Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Du bist schon eher instabil in deinen Aussagen, oder? Andere hätten es vermutlich krasser ausgedrückt.

Was glaubst Du denn wieviele Handys mit thailändischen SIM Karten ich habe ? Sage und schreibe 3 Stück

1. Für geschäftliche Gespräche nach Deutschland und Europa und USA
2. Für private Gespräche nach Europa und innerhalb von Thailand
3. NUR für Gespräche und SMSen mit den Nutten und Schwutten in Pattaya und Bangkok
(und genau diese SIM Karte fliegt immer grundsätzlich in den letzten Papierkorb auf dem Susibum Airport bevor ich in
den Flieger nach Frankfurt wieder einsteige ) Nun wieder alles klar ??
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Naja, wie gesagt andere hätten eş anders ausgedrückt. Werde mich versuchen in Zukunft bei dir zurückzuhalten. Nur wenn du offensichtlichen Unsinn schreibst, wie mıt dem Umrechnungskurs von 1999, werde ich das korrigieren.
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Schade, dann muss ich mir ja diesen Oktober eine neue Thai-Nummer zulegen. Obwohl das nicht der Weltuntergang ist, da mein komisches Billighandy, dass ich mir in Thailand gekauft hatte, nur Simkarten "normaler" Größe annimmt. Wenn ich mir wieder ein Samsung zulege, brauche ich sowieso eine andere Simkartengröße...


War etwas blöd von mir. Da ich halt nicht mehr so gut hören kann, bin ich mit einer Lady von der Beachroad, die ich in der Nacht zuvor aufgegabelt hatte, in den AIS Shop unten in das Central gegangen und habe sie machen lassen. Sie hat sich auch auf Thai mit der Servicekraft unterhalten. Ich habe aber die ganze Zeit keinen Tarif auswählen können. Dazwischen sind wir dann zu so einem Automaten gegangen bei dem man Geld reinstecken muss und anschließend so einen Bon bekommt, mit dem man dann wieder zu der Servicekraft musste. Nach kurzer Zeit hatte ich dann endlich diese grün/weiße Verpackung mit meiner Nummer drauf.


Gegen Ende des Urlaubs hatte ich es nochmal aufgeladen mit 500 Baht, aber da ich kein Roaming aktiviert habe, kann ich das jetzt nicht mehr nutzen. Ich war einfach nur froh gewesen, dass ich nach dem ganzen Pech nun endlich mein Mobile Phone benutzen konnte. Daher hatte ich auch nichts mehr gefragt und war glücklich.

Wie ein Baby, das man seinen Schnuller endlich gegeben hatte. :bigg


Gruß
Darki
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Warum denn ? Du kannst ja jeder Zeit von hier aus Deutschland per Festnetztelefon ( Call by Call ) die Hotline deiner thailändischen SIM Karte in Bangkok anrufen, und Dir dann telefonisch das International Roaming für deine SIM Karte freischalten lassen ! Vorausgesetzt es ist noch genügend Baht drauf auf Deiner SIM Karte !
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hmm alles klar. Ich weiß leider nicht, wieviel Baht ich auf meiner Thai simkarte habe. Ich hatte es wie gesagt nochmal kurz vor Abreise (3Tage etwa) aufladen lassen (500 Baht). Müsste eigentlich noch etwas drauf sein. Kann ich denn den Tarif nachträglich ändern lassen? Es wäre schon gut die Nummer zu behalten.

Allerdings muss ich noch bis Anfang Mai warten, da ich mir dann erst ein neues Handy bestellen kann bzgl. der Simkartengröße.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Warum denn ? Du kannst ja jeder Zeit von hier aus Deutschland per Festnetztelefon ( Call by Call ) die Hotline deiner thailändischen SIM Karte in Bangkok anrufen, und Dir dann telefonisch das International Roaming für deine SIM Karte freischalten lassen ! Vorausgesetzt es ist noch genügend Baht drauf auf Deiner SIM Karte !

Ich habe es soeben machen lassen. Hat problemlos geklappt! :daume
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ich habe vorhin auch bei der Hotline in Bangkok angerufen und erwähnt, dass ich gerne Roaming freischalten lassen möchte, weil ich doch meine Nummer behalten will. Es war ein netter Mitarbeiter am Telefon, der mich daraufhin gefragt hatte, wann ich denn wiederkäme. Nachdem ich meine Nummer genannt hatte, hat er das wohl so eingestellt, dass sie bis zum 3. Oktober gültig ist.


Ich habe darüber nachgedacht, ob ich wirklich das Mobilphone aufgeben soll oder doch als Urlaubshandy behalte. Letzten Endes habe ich mich dazu entschlossen, dass ich es immer in Thailand nutze und mein Richtiges zu Hause lasse.


