kartenbetreiber in Bangkok anrufen, und dann somit noch nachträglich telefonisch das International Roaming für Deine SIM Karte freischalten lassen. -- Vorausgesetzt es ist noch genügend Baht auf Deiner SIM Karte drauf ,
sonst machen die das natürlich nicht !

Ja, wären noch ein paar Hundert Baht drauf. Ich werd's morgen mal telefonisch versuchen.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich vergessen habe in Thailand das Roaming (beim 3G One-2-Call Tarif) frei zu schalten?

Hmm. Das war immer eine der ersten Aktionen, wenn ich eine SIM für einen Kollegen mitgenommen habe. Daher kann ich es nicht beantworten.

Da ich aber heute meinem englischen Freund per SMS in TH zum Geburtstag gratulieren wollte und meine SIM in ein neues "altes" SE Mobile gelegt hatte, ging die SMS nicht raus. Telefonieren ging aber mit meiner Ur-Alt Karte. Konnte sich auch hier in D einloggen. Also ein Konfigurationsproblem.

Dann übers Internet (SIP, billiger) aus D die Hotline (in TH 1175) angerufen:

+662-271-9000 | 1175

"Can not send Short Messages." Cry :cry:

Dort (mitten in der Nacht) sehr professionell nach meinem Modell gefragt
und mich durch das Menue geführt um die richtigen Daten einzugeben.
Danach ging auch SMS wieder. Mein Vorschlag also: Ruf da mal an, wenn
es von ausserhalb geht, kriegen die das schon für dich hin.

TrueMove muss sich dazumindest beim Service warm anziehen. Und mein
Internetversuch damals in Rayong war unterirdisch. Habe die Karte weggeschmissen.
Mag sein dass die technisch in BKK oder Patty besser als One-2-Call sind.

Thaksin's Finger und seine Ansichten spreche hier mal bewusst nicht an.

Bye, McSchleck.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
...Bevor ich auf Susibum in den Flieger wieder Richtung Germany einsteige, lade ich diese SIM nochmals auf dem Airport
mit 1000 Baht auf. Dann ist die wieder für die nächten 365 Tage scharf und empfangsbereit auch hier in Germany
( habe internationales Roaming in einem TRUE Shop in Pattaya für diese SIM freischalten lassen )

1 Min. auf das deutsche Festnetz 0,4 Baht
1 Min. auf das deutsche Handynetz 1,2 Baht
SMS nach Deutschland 3 Baht

Das finde ich jetzt aber merkwürdig, vor nicht mal einer Woche hast du hier in einem anderen Thread doch noch gepostet, das du die Karte immer vor dem einsteigen in den Flieger in den letzten Papierkorb schmeißt, wegen der "Drecksnutten"...

Du bist schon eher instabil in deinen Aussagen, oder? Andere hätten es vermutlich krasser ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen