Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

lollt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2015
14
38
593
52
Hallo miteinander -
Bin Anfang März aus Thailand zurückgekommen und habe noch genügend bath auf meiner Sim card - fliege jedoch erst im Dezember wieder und möchte aber nicht , das die card ungültig wird. Könnte mir hier im Forum bitte jemand Lösungsvorschläge geben? Ich würde mich riesig darüber freuen.
glG - lollt
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Bitte doch einfach jemand in TH, dass sie an den Automaten die an jedem 7/11 und überall sonstwo stehen, deine Handynummer mit jeweils 10 Baht pro Vorgang aufzuladen. Für jede Aufladung verlängert sich die Gültigkeit deiner Karte um 1 Monat. Die Automaten nehmen eine Gebühr von 2 Baht für eine Aufladung von 10 Baht.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo lollt, falls deine Karte Roaming fähig ist und du 1,2 Call hast, kannst du auf dieser Seite AIS eService บริการออนไลน์ จัดการทุกเรื่องง่ายๆ ได้ 24 ชม. alles checken. Dazu muss die Karte in einem eingeschalteten Gerät liegen, da du einen Code zugeschickt bekommst. Es gibt auch eine App! Wie schon von anderen erwähnt, könnte dir jemand vor Ort die Karte entsprechend verlängern. Du musst dann lediglich deine Nr. weitergeben.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
@schwarzer krauser dazu muss aber wie schon von @teletubbi geschrieben die Karte für Roaming freigeschaltet sein, sonst nützen ihm die Aufladecodes nichts!

Gruß USCMAI
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ob bei ihm das Roaming freigeschaltet ist, wird er merken, wenn er das Gerät hier in Deutschland anschaltet und versucht den Guthabenstand abzurufen. Das einloggen ins Netz dauert unter Umständen etwas länger als üblich. Meist bekommt man dann auch zisch Werbe-SMS zugesand;)
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
@uscmai Nein, das Roaming muss nicht aktiviert sein, die Aufladung am Automaten funktioniert so: Man tippt einfach die Nummer die aufgeladen werden soll in die Maschine, wählt den gewünschten Betrag der aufgeladen werden soll (kleinster möglicher Betrag 10 Baht), wirft den anzeigten Betrag in die Maschine und die Aufladung ist innerhalb von Sekunden durch. Dieses Spiel macht nun z.Bsp. 12 mal hintereinander, dann kommt man auf eine Jahr zusätzliche Gültigkeit der Sim-Karte. Es spielt dabei keine Rolle ob das Handy einschaltet ist oder nicht, von daher ist auch das Roaming uninteressant. Nur die Bestätigungs-SMS kann man ohne Roaming nicht empfangen, aber das spielt ja hier nicht unbedingt die entscheidende Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: cavatine

lollt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2015
14
38
593
52
Ich möchte mich bei allen hier bedanken da heute die Guthabenabfrage gefunzt hat und meine Sim noch bis 12.12.17 gültig ist . Keine Ahnung wieso es heute funktioniert hat -habe gestern auch schon Datenroaming an gehabt -doch keine Antwort - aber heute hat alles perfekt :) gefunzt
:bbs72
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich möchte mich bei allen hier bedanken da heute die Guthabenabfrage gefunzt hat und meine Sim noch bis 12.12.17 gültig ist . Keine Ahnung wieso es heute funktioniert hat -habe gestern auch schon Datenroaming an gehabt -doch keine Antwort - aber heute hat alles perfekt :) gefunzt
:bbs72
Ich sagte ja schon: "Das einloggen ins Netz dauert unter Umständen etwas länger als üblich" war bei mir auch so! Gut das es funktioniert hat
 

Helicos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2013
1
0
111
Es hängt auch vom Betreiber ab
Ist es zB eine am Flughafen gekaufte tourist card erlischt diese automatisch nach Ablauf ihrer Gültigkeit (true move i.e. )
Selbst wenn Guthaben auf der Karte ist erlischt die Gültigkeit spätestens wenn 2 Monate keine Aufladung getätigt wird
Bei dtac mögen andere regeln gelten
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Es hängt auch vom Betreiber ab
Ist es zB eine am Flughafen gekaufte tourist card erlischt diese automatisch nach Ablauf ihrer Gültigkeit (true move i.e. )
Selbst wenn Guthaben auf der Karte ist erlischt die Gültigkeit spätestens wenn 2 Monate keine Aufladung getätigt wird
Bei dtac mögen andere regeln gelten
Ich kann das bestätigen. Die Tourikarten, die am Flughafen verteilt werden haben eine sehr kurze Laufzeit, ich meine sogar das die teilweise nur 6 Wochen gültig sind, es sei denn man lädt auf... Welcher Netzbetreiber weiss ich leider nicht mehr
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Happy Tourist Sim hab ich mir am BKK Airport für 1 Jahr aktivieren lassen - einfach beim Rüclflug fragen, die Girls wissen meist was zu tun ist.

Kommste an lädeste die einfach auf...

Das Thema ist deshalb interessant und brisant, da in Thailand zukünftig (oder schon jetzt) SIM mit speziellen Ortungsfunktionen ausgegeben werden, incl. spezieller Registierung mit Photo und Fingerabdruck.....
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Unser Werbepartner Flintstones war so nett, meine Karten mit 10-Baht-Aufladungen am "Leben" zu erhalten. Hab über Line mit Flintstones im Taxi noch zusätzliche Aufladungen der Simcards vorgenommen. Geht super einfach über Line und im Taxi wurde bezahlt.

Nochmal Danke an @elast.max für seine Hilfe vor dem Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Ähnliche Themen