Soviel nur zur Info und danke an all die Ratschläge. :wink1


Gruß
Darki
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Also jedes Mal wenn ich auf dem Susibum Airport lande, könnte ich so eine SIM Karte sogar kostenlos geschenkt bekommen
( an den vielen Mobilfunk Ständen in der Ankunftshalle ) natürlich immer mit einer neuen Telefonnummer dann damit verbunden !
Somit brauchte man sich eigentlich niemals ernsthafte Gedanken darüber machen, ob eine SIM Karte noch gültig ist oder eben nicht wenn man auf Susibum mal wieder gelandet ist !
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Stimmt, liegen da oft rum, ist halt nur nicht viel bis gar kein Guthaben drauf aber kann man ja aufladen. Für dein Schwuttentelefon und wie du das handhabst wäre das sicher ok. Ich für meinen Teil habe ja meine Karte schon ein paar Jahre und habe dort auch etliche Nummern von Expats, Ladys und anderen gespeichert. In meinen Urlauben greife ich gern darauf zurück auch wenn die ein oder andere Lady mal weggeheiratet wird oder dann busy ist...;)

Der Vollsextouri ist aber mit dieser von dir angesprochenen Variante sicher gut bedient und hat eine Sorge weniger.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wieviel drauf ist, kann man bei one,-two- Call uebrigens per Tastendruck Stern 1 2 Raute und verbinden sehen.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Wieviel drauf ist, kann man bei one,-two- Call uebrigens per Tastendruck Stern 1 2 Raute und verbinden sehen.

Aber nicht wenn man in Deutschland ist, und kein International Roaming vorher sich in Thailand hat freischalten lassen !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Aber nicht wenn man in Deutschland ist, und kein International Roaming vorher sich in Thailand hat freischalten lassen !
So isses und 121 muss die Kombinaion natuerlich auch heissen. Ich brauch wohl bald eine neue Tastatur, wo man auf 1 und i nicht so fest druecken muss, damit die anschlagen.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
So.

habe nun mit der Freundin von meine englischem Kumpel einige Messages ausgetauscht. Alles Super.

Die nächsten werde ich von meiner deutschen Nummer schicken, nicht von meiner 10 Jahre
alte Thai Nummer. Ist günstiger (Nummer kannte sie aber nicht).

Damit habe ich folgendes Problem: Ich habe noch zwei 100 THB Aufladekarten. Beide "nur" noch
gültig bis 06/2014. Die eine werde ich natürlich demnächst benutzen und meine Karte ist
wieder bis 06/2015 nutzbar.

Aber wenn jemand einen 100THB bis 06/2014 Aufladecode gegen eine 20 THB gültig
bis mind. 06/2016 tauschen möchte:

Hier ICH!!

Bitte per PN, dass kriegen wir hin.

Bye, McSchleck.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Ich habe es soeben machen lassen. Hat problemlos geklappt! :daume

Super!

Und finde die Freundin von meinem englischem Kumpel klasse. Die hat (wie ich) seit >10 Jahren die
gleiche Thai-Nummer. Wenn ich die mal aus wichtigen Gründen erreichen will: immer Treffer.

Die anderen LOS-Hohl-Birnen holen sich (wohl aus trifftigen Gründen) jedes Jahr eine
neue Nummer.

Man, ich mag die Nong von meinem Bekannten wirklich! Und die labert keinen Mist.
Was haben wir schon zusammen gelacht.

Bye McSchleck.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die anderen LOS-Hohl-Birnen holen sich (wohl aus trifftigen Gründen) jedes Jahr eine
neue Nummer.

Bye McSchleck.
Wenn triftige Gruende die Ursache waeren, koennte man die ja nicht als hohl bezeichnen. :bigg
Es ist Fakt, dass 8 von 10 Handynummern von Maedels in TH bereits schon nach einem halben Jahr inicht mehr funzen.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Meine funzt schon nach 4-5 Wochen nicht mehr, weil ich meine in den letzten Papierkorb reinschmeisse der vor dem
Flugzeug nach Frankfurt steht. Dannach möchte ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Pattaya nichts mehr hören und sehen von den Schwutten da unten !
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Meine funzt schon nach 4-5 Wochen nicht mehr, weil ich meine in den letzten Papierkorb reinschmeisse der vor dem
Flugzeug nach Frankfurt steht. Dannach möchte ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Pattaya nichts mehr hören und sehen von den Schwutten da unten !

Bei mir läuft das immer anders. Ich füge sie zu meinem Facebook, What's App, Skype und LINE Account hinzu und höre dann immer mal wieder wie es den Girls gerade geht.

Der eine so, der andere so. :bigg
 

Ähnliche Themen